[PFLANZEN] Kiefer im Sonnenaufgang

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [PFLANZEN] Kiefer im Sonnenaufgang

    Hoi,
    LR ist etwas mehr bzw. etwas weniger als Photoshop oder Gimp

    In Punkto Möglichkeiten bei der reinen Bildbearbeitung ist PS/Gimp LR überlegen, da ich hier Werkzeuge wie Ebenen, Pinsel, Radiergummis etc. habe. In LR dagegen besitzt man vor allem Funktionen, um Photos (keine gemalte Bilder) nachzubearbeiten, also Regler und Schalter zur Farbmanipulation, zur Änderung von Helligkeits/Belichtungs/Kontrastwerten sowie zur Entfernung von Staubflecken. Die Ausrichtung der Funktionen ist also unterschiedlich.
    Allerdings besitzt LR neben der Photobearbeitung weitere Module. Für mich persönlich ist die Archivierfunktion neben der Bearbeitung das wichtigste. Dahinter versteckt sich eine Datenbank, mit der ich die Bilder auf der Festplatte verwalte (also in Unterverzeichnisse schiebe und mit Schlagwörtern versehen kann).
    Als extrem hübsch empfinde ich dann noch die Exportfunktionen. Mit einem Mauklick ist ein Bild auf Facebook.

    ich guck mir das RAW heute abend mal an, aber Nat hat ja bereits eigentlich alles rausgekitzelt, was man so spontan mit LR machen kann.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [PFLANZEN] Kiefer im Sonnenaufgang

      So mal als Beispiel, was mit LR und einer RAW Datei ohne grossen Aufwand machbar ist:

      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...160#post787160


      Alex
      Zuletzt geändert von Becks; 25.01.2011, 10:16.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar

      Lädt...
      X