Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Anfänger im Forum

Suche Hüftgurt

Hallo,

hat zufällig jemand einen gut steifen Hüftgurt von einem kaputten Rucksack bei sich rumliegen? Den würde ich gerne an den golite Jam oder Pinnacle ran nähen, damit sich da nicht die ganze Last an den Schultern abspielt.

2. shorst
    Gast

AW: Suche Hüftgurt

OT: Dir ist schon klar, daß du allen UL-Zweiflern damit reichlich Futter gibst.
    (Regel 3 ULer leiden leise)

3. Meister-Hobonaut Alter Hase

Du hast das mit dem UL wohl noch nicht recht verstanden.
    Unterwegs leiden

Besorg dir lieber einen gescheiten Rucksack mit Lastübertrag auf die Hüftknochen.
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

4. Moderator
    Lebt im Forum

Wer keine ultraleichte Ausrüstung hat sollte auch keine UL Rucksäcke verwenden.

@shorst

Edit: Hast du mal versucht deine Isomatte als große Rolle in den Jam zu schieben und die Ausrüstung in dem Hohlraum zu verstauen?Da gibt dem Rucksack eine bessere Form und er hängt nicht so stark.

Lg

Ferdi

5. Anfänger im Forum

AUA

6. Fuchs

Wer die Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, sagt man so schön, nicht wahr??
    Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

7. Erfahren

Ich behaupte hier mal, der Threadsteller hat noch garkeinen der genannte Rucksäcke

Würde auch sagen, dass ein UL-Rucksack nur UL-Gepäck verträgt, bei niedrigem Gewicht und richtigem packen ist eine HG Eigenkonstruktion dann wahrscheinlich garnicht mehr nötig.

Wenn du es versuchen willst gibt eBay aber sicher was her.

8. AW: Suche Hüftgurt

Hallo zusammen,

nachdem hier wieder nur UL-Zweifler am Werk waren, darf ich mich als jemand,
    der schon öfter leicht und erfolgreich unterwegs war mal zu Wort melden.

Punkt 1: Der Jam ist nicht UL. UL wäre ein Laufbursche huckePack mit 400 Gramm
    oder noch leichtere Rucksäcke.

Punkt 2: Tut mir leid, wer den Jam nicht auf Hüfte tragen kann, der kann auch einen
    Gregory Palisade nicht auf Hüfte tragen. Das ist keine Frage des Hüftgurts,
    sondern eine Frage der richtigen Anwendung des Hüftgurts.

Bis 14-15 Kilo läßt sich der Hüftgurt des Jam prima und problemlos einsetzen. Ich habe
    Freunden hier in den Alpen 12 kg in einem ordentlich gepackten Jam tragen lassen, die
    waren sehr überrascht wie bequem der Sack ist.

Darüberhinaus gebe ich den Zweiflern recht. Darüber trägt sich der Jam
    bescheiden, was aber auch völlig in Ordnung ist.

Punkt 3: Der Threadersteller fragt nach einem Hüftgurt. Keiner (mich eingeschlossen)
    hat ihm einen angeboten. Wir sind alle furchtbar OT und der Threadersteller darf sich
    ganz ehrlich folgendes denken " Was sind das für arrogante Wi**ser, ich hab doch nur
    nach nem Hüftgurt gefragt".

CU

Carsten010

9. winnetoux
    Gast

Zur Beruhigung: ich hab ihm zwei angeboten. Sie waren ihm u.a. zu schwer Hab vergessen, was er sich schließlich überlegt hat.

edit: achja, bitte keine weiteren Anfragen von UL-Bastlern, inzwischen ist der ganze Rucksack inkl. Hüftgurt weg, sauschweres Teil, und den anderen Rucksack möchte ich vorerst behalten, brauche also den Hüftgurt (ca. 250 g).
    Geändert von winnetoux (26.03.2011 um 10:51 Uhr)

10. Dauerbesucher

Vielleicht ist der Rucksack einfach zu kurz und der vorhandene Hüftgurt kann daher nicht greifen? Gut packen ist wichtig - wenn der Rucksack durchhängt, bringt ein steiferer Hüftgurt wenig.

Hatte mit meinem Jam und 12 kg keine Probleme.

edit @winnetoux: toll
    Geändert von Gwenny (26.03.2011 um 10:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer