Haix Bergstiefel - leicht - Bw

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Haix Bergstiefel - leicht - Bw

    Hier mal ein Nachtrag zu den BW-Bergstiefeln :

    Eigentlich wollte ich ja keine Stiefel mehr mit Goretex. Da die LHD-Shops den Haix aber gerade für 139.- EUR im Angebot haben und ich eh geschäftlich in Köln war ..... na ja, ich hab dann ein Paar mitgenommen .

    Die Passorm ist wirklich super, da muss ich Mastersergeant zustimmen ! Ferse schlupft nicht, vorne schön breit, für meine Füße perfekt.

    Von der Verarbeitungsqualität bin ich nicht so begeistert : nach ca. 25 Testkilometern am WE löst sich an einem Stiefel bereits der Geröllschutzrand. Wenn´s nicht schlimmer wird, werde ich´s nicht reklamieren, sondern mit PU-Dichtstoff abdichten.
    Insgesamt sehen die Stiefel nach den Paar Kilometern schon irgendwie sehr "gebraucht" aus. Das stört mich allerdings nicht, aber die Sache mit dem Geröllschutzrand ist schon ein Armutszeugnis für einen Stiefel der bei den Gebirgsjägern dienstlich getragen wird .....



    Kommentar


    • Rosi
      Dauerbesucher
      • 25.02.2011
      • 727
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Haix Bergstiefel - leicht - Bw

      Also ich hab meine seit 2 Jahren und die haben schon einiges runter. Unteranderem 3 Wochen Allgäu jetzt im Februar. Keine Probleme, auch nicht mit dem Rand. Die Passform passt bei mir aber auch wie A auf E oder halt Stiefel an Fuss. Ich hab aber auch irgendwie einen Bundeswehrnormfuss!

      Kommentar


      • zampano
        Gerne im Forum
        • 02.10.2010
        • 53
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Haix Bergstiefel - leicht - Bw

        Ich hab mir letztes Jahr mein zweites Paar gekauft. Das erste habe ich bestimmt 6 Jahre lang dienstlich getragen und war immer voll zufrieden. Jetzt fungiert das alte Paar zwar nur noch als Baustellenschuh aber ich trage sie immer noch gerne. Auch das neue Paar habe ich gut eingelaufen. Ich bin sehr zufrieden! Der Tragekomfort auf Märschen und Übungen ist optimal für mich!
        OUTDOORLOGS

        Kommentar


        • mastersergeant
          Dauerbesucher
          • 16.10.2009
          • 561
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Haix Bergstiefel - leicht - Bw

          Hmm,... kan jetzt nach über zwo Jahren keine Schäden außen feststellen

          (@Wido: putz die mal, dann funkeln sie wieder )

          Innen ist über'm gr.Zehnagel ein Loch ins Futter gescheuert und die Membrane ist an min. 4 Stellen undicht
          (Wi zu erwarten war ).
          Außerdem ist der Stiefel "schwitziger" als früher -> Poren vom Leder zugefettet, Membrane zugesetzt, etc.

          Aber da die Sohlen diesen Sommer runtergelaufen sein werden, ....... (gibt's vom Nikolaus neue )

          Gruß Stef

          Kommentar


          • Raus
            Erfahren
            • 09.08.2008
            • 479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Haix Bergstiefel Bw

            Zitat von
            Contra-Kauf-Argument[/B
            : nicht Reparabel (was bei abgelaufener Sohle ??? )
            Stimmt nicht, Haix repariert die Sohlen mit PU Unterkonstruktion/ Wetterschutzrand im eigenen Werk, innerhalb von 10 Tagen sind die Schuhe wieder beim Besitzer und sehen aus wie neu.

            Ich habe dieses Modell seit 2004 und nutze sie als Freizeitschuh. Sie müßen minimal 1500 km auf den Sohlen haben und die Hacken sind noch 3-4 mm dick. Sehr widerstandsfähige und dennoch gut haftende Besohlung.
            Die Schuhe weisen keine Mängel auf, nichts ist kaputt gegangen.
            Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

            Kommentar


            • Raus
              Erfahren
              • 09.08.2008
              • 479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Haix Bergstiefel Bw

              Zitat von
              Contra-Kauf-Argument[/B
              : nicht Reparabel (was bei abgelaufener Sohle ??? )
              Stimmt nicht, Haix repariert die Sohlen mit PU Unterkonstruktion/ Wetterschutzrand im eigenen Werk, innerhalb von 10 Tagen sind die Schuhe wieder beim Besitzer und sehen aus wie neu.

              Ich habe dieses Modell seit 2004 und nutze sie als Freizeitschuh. Sie müßen minimal 1500 km auf den Sohlen haben und die Hacken sind noch 3-4 mm dick. Sehr widerstandsfähige und dennoch gut haftende Besohlung.
              Die Schuhe weisen keine Mängel auf, nichts ist kaputt gegangen, die Membran ist noch dicht.
              Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: Haix Bergstiefel - leicht - Bw

                Meine erfahrungen mit haix bw stiefeln sind eher schlecht. Nach 5 jahren 3 oesen innerhalb von einem monat ausgerissen.

                Kommentar

                Lädt...
                X