Daunenbooties

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • casper

    Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Daunenbooties

    *stups*
    Mich würden mal weitere Erfahrungen mit den Daunen-Booties von WM oder von anderen Herstellern wie die angesprochenen FF oder Rab interessieren.

    Kommentar


    • Heimdall
      Dauerbesucher
      • 14.02.2009
      • 822
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Daunenbooties

      Kann ich Dir nach diesem Winter sagen, ich teste da vier verschiedene "Systeme" im Vergleich aus, was sich aber über Monate hinziehen wird...

      Kommentar


      • rudolf
        Erfahren
        • 29.11.2009
        • 242
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Daunenbooties

        Hey ich habe die blauen von Yeti,
        die sind genial in der Hytte oder im Zelt ( winter )
        zu Hause sind sie zu warm.
        Gruß Rudolf

        Kommentar


        • Echnathon
          Fuchs
          • 20.02.2012
          • 1306
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Daunenbooties

          In den WM Teilen (die Lange) bekam ich bislang keine kalten Füße, aber das Quecksilber sank auch nicht unter -20°C.
          Es kommt kein Schnee rein, sie bleiben trocken und feuchte Socken stören sie nicht.

          Dafür sind sie ein wenig rutschig auf vereistem Schnee.
          Der Schaftdurchmesser ist zu gering um ÜBER die Daunenhose zu passen.
          Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob die Naht zwischen Sohle und der Seitenverstärkung der Schuhe günstig gelegt ist.
          Die hält Bombe, das Material macht einen sehr robusten Eindruck, aber die Naht ist schon sehr tief...

          Bei tieferen Temperaturen könnte die Isolierung der Sohle evtl zu knapp sein.
          Ich VERMUTE mal, dass sie zum rumstehen bei -40°C nicht ausreichen, weil die Kälte durch die Sohle reinzieht.
          Aber sie sind im Gegenzug schon verdammt leicht, und gut komprimierbar.

          Ich habe sie bislang auch nicht verloren, wenn ich mal TIEF in den Schnee eingebrochen bin. Sie kamen immer mit dem Fuß aus dem Loch wieder heraus, ohne dass ich sie fest halten musste.

          Also: wirklich gute Schuhe, aber ich glaube, dass ich selber was besseres konstruiert bekomme (was auch deutlich schwerer sein wird).

          Kommentar


          • Windflüsterer
            Dauerbesucher
            • 01.06.2007
            • 629
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Daunenbooties

            zu den "WM´s" kann ich auch erst nach dem Winter was zu sagen.
            Erster Eindruck ist allerdings extrem positiv. Passen (mir) gut und haben
            anständigen Loft. Einzig dem Saum/Gummizug traue ich noch nicht so ganz... das sieht
            ganz schön filigran aus. Bin mal gespannt wie lange das hält
            Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

            Kommentar


            • Hawe
              Fuchs
              • 07.08.2003
              • 1977

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Daunenbooties

              Habe inzwischen für meine Holde auch ein Paar WM EX down booties im Einsatz - dass ich Mammuts habe steht ja hier ganz oben. Haltbarkeit bei weichem Schnee: keine Verschleissspuren nach 3-Wochen-Tour. Im vergangenen Frühjahr gab es viel Harsch, also Eiskruste auf dem Schnee. Habe vorsichtshalber an den Kanten und Nähten aus dem RepSet Seamgrip aufgetragen, bei meinen wie auch den WM booties. Das verstärkt (auch nach dieser Tour keine Spuren ausser dem seamgrip) und hat als netten Nebeneffekt noch guten Grip auch auf Spiegeleis...
              Bei allen booties, auch meinen Mammut, habe ich eine dünne Einlegesohle aus dünnem EVA zurechtgeschnitten. Bringt enorm was, wenn man lange auf gefrorenem Boden steht.
              Gruss Hawe

              Kommentar

              Lädt...
              X