Laberthread Alpin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6732
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Laberthread Alpin

    Zitat von dierike Beitrag anzeigen
    Hier darf ich ja labern, auch ohne wirklich was zu sagen
    Hatte eine herrliche Woche an langen mediterranen Kalktouren und sehne mir den Sommer auch hier her!
    Toller Saisonbeginn
    das ist nicht gelabert, das ist folter für die anderen, die das nicht hatten!

    Kommentar


    • Bergbursche
      formely know as "Schallbruch"
      Erfahren
      • 18.08.2013
      • 143
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Laberthread Alpin

      Wir haben einen Laber-Thread?

      Vielleicht war sie auch in Arco...da waren wir an Ostern. Bis auf einen Tag bei gutem Wetter und gut viel Menschen...
      The world was fair, the mountains tall, in Elder Days before the fall
      https://bergbursche.ch

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6732
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Laberthread Alpin

        Zitat von opa Beitrag anzeigen
        das ist nicht gelabert, das ist folter für die anderen, die das nicht hatten!
        ps: wo seid ihr denn gewesen?

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6732
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Laberthread Alpin

          Zitat von Bergbursche Beitrag anzeigen
          Wir haben einen Laber-Thread?
          mehrere...

          Kommentar


          • Vegareve
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14389
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Laberthread Alpin

            Zitat von dierike Beitrag anzeigen
            Hier darf ich ja labern, auch ohne wirklich was zu sagen
            Aber bitte bergbezogen .
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

            Kommentar


            • dierike
              Dauerbesucher
              • 06.12.2008
              • 656
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Laberthread Alpin

              griechische Berge
              (ich labere nur bergbezogen, meine sind halt nur nicht so hoch )

              Peleponnes
              Fels rauh bis messerscharf, Seillängen kaum unter 30, oft um die 40 Meter, IMO wunderschöne Touren, viele von den Remys.
              Sonne, Meer (noch erfrischend), sehr viel, sehr leckeres Essen, nette Leute, Rotwein waren zusätzliche Attribute des Urlaubs

              Habe neben viel Plattten- und Tropflochkletterei auch in ein paar genialen Sintern herumgebastelt. Die schönsten Sintergebiete waren aber entweder nach knall-Süden ausgerichtet und echt zu heiß oder einfach viel zu schwer.


              (ich wollte übrigens gar kein Ratespiel machen... aber vielleicht häte ich noch weitere Tipps abwarten sollen
              Arco wird es dieses Jahr nicht, sonst sind wir ja rein shoppingmäßig jedes zweite Jahr dort. Ex-Jugoslawien steht auch nicht aufm Plan, obwohl mich Istrien echt reizen würde und Osp und Paklenica haben mir gut gefallen. Schwerpunkt wird dieses Jahr auf France (aber nicht die gelobte Insel ) und Espana sein :-))

              Kommentar


              • Bergbursche
                formely know as "Schallbruch"
                Erfahren
                • 18.08.2013
                • 143
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Laberthread Alpin

                Ich bleibe in den Alpen. Ausser Ostern, da war Arco, aber nur weil warm statt Schnee.

                Warum zieht es euch alle immer so fern? Wo doch das Gute so nahe liegt!
                The world was fair, the mountains tall, in Elder Days before the fall
                https://bergbursche.ch

                Kommentar


                • Vegareve
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Laberthread Alpin

                  Zitat von Bergbursche Beitrag anzeigen
                  Ich bleibe in den Alpen. Ausser Ostern, da war Arco, aber nur weil warm statt Schnee.
                  Es gab doch genug Schnee zu Ostern .
                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                  Kommentar


                  • jeskodan
                    Fuchs
                    • 03.04.2007
                    • 1844
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Laberthread Alpin

                    Naja wer eh ständig in denalpen ist der fährt im Urlaub halt mal woanders hin und der gemeine sportklettern flüchtet gerne mal

                    Kommentar


                    • Clouseu
                      Dauerbesucher
                      • 04.11.2009
                      • 650
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Laberthread Alpin

                      Na, weil meine Frau lieber ans Meer fährt und ich in die Berge, da ist Korsika z.B. ein perfektes Ziel um Rücken an Rücken zu stehen, sie mit blick aufs Meer, ich mit blick auf die Berge.
                      Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 29027
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Laberthread Alpin

                        Zitat von Clouseu Beitrag anzeigen
                        Na, weil meine Frau lieber ans Meer fährt und ich in die Berge, da ist Korsika z.B. ein perfektes Ziel um Rücken an Rücken zu stehen, sie mit blick aufs Meer, ich mit blick auf die Berge.
                        Nimm' sie mit auf den Gipfel, da ist der Meersblick am schönsten

                        dierike hat's gut, bin gespannt was für den Herbst alles auf Eurer Tickliste steht
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • tuan
                          Fuchs
                          • 22.10.2009
                          • 1038
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Laberthread Alpin

                          Zitat von dierike Beitrag anzeigen
                          Arco wird es dieses Jahr nicht, sonst sind wir ja rein shoppingmäßig jedes zweite Jahr dort.

                          Hehe, der war gut... Ich bin im Jahr 3-5 mal in Arco.
                          (in meinem Rekordjahr war's 13x)

                          Ansonsten geht's für längere Aufenthalte dieses Jahr zum Zerren nach Slowenien/ Kroatien, Schottland und Spanien.
                          (muß nur noch mein gschissener Finger vernünftig heilen)

                          Und hey, um in den Alpen zu klettern, bzw. zum Bergsteigen, bleibt auch trotzdem noch genügend Zeit.

                          Kommentar


                          • Bergbursche
                            formely know as "Schallbruch"
                            Erfahren
                            • 18.08.2013
                            • 143
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Laberthread Alpin

                            Zitat von tuan Beitrag anzeigen
                            Und hey, um in den Alpen zu klettern, bzw. zum Bergsteigen, bleibt auch trotzdem noch genügend Zeit.
                            Aus Sicht der Berge sicherlich. Erfahrungen der Relativität von Zeit aus ganz anderer Perspektive.


                            Ansonsten erschlägt mich dieser Thread. Zu viele Fachbegriffe unbekannter Natur und andere Dinge, die ich nicht verstehe. Und da heisst es doch immer, ein Laberthread sei eher simpel.
                            The world was fair, the mountains tall, in Elder Days before the fall
                            https://bergbursche.ch

                            Kommentar


                            • opa
                              Lebt im Forum
                              • 21.07.2004
                              • 6732
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Laberthread Alpin

                              Zitat von dierike Beitrag anzeigen
                              griechische Berge
                              (ich labere nur bergbezogen, meine sind halt nur nicht so hoch )

                              Peleponnes
                              Fels rauh bis messerscharf, Seillängen kaum unter 30, oft um die 40 Meter, IMO wunderschöne Touren, viele von den Remys.
                              Sonne, Meer (noch erfrischend), sehr viel, sehr leckeres Essen, nette Leute, Rotwein waren zusätzliche Attribute des Urlaubs

                              Habe neben viel Plattten- und Tropflochkletterei auch in ein paar genialen Sintern herumgebastelt. Die schönsten Sintergebiete waren aber entweder nach knall-Süden ausgerichtet und echt zu heiß oder einfach viel zu schwer.


                              (ich wollte übrigens gar kein Ratespiel machen... aber vielleicht häte ich noch weitere Tipps abwarten sollen
                              Arco wird es dieses Jahr nicht, sonst sind wir ja rein shoppingmäßig jedes zweite Jahr dort. Ex-Jugoslawien steht auch nicht aufm Plan, obwohl mich Istrien echt reizen würde und Osp und Paklenica haben mir gut gefallen. Schwerpunkt wird dieses Jahr auf France (aber nicht die gelobte Insel ) und Espana sein :-))
                              das hört sich ja gut an.! nur neugierdehalber: wie ist denn die kindereignung in den gebieten so? und ich glaube, msl hat es auch? nur neurgierdehalber, wird eh nichts...


                              ps: wenn mich meine geographischen kenntnisse nicht so ganz täuschen, gehört arco schon auch zu den alpen...

                              @tuan: das mit den 5x im jahr dort hättest du jetzt nicht zu erzählen brauchen.grrrr! und das andere programm auch nicht!
                              mann hast du zeit. lege dir mal eine familie zu, damit du nicht immer soviel in der gegend rumfahren musst , um zu klettern! falls du schon über 40 sein solltest, wäre es eh an der zeit, ein bisschen kürzer zu treten...
                              Zuletzt geändert von opa; 05.05.2017, 07:26.

                              Kommentar


                              • dierike
                                Dauerbesucher
                                • 06.12.2008
                                • 656
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Laberthread Alpin

                                Kindereignung eher nicht so... Teils schon ordentlich steile Zustiege oder auch mal Kraxelei, meist über 20 Minuten, Wandfüsse soweit von mir gesehen teils teils. Kommt natürlich sehr auf die Kinder an... ...
                                Strand sehr sauber, aber überwiegend Kiesel, also nichts für Sandburgen.

                                MSL hat es, aber noch in überschaubarer Zahl angesichts des Potentials.

                                Kommentar


                                • opa
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.07.2004
                                  • 6732
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Laberthread Alpin

                                  Zitat von dierike Beitrag anzeigen
                                  Kindereignung eher nicht so... Teils schon ordentlich steile Zustiege oder auch mal Kraxelei, meist über 20 Minuten, Wandfüsse soweit von mir gesehen teils teils. Kommt natürlich sehr auf die Kinder an... ...
                                  Strand sehr sauber, aber überwiegend Kiesel, also nichts für Sandburgen.

                                  MSL hat es, aber noch in überschaubarer Zahl angesichts des Potentials.
                                  danke für die infos. hm, da scheint es für den kombinierten kletter-familienurlaub fast besseres zu geben. naja, wär auf absehbare zeit eh nichts geworden, griechenland steht beim rest der familie irgendwie nicht so hoch im kurs.

                                  wo geht es denn als nächstes hin? ich darf pfingsten wenigstens mal ein bisschen nach finale.

                                  Kommentar


                                  • tuan
                                    Fuchs
                                    • 22.10.2009
                                    • 1038
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Laberthread Alpin

                                    Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                    @tuan: das mit den 5x im jahr dort hättest du jetzt nicht zu erzählen brauchen.grrrr! und das andere programm auch nicht!
                                    mann hast du zeit. lege dir mal eine familie zu, damit du nicht immer soviel in der gegend rumfahren musst , um zu klettern! falls du schon über 40 sein solltest, wäre es eh an der zeit, ein bisschen kürzer zu treten...
                                    41, ledig, keine Plagen...
                                    Ja mei, weißt Du, ich muß meine 43 regulären Urlaubstage jedes Jahr irgendwie verwursten. Ist gar nicht so einfach...:-)

                                    Aber Finale zu Pfingsten klingt doch auch nach einem guten Plan. Da war ich leider auch schon seit ein paar Jährchen nicht mehr.
                                    Schon mal an Kroatien für Familienurlaub mit der Kombi Baden und Klettern gedacht? Gibt da so ein paar Gebiete, Sport wie MSL (auch Alpin), welche sich dafür wirklich anbieten würden (Paklenica ist da bei weitem nicht alles).

                                    Ich hoffe ja immer noch, daß ich im Herbst auch ein paar Tage Bleau unter krieg?!

                                    Kommentar


                                    • opa
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.07.2004
                                      • 6732
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Laberthread Alpin

                                      Zitat von tuan Beitrag anzeigen
                                      41, ledig, keine Plagen...
                                      Ja mei, weißt Du, ich muß meine 43 regulären Urlaubstage jedes Jahr irgendwie verwursten. Ist gar nicht so einfach...:-)

                                      Aber Finale zu Pfingsten klingt doch auch nach einem guten Plan. Da war ich leider auch schon seit ein paar Jährchen nicht mehr.
                                      Schon mal an Kroatien für Familienurlaub mit der Kombi Baden und Klettern gedacht? Gibt da so ein paar Gebiete, Sport wie MSL (auch Alpin), welche sich dafür wirklich anbieten würden (Paklenica ist da bei weitem nicht alles).

                                      Ich hoffe ja immer noch, daß ich im Herbst auch ein paar Tage Bleau unter krieg?!
                                      41 doch schon? ich meine, seit der steck-diskusion wissen wir ja, dass körper und geist jenseits der 40 schon voll im abbaubern sind. gilt wahrscheinlich nich nur fürs höhenbergsteigen. also wenn ich mir dein jahreprogramm anschaue, finde ich schon, du solltest die schlagzahl reduzieren, das ist im den alter nicht mehr verträglich. außerdem patze ich sonst vor neid.gibt doch auch so schöne minigolf-anlagen.

                                      kroatien mit familie haben wir noch nicht angetestet. war frühe rmal in paklenica. habe ich gelegentlich auch schon drangedacht, fand hlat die langen sachen super. bei dem esl wäre der wandfüß oft ideal, aber gerade dlie leichteren sachen doch recht speckig. welche gebiete gäbe es denn da noch?
                                      Waren halt im famileineurlaub die letzten jahre immer in cala gonone, san vito lo capo oder in arco, da taugt es mit kindern überall gut. ein kleiner ausrutscher kreta war noch dabei, aber das war suboptimal.

                                      Kommentar


                                      • jeskodan
                                        Fuchs
                                        • 03.04.2007
                                        • 1844
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Laberthread Alpin

                                        he über kroatien gabs nen langen bericht in der klettern (bin auch so ein grigri kletttern abonenment), dat kann ich dir gerne zusenden, gibt ziemlich viel dort.

                                        Kommentar


                                        • dierike
                                          Dauerbesucher
                                          • 06.12.2008
                                          • 656
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Laberthread Alpin

                                          Ja, Istrien möchte ich auch sehr gerne!
                                          Der nächste Trip läuft (für das alpinistische ZNG Moderatoren Gespann NOCH verwerflicher als mediterranes Sportklettern ) mit einem Crashpad ab
                                          Wir sind zu 5t und gefühlt wird 14 tägig ein neues Ziel ausgerufen,ich hoffe aufgrund des Senioren freundlichen Absprunggeländes auf Bleau
                                          4 von 5 haben jüngst die 40 hinter sich gelassen und sind damit bereits quasi in der Todeszone

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X