Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

    Dieser thread ist dazu gedacht, dass jeder seine Wünsche und Erwartungen zum Treffen einbringen kann.

    Also z.B. welche selbstgebastelten Ausrüstungsgegenstände die Teilnehmer auf jeden Fall mitbringen sollen. Oder eben Programmwünsche.

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

    ich wünsche mir:
    - Zelte, Tarps
    - Schlafsäcke, Quilts
    - alles aus Naturmaterialien (@NilsL: alle Leinen- & Wollwalkpullover | wir können das Auto auch voll machen )
    - Accessoires - Taschen, Beutel & kleine Dinge die das Leben 'leichter' machen

    Zum Programm:
    - wir sollten versuchen erst wenn alle da sind unsere Schmuckstücke raus zu kramen, nicht das wir schon fast alles untereinander gezeigt haben, wenn der Rest eingetrudelt ist.
    - die eigenen Produkte vor zu stellen nimmt (wieder) zu viel Zeit in Anspruch. Wenn wir einen großen Raum haben würde ich sagen das jeder einen Tisch bekommt und dort seine Sachen aus legt. Dann machen wir Samstag Abend eine große Diskussionsrunde wo Fragen zu den bestimmten Dingen gestellt werden können.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • NilsL
      Gerne im Forum
      • 13.01.2010
      • 92
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

      OT: (@NilsL: alle Leinen- & Wollwalkpullover | wir können das Auto auch voll machen ) --> noch brauchen wir da kein ganzes Auto für, aber ist ja auch noch ein bisschen Zeit, die Weste bringe ich heute abend mit

      was ich mir wünsche:
      - Hosen
      - Jacken
      - wie, warum, wieso, Nähte, Schnittmuster etc...
      "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" (Konrad Adenauer)

      Kommentar


      • felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1976
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

        ... um mal wieder Aktivität zu zeigen, meine Wunschliste:

        - die neue Etaproof Jacke von Jonas (besorg das Ding irgendwie!)
        - David: ich glaube Du verheimlichst uns einiges: alles mitbringen!
        - Sarek: Dein neues Sahnestückchen
        - Martin und Sina (gerne mit Produkten)
        - gerne würde ich mir den Trekkingrucksack von Jere anschauen (kommst Du?)
        - und natürlich freue ich mich über alle anderen interessanten Projekte, auch aus Randbereichen (z.B. UL,...) und darauf die bekannten Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen

        Was kann ich bieten?

        - Jacken, die ich eigentlich nicht kann
        - vielleicht hole ich endlich mal das Gestänge für mein Zeltprojekt ab und zeige eben dieses
        - und nachdem es beim letzten mal einen spontanen Workshop Jackenmuster zusammen mit Lina (Danke dafür) gegeben hat, würde ich mich anbieten dieses mal einen spontanen (und wie beim letzten Mal gänzlich aus Laiensicht aufgebauten) Workshop Hosenmuster anzubieten, falls Interesse besteht (am Liebsten wieder zusammen mit Lina, die im Gegensatz zu mir wenigstens etwas davon versteht)

        Felö

        Kommentar


        • Sarekmaniac
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 10958
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

          Ich bin erstmal gespannt auf alle neuen Projekte.

          Ich würde gern JCs Daunenquilt sehen. Und den Osprey. Ist ja auch Handwerk, wenn auch made in Seattle.

          Zelt und Höschen kommen natürlich mit. Und noch ein paar neue Kleinigkeiten.

          bei Interesse kann ich ca 15 Daunensamples mitbringen.
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

          Kommentar


          • JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

            ich würde es toll finden wenn sich hier alle, die angemeldet sind, zu Wort melden.

            Wie sieht es z.B. mit weiteren Workshops aus?

            Die Infos brauchen wir um in etwa einen Ablaufplan zu machen
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

            Kommentar


            • wulxc
              Erfahren
              • 27.07.2007
              • 379

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

              was mich interessieren würde
              - Alternative zum Tapen von Nähten
              - zusammenrollbares Abgasrohr für einen Ofen
              - Hosenbund - Varianten
              - alles, was keine Klamotten sind (dafür gibts schon soviel Interesse )

              neue Dinge mitbringen könnten wir wenig (nur Regenhose), sonst nur Planungen (Zelt mit IZ-Fläche 2,1 x 2,1 m, verschiedene Formen) und alte Zelte, die aber die meisten kennen. Wenn jemand ein Ofenrohr mitbringen kann, könnte ich vielleicht die restlichen Teile für einen Benzinofen bis dahin zusammenhaben.

              Kommentar


              • JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

                Zitat von wulxc Beitrag anzeigen
                Wenn jemand ein Ofenrohr mitbringen kann, könnte ich vielleicht die restlichen Teile für einen Benzinofen bis dahin zusammenhaben.
                ich habe eine 30x200cm Edelstahlfolie in 0,1mm hier.
                Die gehört zu meinem Zeltofen, der dann hoffenlich auch fertig ist und dann auch in das Etaproof Lavuu passt.
                Wenn dir das hilft, kannst du es gerne verwenden (aber nicht veränder)
                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                Kommentar


                • djf1185
                  Anfänger im Forum
                  • 20.04.2008
                  • 34
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

                  Was ich mir wümsche:
                  -Tipps und Tricks zum Abtapen von Nähten
                  -Jacken

                  was ich bieten kann:

                  -Überhandschuhe
                  -Softshellhose
                  -Regenhose
                  -Fahrradkartenhalter mit wasserdichter Hülle
                  -Fahrradkartenbeleuchtung
                  - Ein Workshop zum Verarbeiten von GFK mit Polyesterharz oder Epoxydharz usw. Ist ein sehr vielseitiger Bereich hier kann man einfach alles herstellen was ein feste Form hat.

                  Gruß Daniel
                  Gruß djf1185

                  Kommentar


                  • djf1185
                    Anfänger im Forum
                    • 20.04.2008
                    • 34
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

                    Hallo Leute,
                    bezüglich meines GFK Workshop, den ich anbieten möchte, hätte ich gerne noch eine Rückmeldung ob überhaupt daran Interesse besteht und was ihr dabei Kennen lernen möchtet. Rein theoretischen Wissen weiter zu geben wird nicht das Problem sein, aber wenn ihr Laminieren wollt, dann müsste ich mich um das Material kümmern und wissen was gebaut werden soll.
                    Es gibt viele Möglichkeiten:
                    Von einer einfachen Kunststoffplatte, eine Form von z.B. einer Pulka abziehen.
                    Für mehr reicht dann leider nicht die Zeit
                    Deswegen dachte ich eine theoretische Einführung mach, über unterschiedlichen Handlaminierverfahren, Harzsysteme, Materialien, Formbau, Leichtbau, und falls noch Interesse an Praxis besteht kann ich dann noch ein Praxiswochenende bei mir im betrieb anbieten.

                    Gruß Daniel
                    Gruß djf1185

                    Kommentar


                    • Sarekmaniac
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.11.2008
                      • 10958
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

                      Zitat von djf1185 Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,
                      bezüglich meines GFK Workshop, den ich anbieten möchte, hätte ich gerne noch eine Rückmeldung ob überhaupt daran Interesse besteht und was ihr dabei Kennen lernen möchtet. Rein theoretischen Wissen weiter zu geben wird nicht das Problem sein, aber wenn ihr Laminieren wollt, dann müsste ich mich um das Material kümmern und wissen was gebaut werden soll.
                      Es gibt viele Möglichkeiten:
                      Von einer einfachen Kunststoffplatte, eine Form von z.B. einer Pulka abziehen.
                      Für mehr reicht dann leider nicht die Zeit
                      Deswegen dachte ich eine theoretische Einführung mach, über unterschiedlichen Handlaminierverfahren, Harzsysteme, Materialien, Formbau, Leichtbau, und falls noch Interesse an Praxis besteht kann ich dann noch ein Praxiswochenende bei mir im betrieb anbieten.

                      Gruß Daniel
                      Interesse an einem so umfangreichen Workshop hätte ich eher nicht, obwohl das sicher ein spannendes Thema ist. Ich würde aber gern meine Pulka mitbringen, welche in den letzten Jahren so einige (auch tiefere) Schmisse abbekommen hat, um ganz konkret mal durchzugehen, wie ich so was reparieren/aufarbeiten kann. Ist nicht so eine große Aufgabe wie eine Bootsform o.ä., aber dafür eine (hoffe ich mal) auch für Anfänger lösbare - und eine, die bei mir dringend ansteht. Für einen theoretischen Pulka-Reparatur-Erste-Hilfe-Kurs am echten Objekt wäre ich also absolut zu haben.
                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                      (@neural_meduza)

                      Kommentar


                      • felö
                        Fuchs
                        • 07.09.2003
                        • 1976
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

                        Wie sieht´s aus? Wann geht´s los, wer kommt wann, neue Wünsche?

                        (muss meinen Zug buchen).

                        Zeitplan könnte so aussehen:

                        Freitag: Anreise

                        abends nettes Beisammensein und befingern/diskutieren der ersten MYOG-Projekte

                        Samstag

                        - Frühstück
                        - den Vorschlag von Jonas, dass jeder seine Sachen einfach auslegt, die befingert werden dürfen finde ich nicht schlecht
                        - danach Diskussion einzelner Projekte, dabei kann ja jeder aus seinem "pool" die perönlichen Highlights oder Lieblingsprodukte oder auch Superpannenstücke zur Diskussion stellen.
                        - Nachmittag bei entsprechenden Wetter Außenausstellung (Tarps, Kocher, Zelte, .. was es sonst noch gibt), Frischluft schnappen

                        - nach dem Abendessen wie bewährt Vorführung von Martin und Sina

                        Sonntag

                        - gemütlicher Abschluss, Workshops (was wird gewünscht?), ....



                        Leute, meldet Euch, es ist Euer Treffen!!! Was wünscht Ihr, was könnt Ihr anbieten? Wie Jonas geschrieben hat, alle Teilnehmer sollten sich melden!


                        Gruß Felö

                        Kommentar


                        • JonasB
                          Lebt im Forum
                          • 22.08.2006
                          • 5342
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

                          genau, meldet euch... :-D
                          Nature-Base "Natürlich Draußen"

                          Kommentar


                          • j.c.locomote
                            Fuchs
                            • 24.10.2008
                            • 1301
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

                            Na dann

                            Ich würde gerne möglichst viele Wetterschutzfäustlinge sehen, die scheinen ja mittlerweile einige als MYOG-Einstiegsprojekt zu benutzen, also bring mit wer kann.

                            Desweiteren würde mich Sarekmaniacs Zelt nochmals interessieren, da ich gerade auch am (Tunnel)Zelt planen bin.
                            Jonas' Etaproof-Zelt würde mich auch interessieren.

                            Mitbringen kann ich den Daunenquilt der auch als Weste getragen werden kann, die Windschutz/Wärmetauscher/Topfständer-Kombi und ein paar Dosenkocher unterschiedlichster Bauart. Ach ja, den Osprey kann ich natürlich auch einpacken :-)

                            Hat jemand vielleicht eine Bridgehammock, die man sich mal anschauen könnte?
                            Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Stephan Kiste

                              Lebt im Forum
                              • 17.01.2006
                              • 6766
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

                              Hej, jc, dachte Du bist auch bei den Nordlichtern?!
                              Zu Eurem myog Treffen würde ich gerne kommen,
                              bin nur schon anderweitig eingeladen. Wenn Du
                              so scharf drauf bist schick ich sie Dir zu,
                              brauch sie nur am 1. März wieder :-)

                              Kommentar


                              • david0815
                                Fuchs
                                • 14.12.2003
                                • 1432

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

                                Da ich im Augenblick zu wenig Zeit habe die Sachen einzeln rauszusuchen wünsche ich mir einfach mal, dass alle Leute möglichst viel Projekte mitbringen.

                                Besonders interessiert bin ich derzeit allerdings an Fahrradklamotten. Also alles in diese Richtung bitte einpacken und mitbringen.

                                Mitbringen kann ich: Eine Menge an Projekten die hier im Forum noch nicht zu sehen sind. Lasst euch überraschen.

                                Kommentar


                                • david0815
                                  Fuchs
                                  • 14.12.2003
                                  • 1432

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

                                  moin zusammen,

                                  bringt denn irgendjemand eine Nähmaschine mit? Letztes Jahr haben wir zwar keine gebraucht, aber evtl. wäre es ganz sinnvoll um den ein oder anderen Kniff/Trick zu zeigen.

                                  Gruß

                                  David

                                  Kommentar


                                  • david0815
                                    Fuchs
                                    • 14.12.2003
                                    • 1432

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

                                    Freitag
                                    • indivivuelle Anreise
                                    • gemeinsames Abendessen
                                    • lockere Runde mit open end...



                                    Samstag
                                    • Frühstück
                                    • den Vorschlag von Jonas, dass jeder seine Sachen einfach auslegt, die befingert werden dürfen finde ich nicht schlecht
                                    • danach Diskussion einzelner Projekte, dabei kann ja jeder aus seinem "pool" die perönlichen Highlights oder Lieblingsprodukte oder auch Superpannenstücke zur Diskussion stellen.
                                    • Nachmittag bei entsprechenden Wetter Außenausstellung (Tarps, Kocher, Zelte, .. was es sonst noch gibt), Frischluft schnappen
                                    • - nach dem Abendessen wie bewährt Vorführung von Martin und Sina


                                    Sonntag
                                    • gemütlicher Abschluss, Workshops (was wird gewünscht?)
                                    • individuelle Abreise
                                    Hat noch irgendjemand konkrete Wünsche zum Programm? Was sollen wir Sonntag Workshop-mäßig ins Auge fassen?

                                    Kommentar


                                    • Sarekmaniac
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 19.11.2008
                                      • 10958
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

                                      Wunsch an Martin und Sina: Ich würde gern eine Probe der 700er Daune haben (ca. 12 g) - falls dafür kein Kissen geschlachtet werden muss.

                                      Workshop am Sonntag:

                                      Mit djf1185 habe ich schon per PN abgesprochen, dass ich meine Pulka mitbringe, die ein paar üble Schmisse hat, um mal durchzugehen, wie man so was aufarbeitet. Vielleicht hat der eine oder andere Lust, sich reinzuhängen. (Konkret reparieren werden wir aber nicht, das ist nicht so einfach wegen eingearbeiteten Kevlarmatten; ich habe deshalb letzte Woche noch mal mit dem Hersteller telefoniert).

                                      Ich selbst bringe neben MYOG-Sachen die Daunensamples mit. Außerdem ein paar Feathered-Friends-Sachen (Schlafsack, Jacken). Die sind konstruktiv/verarbeitungsmäßig schon sehr interessant anzuschauen. Wenn's keinen interessiert, machen JC und ich am Sonntag oder zwischendurch eine private FF-Sitzung.
                                      Zuletzt geändert von ; 26.01.2011, 09:31.
                                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                      (@neural_meduza)

                                      Kommentar


                                      • JonasB
                                        Lebt im Forum
                                        • 22.08.2006
                                        • 5342
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Wunschliste für MYOG-Treffen 2011

                                        Mich würde interessieren wie ihr Tapes bei 3L- Material verarbeitet. Aber für einen Workshop reicht das am Sonntag wohl nicht. Ich bin da offen.

                                        Ich könnte eine Nähmaschine mitbringen- wenn sie noch ins Auto passt. Bouldermatten und alle ( ) meine MYOG Sachen nehmen doch etwas Platz weg.
                                        Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X