Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 188 von 188
  1. Erfahren

AW: Laberthread Alpin

Ne ich vergleiche schon tatsächlich Fb Bouldergrade.
    Aber man muss natürlich sagen:
    - ich bin eine 4b geklettert, hab aber auch keine 5a oder mehr probiert. Vielleicht wäre mehr möglich gewesen.
    - vielleicht ist die Halle auch weichgespült, allerdings klettere ich in allen Hallen so im Bereich 6b, und das waren bisher mindestens 5 verschiedene.
    - draußen ist halt deutlich technischer, das fällt mir noch schwer. In der Halle überwiegt Kraft, draußen Technik. Zumindest in Fontainebleau.

Das schöne in Fontainebleau ist:
    Der Grad ist, zumindest im unteren Bereich, irrelevant. Es geht viel mehr um das Erlebnis draußen im Wald. So ging es mir zumindest als ich mal wieder an einem 3a Balance Problem gescheitert bin.
    Geändert von moeTi (19.06.2017 um 12:32 Uhr)

2. AW: Laberthread Alpin

ok dann ist es das typische FB Problem, das wir alle haben.. "wieso bleibt mein Arsch nicht an der Wand, meine Sohle nicht am Fels und wo ist all meine Haut hin?

Schade aus Köln war das ein fester Teil der Jahresplanung, jetzt aus CH leider nicht mehr. Obwohl es hier auch traumhafte Boulder gibt ist dieses "Beach Feeling" in Bleau schon ziemlich einmalig... dazu die Demut die man als Bewegungslegastheniker wie ich wieder lernt...

3. AW: Laberthread Alpin

@Bleau:
    Mir wurde es bereits als Bleau Thema so angekündigt und hat sich auch so bestätigt ;)
    Also: generell harte Bewertung in Bleau und vor allem ein sehr spezieles Bouldern in Bleau, besondere Bewegungen, die sich sowohl von der Halle als auch von anderen Gebieten sehr unterscheiden. Für mich persönlich war auch das Manteln recht neu in der Praxis.
    Ich bin auch outdoor schon anderswo besser gebouldert ;) (auch wenn ich erst ganz wenige Male outdoor bouldern war)

Macht aber nix... Demut, Grade Grade sein lassen und den genialen Wald und den genialen Fels genießen. Ich habe mich bald nur noch noch an Farben orientiert und ur selten Mal einen Grad nachgeschlagen.

@Finale:
    im anderen Führer stehen eben andere, imo stimmigere Grade drin. Wie in dem Finale-Thread schon geschrieben, in manche kamen uns im 8.0 viel zu lasch und manche viel zu hart bewertet vor und Differenzen waren durchaus mal um einen ganzen Franzosengrad. Aber schön, dass es gut war :-)

4. AW: Laberthread Alpin

Zitat Zitat von dierike Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich war auch das Manteln recht neu in der Praxis. [...]

Macht aber nix... Demut, Grade Grade sein lassen und den genialen Wald und den genialen Fels genießen. Ich habe mich bald nur noch noch an Farben orientiert und ur selten Mal einen Grad nachgeschlagen.

@Finale:
    im anderen Führer stehen eben andere, imo stimmigere Grade drin. Wie in dem Finale-Thread schon geschrieben, in manche kamen uns im 8.0 viel zu lasch und manche viel zu hart bewertet vor und Differenzen waren durchaus mal um einen ganzen Franzosengrad. Aber schön, dass es gut war :-)
    ja, war einmal vor ewigen zeiten in bleau (da hat sogar mir bouldern spass gemacht) und war das einzige gebiet, wo ich riesen-muskelkater so im schulterbereich von diesen runden patscher-ausstiegen hatte. bis zur hüfte bist du eigentlich schon droben, und trotzdem ist es noch nicht vorbei...

könnte schon stimmen mit dem anderen führer. da die neue auflage schon im umlauf war konnten wir es gelegentlich am fels überprüfen. bin jetzt nicht so der fan davon, an irgendwelchen schwierigkeitsbewertungen rumzumäklen. gehe im zweifelfall davon aus, dass es an mir liegt, wenn ich irgendwo nicht hochkomme, nicht an der bewertung. aber im 4.0 gibt es schon einige mehrwürdigkeiten. an einigen felsen fand ich auch den unterschied von 5c/6a zu 6a oder 6a+ druchaus eindrucksvoll. das war ein sprung von "entspannter warmklettertour" zu "wie soll das denn gehen"?

ps_ @dierieke: falls du irgendwann den anderen führer mal zur hand haben solltest und idr langweilig ist: an dieser linken vorplatte von sordo (irgenwas mit tecchie, glaube ich) sind im linken teil laut 4.0 so ein paar 6as drinnen, da würde mich fast mal interessieren, ob der finale climbing die bewertung bestätigt...
    Geändert von opa (20.06.2017 um 11:42 Uhr)

5. AW: Laberthread Alpin

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    ps_ @dierieke: falls du irgendwann den anderen führer mal zur hand haben solltest und idr langweilig ist: an dieser linken vorplatte von sordo (irgenwas mit tecchie, glaube ich) sind im linken teil laut 4.0 so ein paar 6as drinnen, da würde mich fast mal interessieren, ob der finale climbing die bewertung bestätigt...
    Der Finale Climbing liegt hier bei mir, aber ich bin nicht dierieke. Soll ich trotzdem nachsehen?

6. AW: Laberthread Alpin

Zitat Zitat von dominik_bsl Beitrag anzeigen
    Der Finale Climbing liegt hier bei mir, aber ich bin nicht dierieke. Soll ich trotzdem nachsehen?
    aber sehr sehr gerne! vielen dank für das angebot!

7. AW: Laberthread Alpin

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    aber sehr sehr gerne! vielen dank für das angebot!
    Sektor "Le Tecchie"

Ich fange bei "Mel" an:

- Mel 6a
    - 1518... 6b+
    - Can du... 6a+
    - Blindos... 6a+
    - Fischia...6b+
    - Qualco... 7b
    - Il Mullah... 7a
    - Avanti... 6a

LG
    Dominik

8. AW: Laberthread Alpin

Zitat Zitat von dominik_bsl Beitrag anzeigen
    Sektor "Le Tecchie"

Ich fange bei "Mel" an:

- Can du... 6a+
    - Blindos... 6a+

LG
    Dominik
    vielen dank! um die zwei ging es . wenigstens haben sie noch ein "+" spendiert bekommen. meine fresse, habe ich mich da angestellt...

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer