Irland - B&B, Hostels und Kneipen mit Hund?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

    • Meine Reisen

    Irland - B&B, Hostels und Kneipen mit Hund?

    Servus Liebe Forumiten!

    Wir beschäftigen uns gerade mit den Planungen für den (/ einen) nächstjährigen Urlaub. Als Idee geistert Irland gerade in unseren Köpfen rum.

    Jedoch bleibt eine Frage: Hat jemand Erfahrung damit ob Hunde mit in B&Bs, Hostels und Kneipen dürfen?

    Ich will gern hin und wieder eine Nacht "Zivilisation" nutzen, bin aber mit meiner "Reiseparnterin" (siehe Avatar) unterwegs....

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich bin für alle Infos dankbar!

    Viele Grüße
    Pico

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Irland - B&B, Hostels und Kneipen mit Hund?

    Viele (ländliche) Pubs, in denen wir waren, hatten ihren schmusebedürftigen Kneipenterriermischling, der offensichtlich zum Inventar gehörte und alle Gäste ins Rudel aufnahm - oder Gäste einen Hund dabei oder es kuckte mal kurz einer mit seinem Hund rein für einen Schnack oder der Hund war schon da, während der Pub noch zu war. Ein Schild, das Hunde verbietet, ist mir auch nie aufgefallen. In Dublin waren wir allerdings nicht. Schätze, auch die Unterkünfte sind da kulant, aber da schadet vorher erkundigen sicher nicht, so farmartige Unterkünfte vermutlich problemloser als B&Bs mit viel Plüsch, da sollte man vielleicht besser vorher anfragen.
    Zuletzt geändert von ; 29.11.2010, 11:05.

    Kommentar


    • Pico
      Fuchs
      • 03.09.2007
      • 1084
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Irland - B&B, Hostels und Kneipen mit Hund?

      Das klingt ja schon mal gut. Ich Schottland war das leider anders......

      Hat jemand Erfahrung besonders bei B&Bs? Da finden sich im Netz unterschielichste Berichte, was irgendwie nur zu mehr Verwirrung beiträgt....?!

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Irland - B&B, Hostels und Kneipen mit Hund?

        ich denke bei den B&B wird einfach die Vorliebe des jeweiligen Landlords bestimmen, ob du deinen Hund mitnehmen kannst. Bei den independant hostels gibt es auch solche und solche.

        Wenn du deine Route bereits genauer kennst, würde ich bei infrage kommenden Übernachtungsplätzen einfach mal nachfragen.

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30593
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Irland - B&B, Hostels und Kneipen mit Hund?

          Würde ich auch so machen. Und in der Hochsaison kann es unter Umständen schwieriger sein als in der Nebensaison, wo alle viel entspannter sind. Kann mich nicht erinnern, in den Hostels und B&Bs, in denen ich war, einen Hund gesehen zu haben. Ausnahme war ein Hostel, wo Hunde auf dem angegliederten Campingplatz erlaubt waren.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4750
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Irland - B&B, Hostels und Kneipen mit Hund?

            So wie wir das in Irland erlebt haben, werden die Hunde dort eher nicht mit ins Bett genommen, sondern sind tagsüber draußen und nachts im Gartenschuppen oder in etwas ähnlichem.

            In Lokalen, Hotels, B&Bs und Hostels haben wir nie einen Hund gesehen. Wir waren in solchen Lokalitäten aber auch nicht oft. Auf den Campingplätzen dagegen, hatte jeder seinen Hund dabei. Da ist das wohl kein Problem.

            Kommentar

            Lädt...
            X