Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 561 bis 577 von 577
  1. Alter Hase

AW: Laberthread Alpin

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    In der Pfalz wird glaube ich auch vom Sportklettertrainer B nur ein 5 verlangt
    Da hast Du was falsch verstanden. In der Pfalz wird auch von Sportkletterern (egal ob Trainer oder nicht) nie weniger als 0,5 verlangt. Gemeint ist damit aber nur die Schorlemenge.

2. Fuchs

Zitat Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    Da hast Du was falsch verstanden. In der Pfalz wird auch von Sportkletterern (egal ob Trainer oder nicht) nie weniger als 0,5 verlangt. Gemeint ist damit aber nur die Schorlemenge.
    Also ich hätte schon gedacht, dass man Sportklettertrainern B etwas mehr als 0,5 zutrauen kann. Zumindest eine Double-Schorle, sauber einarmig dynamisch onsight runterzogen. Wer so was nicht nicht schafft, wird wohl nie über den Trainer Breitensport-Trinken rauskommen

3. Alter Hase

Es geht um die Einzelbestellung. Wir reden hier nicht von Mehrglaslängen.

4. Fuchs

Zitat Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    Es geht um die Einzelbestellung. Wir reden hier nicht von Mehrglaslängen.
    Stimmt, dafür gibt es ja die Zusatzqualifikation Sportklettern MSL Pfalz (=Mehrschorlelutscher)

5. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Bei Schorle immer auch die E-Bewertung (hier: in Volumenprozent) berücksichtigen
    Da steht die Pfälzer Rieslingschorle dem Buntsandstein nur wenig nach
    Meine Reisen (Karte)

6. Fuchs

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Bei Schorle immer auch die E-Bewertung (hier: in Volumenprozent) berücksichtigen
    Da steht die Pfälzer Rieslingschorle dem Buntsandstein nur wenig nach
    Ich dachte der Buntsandstein hätte seine Farbe von dem darunter wachsenden Dornfelder aufgesogen

7. Moderator
    Liebt das Forum

In den Ostalpen schneit es auch am Montag noch anhaltend, besonders entlang der Alpennordseite. Aber schon am Dienstag folgt der nächste Neuschnee aus Norden, auch der Wind in der Höhe legt wieder deutlich zu. Es ist in den Ostalpen noch kein Ende des Neuschneenachschubs zu erwarten. ES STEHT SOMIT EIN AUSSERGEWÖHNLICH GROSSES SCHNEEEREIGNIS BEVOR!
    https://www.alpenverein.de/DAV-Servi...r=weatherLayer

Grossbuchstaben im Wetterbericht der DAV habe ich bis jetzt noch nicht gesehen .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

8. Dauerbesucher

Was ist ein Schneeereignis? Merkwürdiger Terminus ... Es ereignet sich Schnee? Hä?
    Meinen die Schneefall/Neuschnee?

9. Moderator
    Liebt das Forum

Lassen wir uns überraschen .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

10. Moderator
    Liebt das Forum

Und wir haben (jetzt auch in der Schweiz) die erste LWS 5 der Saison..
    Gestern bis heute: 40-70 cm. Neuschnee am Alpenhauptkamm (zusätzlich zu allem, was in den letzten 7 Tage gefallen ist). Heute bis morgen: 60-100 cm. Neuschnee!

11. Gesperrt Erfahren

mmmhhh..richtig viel passiert hier, im letzten halben Jahr..traurige Unfälle kommentiert, Becks erlebt schöne Sonntage, man weiß jetzt auch, in welche Größen und Längen es Eispickel gibt und der pseudo wird niemehr ein Tourengeher..ach ja, opa walrosst sich im Sommer ne ausgebohrte Granit 6a++- hoch und nuna bebildert das Geschehen..Lg aus de sonnisch Palz.

12. Fuchs

Herzlich willkommen Herr Troll/ deralpinkletterer,
    ich hoffe Sie hatten in letzten Monaten in anderen Foren viel Spass und wir freuen uns Sie und Ihre wundervollen Kommentare wieder willkommen zuheißen. In der Tat hat man gemerkt, dass die Sinnhaftigkeit der Austausche einfach zu hoch war, von daher dankeschön für diesen guten Comeback Einstand.

13. Alter Hase

Zitat Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
    mmmhhh..richtig viel passiert hier, im letzten halben Jahr [...]Lg aus de sonnisch Palz.
    hey, auch mal wider da? bist ja lange verschütt gewesen. ich vermisse die weißherbst - oder rieslinggrüsse. was ist passiert? über den jahreswechsel zum abstinenzler geworden?

opa walrosst sich im Sommer ne ausgebohrte Granit 6a++- hoch und nuna bebildert das Geschehen..
    äh ja, noch ist es nicht wahr geworden! und außerdem war bis jetzt auch noch nicht die rede davon, dass diese peinlichkeit fotografisch dokumentiert wird! der FLT ist ja auch dabei - der ist sicher das fotogenere motiv...

14. Dauerbesucher

mmmhhh..richtig viel passiert hier, im letzten halben Jahr..traurige Unfälle kommentiert, Becks erlebt schöne Sonntage, man weiß jetzt auch, in welche Größen und Längen es Eispickel gibt und der pseudo wird niemehr ein Tourengeher..ach ja, opa walrosst sich im Sommer ne ausgebohrte Granit 6a++- hoch und nuna bebildert das Geschehen..Lg aus de sonnisch Palz.
    Irgendwie hat er ja recht....
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

15. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat er ja recht....
    Wenn man nichts zu sagen hat, kann man ja auch einfach mal die Fresse halten

16. Dauerbesucher

Tourenpartner für den Mount Überrest gesucht

Das Ding wird immer höher, also nichts wie rauf, bevor es in die Stratosphäre gewachsen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=BIc-GAIKoDE
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

17. Fuchs

Zitat Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
    Tourenpartner für den Mount Überrest gesucht

Das Ding wird immer höher, also nichts wie rauf, bevor es in die Stratosphäre gewachsen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=BIc-GAIKoDE
    Ich dachte, alpiner Müll wird bei Opa und mir im Laberthread abgearbeitet

Manchmal fühlt man sich bei Bergtouren am Gipfel oder am Frühstücks(müll)platz aber tatsächlich wie auf einer Müllhalde. Mich nervt es schon, wenn die Leute Eierschalen, Apfelreste und Bananenschale liegen lassen, verrottet ja alles

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer