Welches GPS soll ich kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frudel32
    Anfänger im Forum
    • 11.09.2010
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welches GPS soll ich kaufen?

    Hallo zusammen,

    möchte mir ein GPS kaufen, nur welches?? Möchte es zum Wandern und Skifahren nutzen. Beim Wandern soll es Touren aufzeichnen können bzw. eine vorher am PC geplante Tour im Display auf Karte wiedergeben können. Beim Skifahren geht es mir eigentlich auch nur darum die Höhenmeter aufzuzeichnen und die gefahrenen Pisten zu speichern. Es sollte einfach in der Bedienung sein und nach Möglichkeit kein Vermögen kosten. Bin ein totaler Anfänger was GPS betrifft.

  • DrSarez
    Anfänger im Forum
    • 01.06.2008
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Garmin eTrex Legend HCx oder eTrex Vista HCx (zusätzlich noch Kompass und Höhenmesser für höhere Genauigkeit).

    Etwas anderes kann man vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht empfehlen. Bestes Kartenmaterial verfügbar, softwaretechnisch erweiterbar, extrem lange Akkulaufzeit, nahezu unkaputtbar.

    Mehr Luxus belommt man für das teurere, aner immer noch Preis-Leistungs-exclusive Oregon 450 von Garmin (z.B. touchscreen, einfachste Bedienung, viel mehr Softwarefunktionalität jedoch geringere Akkulaufzeit und ca. 150€ teurer).

    Kommentar


    • ursstotz
      Erfahren
      • 14.03.2010
      • 377
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welches GPS soll ich kaufen????

      Zitat von DrSarez Beitrag anzeigen
      Garmin eTrex Legend HCx oder eTrex Vista HCx (zusätzlich noch Kompass und Höhenmesser für höhere Genauigkeit).[...]
      Ich hab das Garmin eTrex Vista HCx, und kann's auch empfehlen.

      Zitat von DrSarez Beitrag anzeigen