[SE] Ein Kanu-Trip durch die Nordmark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linnaeus
    Dauerbesucher
    • 21.02.2006
    • 589

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [SE] Ein Kanu-Trip durch die Nordmark

    OT: ScanDRECK

    Achtung, die Portagen mit Holzbohlen haben es auch mit Kanuwagen in sich: Zentimeter-Arbeit, den Wagen auf dem Bohlenweg zu halten.

    Kommentar


    • Ljungdalen
      Alter Hase
      • 28.08.2017
      • 2716
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      OT: AW: [SE] Ein Kanu-Trip durch die Nordmark

      Zitat von sinje Beitrag anzeigen
      Googelt mal "Sverige Nordmarken"! Dann stolpert man erstmal über die Billigst-Reisen eines deutschen Outdoor-Anbieters, der mit seinem rangekarrten Essen kaum Geld in der Region lässt und mit seinen Busladungen voller Menschen und diese mit ihren unsäglichen roten Leihzelten die Gegend...
      OT: Hm, bei mir ist der erste Treffer das (offensichtlich schwedische) Nordmarkens Kanot Center AB (klick!) in Årjäng... Allerdings mit Englisch als Betriebssystem- und bevorzugter Browsersprache. Kann es sein, dass bei Deutsch dann auch naheliegenderweise zuerst deutsche Anbieter erscheinen? (Ich glaube, so clever ist Google.)

      Wie dem auch sei: die Gegend ist natürlich kanumäßig perfekt, aber wenn mich Pauschal-Kanu-Touristen (imho immer noch besser/anerkennenswerter als Pauschal-Malle-Touristen) stören, fahre ich halt woanders hin...

      Kommentar


      • karteundkanu
        Erfahren
        • 01.08.2011
        • 332
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [SE] Ein Kanu-Trip durch die Nordmark

        Holzbohlenwege sind dort aber nicht ganz so häufig und meistens dort, wo man sowieso tragen sollte, weil etwas unwegsam. Für die langen Strecken über Schotterstraßen sind Kanuwagen natürlich ideal und sehr rückenschonend

        Die Leute, die die Runde gemacht haben, berichten nach wie vor, dass die Paddlerdichte ziemlich gering ist, vor allem außerhalb der absoluten Hochsaison...

        Lg Heinz

        Kommentar


        • Linnaeus
          Dauerbesucher
          • 21.02.2006
          • 589

          • Meine Reisen

          #24
          AW: OT: AW: [SE] Ein Kanu-Trip durch die Nordmark

          Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
          OT: Hm, bei mir ist der erste Treffer das (offensichtlich schwedische) Nordmarkens Kanot Center AB (klick!) in Årjäng... Allerdings mit Englisch als Betriebssystem- und bevorzugter Browsersprache. Kann es sein, dass bei Deutsch dann auch naheliegenderweise zuerst deutsche Anbieter erscheinen? (Ich glaube, so clever ist Google.)
          Nordmarkens Kanot Center ist übrigens völlig i.O. und Preben Mortensen, der Gründer, eine Legende! Hier sein Blog.

          ... und Heinz' (alias @karteundkanu) Kanukarte Lelangen natürlich auch!

          Kommentar


          • Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4750
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [SE] Ein Kanu-Trip durch die Nordmark

            Und unbedingt alles, was ihr braucht, vor Ort kaufen und grüne Zelte benutzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X