Afghanistan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • survival86
    Neu im Forum
    • 28.03.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Afghanistan

    Hallo Liebe Survival Freunde,

    Ich bin auf der Suche nach einem Buch über Überleben in Afganistan! Freue mich aber auch auf Vergleichbare Bücher vorschlege und erfahrungen.

    Ich bin Soldat und warscheinlich nächstes Jahr 6 Monate in der Wunderschönen Landschaft Unterwegs da Epa schön und Gut ist aber wen man tag ein und aus das gleiche Essen muss ist das scheiße. deshalb wolte ich mich über alternativ Nahrung Informieren was dort so wächst und was für tiere dort leben u.s.w! Will halt besser vorbereitet sein als meine kameraden.

    Habe sogar einen Tauschpatner mit dem ich not verpflegeung Tausche ein Engländer nur wissen wir beide nicht in welchem Teil wir von Afganistan geschickt werden somit kann mann sich dort auch nicht drauf verlassen!!

    MFG Survival86

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16993
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Afganistan

    ein klassiker
    420

    Kommentar


    • ParaMHN
      Erfahren
      • 04.03.2010
      • 257
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Afghanistan

      Klar. EPA Tag ein Tag aus. Und du wirst da so viel zeit haben alleine auf Rambo Wildtiere zu jagen um sie später mit den gesammelten Kräutern vom Wegesrand in einen leckeren Braten zu verzaubern..

      Kommentar


      • Dustin
        Erfahren
        • 07.07.2010
        • 443
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Afghanistan

        Er soll froh sein, wenn er im Einsatz überhaupt mal die Zeit hat zu essen.
        Da würde ich mich dann nur zu gerne in die EPAs reinlegen, bevor ich dann auch noch mein Essen suchen müsste.

        Der Dienstherr stellt alles, was der Soldat zur Ausübung seiner Pflicht braucht.
        Also wird ein Buch nicht nötig sein, da du Essen zu Hauf bekommst.
        Und wenn du mal irgendwo plötzlich auf dich alleine gestellt bist, und die nächsten Soldaten seeehr weit weg sind, würde ich nur darauf hoffen, nicht auf Taliban zu treffen.



        OT: Außer ein KSK-Aufklärertrupp wird auf die Suche nach dir geschickt

        Kommentar


        • _Matthias_
          Fuchs
          • 20.06.2005
          • 2170
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Afghanistan

          wie wärs den damit
          KulturSchock Afghanistan und damit: Hesmats Flucht

          der beste Weg dort zu überleben ist wohl zu versuchen die Menschen dort zu verstehen.
          Und wenn du hunger hast, dann kauf den Leuten dort was ab, anstatt ihre Tiere und Pflanzen zu plündern, die brauchen andere notwendiger zum Überleben.

          Kommentar


          • _Matthias_
            Fuchs
            • 20.06.2005
            • 2170
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Afghanistan

            Zitat von survival86
            Eigentlich dachte ich hier wird man mit Respekt behandelt und bekommt Rat und Tat; da man aber hier bei ungewöhnlichen Vorhaben/Fragen dumm gemacht wird und ausgelacht wird, kann man sich das auch sparen. Hier ich bin echt enttäuscht!!!! Wenn man sich noch nicht mal respektvoll gegenüber andern äußern kann und mit Fehlern andere leben kann bzw. umgehen kann!!

            Typischer Fall von "Einfach SCHEIßE" in die Runde schmeißen auch wenn man nichts zu sagen hat.

            Das Forum hat sich ja auch für mich erledigt.
            (mit ein paar kleinen Korrekturen)

            Eigentlich hasse ich es wenn Leute wegen der Rechtschreibung angemacht werden, weil ich da auch nicht perfekt bin, aber dein Text strotzt nur so davon. Zum respektvoll miteinander umgehen, gehört auch, dass der Fragende sich wenigstens etwas Mühe gibt. Da du das nicht gemacht hast eben die sarkastischen Kommentare und der Verdacht auf "Trollversuch", weil das so schön ins Klischee vom doofen Soldaten passt.

            Die Frage selbst wurde gar nicht so ausgelacht, wobei die Idee dort einfach mal so Pflanzen zu sammeln oder Tiere zu jagen, in einem Land in dem die Bevölkerung selbst nicht viel zu essen hat, während du zumindest mit EPAs versorgt wirst, ja schon etwas verwegen klingt.
            Die beiden Bücher, die ich dir vorgeschlagen hatte, waren übrigens ernst gemeint, denn ich halte es für wichtig etwas über die dortige Kultur zu wissen, wenn man da hin geht. Und es kann auch nicht schaden sich mit echten Schicksalen dort auseinander zu setzen. Und wie auch schon vorher gesagt, wenn du alternatives Essen möchtest, dann kauf es von den Leuten dort, damit die die Möglichkeit haben etwas Geld zu verdienen.

            Kommentar


            • hrafn

              Erfahren
              • 06.08.2009
              • 418
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Afghanistan

              Also, mein Bruder hat nicht über das Essen auf seinen Einsätzen in Afghanistan geklagt. Die Verpflegung ist/war wohl ok (zumindest in Mazār-e Sharīf).

              Allerdings würde ich dort unter Survival etwas anderes verstehen, immerhin ist Afghanistan ein Kriegsgebiet und Du wirst dort in einem Krieg eingesetzt. Da würde ich mir über etwas anderes als das Essen Sorgen machen.
              Bekennender Kampfradler!

              Kommentar


              • Atze1407
                Fuchs
                • 02.07.2009
                • 2425
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Afghanistan

                Hallo survival 86,

                ich glaube Du must dich hier über die Antworten nicht wundern, aber mal im Ernst, Du wirst wohl kaum Gelegenheit haben dich am Wegesrand um irgendwelche Kräuter und Pflanzen zu kümmern, denn du wirst mit Sicherheit nie allein sein. Auch bin ich mir sicher, das die Verpflegung in der Basis sehr gut sein wird, so dass es dir an nichts fehlen wird.

                Denke bitte daran, Du hast einen Auftrag dort zu erfüllen!

                Ich stelle mir die Frage, warum Du dich eigentlich dort hin zu gehen verpflichtet hast, ist es die Abenteuerlust oder der erhöhte Sold?

                So wie Du dich hier geäussert hast, muss ich ehrlich gestehen,- arme Bundeswehr.

                Gruß
                Atze 1407
                Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                Abraham Lincoln

                Kommentar


                • reinhardt
                  Anfänger im Forum
                  • 24.10.2009
                  • 19
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Afghanistan

                  die grds. frage ist durchaus berechtigt. vgl. etwa http://tinyurl.com/2fsrw2y
                  2te Frage oder benutze eine suchmaschine deiner wahl. das wird auch im heer seine runde gemacht haben.
                  Entweder man lebt, oder man ist konsequent. Erich K. (1899-1974)

                  Kommentar


                  • Buck Mod.93

                    Lebt im Forum
                    • 21.01.2008
                    • 9011
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Afghanistan

                    Nach dem was hier steht darf man nicht mal das Lager verlassen.

                    Wo soll man denn da auf die Jagd gehen und pflanzen pflücken
                    Les Flics Sont Sympathique

                    Kommentar


                    • Christian J.
                      Lebt im Forum
                      • 01.06.2002
                      • 9244
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Afghanistan


                      Editiert vom Moderator
                      Der Threadsteller hat weder eine Frage zur Benutzung von Rechtschreibprogrammen noch zur Sinnhaftigkeit des Afghanistaneinsatzes gestellt. Daher habe ich alles OT gelöscht und bitte, beim Thema zu bleiben. Antworten, die generell in Frage stellen, ob man als Soldat entsprechende Literatur braucht, habe ich erst mal drin gelassen.

                      Für das Mod-Team!

                      Christian J.

                      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                      Durs Grünbein über den Menschen

                      Kommentar


                      • masc
                        Dauerbesucher
                        • 29.09.2007
                        • 573
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Afghanistan

                        ...Text nach moderativem Eingriff gelöscht...
                        Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
                        except labradors.
                        Jimmy Carr

                        Kommentar


                        • Markus K.
                          Lebt im Forum
                          • 21.02.2005
                          • 7452
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Afghanistan

                          Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                          Nach dem was hier steht darf man nicht mal das Lager verlassen.

                          Wo soll man denn da auf die Jagd gehen und pflanzen pflücken
                          Ich denke die Situation hat sich seit 2003/2004 verändert. Erinnere mich da an einen Artikel im Spiegel, in dem deutsche Soldaten einen oder mehrere Hügel besetzt halten. Da kann es dann durch aus vorkommen, dass sich der Threadersteller fragt, was es da an Pflanzen und Tieren ringsherum gibt.

                          Jedenfalls hoffe und wünsche ich, dass er wieder gesund nach Hause kommt.

                          OT: Ein Verwandter von mir, mittlerweile ist er pensionierter Major der BW vom Standort Merzig in Saarland, erzählte mir mal, dass die meisten Soldaten, die 2001/2002 aus Afghanistan zurückkamen, ausgemergelt waren. Heute würde ich es so verstehen, dass er wohl auf die PTBS angespielt hatte.
                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                          Kommentar


                          • Homer
                            Freak

                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 12.01.2009
                            • 16993
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Afghanistan

                            @christianj.: wie wäre es denn, hier gleich ganz dichtzumachen?
                            hier stellt ein soldat fragen, um sich auf einen einsatz vorzubereiten.
                            das hat imho nicht viel mit den zielen dieses forums zu tun, was in einigen der antworten auch deutlich wurde.
                            die qualität dieses forums lässt sich auch daran festmachen, welche fragen nicht beantwortet werden.
                            420

                            Kommentar


                            • woodpecker.21

                              Dauerbesucher
                              • 04.12.2008
                              • 631
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Afghanistan

                              Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                              @christianj.: wie wäre es denn, hier gleich ganz dichtzumachen?
                              hier stellt ein soldat fragen, um sich auf einen einsatz vorzubereiten.
                              das hat imho nicht viel mit den zielen dieses forums zu tun, was in einigen der antworten auch deutlich wurde.
                              die qualität dieses forums lässt sich auch daran festmachen, welche fragen nicht beantwortet werden.

                              Möchte mich da mal anschließen, ich denke auch nicht dass jemanden bei diesem speziellen Problem hier im Forum geholfen werden kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X