Laberthread Alpin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6715
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Körperliche und geistige Vorbereitung vor Trekkingtour

    Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Deine Hauptoutdoorberufung besteht doch eh darin, zu Maulen daß Du gar nicht raus kommst. Wozu da noch Abwechslung, außer sich im Sommer über Kletterer/Wanderer ohne Sozialleben zu beschweren und im Winter die Skifahrer zu beneiden?

    Wir gehen das WE wieder auf Tour. Wird auch Zeit, ich war seit langer Zeit nicht auf Skiern unterwegs.
    wohl wahr, wohl wahr! aber so als reiner outdoor-theoretiker darf man doch mal was zu einem thema schreiben, über das man daheim im indoor-kämmerchen mal zufälligerweise etwas gelesen hat, oder?

    davon abgesehen komme ich zwar nicht mehr raus, aber gelegentliche lauf- und mountainbike-runden und hie und da ein besuch ( des bistros ) in der kletterhalle wird mir von der familie schon noch zugestanden. von daher komme ich zwar nicht mehr raus., ein kleines bisschen trainieren für das "nicht mehr rauskommen" kann ich schon noch.

    ps: am wochende raus zum tourengehen? igitt, das ist ja furchtbar anstrengend, lawinen hat es, entweder man schwitzt oder man friert, und nachher hat es noch den blöden pulver, der so ekelig staubt. wer tut sich sowas schon an, wenn man das wochenende entspannt im kreise der familie, bei lecker essen und trinkne verbringen kann?
    euch trotzdem viel spass!
    Zuletzt geändert von opa; 21.04.2017, 14:49.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Körperliche und geistige Vorbereitung vor Trekkingtour

      Zitat von opa Beitrag anzeigen

      ps: am wochende raus zum tourengehen? igitt, das ist ja furchtbar anstrengend, lawinen hat es, entweder man schwitzt....
      Völlig falsche Antwort. Hier ist die Anleitung, um glücklich zu werden.

      1) Dem ganzen Verwandtschaftskram absagen. Sollen sie alleine Kuchen essen und Kaffee trinken, das Leben auf dem Hocker am Herd der Oma ist nicht unseres und Kaffee trinken kann man auch an einem anderen Wochenende.

      2) Wir besteigen das Auto und fahren nach St. Gallen

      3) Dort angekommen werfen wir einen Blick auf den Wetterbericht und fangen in Anbetracht der Schneelage das Klagen dann.

      4) Anschließend betrachten wir gemeinsam die Beläge der Ski des Mieters der Bude:


      ... und bejammern den Zustand der Felle:


      5) Nachdem das Jammertal erreicht ist, werfen wir dann einen Blick auf das Trostpflaster:

      (750g T-Bone Steak)

      und beseinnen uns, daß man auch trotz Hektik und im Gedränge in den Bergen noch so seine Freuden finden kann:




      6) Der ganze Frust wird anschließend mit ordentlich Rotwein herunter gespült und Sa-So geht es dann auf Tour.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 42854
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Körperliche und geistige Vorbereitung vor Trekkingtour

        Das heißt die gute Gusseiserne kommt zwegens des T-Bones mit auf Skitour?

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14385
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Laberthread [war: Mont Blanc erklimmen...]

          Nein, war für zuhause, als geistliche Vorbereitung gedacht. Wird jetzt aber aufgrund Unpässlichkeit meinerseits auf "nach der Tour" verschoben .
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 28955
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Körperliche und geistige Vorbereitung vor Trekkingtour

            Wenn wir den Werbespot für ods-Schweiz nochmal kurz vertiefen
            Zitat von Becks Beitrag anzeigen
            Völlig falsche Antwort. Hier ist die Anleitung, um glücklich zu werden.
            [...] Anschließend betrachten wir gemeinsam die Beläge der Ski des Mieters der Bude [...]
            ... und bejammern den Zustand der Felle
            Wie hoch ist denn der "Score" diese Tourensaison, sprich viele Tourentage kamen bislang bei euch zusammen?
            Wie geht's dem Eigenwein?
            Was kommt dieses WE unter die Bretter?
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Vegareve
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14385
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Körperliche und geistige Vorbereitung vor Trekkingtour

              Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen

              Wie hoch ist denn der "Score" diese Tourensaison, sprich viele Tourentage kamen bislang bei euch zusammen?
              "Euch zusammen" ist der falsche Ausdruck . Ich habe viel weniger Zeit an den Wochenenden. Jan-Febr lief so gut wie nichts, ausserdem war der Winter eher mies. Muss Bex noch antworten, bei mir kommt nicht so viel zusammen, leider.

              Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
              Was kommt dieses WE unter die Bretter?
              Piz Buin. Zu meiner Überraschung, liegt Österreich viel näher als wir denken , wir vergessen nur meistens, auf eine andere Karte als die der CH zu schauen .
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 28955
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Körperliche und geistige Vorbereitung vor Trekkingtour

                Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                Piz Buin. Zu meiner Überraschung, liegt Österreich viel näher als wir denken , wir vergessen nur meistens, auf eine andere Karte als die der CH zu schauen .
                Startet doch von eidgenössischem Boden
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • Vegareve
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14385
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Laberthread [war: Mont Blanc erklimmen...]

                  Ach nö, wir gehen schön zur Hütte und lassen uns österreichisch bekochen. Ausserdem kommt kms von weiter weg auch .
                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                  Kommentar


                  • bluesaturn
                    Fuchs
                    • 11.01.2017
                    • 1012
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Laberthread [war: Mont Blanc erklimmen...]

                    Falls es jemand interessant findet, auf Youtube gibt es eine Sendung zur PGHM Mont Blanc.
                    https://www.youtube.com/watch?v=28Wa0XHuRnU
                    https://www.youtube.com/watch?v=Pyvb9G19Q5E
                    Missions d'urgence
                    Ich habe mind. zwei Folgen gefunden.

                    Kommentar


                    • Lampi
                      Fuchs
                      • 13.05.2003
                      • 1776
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Laberthread [war: Mont Blanc erklimmen...]

                      Zitat von Fjellfras Beitrag anzeigen
                      In der Regel
                      hatten die alten Germanen rote Bärte

                      SCNR
                      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                      Auf Tour
                      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                      Kommentar


                      • opa
                        Lebt im Forum
                        • 21.07.2004
                        • 6715
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Körperliche und geistige Vorbereitung vor Trekkingtour

                        Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                        "Euch zusammen" ist der falsche Ausdruck . Ich habe viel weniger Zeit an den Wochenenden. Jan-Febr lief so gut wie nichts, ausserdem war der Winter eher mies. Muss Bex noch antworten, bei mir kommt nicht so viel zusammen, leider.



                        Piz Buin. Zu meiner Überraschung, liegt Österreich viel näher als wir denken , wir vergessen nur meistens, auf eine andere Karte als die der CH zu schauen .
                        grmpf? und, wie war es am buin? alles schon pistenmäßig eingefahren? oder hat es da tatsächlich ekelig gestaubt?

                        Kommentar


                        • Vegareve
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14385
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Körperliche und geistige Vorbereitung vor Trekkingtour

                          Zitat von opa Beitrag anzeigen
                          grmpf? und, wie war es am buin? alles schon pistenmäßig eingefahren? oder hat es da tatsächlich ekelig gestaubt?
                          Es war spannend! Extrem wenig Leute unterwegs (genau genommen, 3 Seilschaften mit uns), wir waren die ersten am Gipfel, es gab eine frische Pulverauflage auf den vielen Spuren, dank der Kaltfront, die in der Nacht davor durchgegangen ist. Diese Kaltfront war aber auch dafür verantwortlich, dass wir bis zur Buinlücke absolut NULL Sicht hatten (und keine Spur "dank" Wind und Schnee), Becks hat irgendwann nur noch mit den Augen auf dem GPS den Weg auf den Gletscher ertastet. Leider haben wir damit viel Zeit verloren und so die nächsten Wunschziele (Silvrettahorn und co.) aufgegeben, da wir sonst den letzten Tunnelbus von der Bieler Höhe verpasst hätten.

                          Ich stelle mal paar Fotos im Sonntagsthread rein.
                          Zuletzt geändert von Vegareve; 24.04.2017, 13:17.
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                          Kommentar


                          • opa
                            Lebt im Forum
                            • 21.07.2004
                            • 6715
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Körperliche und geistige Vorbereitung vor Trekkingtour

                            Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                            Es war spannend! Extrem wenig Leute unterwegs (genau genommen, 3 Seilschaften mit uns), wir waren die ersten am Gipfel, es gab eine frische Pulverauflage auf den vielen Spuren, dank der Kaltfront, die in der Nacht davor durchgegangen ist. Diese Kaltfront war aber auch dafür verantwortlich, dass wir bis zur Buinlücke absolut NULL Sicht hatten (und keine Spur "dank" Wind und Schnee), Becks hat irgendwann nur noch mit den Augen auf dem GPS den Weg auf den Gletscher ertastet. Leider haben wir damit viel Zeit verloren und so die nächsten Wunschziele (Silvrettahorn und co.) aufgegeben, da wir sonst den letzten Tunnelbus von der Bieler Höhe verpasst hätten.

                            Ich stelle mal paar Fotos im Sonntagsthread rein.
                            ach ja, hört sich in der summe nach einer tollen tour an - wenn auch nicht so schön wie ein familienfest, es lebe das sozialleben. dass ich neidisch bin, brauche ich nicht zu erwähnen.
                            die bilder vom gipfelaufbau schauen ganz schön spannend aus. habe den als gemütliches kdg-gelände in erinnerung, aber je nach verhältnissen kann der anscheinend auch anders.

                            Kommentar


                            • opa
                              Lebt im Forum
                              • 21.07.2004
                              • 6715
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Körperliche und geistige Vorbereitung vor Trekkingtour

                              Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                              Wenn wir den Werbespot für ods-Schweiz nochmal kurz vertiefen

                              Wie hoch ist denn der "Score" diese Tourensaison, sprich viele Tourentage kamen bislang bei euch zusammen?
                              würde mich schon auch mal interessieren, um richtig neidisch zu werden!

                              Kommentar


                              • Vegareve
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 19.08.2009
                                • 14385
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Laberthread [war: Mont Blanc erklimmen...]

                                Grr, ich hab gerade tatsächlich durch meinen Kalender geblättert. Kann mich zwar nicht an jedem Wochenende genau erinnern, aber, wenn Hütenzustiege auch zählen , dann komme ich auf 20 Wintertourentage bis jetzt. Das ist nicht so viel. Der Grossteil waren halt Feiertage (Ostern, Silvester etc), plus das Wintertreffen, denn den Rest der Zeit habe ich gefühlt fast jedes Wochenende arbeiten müssen.
                                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                Kommentar


                                • opa
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.07.2004
                                  • 6715
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Laberthread [war: Mont Blanc erklimmen...]

                                  Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                  Grr, ich hab gerade tatsächlich durch meinen Kalender geblättert. Kann mich zwar nicht an jedem Wochenende genau erinnern, aber, wenn Hütenzustiege auch zählen , dann komme ich auf 20 Wintertourentage bis jetzt.
                                  na, für den winter gar nicht schlecht. wobei - zu anderen zeiten hatte da sogar ich mehr...

                                  Kommentar


                                  • Vegareve
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 19.08.2009
                                    • 14385
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Laberthread Alpin

                                    Ich hatte die letzten Jahre auch mehr. Es hat wenig geschneit und wenn es geschneit hat, musste ich arbeiten . Aber noch ist der Winter nicht vorbei, wir haben mal wieder satte 4° hier.
                                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                    Kommentar


                                    • opa
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.07.2004
                                      • 6715
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Laberthread Alpin

                                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                      Aber noch ist der Winter nicht vorbei, wir haben mal wieder satte 4° hier.
                                      ja, soll ja auch noch was an schnee kommen. bin auch gerade am übelrlegen, ob ich die tourenbilanz noch ein bisschen nachbesseren kann (von hundsmiserabel auf miserabel)

                                      Kommentar


                                      • dierike
                                        Dauerbesucher
                                        • 06.12.2008
                                        • 656
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Laberthread Alpin

                                        Hier darf ich ja labern, auch ohne wirklich was zu sagen
                                        Hatte eine herrliche Woche an langen mediterranen Kalktouren und sehne mir den Sommer auch hier her!
                                        Toller Saisonbeginn

                                        Kommentar


                                        • Flachlandtiroler
                                          Freak
                                          Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 14.03.2003
                                          • 28955
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Laberthread Alpin

                                          Zitat von dierike Beitrag anzeigen
                                          an langen mediterranen Kalktouren
                                          Wo warst Du denn noch gleich, Ex-Jugoslawien?
                                          Meine Reisen (Karte)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X