Süditalien im Sommer (Cilento...Rom, die Gegend)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bubu
    Fuchs
    • 28.07.2002
    • 1352

    • Meine Reisen

    Süditalien im Sommer (Cilento...Rom, die Gegend)

    Servus. :P


    Weiß jemand, ob es im Süden von Italien, an der Küste, solche günstigen Unterkünfte wie Youth Hostels gibt? Die stehen ja beispielsweise in GB beinahe überall herum - gibt es so etwas auch dort? Oder vielleicht kennt jemand einen empfehlenswerten Zeltplatz?

    War jemand von euch schon mal in/im Cilento? Soll ja angeblich eine wunderschöne Region sein.



    Danke für jegliche Tipps.
    sue. :P
    Werde der Held deines eigenen Lebens.

    \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

    http://pro-regenwald.de

  • tigger09
    Dauerbesucher
    • 15.12.2003
    • 873
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Süditalien im Sommer (Cilento...Rom, die Gegend)

    Hi Sue!

    Zitat von bubu
    War jemand von euch schon mal in/im Cilento? Soll ja angeblich eine wunderschöne Region sein.
    Ich hab leider nur die Atlaskarte von Italien - wo genau ist Cilento?
    Ich war im November am Cap Circeo (Diercke Atlas S. 104 D4, zwischen Rom und Neapel :wink - da war es superschön!!!
    Wenn Du die Gegend meinst, kann ich dir ein paar Fotos hochladen und was zu dem Ort erzählen wo wir waren.
    Leider sind wir was wandern angeht nicht viel herumgekommen, weil's ne Stufenfahrt war...
    Dafür war ich auch aufm Vesuv, in Pompeji und auf Capri - und in Rom.
    Also frag, wenn Du da was wissen willst...

    Liebe Grüße,
    Hannah

    Kommentar


    • bubu
      Fuchs
      • 28.07.2002
      • 1352

      • Meine Reisen

      #3
      Cilento ist wohl ein Nationalpark im Süden von Salerno. Er liegt nördlich von Maratea.

      Wie seid ihr denn angereist? Per Bus sicher, gelle?! Naja, wäre ja mit einer großen Reisegruppe günstiger.


      sue
      Werde der Held deines eigenen Lebens.

      \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

      http://pro-regenwald.de

      Kommentar


      • tigger09
        Dauerbesucher
        • 15.12.2003
        • 873
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Achso...

        Wir sind mit Ryanair geflogen bis Rom - das war supergünstig!!!

        Was hast du denn so vor? Und wann? Und alleine?

        Kommentar


        • Lutz
          Erfahren
          • 30.08.2002
          • 454

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Sue,

          hast Du schon einmal hier nachgeschaut...

          ciao
          Lutz

          Kommentar


          • Johokai
            Anfänger im Forum
            • 11.06.2003
            • 25

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo bubu,

            "Youth Hostels" findest du dort nicht. Die Region ist wirklich sehr schön und noch nicht überlaufen. Ich war im Frühjahr 2002 dort und übernachtete in einem Ferienhaus, das lag sehr einsam mit Blick auf das Meer.
            Die Wanderinfrastruktur ist dort noch nicht so gut erschlossen, es gab kaum brauchares Kartenmaterial zum Wandern. Ich wanderte einfach drauf los... Weiterhin nahm ich die Region als Ausgangspunkt für Tagestouren nach Neapel und an die Amalfi-Küste (Traumhaft aber Mega-Touriregion). Im Küstenbereich sind noch etliche einsame Stellen -und im Hinterland hübsche Orte zu entdecken.

            Hier ein Link-Tipp: http://www.cilento.de/docs/index.html

            Gruß Kai

            Kommentar


            • bubu
              Fuchs
              • 28.07.2002
              • 1352

              • Meine Reisen

              #7
              Danke für die tollen Links. Hach, das ist wirklich eine traumhafte Gegend.


              @Hannah
              Ich habe jetzt mal bei Ryanair gestöbert - ein Flug bis Rom wäre echt günstig.
              Wir sind zu zweit und wollen eigentlich ausnahmsweise mal keinen Wanderurlaub machen. Einfach nur schön im Süden entspannen (nach dem ganzen Abi-Stress) und Land und Leute kennenlernen. Das wäre dann im August.
              Das Problem ist: Der Urlaub soll so günstig wie möglich sein! Arme Schüler... :wink: Ein Zeltplatz wäre deshalb auch nicht schlecht.
              Naja.





              sue
              Werde der Held deines eigenen Lebens.

              \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

              http://pro-regenwald.de

              Kommentar


              • tigger09
                Dauerbesucher
                • 15.12.2003
                • 873
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von bubu
                Wir sind zu zweit und wollen eigentlich ausnahmsweise mal keinen Wanderurlaub machen. Einfach nur schön im Süden entspannen (nach dem ganzen Abi-Stress) und Land und Leute kennenlernen. Das wäre dann im August.
                Das Problem ist: Der Urlaub soll so günstig wie möglich sein! Arme Schüler... :wink: Ein Zeltplatz wäre deshalb auch nicht schlecht.
                Das habt ihr euch ja auch verdient...
                (Obwohl wir bei unserm nach-Abi-Urlaub auch ein bißchen wandern, hoffentlich :wink
                Ryanair bis Rom hat bei uns super geklappt. Ihr müßt halt mit 15kg Gepäck plus 7kg Handgepäck auskommen, aber das werdet ihr schon schaffen...
                Bei uns in der Stadtbücherei gibts Campingführer von Europa - irgendwelche Plätze lassen sich bestimmt finden... Oder beim ADAC vielleicht oder so?

                Liebe Grüße,
                Hannah

                Kommentar

                Lädt...
                X