Fotorucksack mit Platz für Wanderhauptgepäck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zotti
    Erfahren
    • 08.12.2009
    • 400
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fotorucksack mit Platz für Wanderhauptgepäck

    Ich überlege mir, einen Rucksack zu kaufen, in dem ich meinen Fotokram unterkriege, aber gleichzeitig auch Klamotten/Schlafsack/etc. für eine 2-wöchige Tour (Möglichkeit Nahrung zu kaufen alle 2-3 Tage).
    Fotoausrüstung umfasst: Body mit BG (evtl. 2. analoger Body ohne BG), kleine Festbrennweite, Standardzoom, Telezoom (für die Wnderreise eher ein 70-300) und evt. ein UWW-Zoom. Dazu ein kleines Stativ, 1 Blitz und Ersatzakkus.

    Jetzt fehlt der passende Rucksack. Mein Osprey Argon ist zwar toll, es fehlt aber die praktische Unterteilung und der schnelle Zugriff.
    Die großen Fotorucksäcke wie der Tamrac Expedition hat die Unterteilung, dafür sind sie so sehr auf Fotografie ausgelegt, dass die Tragesysteme mirnicht für lange Anstrengende Wanderungen mit mehr als 20kg Gepäck taugen, die Unterteilung voll auf Kamera und Zubehör ausgelegt ist und der Stauraum ebenso fehlt, wie zusätzliche Materialschlaufen.

  • DTS
    Anfänger im Forum
    • 03.08.2010
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fotorucksack mit Platz für Wanderhauptgepäck

    Hallo,

    schau mal beim Taschenfreak http://www.taschenfreak.de rein. Ist eigentlich die beste Seite, um sich Fototaschen anzusehen. Dort ist z.B. der Umbau eines Deuter 45+ Guide zur Fototasche beschrieben. Vielleicht wäre so etwas was für Dich; denn ich wüßte nicht, dass es einen handelsüblichen Fotorucksack gibt, in den so viel Ausrüstung passt.

    Gruß
    DTS

    Kommentar


    • chbla
      Erfahren
      • 12.01.2010
      • 433
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fotorucksack mit Platz für Wanderhauptgepäck

      Ich wuerd mir ueberlegen ob du dafuer einen Fotorucksack nimmst.

      Ich hab auch lange ueberlegt wie ich das am besten mache, die Kamera kommt jetzt in eine Tasche die ich vorne an der Brust trage, weils mich unheimlich genervt hat beim wandern immer den Rucksack abzunehmen, Kamera raus usw....

      Die Tasche ist ein Toploader, kann man gut festmachen, gibt glaubich sogar extra Gurte zur Befestigung an den Brustgurten. Sieht evtl. etwas ungewoehnlich aus, machen aber sehr viele so.

      Dann hab ich bei einem Hersteller nachgefragt ob sie solche Kamera-Inlets aus Schaumstoff von Fotorucksaecken uebrig haben, bzw. einfach gesagt das es mir verlorengegangen ist Gratis geschickt bekommen, und das nehm ich jetzt ganz einfach als Inlet in meinem normalem Wanderrucksack - kann man gut befestigen, das Schlafsack Fach bei Deuter Rucksaecken bietet sich dafuer an.

      Zusaetzlich noch 2 Objektivkoecher die ich aussen oder innerhalb am Rucksack anbringen kann.
      Fuer mich die perfekte Loesung

      Gruss,
      Christoph
      Zuletzt geändert von chbla; 01.01.2011, 17:04.

      Kommentar


      • hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fotorucksack mit Platz für Wanderhauptgepäck

        Soll die Kamera für die Aufnahmen jeweils aus dem Rucksack genommen werden (also Rucksack ausziehen, absetzen, Kamera raus, fotografieren, Kamera rein, Rucksack zu, aufsetzen, weitergehen?) oder soll möglichst während des Gehens oder Stehens der Griff zur Kamera im Sack möglich sein? Das gibt es glaube ich nur bei Tagesrucksäcken, nicht aber bei großvolumigen Teilen.
        hosentreger
        Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

        Kommentar


        • Zotti
          Erfahren
          • 08.12.2009
          • 400
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fotorucksack mit Platz für Wanderhauptgepäck

          Der Rucksack soll die Ausrüstung gut geschützt aufnehmen, die Kamera trage ich vorne an den Schultergurten und das Teleobjektiv habe ich meist so im Deckelfach (das ist beim Osprey Argon riesig), dass ich es per Griff über die Schulter erreiche. Die Idee mit dem Umbau des Schlafsackfaches finde ich gut. Eine Überlegung wären aber auch zwei (eventuell selbst angepasste) Köchertaschen mit guter Polsterung, rechts und links.
          Zuletzt geändert von Zotti; 05.01.2011, 19:06.

          Kommentar


          • Zotti
            Erfahren
            • 08.12.2009
            • 400
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fotorucksack mit Platz für Wanderhauptgepäck

            Jemand eine Idee, wo ich entsprechend feste Polster für Eigenbauten quasi als Rohware herbekomme?

            Kommentar


            • Ixylon
              Fuchs
              • 13.03.2007
              • 2264
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Fotorucksack mit Platz für Wanderhauptgepäck

              Wie wärs mit ner EVA-Isomatte?

              Hab ich bei meinem Objektivbeutel so gemacht. Für mehr Schutz könnte man einfach eine dickere Matte nehmen (14mm statt 4mm)
              FOLKBOAT FOREVER

              Kommentar


              • Zotti
                Erfahren
                • 08.12.2009
                • 400
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Fotorucksack mit Platz für Wanderhauptgepäck

                Gute Idee

                Kommentar


                • triol
                  Anfänger im Forum
                  • 13.01.2011
                  • 16
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Fotorucksack mit Platz für Wanderhauptgepäck

                  Hallo,

                  habe mir noch einen Gürtel und Lenscases gekauft. Wenn ich nach dem Zeltaufbau noch los möchte schnalle ich mir Gürtel, Lenscases und Tasche um.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X