Reisepassnummer bei Flugbuchung ( mit Etihad -> Bangkok) nachträglich einreichen möglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magdalena
    Anfänger im Forum
    • 11.01.2006
    • 33
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisepassnummer bei Flugbuchung ( mit Etihad -> Bangkok) nachträglich einreichen möglich?

    Ich habe folgendes Problem, ich möchte einen Flug mit Etihad nach Bangkok buchen, habe aber leider meinen Reisepass noch nicht. Man braucht fürs Buchen aber die Reisepassnummer oder eine Visakarte etc. (die ich nicht besitze ) zur Identifikation. Hat jemand eine Ahnung, ob man diese Nummer nachträglich ändern/ einreichen kann? Oder kann ich erst Buchen, wenn ich meinen Pass habe ?

  • Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3704
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reisepassnummer bei Flugbuchung ( mit Etihad -> Bangkok) nachträglich einreichen mögli

    Hast Du den Reisepass schon beantragt? Wenn ja, steht auf dem Zettel, den Du dafür bekommen hast, schon deine Reisepassnr. drauf, die werden nämlich gleich vergeben.

    Ob Du ohne Reisepassnr. buchen kannst bzw. die nachreichen kannst, hängt eher von der Fluggesellschaft bzw. vom Reisebüro ab, ich würde also bei denen einfach mal nachfragen.

    Grüße,
    Britta
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

    Kommentar


    • Magdalena
      Anfänger im Forum
      • 11.01.2006
      • 33
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reisepassnummer bei Flugbuchung ( mit Etihad -> Bangkok) nachträglich einreichen mögli

      Danke für deine Antwort! Leider wars gestern schon zu spät um fragen zu können, ich konnte keinen mehr erreichen. Die guten Preise sind ja leider schnell weg, da ist das mit der Nummer ärgerlich. Natürlich hat mir meine Behörde keinen solchen Zettel ausgestellt ich habe nur eine Quittung bekommen.. Ich versuche mal heute morgen jemanden zu erreichen bei denen.

      Kommentar


      • Magdalena
        Anfänger im Forum
        • 11.01.2006
        • 33
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Reisepassnummer bei Flugbuchung ( mit Etihad -> Bangkok) nachträglich einreichen mögli

        Und geschafft Ich habe die Nummer von der Behörde bekommen und alles ist gebucht

        Kommentar


        • Fledi
          Batgirl
          Alter Hase
          • 20.02.2003
          • 3704
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Reisepassnummer bei Flugbuchung ( mit Etihad -> Bangkok) nachträglich einreichen mögli

          Super! Dann viel Spaß bei deiner Reise.
          ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

          ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

          Kommentar


          • Klippenkuckkuck
            Fuchs
            • 23.11.2008
            • 1556
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Reisepassnummer bei Flugbuchung ( mit Etihad -> Bangkok) nachträglich einreichen mögli

            Und hast dir mit der ETIHAD eine wirklich feine Airline herausgesucht.

            Kommentar


            • Magdalena
              Anfänger im Forum
              • 11.01.2006
              • 33
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Reisepassnummer bei Flugbuchung ( mit Etihad -> Bangkok) nachträglich einreichen mögli

              Ehrlich? Super! Hat meine Schwester fein rausgesucht, ich kannte sie bisher nicht, aber Statistik sah gut aus, optisch auch Bist schonmal mit Etihad geflogen und kannst was erzählen?

              Kommentar


              • Klippenkuckkuck
                Fuchs
                • 23.11.2008
                • 1556
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Reisepassnummer bei Flugbuchung ( mit Etihad -> Bangkok) nachträglich einreichen mögli

                Bin dieses Jahr mit der ETIHAD nach Kathmandu geflogen.
                Neue Flieger mit sehr angenehmen Sitzabstand. Man kann sich zig Fime und massig
                Musik reinziehen. Bei Essen und Trinken braucht man natürlich keine Wunderdinge
                erwarten.
                Ich gehe davon aus, daß ihr auch in Abu Dhabi zwischenlandet.

                edit:
                http://www.airlinequality.com/Airlines/EY.htm
                Zuletzt geändert von Klippenkuckkuck; 17.11.2010, 15:24.

                Kommentar


                • Magdalena
                  Anfänger im Forum
                  • 11.01.2006
                  • 33
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Reisepassnummer bei Flugbuchung ( mit Etihad -> Bangkok) nachträglich einreichen mögli

                  Ah interessant Hört sich gut an. Bei einem anderen Vergleich ist mir schon aufgefallen, dass der Sitzabstand nicht schlecht ist. Ja Abu Dhabi wird zwischengelandet. Da bin ich mal gespannt.

                  Kommentar


                  • Malapascua
                    Erfahren
                    • 16.02.2010
                    • 103
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Reisepassnummer bei Flugbuchung ( mit Etihad -> Bangkok) nachträglich einreichen mögli

                    Besorg dir eine Kreditkarte, am besten von der DKB. dann kannst du überall umsonst Geld abheben.

                    Kommentar


                    • plasmoid
                      Erfahren
                      • 08.02.2009
                      • 241
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Reisepassnummer bei Flugbuchung ( mit Etihad -> Bangkok) nachträglich einreichen mögli

                      heyo ;)

                      fliege auch (am 9.12.) nach bangkok ..
                      hatte den billigsten flieger genommen über ebay für 599 €. ich flieg mit qantas..
                      wollen wir mal hoffen, dass es auch einigermaßen komfortabel wird ;)

                      btw. wo seid ihr denn sylvester? bin mir noch nicht ganz klar, ob ich in bangkok silvester feier .. und weihnachten .. hmmmmmmm

                      Kommentar


                      • Magdalena
                        Anfänger im Forum
                        • 11.01.2006
                        • 33
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Reisepassnummer bei Flugbuchung ( mit Etihad -> Bangkok) nachträglich einreichen mögli

                        @Fledi
                        Danke

                        @Malapascua
                        Ja, werd ich drüber nachdenken, bisher hat aber eine von uns ganz sicher eine dabei.

                        @plasmoid
                        Wir fliegen erst Mitte Februar. Viel Spaß auf Deiner Reise! Reist Du allein? Und was hast Du dort so vor?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X