Laberthread Alpin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nunatak

    Alter Hase
    • 09.07.2014
    • 3462
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Skitouren als Anfänger (ausgelagert aus "Wintertreffen 18)

    Zitat von dierike Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit für die Auslagerung eines neuen Threads à la Gebrechen und Wehwehchen von Bergsportlern...
    In dem Thread dürfen dann aber auch wirklich nur Leute mit Attest was schreiben Der kleine schmerzbefreite Rest muss leider draußen bleiben

    Kommentar


    • nunatak

      Alter Hase
      • 09.07.2014
      • 3462
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Laberthread Alpin

      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
      Moderiert von opa .
      geht aber natürlich nur, wenn Opas Fingergelenke nicht gerade vom Klettern malträtiert sind Oder kann man auch per Sprachsteuerung moderieren?

      Kommentar


      • TeilzeitAbenteurer
        Fuchs
        • 31.10.2012
        • 1416
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Skitouren als Anfänger (ausgelagert aus "Wintertreffen 18)

        @Vega: Danke für's verschieben. Jetzt brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, noch mehr OT anzuzetteln

        Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
        Wie praktisch, dass es gerade ständig regnet. So wird das Band immer gut gewässert und wächst besser an . Wünsch dir gute Besserung!
        Hilft wässern? Da wäre gerade eine super Gelegenheit, sich noch ein bisschen nach draußen zu stellen. Es soll diese Woche aber auch noch ausreichend weitere geben

        Zitat von opa Beitrag anzeigen
        wem sagst du das. basketball hat mich auch schon einmal ein außenband und einmal ein kreuzband gekostet - und da war ich noch jung. aber man kann sich ja auch nicht in watte packen, nur weil ein fünfer vorne dran steht.
        Igitt, Kreuzband ist fies. Die hab ich bislang noch ganz gelassen. Bis zum fünfer hab' ich zum Glück auch noch ein paar Jahre, aber die Einschläge werden schon jetzt dichter
        Ich hab jahrelang ohne größere Malaisen Vereinsfußball gespielt und dann reiß ich mir vor ein paar Jahren beim Firmenturnier das Außenband Zum Glück ist es jetzt der gleiche Fuß, da hat sich die Investition in die Schiene wenigstens gelohnt Aber auf dem Sofa hocken ist halt auch keine Alternative, zumal ich schon von Leuten gehört habe, die sich beim Aufstehen vom Sofa den Mittelfuß gebrochen haben

        Wie auch immer. Danke für die Genesungswünsche. Im Vergleich ist das alles halb so wild. In Frankreich müssen halt mehr Mehrseillängen geklettert werden. Da ist Stürzen ohnehin keine Option

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6732
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Laberthread Alpin

          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
          Moderiert von opa .
          Danke Danke, dass mir die Kompetenz zugetraut wird, dieses äußerst wichtige Thema zu moderieren. Allerdings beklage ich gerne - und zu recht- die allgemeine Gebrechlichkeit des Alters, den dicken Bauch, die dünnen Arme. Was konkrete Wehwehchen angeht,halte ich mich vornehm zurück: zwar sind diverse Sollbruchstellen definiert, aber die verhalten sich aktuell alle friedlich. Da gibt es Leute, die es schlimmer erwischt hat - klopf auf Holz.

          Kommentar


          • opa
            Lebt im Forum
            • 21.07.2004
            • 6732
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Skitouren als Anfänger (ausgelagert aus "Wintertreffen 18)

            Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen

            Igitt, Kreuzband ist fies. Die hab ich bislang noch ganz gelassen.
            weise entscheidung, ist tatsächlich fies. hat mich klettermäßig einige monate gekostet. da eine skisaiason ausgefallen ist, hatte ich da naturgemäß ein jahr pause - die hat es aber auch gebraucht. und ich war da so um die 30, da bist du ja schneller wieder fit.

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19612
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Skitouren als Anfänger (ausgelagert aus "Wintertreffen 18)

              Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
              In dem Thread dürfen dann aber auch wirklich nur Leute mit Attest was schreiben
              Hier ist mein Attest:





              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6732
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Skitouren als Anfänger (ausgelagert aus "Wintertreffen 18)

                Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                Hier ist mein Attest:
                naja, attest. ein bisschen blau-grün-gelbe-farbe auf's ein gepinselt....

                wieder alles ok mit dem bein?

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Skitouren als Anfänger (ausgelagert aus "Wintertreffen 18)

                  Zitat von opa Beitrag anzeigen
                  wieder alles ok mit dem bein?
                  Nope. ich hatte So/Mo ziemlich Muskelkater nach einer einfachen Wanderung. Das ist eine Frechheit. Und dabei war es nur eine halbwegs kurze Tour mit 6:30 Uhr Dauer (plus 15 Minuten Pause unterwegs).
                  Zuletzt geändert von Becks; 15.05.2018, 08:19.
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Schoenwettersportler
                    Erfahren
                    • 08.07.2016
                    • 427
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Laberthread Alpin

                    Becks, so geht das nicht. Nichts gelernt von Opa? Du musst es auf das Alter schieben oder auf die inzwischen viel zu harten Touren und dass du ja ohnehin viel zu wenig in die Berge kommst und die Zeit und das Alter und überhaupt

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Laberthread Alpin

                      Das kommt noch oben druff, ist eh klar. Immerhin hat sich das leiden gelohnt, war ne hübsche Tour vor allem im ersten Abschnitt vom Chäserrugg runter in Richtung Walenstadt Berg. Da war ich weit und breit alleine und nur die Steinböcke haben Felsen aufmich runter geworfen.
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • opa
                        Lebt im Forum
                        • 21.07.2004
                        • 6732
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Laberthread Alpin

                        Zitat von Schoenwettersportler Beitrag anzeigen
                        Becks, so geht das nicht. Nichts gelernt von Opa? Du musst es auf das Alter schieben oder auf die inzwischen viel zu harten Touren und dass du ja ohnehin viel zu wenig in die Berge kommst und die Zeit und das Alter und überhaupt
                        sehr schön zusammenfasst - genauso iss es! nur das mit den "inzwischen viel zu harten touren" passt bei mir nicht. harte touren habe ich noch nie gemacht, die bin ich zeitlebens nicht hochgekommen. korrekt müsste es heißen: auf die ultraleichten touren (also jetzt auf die schwierigkeit bezogen natürlich), die mittlerweile auch zu hart sind.

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19612
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Laberthread Alpin

                          Technisch zu schwierige Touren geben keinen Muskelkater. Konditionell zu harte Teile schon. Dicker Unterschied (sogar wortwörtlich) in der Ansicht zum thema "schwer"
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar


                          • Lampi
                            Fuchs
                            • 13.05.2003
                            • 1791
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Laberthread Alpin

                            Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                            geht aber natürlich nur, wenn Opas Fingergelenke nicht gerade vom Klettern malträtiert sind Oder kann man auch per Sprachsteuerung moderieren?
                            tapatalk machts möglich, zumindest für Texteingabe.
                            Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                            Auf Tour
                            "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                            Kommentar


                            • nunatak

                              Alter Hase
                              • 09.07.2014
                              • 3462
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Skitouren als Anfänger (ausgelagert aus "Wintertreffen 18)

                              Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                              Hier ist mein Attest:
                              Autsch, das sieht ja aus, als wäre der Hubschrauber mit der Kufe auf deiner Wade gelandet Ist auf jeden Fall als Attest akzeptiert. Hattest du die Krücken von Anfang an bei der Tour dabei? Sollte ab einem bestimmten Alter realistischerweise fast schon zur Standardausrüstung gehören . Hoffe es wird bald wieder, gute Besserung.

                              Kommentar


                              • Vegareve
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 19.08.2009
                                • 14389
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Laberthread Alpin

                                Das ist 2 Jahre her, alles gut (und nein, es wurde nicht bald wieder, sondern erst in der nächsten Saison....).
                                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                Kommentar


                                • opa
                                  Lebt im Forum
                                  • 21.07.2004
                                  • 6732
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Laberthread Alpin

                                  Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                  Technisch zu schwierige Touren geben keinen Muskelkater. Konditionell zu harte Teile schon. Dicker Unterschied (sogar wortwörtlich) in der Ansicht zum thema "schwer"
                                  zu hart für einen alten mann ist halt zu hart für einen alten mann - egal, ob technisch oder konditionell. fängt auf alle fälle in beider bereichen seh, sehr früh an.

                                  erinnere mich durchaus an technisch zu schwere klettertouren, wo ich die unterarme tage danach noch gemerkt habe... ist ja auch muskelkater.

                                  Kommentar


                                  • Becks
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 19612
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Laberthread Alpin

                                    Es gibt da aber wohl einen grundlegenden Unterschied. Du jammerst generell. Ich mecker zwar z.B. weil ich bis gestern Muskelkater hatte, nehme das eben zum Anlass, einen Zahn zuzulegen und bin zudem mit dem zufrieden, was ich im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten packe.

                                    Nachdem ich mir da 2016 im Mai den rechten Huf abgerissen habe und mit Schrauben im Sprungelenk herum sass (Null Belastung auf dem Fuss erlaubt) bin ich 3 Wochen nach der Op Mitte August, wo die Dinger dann entfernt wurden, in 4-5h über einen Grat/Höhenrücken quasi gekrochen, den ich ansonsten in 1-1.5h eben mal entlanggerannt wäre (Malbun-Sareis Bergstation -> Augustenberg -> Pfälzer Hütte) und bin am Folgetag von dort ins Tal zurückgehumpelt. Ich fand das von der Leistung her ebenso ok wie die Woche drauf, wo wir von Monte Spluga auf das Biv. Val Loga und am nächsten Tag wieder runter sind. Und erst die Woche drauf ging dann so langsam wieder was.
                                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                    Kommentar


                                    • deralpinkletterer
                                      Gesperrt
                                      Erfahren
                                      • 08.04.2018
                                      • 358
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Laberthread Alpin

                                      Mädelz, ich wäre etwas vorsichtiger persl. Verletzungen im Detail mit Genesungsverlauf im www zu posten..

                                      Das Netz vergisst nichts und die KV/Unfallkassen etc. sind sehr einfallsreich in Recherchen..nur mal so nebenbei. Schoppegruß

                                      Kommentar


                                      • Becks
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 19612
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Laberthread Alpin

                                        *Achselzuck* ich hab meinem Physiotherapeuten erklärt was ich gedenke zu tun und er hatte nix dagegen. Was nach 3 Monaten nicht verheilt ist ist auch nach 3 Monaten und 2 Wochen nicht heile.

                                        Da sah dann halt das Wandergepäck etwas unüblich aus.

                                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                        Kommentar


                                        • deralpinkletterer
                                          Gesperrt
                                          Erfahren
                                          • 08.04.2018
                                          • 358
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Laberthread Alpin

                                          *autsch*

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X