Laberthread Alpin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29037
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Laberthread Alpin

    Das Ding hatte Grabstein-Format...
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6732
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Laberthread Alpin

      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
      Das Ding hatte Grabstein-Format...
      das war mal dusel! zuerst genau die lücke zwischen den zelten erwischt und dann noch knapp ( mit kleinem hüpfer) an den leuten vorbei!

      Kommentar


      • TeilzeitAbenteurer
        Fuchs
        • 31.10.2012
        • 1416
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Laberthread Alpin

        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        Das Ding hatte Grabstein-Format...
        Für'n Hünengrab vielleicht

        Kommentar


        • transient73
          Dauerbesucher
          • 04.10.2017
          • 978
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Laberthread Alpin

          Ich war dort, als es passierte. Es waren um genau zu sein sogar 2 Felsbrocken gleicher Größe. Zuvor hatte es geregnet und geschneit, so dass der Boden sehr aufgeweicht war. Dann kam der Hang ins rutschen. Zum Glück passierte es tagsüber und wurde beobachtet, so dass wir durch Rufe gewarnt wurden.
          Der 2. Fels verursachte auch mehr Schaden: 2 Zelte total zerstört, in einem befand sich 10 Sekunden vorher noch eine Person, die durch die Warnrufe noch rechtzeitig herauskommen konnte. Und so sah es nach dem Einschlag aus. Man beachte die Furchen im Boden.




          Kommentar


          • Vegareve
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14389
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Laberthread Alpin

            Wann ist es genau gewesen?
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

            Kommentar


            • danobaja
              Alter Hase
              • 27.02.2016
              • 3287
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Laberthread Alpin

              das waren aber auch 2 dinger! so einen magst nicht einfangen. wenn ich mir da überleg wegen was für microsteinchen so manche kletterer helme aufsetzen...

              gut dass es keine person erwischt hat!
              danobaja
              __________________
              resist much, obey little!

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 29037
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern


                Editiert vom Moderator
                Verschoben aus den "aktuellen Pressemeldungen"

                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


                Naja, nach meinem Verständnis wird auf Kalymnos soviel eingebohrt, um möglichst viele Klettertouristen herzulocken; da ist es doch widersinnig, diese dann geheim zu halten. Mir kann auch keiner erzählen, dass eine Route in bestem Naturkalk noch nicht freigegeben werden soll, weil noch "geputzt" werden müsse...

                Am Gardasee und im Frankenjura ist das natürlich was anderes, wer will schon überall Bayern in der Wand hängen haben
                Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 07.09.2018, 10:42.
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • sudobringbeer
                  Administrator

                  Administrator
                  Fuchs
                  • 20.05.2016
                  • 2488
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                  Ich war noch nie in Kalymnos. Steht aber auf der ToDo Liste. Soll angeblich sehr gut für's Ego sein Darf dann danach nur nichts mehr wo anders klettern. Ok, San Vito ginge wahrscheinlich noch

                  Kommentar


                  • Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 29037
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                    OT:
                    Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                    Soll angeblich sehr gut für's Ego sein
                    Das wird von den kalymnotischen Jüngern vehement bestritten
                    Meine Reisen (Karte)

                    Kommentar


                    • opa
                      Lebt im Forum
                      • 21.07.2004
                      • 6732
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                      Am Gardasee und im Frankenjura ist das natürlich was anderes, wer will schon überall Bayern in der Wand hängen haben
                      noch schlimmer sind nur die ganzen nordlichter, die sich in den süden verirren. wobei mir in der fränksichen eigentlich schon lange keine oberbayrischen horden mehr aufgefallen sind. klettern wahrscheinlich alle so gut, dass die um die typischen genussfelsen einen großen bogen machen...


                      Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                      Ich war noch nie in Kalymnos. Steht aber auf der ToDo Liste. Soll angeblich sehr gut für's Ego sein Darf dann danach nur nichts mehr wo anders klettern. Ok, San Vito ginge wahrscheinlich noch
                      nach meiner erinnerung ist da san vito fast noch prädetinierter, und nach cala gonone könntest du auf alle fälle auch noch. wobei man sagen kann, was man will: ich fand klymnos seinerzeit einfach toll und mittlerweile gibt es ja sogar msl auf telendos. wäre schon mal wieder einen besuch wert.

                      Kommentar


                      • sudobringbeer
                        Administrator

                        Administrator
                        Fuchs
                        • 20.05.2016
                        • 2488
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                        OT:
                        Zitat von opa Beitrag anzeigen
                        Ich fand klymnos seinerzeit einfach toll und mittlerweile gibt es ja sogar msl auf telendos. wäre schon mal wieder einen besuch wert.
                        Ja das sagen viele und einige meiner Freunde waren auch schon dort, aber ab Zürich wurden in der Nebensaison die Flüge extrem zurück gefahren, so dass es a. sehr teuer und b. sehr langwierig war dahin zu kommen. Muss mal prüfen ob sich das mittlerweile geändert hat.

                        Kommentar


                        • opa
                          Lebt im Forum
                          • 21.07.2004
                          • 6732
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                          Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                          OT:

                          Ja das sagen viele und einige meiner Freunde waren auch schon dort, aber ab Zürich wurden in der Nebensaison die Flüge extrem zurück gefahren, so dass es a. sehr teuer und b. sehr langwierig war dahin zu kommen. Muss mal prüfen ob sich das mittlerweile geändert hat.

                          ja, habe vor zwei oder drei jahren auch mal für die herbstferien (anfang november) geschaut. anscheinend werden von deutschland aus im oktober die direktflüge nach kos eingestellt, dann musst du über athen. war uns für eine woche zu aufwändig, gerade mit kleinen kindern. sind dann nach cala gonone.

                          Kommentar


                          • sudobringbeer
                            Administrator

                            Administrator
                            Fuchs
                            • 20.05.2016
                            • 2488
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                            Zitat von opa Beitrag anzeigen
                            ja, habe vor zwei oder drei jahren auch mal für die herbstferien (anfang november) geschaut. anscheinend werden von deutschland aus im oktober die direktflüge nach kos eingestellt, dann musst du über athen. war uns für eine woche zu aufwändig, gerade mit kleinen kindern. sind dann nach cala gonone.
                            Ab CGN/DUS ging es damals noch direkt. Darum bin ich auch nicht mit für eine Woche. War mir zu viel Aufwand für effektiv 5 Tage Klettern.

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29037
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                              Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                              Ab CGN/DUS ging es damals noch direkt. Darum bin ich auch nicht mit für eine Woche. War mir zu viel Aufwand für effektiv 5 Tage Klettern.
                              Und jetzt...?
                              Wenn ich wählen sollte zwischen einer Flugreise für Sportklettern und einer kurzen ÖPNV-Fahrt für Schneesport aller Art zur gleichen Zeit wär's mir klar was ich täte.
                              Was ich persönlich noch weniger verstehe als diese kletternden Weihnachts- und Winterflüchtlinge sind die Sommerbesucher auf Kalymnos. Im Ernst, was kann man denn bei 35 Grad im Schatten noch festhalten? Die Pulle Mythos, das könnte ich noch schaffen...
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • sudobringbeer
                                Administrator

                                Administrator
                                Fuchs
                                • 20.05.2016
                                • 2488
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                Und jetzt...?
                                Wenn ich wählen sollte zwischen einer Flugreise für Sportklettern und einer kurzen ÖPNV-Fahrt für Schneesport aller Art zur gleichen Zeit wär's mir klar was ich täte.
                                Was ich persönlich noch weniger verstehe als diese kletternden Weihnachts- und Winterflüchtlinge sind die Sommerbesucher auf Kalymnos. Im Ernst, was kann man denn bei 35 Grad im Schatten noch festhalten? Die Pulle Mythos, das könnte ich noch schaffen...
                                Sehe ich ähnlich, aber gerade in der Übergangszeit wie bspw. November finde ich es schon ganz nett woanders hin zu fliegen. Da liegt dann häufig noch nicht genug Schnee für Skitouren um ohne Steinkontakt runter zu kommen, Hochtouren sind durch, Wandern und Klettern unterliegen mittelmässigem Wetter, der letzte Urlaub ist schon lange her und der nächste noch weit weg.

                                Klettern im Hochsommer... joar Ist halt die nächste Stufe der Leute die im August in Arco abhängen und darüber stöhnen, dass es so heiss ist und die Schattengebiete so überlaufen sind

                                Kommentar


                                • danobaja
                                  Alter Hase
                                  • 27.02.2016
                                  • 3287
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                  OT:
                                  Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                  ...
                                  Am Gardasee und im Frankenjura ist das natürlich was anderes, wer will schon überall Bayern in der Wand hängen haben
                                  da war ich ende der 80er schon durch damit. hingeschleppt haben mich übrigens böse schwaben. ich hab gar nicht gewusst, dass man da rumkraxeln kann im fränkischen teil bayerns.

                                  Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                  noch schlimmer sind nur die ganzen nordlichter, die sich in den süden verirren. wobei mir in der fränksichen eigentlich schon lange keine oberbayrischen horden mehr aufgefallen sind. klettern wahrscheinlich alle so gut, dass die um die typischen genussfelsen einen großen bogen machen...
                                  ich denk die oberbayern scheuen die anfahrt. die nordlichter hingegen scheinen ihre sardinenbüchsen zu lieben. gerade wenn du grenznah bist ists zum gardasee mit deutlich besserem wein und wetter auch nicht weiter. und zwischendrin ist ja auch noch was zu finden.
                                  danobaja
                                  __________________
                                  resist much, obey little!

                                  Kommentar


                                  • opa
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.07.2004
                                    • 6732
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                    Und jetzt...?
                                    Wenn ich wählen sollte zwischen einer Flugreise für Sportklettern und einer kurzen ÖPNV-Fahrt für Schneesport aller Art zur gleichen Zeit wär's mir klar was ich täte.
                                    Was ich persönlich noch weniger verstehe als diese kletternden Weihnachts- und Winterflüchtlinge sind die Sommerbesucher auf Kalymnos. Im Ernst, was kann man denn bei 35 Grad im Schatten noch festhalten? Die Pulle Mythos, das könnte ich noch schaffen...
                                    war meinen lebtag noch nicht im winter im kletterurlaub, da mir da da die "bretter, die die welt bedeuten" einfach zu wichtig sind.. dafür auf kalymnos im august. ging sehr gut, da findest du der tageszeit entsprechend immer einen schattigen sektor. teilseisweise schon am namen ersichtlich - erinnere mich an "sektor afternoon". muss allerdings zugeben, dass ich es walross-untypisch schon gerne warm habe.

                                    am schönsten ist es aber sicher ind er zeit, wo bei uns weder klettern noch touren gehen, bzw. nur unter erschwerten bedingungen.

                                    Kommentar


                                    • Schattenschläfer
                                      Fuchs
                                      • 13.07.2010
                                      • 1580
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                      OT:
                                      Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                                      ich denk die oberbayern scheuen die anfahrt.
                                      Ja, wahrscheinlich. Wenn ich in München bin, liegt der Süden (Kaiser, Allgäu, Ammergauer, Arco) irgendwie auch näher.

                                      gardasee mit deutlich besserem wein
                                      Halte ich für ein Gerücht, in Südtirol gibt´s zu kalten roten anstatt gutem Weißwein. Und deutlich schlechteres, dafür aber deutlich teureres Bier..

                                      Kommentar


                                      • Flachlandtiroler
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 14.03.2003
                                        • 29037
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                        Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
                                        gardasee mit deutlich besserem wein
                                        Halte ich für ein Gerücht, in Südtirol gibt´s zu kalten roten anstatt gutem Weißwein. Und deutlich schlechteres, dafür aber deutlich teureres Bier..
                                        Kleines Mißverständnis, Südtirol endet an der Salurner Klause; am Gardasee (Trentino/Lombardei) wird allerlei anderer Wein angebaut -- Bardolino, ... allerdings war die Ausgangs-Behauptung ja nur, der Wein am Gardasee ist besser als in Bayern
                                        Meine Reisen (Karte)

                                        Kommentar


                                        • opa
                                          Lebt im Forum
                                          • 21.07.2004
                                          • 6732
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                          Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                                          OT:

                                          da war ich ende der 80er schon durch damit. hingeschleppt haben mich übrigens böse schwaben. ich hab gar nicht gewusst, dass man da rumkraxeln kann im fränkischen teil bayerns.
                                          na, die geschmäcker sind verschieden. bin zwar selbst kein echer franke, sondern mehr aus den angrenzenden regionen, habe aber den größten teil meines klettererdaseins in der fränkischen verbracht, und bis jetzt ist es mir nicht langweilig geworden. aber gut, wenn deine einschätzung dazu führt, dass weniger bayern die fränkische fluten, soll es mir recht sein.

                                          auf das fränkische bier hat schattenschläfer ja schon dankend hingewiesen, kann man aber nicht oft genug betonen!

                                          ps: außerdem hat es in franken sowohl bier als auch wein...
                                          Zuletzt geändert von opa; 07.09.2018, 11:15.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X