Gibt es noch einen RICHTIG guten Zweikomponenten-Kleber?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wernerx
    Erfahren
    • 15.04.2011
    • 175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Gibt es noch einen RICHTIG guten Zweikomponenten-Kleber?

    Sehr gute EINkomponentenkleber in Industriequalität die sich bei mir seit Jahren bewähren: HIER

    Kommentar


    • Canyoncrawler
      Dauerbesucher
      • 25.08.2002
      • 658
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Gibt es noch einen RICHTIG guten Zweikomponenten-Kleber?

      Industriekleber die im Fahrzeugbau und im Campingbereich Anwendung finden, kann man auch von Sika, Würth oder K + D kaufen.

      Wer mal die einschlägigen Foren von Campingbus bis Allrad durchforstet, findet da hunderte Anwendungsbeispiele was alles mit Sika &Co. zusammengeklebt wurde: Metall auf Holz und Kunststoff, verschiedene Metalle, verschiedene Kunststoffe, Markisenaufnahme an VW-Bus ....

      Ich habe mit Petec K + D (günstiger als Sica, ausserdem Einkomponentenkleber - man spart sich die bei vielen Produkten erforderliche und lästige Vorbehandlung mit einem Primer) schon Airlineschienen in einem PKW-Anhänger-Umbau verklebt. Die Schienen sitzen so fest, dass man eher die Lage der Siebdruckplatte auseinanderreisst, als das die Klebestelle auseinander geht.
      Gruss Kate

      "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

      Kommentar


      • Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Gibt es noch einen RICHTIG guten Zweikomponenten-Kleber?

        Man muss halt immer wissen welche verschiedenen Materialien man verbinden will, welcher Klebstoff darfür geeignet ist, welches die empfohlene Vorbehandlung für den Klebstoff ist, wird ein Haftvermittler benötigt, wie schnell der Klebstoff aushärten soll, welche Nachbehandlung der Klebstoff benötigt, usw.

        Da gibt es jede Menge Klebstoffe die man verwenden kann, beispielsweise von der Firma Eftec, Henkel (Loctite), Sika, 3M, Delo, Jowat,.. Einfach mal die Produktpaletten der Hersteller durchschauen und sich das geeignete Produkt raussuchen.

        Kommentar


        • cubenb
          Anfänger im Forum
          • 19.07.2008
          • 43
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Gibt es noch einen RICHTIG guten Zweikomponenten-Kleber?

          Post versehentlich an falscher Stelle gesetzt. Kann also gern gelöscht werden.

          SORRY!

          Grüße
          Thomas
          Zuletzt geändert von cubenb; 24.04.2016, 19:28.

          Kommentar

          Lädt...
          X