Laberthread Alpin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6732
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Schuhe testen

    Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Je weniger Bohrhaken und gute Abseilstellen, desto bandschläfriger,
    band ja, schläfrig nein. nach der abseilaktion im gewitter war eine gewisse "grundfeuchte" der bekleidung erreicht und - achtung jugendsünde!!!: der biwacksack war der vergesslichkeit oder der gewichtsoptimierung zum opfer gefallen, weiß ich nicht mehr so genau.


    Zitat von nunatak Beitrag anzeigen

    Hübsches Wändchen, dieser Kalkspiegel, und gar nicht so klein. Wäre es etwas flacher könnte VW alle seine aus dem Verkehr gezogenen Diesel-PKW drauf abstellen, so nur die SUV´s
    ja, mir habe die touren auch sehr gut gefallen! aber ihr plattenspezialisten habt ja ganz eigene maßstäbe: träumst du insgeheim von einer erstbefahrung am eldorado mit dem suv?

    bis 94 dauert es bei mir nicht mal mehr 45 jahre. aber drücken wir uns mal die daumen, dass zumindest noch ein bisschen was geht, auch wenn wir noch älter werden.

    Kommentar


    • nunatak

      Alter Hase
      • 09.07.2014
      • 3461
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Schuhe testen

      Zitat von opa Beitrag anzeigen

      bis 94 dauert es bei mir nicht mal mehr 45 jahre. aber drücken wir uns mal die daumen, dass zumindest noch ein bisschen was geht, auch wenn wir noch älter werden.
      Wenn wir in dem Alter noch Daumen drücken können, wäre das wahrscheinlich schon Kraftsport genug

      Kommentar


      • nunatak

        Alter Hase
        • 09.07.2014
        • 3461
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Schuhe testen

        Zitat von opa Beitrag anzeigen
        b
        ja, mir habe die touren auch sehr gut gefallen! aber ihr plattenspezialisten habt ja ganz eigene maßstäbe: träumst du insgeheim von einer erstbefahrung am eldorado mit dem suv?
        Outdoor-Spaß gibt´s bei mir nur zu Fuß

        Ich träume eher davon, dass mein Chef mal zu mir kommt und sagt: "Nunatak, könnten Sie mir eine Gedächtnistour mit meinem Namen am Eldorado erstbegehen? Hier sind Dienst-Trailrunners, Dienst-Bohrmaschine, Dienstwagen (Können sie gern behalten) und ein paar Beutelchen Fitnessgel, wenn´s man anstrengend werden sollte. Habe ich von meinem italienischen Osteopathen, der früher mal Kampftaucher war. Seitdem keinerlei Verspannungen mehr. 3 Wochen Dienstreise dafür sollten fürs erste reichen, oder?"

        Warte seit über 15 Jahre auf diesen Arbeitsauftrag, nächste Woche ist´s wahrscheinlich endlich soweit

        Kommentar


        • Pseudemys
          Dauerbesucher
          • 20.11.2013
          • 629
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Laberthread Alpin

          Für Skitourengeher bzw. Skibergsteiger, die noch die große Herausforderung suchen:

          Pressemeldung:

          Erste Ski-Abfahrt vom gefährlichsten Gipfel der Erde – Pole stellt Rekord auf

          К2 oder Chogori heißt der Berg, der fast 8500 Meter hoch ist. Zuvor hatte noch niemand die komplette Abfahrt vom Gipfel bewältigen können: ein Viertel derjenigen, die es versucht hatten, sind verunglückt, die anderen hatten nicht die ganze Abfahrtsstrecke bewältigt.

          Der Chogori befindet sich an der Grenze zwischen China und Pakistan. Bei den Bergsteigern ist der Berg berüchtigt, weil er schwer zu erklimmen ist. Bei Gipfelbesteigungen kommt es zu tödlichen Unfällen.
          Für die britische Zeitung The Independent ist der Chogori „der gefährlichste Gipfel der Erde“, weil auf seinen Abhängen so viele Menschen umgekommen sind, wie auf keinem anderen Berg.

          Andrzej Bargiel First Ski Descent from K2
          There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.

          Edgar Allan Poe

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29027
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Laberthread Alpin

            Zitat von Pseudemys Beitrag anzeigen
            Erste Ski-Abfahrt vom gefährlichsten Gipfel der Erde – Pole stellt Rekord auf
            Guckst Du hier...
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Lampi
              Fuchs
              • 13.05.2003
              • 1791
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Berg- und Kletter-Unfälle

              Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
              Tendenziöses Interview mit Tom Livingstone bzgl. der russischen Expedition
              https://rockandice.com/climbing-news...ne-on-latok-i/
              Leider etwas OT aber das muss mal wieder gesagt werden.

              Die RI kann solche arroganten Sprüche einfach nicht lassen.

              Zitat von https://rockandice.com/climbing-news/interview-tom-livingstone-on-latok-i/
              More Latok I coverage for you alpine junkies! (Don’t worry we haven’t forgotten about you pebble-wrestlers and bolt-clippers, but this was big news.)
              Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
              Auf Tour
              "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

              Kommentar


              • walnut
                Fuchs
                • 01.04.2014
                • 1121
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Berg- und Kletter-Unfälle

                OT: "Leider etwas OT aber das muss mal wieder gesagt werden.

                Die RI kann solche arroganten Sprüche einfach nicht lassen."


                Zitat Lampi "Was ich über diese menschförmigen Sch...ehaufen sagen könnte, würde mir hier eine lebenslange Sperre einbringen."

                Zitat RI "More Latok I coverage for you alpine junkies! (Don’t worry we haven’t forgotten about you pebble-wrestlers and bolt-clippers, but this was big news.)"


                Das eine ware ne Vorverurteilung ohne irgendwas konkretes zu wissen nach ner Postillenschlagzeile, das andere hat Humor. Ich sag mal nicht welches Zitat was ist.

                Kommentar


                • Henning
                  Erfahren
                  • 12.12.2005
                  • 314

                  • Meine Reisen

                  AW: Berg- und Kletter-Unfälle

                  Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                  Das teilweise tragische Geschehen rund um den Laktok I Nordgrat.

                  Einführung
                  https://rockandice.com/climbing-news...rom-the-north/

                  Tendenziöses Interview mit Tom Livingstone bzgl. der russischen Expedition
                  https://rockandice.com/climbing-news...ne-on-latok-i/

                  Aus Sicht des überlebenden Russen Gukov
                  http://www.mountain.ru/article/artic...rticle_id=8677

                  Warum ist das Ding so berühmt
                  https://rockandice.com/climbing-dest...bing-timeline/
                  OT:
                  Momentan sind ja auch Thomas Huber, Simon Gietl und mein Stammkletterpartner Rainer Treppte am Latok I. Für alle Interessierten: Sie posten ab und zu Neuigkeiten auf dem Huberbuam-Instagram Account

                  Kommentar


                  • sudobringbeer
                    Administrator

                    Administrator
                    Fuchs
                    • 20.05.2016
                    • 2488
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Berg- und Kletter-Unfälle

                    Zitat von Henning Beitrag anzeigen
                    OT:
                    Momentan sind ja auch Thomas Huber, Simon Gietl und mein Stammkletterpartner Rainer Treppte am Latok I. Für alle Interessierten: Sie posten ab und zu Neuigkeiten auf dem Huberbuam-Instagram Account

                    Lässt ihn auch nicht ganz unbeeindruckt was da passiert ist. https://blogs.dw.com/abenteuersport/...und-schwierig/

                    Kommentar


                    • Lampi
                      Fuchs
                      • 13.05.2003
                      • 1791
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Berg- und Kletter-Unfälle

                      Zitat von Henning Beitrag anzeigen
                      OT:
                      Momentan sind ja auch Thomas Huber, Simon Gietl und mein Stammkletterpartner Rainer Treppte am Latok I. Für alle Interessierten: Sie posten ab und zu Neuigkeiten auf dem Huberbuam-Instagram Account

                      Ich finde es ziemlich heftig, dass solche Sportler von Weltformat dermaßen geringe Nachfolgerschaft haben - Ich hätte jetzt mit mindestens sechsstelligen Likes gerechnet. Echt schade für die zwei und den großen Aufwand bei der Herstellung der Bilder, wenn man bedenkt, dass so mancher lokale Diskopumper aus einer Provinzmetropole locker auf das Zehnfache kommt....
                      Klettern ist nun keine Nischensportart mehr, selbst wenn es nie die Reichweite von Fußball, Fittness oder Abfahrtsschi haben wird.
                      Zuletzt geändert von Lampi; 30.08.2018, 11:16.
                      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                      Auf Tour
                      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                      Kommentar


                      • danobaja
                        Alter Hase
                        • 27.02.2016
                        • 3287
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Berg- und Kletter-Unfälle

                        das hat die meisten doch noch nie interessiert. warum sollte das jetzt anders sein?

                        und ich finde schon dass das eine nische ist. schau doch nur wieviele leute in die halle gehen und wieviele sich an solch schwierigen aufgaben in eisiger kälte tummeln. auch in den klettergärten sind ganz viele, die nur mal mitgehen, aber nur bei gutem wettter, und warm, und bier hernach.

                        die wirkliche herausforderung haben immer nur ganz wenige gesucht. und so ist halt das interesse daran auch relativ gering. wenn die huber buam abstürzen und in die nachrichten von ard und zdf kommen, und es ne bundesweite promotete spendenaktion gibt.... ja, dann könnte sich mal kurzfristig was ändern dran.

                        das steht und fällt mit dem tv. biatlon ist doch wohl das langweiligste, das es gibt. das beste in 50 jahren biatlon war: "wo ist behle?" aber jede woche 5x im tv, zur not in der halle mit kunstschnee und promirennen. das bringt follower! nix anderes.
                        danobaja
                        __________________
                        resist much, obey little!

                        Kommentar


                        • TeilzeitAbenteurer
                          Fuchs
                          • 31.10.2012
                          • 1416
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Berg- und Kletter-Unfälle

                          OT: Das könnte daran liegen, dass der Account noch nicht sonderlich alt ist. Die ersten Einträge sind von Ende 2017. Andere, auch weniger bekannte, haben deutlich mehr Follower. Die "Größen" der Szene (Ondra, Megos und co) sind locker sechstellig.
                          Wie die im Vergleich mit Diskopumpern abschneiden, weiß ich nicht. Da kenne ich mich nicht so aus

                          Kommentar


                          • Schoenwettersportler
                            Erfahren
                            • 08.07.2016
                            • 427
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Berg- und Kletter-Unfälle

                            Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                            d

                            das steht und fällt mit dem tv. biatlon ist doch wohl das langweiligste, das es gibt. das beste in 50 jahren biatlon war: "wo ist behle?" aber jede woche 5x im tv, zur not in der halle mit kunstschnee und promirennen. das bringt follower! nix anderes.
                            Da muss ich gleich zwei Mal widersprechen.
                            1. Es gibt natürlich langweiligeres als Biathlon (zumindest aus meiner Sicht). Dart, Rennrodeln, Snooker, Gewichtheben, Schwimmen, ...
                            2. "Wo ist Behle" hat nichts mit Biathlon zu tun. Jochen Behle war Langläufer, also ohne Gewehr unterwegs.

                            Ach ja, ansonsten stimme ich dir zu.

                            Kommentar


                            • danobaja
                              Alter Hase
                              • 27.02.2016
                              • 3287
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Berg- und Kletter-Unfälle

                              OT:
                              Zitat von Schoenwettersportler Beitrag anzeigen
                              Da muss ich gleich zwei Mal widersprechen.
                              1. Es gibt natürlich langweiligeres als Biathlon (zumindest aus meiner Sicht). Dart, Rennrodeln, Snooker, Gewichtheben, Schwimmen, ...
                              2. "Wo ist Behle" hat nichts mit Biathlon zu tun. Jochen Behle war Langläufer, also ohne Gewehr unterwegs.

                              Ach ja, ansonsten stimme ich dir zu.
                              zu 2. stimmt, der war langläufer, mein gedächtnis... aber langlaufen und biatlon siehe unten bei 1.
                              zu 1. stelle ich auf die gleiche stufe.
                              man könnte biatlon allerdings aufwerten wenn die nicht gegeneinander laufen, sondern aufeinander schiessen würden.
                              nein, das war nicht ernst gemeint! dann lieber langweilig.
                              danobaja
                              __________________
                              resist much, obey little!

                              Kommentar


                              • Schattenschläfer
                                Fuchs
                                • 13.07.2010
                                • 1578
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Berg- und Kletter-Unfälle

                                OT:
                                Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                                Ich finde es ziemlich heftig, dass solche Sportler von Weltformat dermaßen geringe Nachfolgerschaft haben
                                Ich finde es ja im Gegenteil sehr beruhigend, dass zumindest Huber etc. es wohl nicht nötig haben sich ständig um social media Müll zu kümmern, sondern einfach Bergsteigen gehen können.. Anderes Beispiel ist schon länger Markus Bock, der schon seit Jahren zahlreiche Sportkletterrouten auf Weltniveau klettert und erstbegeht, aber außerhalb Frankens nie so wahnsinnig bekannt wurde und auch nicht alle zwei Wochen ein Youtube Filmchen postet..allerdings ist der Mann meines Wissens nach auch kein Profi, sondern hat einen "normalen" Job.

                                Kommentar


                                • TeilzeitAbenteurer
                                  Fuchs
                                  • 31.10.2012
                                  • 1416
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Berg- und Kletter-Unfälle

                                  OT: Wenn du dich da mal nicht täuschst. Wie gesagt ist der Account noch relativ neu, wird aber recht regelmäßig gefüttert. Ich vermute mal, die Einnahmequelle wollen sich die Huberbuam ebenfalls erschließen, immerhin müssen die ihr Geld mit Sponsoren verdienen. Auf längere Sicht wird sich das vermutlich nicht sonderlich von denen unterscheiden, die das schon länger aktiv betreiben. Selbst der Kammerlander Beat fängt auf seine alten Tage noch damit an.

                                  Kommentar


                                  • Lampi
                                    Fuchs
                                    • 13.05.2003
                                    • 1791
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Berg- und Kletter-Unfälle

                                    Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
                                    OT: Anderes Beispiel ist schon länger Markus Bock, der schon seit Jahren zahlreiche Sportkletterrouten auf Weltniveau klettert und erstbegeht, aber außerhalb Frankens nie so wahnsinnig bekannt wurde
                                    "Einsame Rekorde" (alles über Zehn in der Fränkischen) sind leider nicht so publikumswirksam.
                                    Ich war eine Zeit lang mit der klettern, die als erste Frau alle sächsischen Gipfel im Vorstieg hatte. Es gab ihres Wissens bis 2006 nur fünf davon. Aber in unserem Sport saugut sein ist schon schwer genug, was draus zu machen scheint dem noch eines aufzusetzen. :-(
                                    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                    Auf Tour
                                    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                    Kommentar


                                    • TeilzeitAbenteurer
                                      Fuchs
                                      • 31.10.2012
                                      • 1416
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Berg- und Kletter-Unfälle

                                      Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                                      was draus zu machen scheint dem noch eines aufzusetzen. :-(
                                      Die Gretchenfrage ist, ob man das möchte. Wer von seinem Sport leben möchte, braucht Sponsoren und die wollen wiederum Gegenleistung sehen. Da reicht es nicht, einfach nur gute Leistung abzuliefern, sondern die muss auch entsprechend vermarktet werden, was bei den wenigsten ein Selbstläufer ist: Fotos, Videoproduktionen, Social Media, Pressetermine... Da überlegt sich dann mancher, ob er nicht lieber einen normalen Job (mit eventuell reduzierter Arbeitszeit) macht und "nebenbei" in Ruhe tun kann, was ihm Spaß macht, statt noch die Medienmühle bedienen zu müssen
                                      Abgesehen davon ist man als Vollprofi auch auf Gedeih und Verderb seiner "Leistung" ausgeliefert. Wenn's dann mal nicht so rund läuft oder man sich ernsthafter verletzt, wird's schnell ungemütlich.

                                      Kommentar


                                      • sudobringbeer
                                        Administrator

                                        Administrator
                                        Fuchs
                                        • 20.05.2016
                                        • 2488
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Laberthread Alpin

                                        Ok, zweiter Geburtstag für die Jungs. Meine Hosen wären ziemlich voll gewesen....

                                        Kommentar


                                        • Vegareve
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 19.08.2009
                                          • 14389
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Laberthread Alpin

                                          omg . Bekannte von uns waren diesen Sommer dort (bis auf einem Spaltenunfall, erfolgreich).
                                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X