Backen auf einer Kochplatte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röding
    Gerne im Forum
    • 05.08.2010
    • 72
    • Privat

    • Meine Reisen

    Backen auf einer Kochplatte

    Moooooin!

    Meine frage hat nicht wirklich etwas mit Outdoorkochen zu tun, aber ich glaube, dass sich hier sicherlich einige Leute herumtreiben, die mir bei meinem "Problem" helfen können

    Ich wohne seit kurzer Zeit in einem Studentenwohnheim. Bei meiner Küche handelt es sich lediglich um eine Kochnische, in der es eine elektrische Doppelkochplatte gibt. Platz für einen Backofen ist nicht vorhanden.

    Im Globetrotter Katalog habe ich einen Campingbackofen gesehen, den man auf dem Kocher nutzen kann. Hat jemand bereits erfahrungen damit gesammelt?
    Ich möchte in erster Linie Gerichte wie Lasagne, aufläufe etc. zubereiten und mich vlt. mal im Backen versuchen.

    Alternativ denke ich darüber nach mir eine Mikrowelle mit Umluftfunktion zuzulegen, wobei ich mir da auch sehr unsicher bin, ob die den Zweck wirklich erfüllen.

    Danke schonmal für eure Tips!
    Gruß Freddy

  • nicole3007
    Anfänger im Forum
    • 23.10.2010
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Backen auf einer Kochplatte

    Hey,
    ich wohne auch in einem Studentenwohnheim und stand vor dem selben Problem.

    Wenn du allerdings schreibst, du hättest Platz für eine Mikrowelle, dann würd ich mir an deiner Stelle einen Mini-Backofen, auch Toastofen genannt, zulegen.
    Die Dinger sind ja eigentlich genauso klein wie eine Mikrowelle.

    Also ich habs auch so gemacht und finde einen Ofen deutlich praktischer als eine Mikrowelle.

    Kommentar


    • Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4750
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Backen auf einer Kochplatte

      Das gibt es auch als Kombigerät. Ziemlich praktisch. Solange man keine Großfamilie bebacken will, ist das perfekt.

      Kommentar


      • Maunz
        Fuchs
        • 24.08.2009
        • 1366
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Backen auf einer Kochplatte

        Es gibt Mikrowellengeräte mit integriertem Heißlufzbackofen. Für eben mal eine Pizza aufzubacken nehme ich die lieber als den richtigen Backofen. Kuchen wird durch die Kombi Heiluft/MW sogar schneller gar. Einziger Nachteil: Man kann nur annähernd runde Formen verwenden, da sich der Teller immer dreht.

        Kommentar


        • Röding
          Gerne im Forum
          • 05.08.2010
          • 72
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Backen auf einer Kochplatte

          Zitat von Maunz Beitrag anzeigen
          Es gibt Mikrowellengeräte mit integriertem Heißlufzbackofen. Für eben mal eine Pizza aufzubacken nehme ich die lieber als den richtigen Backofen. Kuchen wird durch die Kombi Heiluft/MW sogar schneller gar. Einziger Nachteil: Man kann nur annähernd runde Formen verwenden, da sich der Teller immer dreht.
          Das wäre für meine Zwecke auf jeden Fall OK. Die Form ist mir relativ egal... schmecken muss es

          Habe allerdings den Tip bekommen, dass ich mir bis Weihnachten nichts in der richtung kaufen soll... was das wohl heißen soll

          Kommentar

          Lädt...
          X