Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhodan76

    Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3033
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

    Ist zwar noch etwas hin: ab August - Zittauer Bahnhof wird für drei Monate abgekoppelt

    ...darunter die Komplettsperrung des Bahnhofs von August bis November für alle Züge. Zurzeit werden unter anderem die Gleise an den Bahnsteigen 1 und 2 erneuert. Deshalb fahren die Züge in allen Richtungen seit Wochen von den Gleisen 51, 5b und 54 ab. „Die Abfahrten erfolgen bis 11. August auch von Gleis 50“, so die Bahnpressestelle. „Danach ist bis 11. November wegen der Bauarbeiten kein Zugverkehr mehr möglich...

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3033
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

      Pirna (Cunnersdorf): Mann aus Höhle gerettet

      ...Am späten Mittwochnachmittag machten sich zwei Dresdner auf, um einen neuen Teil der Cunnersdorfer Höhle im Pirnaer Ortsteil Cunnersdorf (befindet sich in einem Klettergarten) zu erforschen.

      Während der Erkundung des neuen Höhlenabschnittes geriet ein 47-Jähriger in eine Engstelle und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Sein Begleiter erreichte diese Engstelle nicht und konnte keine Unterstützung bieten...

      Kommentar


      • Freddy63
        Gerne im Forum
        • 05.01.2014
        • 55
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

        Riesengebirge:
        Hampelbaude, z.Z. wegen Baumaßnahmen geschlossen.
        Schlesierhaus, eingeschränkter Küchenbetrieb wegen Baumaßnahmen, neue Toiletten fertig.
        Lift von Krummhübel auf die Kleine Koppe außer Betrieb wegen Neubau. Soll am 20.12. fertig sein, auch wenn es nicht so aussieht.
        MfG Dirk

        Kommentar


        • Abt
          Lebt im Forum
          • 26.04.2010
          • 5726
          • Unternehmen

          • Meine Reisen

          AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

          https://translate.google.de/translat...z/&prev=search

          Chata Plana pod Jeschdem bis 16. November ebenfalls geschlossen!

          Kommentar


          • Freddy63
            Gerne im Forum
            • 05.01.2014
            • 55
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

            Fast vergessen:
            Riesengebirge:
            Polnischer Imbiss auf der Schneekoppe nach kurzer Sommeröffnung wieder geschlossen.
            MfG Dirk

            Kommentar


            • Rhodan76

              Alter Hase
              • 18.04.2009
              • 3033
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

              Ja November im Riesengebirge ist Nebensaison, da hat die eine oder andere Baude gerne geschlossen. Aber meist gibt es ja eine Alternative im Umkreis...

              Kommentar


              • Rhodan76

                Alter Hase
                • 18.04.2009
                • 3033
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                Ist zwar noch etwas hin: ab August - Zittauer Bahnhof wird für drei Monate abgekoppelt
                Die Bahn fährt zwar demnächst wieder nach Zittau, aber Richtung Liberec verzögern sich die Bauarbeiten bis 22. Dezember. Solange bestehtet weiter SEV.

                Kommentar


                • Pfad-Finder
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 18.04.2008
                  • 11913
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                  Auf der Sebnitztalbahn Schandau-Sebnitz gibt es den Haltepunkt Mittelndorf nicht mehr, der Zug fährt also von Goßdorf-Kohlmühle bis Ulbersdorf durch. Auf den Papierkarten ist der Haltepunkt natürlich noch drin.
                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                  Kommentar


                  • Rhodan76

                    Alter Hase
                    • 18.04.2009
                    • 3033
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                    War wohl zu erwarten. Naja Kohlmühle ist ja nicht weit weg, da hält sich der Verlust in Grenzen.

                    Kommentar


                    • Pfad-Finder
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 18.04.2008
                      • 11913
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                      Lückenschluss Elberadweg linkselbisch zwischen Schandau und Königstein ist abgeschlossen:

                      https://www.medienservice.sachsen.de.../216975?page=1

                      Rechtzeitig vor Ostern und dem Beginn der Radel-Saison wurde der Elberadweg zwischen dem Königsteiner Freizeitpark und dem Bahnhof in Bad Schandau nach einem Jahr Bauzeit freigegeben. Damit ist die insgesamt rund 2,4 Kilometer lange Strecke nun endlich durchgängig befahrbar.

                      „Der Elberadweg ist der wichtigste Radweg in Sachsen, aber auch deutschlandweit. Ich freue mich daher, dass wir jetzt den sehnlich erwarteten Lückenschluss zwischen Königstein und Bad Schandau geschafft haben. Um den Anteil des Radverkehrs am Gesamtverkehr landesweit nennenswert zu erhöhen, werden wir das Netz für den Alltags- und touristischen Radverkehr weiter ausbauen. Dabei sind wir auf einem guten Weg“, sagt Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig.

                      Seit April letzten Jahres wurde die Engstelle auf dem alten Treidelpfad auf einer Länge von 820 Metern ausgebaut. Mittels Betonfertigteilen wurde eine Verbreiterung hergestellt, so dass jetzt durchgängig eine Radwegbreite von mindestens zwei Metern vorhanden ist.

                      Aufgrund der beengten Verhältnisse konnte der Radwegbau nicht konventionell bewerkstelligt werden, ohne in den Bahndamm oder die Uferbefestigung der Elbe einzugreifen. Die Unversehrtheit von Bahndamm und Uferbefestigung war eine Bedingung aus dem Baurechtsbeschluss. Zusätzlich bestand die Herausforderung darin, den Ansprüchen des Hochwasserschutzes, Naturschutzes und Denkmalschutzes gerecht zu werden.

                      Trotz erfolgter Freigabe sind im Nachgang noch einige Restarbeiten wie die Anbindung an den Fähranleger Bad Schandau, das Aufbringen der Markierung und das Anbringen der Reflektoren erforderlich. Dies wird jedoch ohne erneute Sperrung erfolgen. Die Gesamtkosten für den 2. Bauabschnitt zum Lückenschluss Königstein bis Bad Schandau belaufen sich auf rund 1,6 Millionen Euro. ...
                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                      Kommentar


                      • Abt
                        Lebt im Forum
                        • 26.04.2010
                        • 5726
                        • Unternehmen

                        • Meine Reisen

                        AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                        Ein Jahr Bauzeit und zwanzig Jahre Bedenkzeit

                        Kommentar


                        • Sternenstaub
                          Alter Hase
                          • 14.03.2012
                          • 3321
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                          Elbsandsteingebirge:

                          Weiterhin Sperrung des Mittelhangweges bei Bad Schandau

                          https://www.sz-online.de/nachrichten...t-3916547.html
                          Two roads diverged in a wood, and I—
                          I took the one less traveled by,
                          And that has made all the difference (Robert Frost)

                          Kommentar


                          • blackteah
                            Dauerbesucher
                            • 22.05.2010
                            • 777
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                            Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                            Elbsandsteingebirge:

                            Weiterhin Sperrung des Mittelhangweges bei Bad Schandau

                            https://www.sz-online.de/nachrichten...t-3916547.html
                            Im Nationalpark ist auch noch einiges gesperrt bzw mit Vorsicht zu genießen:

                            http://www.nationalpark-saechsische-...-und-wegeinfo/

                            Kommentar


                            • Sternenstaub
                              Alter Hase
                              • 14.03.2012
                              • 3321
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                              Grenzüberschreitend wandern
                              https://www.sz-online.de/sachsen/gre...n-3918306.html
                              Two roads diverged in a wood, and I—
                              I took the one less traveled by,
                              And that has made all the difference (Robert Frost)

                              Kommentar


                              • Rhodan76

                                Alter Hase
                                • 18.04.2009
                                • 3033
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                Da grenzüberschreitendes Wandern schon lange kein Geheimnis mehr ist und vor allem an keinen Grenzübergang gebunden ist, geht es hier wohl eher um die Neumarkierung eines Wanderwegs - insofern ein nette PR Aktion von Dolni Poustevna und Neustadt

                                Kommentar


                                • Pfad-Finder
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 18.04.2008
                                  • 11913
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                  Das Hotel Diamo in Straz pod Ralskem gibt es nicht mehr, es ist jetzt ein Altersheim. Schnief. Spätsozialistischer Charme, immer Zimmer frei, moderate Preise und trotzdem die Basics in Ordnung.

                                  http://skolyvprirode-com.albert.shos...otel-diamo.jpg
                                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                  Kommentar


                                  • Christian J.
                                    Lebt im Forum
                                    • 01.06.2002
                                    • 9228
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                    Da war ich vor über 15 Jahren mal auf Klassenfahrt. Aus der Erinnerung kann ich "Basics in Ordnung" nicht bestätigen. In Erinnerung geblieben ist mir, dass der Kloabfluss vom Nachbarzimmer kaputt war und das "Wasser" unter der Badwand durch in unser Zimmer drückte.

                                    Auch die Matratzen hatten viele (erotische) Abenteuer zu erzählen. Von meinen Mitschülern wurde ich damals ausgelacht, weil ich im Hotel im Schlafsack gepennt habe. Nach dem Abziehen der Betten habe ich gelacht.
                                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                    Durs Grünbein über den Menschen

                                    Kommentar


                                    • Pfad-Finder
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 18.04.2008
                                      • 11913
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                      Ich war seit 2008 bestimmt 5-6 Mal dort und kann echt nicht meckern. Ich/wir haben aber auch immer die "Plus"-Zimmer genommen (Fernseher+eigenes Bad).
                                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                      Kommentar


                                      • Rhodan76

                                        Alter Hase
                                        • 18.04.2009
                                        • 3033
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                        Ab Sonntag ist Krásná Lípa (Schönlinde) im Schluckenauer Zipfel zumindest am WE besser an die U28 angebunden: es verkehren dann 5 statt bisher 2 Zugpaare.

                                        Mit der Einschränkung "von Ende März bis Oktober", womit im Winter gar keiner mehr fährt:
                                        Zitat von sz-online
                                        „Die Strecke wechselt in den Status der touristischen Bahnen. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht“, sagt Bezirkssprecherin Lucie Dosedelova. Insgesamt betreibt der Bezirk saisonalen Bahnverkehr auf fünf Strecken, auf denen wegen zu geringer Auslastung kein regelmäßiger Zugverkehr mehr bestellt wurde.

                                        Kommentar


                                        • Abt
                                          Lebt im Forum
                                          • 26.04.2010
                                          • 5726
                                          • Unternehmen

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge

                                          Aktuell waren vorhin hier 39°C im Schatten, nachts werden es nicht unter 22°C.
                                          Flüsse werden zu dünnen langsam hinschleichenden Kloaken und das was bisher immer noch etwas wie grün aussah ist vertrocknet und verbrannt. An der Stelle mal einen Urlaubsgruß in die Welt zu unseren Stammtischlern und Freunden von ODS.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X