Macpac Pursuit / Ascent

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajungilaq

    Anfänger im Forum
    • 22.09.2009
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    Macpac Pursuit / Ascent

    Moin moin

    ich bin mal wieder vor die wahl gestellt ein neues Ausrüstungsteil zu kaufen.
    Einen Rucksack.

    Anforderungen:
    ~55l
    schlicht ohne zuviel schnick schnack
    Tragbar min bis 15kg, eher auch mal 20kg
    Anwendung von Wandern bis Alpin. Erste Anwendung, 5 Tage Schneeschuhtour im Januar.

    Bisher in meinem Auge:
    Macpac Pursuit 50
    Macpac Ascent (bissle groß)
    Osprey Aether 60

    Kann mir jemand positives wie negatives berichten? Speziell Fotos zum Tragesystemen des Macpac würden mich interessieren.
    Den Osprey hatte ich auf, sitzt gut, aber es sind so unglaublich viele Schnallen und Meshgewebe dran die ich bei Intensiven Touren am Fels, oder mit Schneeschuhen sicherlich kaputt mache.

    Freue mich auf Eure Unterstützung der Kaufentscheidung. Als gegenleistung gibts auf jeden Fall nen guten Testbericht nach der ersten Tour.

    Gruß Sebastian
    24h Radrennen. Ja, Sport muss weh tun.

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Macpac Pursuit / Ascent

    Zitat von Ajungilaq Beitrag anzeigen
    Macpac Pursuit 50
    ...
    Kann mir jemand positives wie negatives berichten? Speziell Fotos zum Tragesystemen des Macpac würden mich interessieren.
    Ich mag den Pursuit. Schlicht, robust, (bisher) regendicht. 15 kg schafft er locker, wenn es aber ständig 20 werden, würde ich vll. einen anderen nehmen. Das ist aber schwer pauschal aufs kg genau zu sagen, da hilft nur ausprobieren. Wenn er dir sehr gut passt dürften auch 20 kein Problem sein.

    So als Schnellschuss mal ein Bild von der Tragsystemseite, das ist aber ein Ausschnitt aus einem größeren Bild und deshalb nicht sooo toll.

    Mac

    PS: Ich mag das Rot
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • punhill02
      Erfahren
      • 16.08.2007
      • 136

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Macpac Pursuit / Ascent

      moin,

      ich hatte einen macpac pursuit und macpac glissade (ja ich weiß, dass man die dinger nicht vergleichen kann).

      der glissade war fürs trekking. bin mit dem hüftgurt nicht klargekommen. war für mich zu weich. bin auf einen denali pro von gregory umgestiegen.

      nun aber zu einem echt schönen alpinpack. der pursuit ist sehr schön geschnitten und steckt echt was weg. habe das teil für alpiner klettertouren gekauft und war beim eisklettern (viel geraffel zum fall tragen) auch sehr begeistert. habe den rucksack bei einer wintertour am jubigrat dabei gehabt und musste für mich feststellen, dass mir das tragesystem in kombination mit einem klettergurt nicht passt. es war zu lang, so dass ich immer mit dem kopf gegen die querstrebe am oberen ende der schultergurte gekommen bin. habe das teilchen wieder abgegeben.

      ich würde diesen rucksack aber immer empfehlen, wenn er den wirklich passt.

      besten gruß

      ps. der ascent wäre für mich dann interessant gewesen, wenn er die entsprechende rückenlänge gehabt hätte. ich finde den sack auch hervorragend. die verarbeitung ist bei den klassischen rucksäcken von macpac super!!

      Kommentar

      Lädt...
      X