Zahn ziehen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mcgredi
    Dauerbesucher
    • 10.11.2007
    • 600
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Zahn ziehen

    Ein sauberer Zahn wird niemals krank

    Wäre mal interessant wie der eine oder andere seine Zahnpflege durchführt, sicherlich ein anderer Thread...
    Never be afraid to try something new!
    Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

    Kommentar


    • Magua
      Erfahren
      • 07.04.2007
      • 339
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Zahn ziehen

      McGredi: Beim Forumstreffen in Berlin werde ich auch dazu was erzählen (falls ich es zeitlich hinkriege dort zu erscheinen), würde also im Urschleim anfangen (sauberer Zahn wird nicht krank) und dann zu "sauberer-gesunder-zahn-auf-Bordsteinkante" übergehen ...
      " Do not challenge nature - challenge yourself..."

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11916
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Zahn ziehen

        Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
        ... Ausser vielleicht der Frage, ob es von der Aktion einen Film gibt.
        OT: Du meinst, wo Grimmbolds Frau fragt: "Sind sie außer Gefahr?" _:cool:_
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • Grimmbold
          Gesperrt
          Erfahren
          • 11.06.2010
          • 263
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Zahn ziehen

          Die Erinnerung versaut ihr heut noch das Essen. Nee, wie gesagt, war dumm, unverantwortlich und dumm. Hab ich gesagt dass es dumm war?

          Kommentar


          • Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Zahn ziehen

            Zitat von Grimmbold Beitrag anzeigen
            Die Erinnerung versaut ihr heut noch das Essen. Nee, wie gesagt, war dumm, unverantwortlich und dumm. Hab ich gesagt dass es dumm war?
            "Spiels nochmal, Sam."
            Ich glaub, ein paar aus dem Survival-Forum habens noch nicht gehört.
            ...oder zumindest verstanden....


            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

            Kommentar


            • Sack84
              Dauerbesucher
              • 29.07.2010
              • 626
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Zahn ziehen

              Ich wollte gestern meine Zahnärztin mit dem Thema belästigen, aber die ist immer so im Stress.

              Da ich aber noch 5 Termine habe, versuche ich sie nochmal auf das Thema anzusprechen.

              In welchen Situationen man das machen kann (wie in Grimmbolds Fall), oder man es besser lassen sollte, oder es wirklich nicht machen kann.

              Es gibt ja genug verschiedene Zahnerkrankungen.

              Meine Gebiss ist wohl eh hinüber, von wegen ein sauberer Zahn kann nicht krank werden!

              Nelkenöl mag ich trotzdem nicht, schmeckt schlimm... habe ich aktuell im Zahn.

              Wie gesagt frei verkäufliche Lidocainsalbe würde ich bevorzugen. (z.B. Kamistad-Gel o.ä.)

              mfg
              Kai

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #67
                AW: Zahn ziehen

                Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                Was sagt denn der Fachmann in deinem Hause zu der Sache mit dem "Zahn abbrechen und Wurzel absterben lassen"? Also quasi das, was dieser Öff-öff-Spinner aus dem geposteten YouTube-Video auf einer der voran gegangenen Seiten, empfiehlt?

                Wenn der Nerv frei liegt, wie lange dauert das, bis er abgestorben ist und der Schmerz verschwindet?

                Los BuckMod, mach hin mit den Antworten, du hast Ferien.
                Ich glaube es ist bescheuert den Zahn zu zerbröckeln und zur Hälfte drin zu lassen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
                Zuletzt geändert von ; 04.11.2010, 07:58.

                Kommentar


                • Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Zahn ziehen

                  Zitat von Magua Beitrag anzeigen
                  McGredi: Beim Forumstreffen in Berlin werde ich auch dazu was erzählen (falls ich es zeitlich hinkriege dort zu erscheinen), würde also im Urschleim anfangen (sauberer Zahn wird nicht krank) und dann zu "sauberer-gesunder-zahn-auf-Bordsteinkante" übergehen ...
                  Uuuund, schaffst du es zeitlich?
                  Gruß Sawyer

                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                  Kommentar


                  • Sigurd
                    Gerne im Forum
                    • 29.09.2010
                    • 59
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Zahn ziehen

                    Ich war heute bei meiner Zahnärztin und hab sie nach der behandlung mal gefragt wie das ist, wenn man auf eine 2 Wöchige Tour geht und dann plötzlich starke Schmerzen hat.

                    Sie meinte dass man auf jeden Fall vorher zur Ärztin soll, zwecks Kontrolle und Beratung. Dann nimmt man Antibiotika mit (Schmerztabletten sind eh standard) und schont den schmerzenden Zahn so gut es geht. Also zB auf der anderen Seite kauen etc.

                    Zum Thema ziehen meinte sie das das komplett flach fällt, das geht ihrer Meinung nach gar nicht. Das Video von dem Typen der sich nen Zahn mit nem Stein zieht hat sie mir gar nicht erst geglaubt.

                    PS: Ich seh auf jeden Fall zu dass ich meine Beisser ab jetzt so gesund als möglich halte.

                    Kommentar


                    • hyrek
                      Fuchs
                      • 02.09.2008
                      • 1348
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Zahn ziehen

                      die frage ist, was machst du, wenn du 6mon weg von der zivilisation bist. risoko eingehen, oder vorher alles ziehen (die faelle kenne ich auch).
                      ------------------------------------
                      the spirit makes you move

                      Kommentar


                      • karlson
                        Dauerbesucher
                        • 22.10.2005
                        • 869
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Zahn ziehen

                        Regelmäßige Kontrolle in allen Ehren, mir ist auf Tour mal ein Zahn auseinander gebrochen (glücklicherweise nur oberer Teil) und zwar exakt einen Monat nach der Kontrolle durch einen sehr kompetenten Zahnarzt. Man kann halt nicht alles von aussen sehen...
                        Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                        Kommentar


                        • bender
                          Anfänger im Forum
                          • 01.01.2009
                          • 29
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Zahn ziehen

                          Hi,

                          Aufgrund meiner aktuellen Erfahrung (enzündete freiligende Zahnwurzel) kann ich nur sagen, das man sehr verzweifelt sein müsste um sich selbst einen Zahn zu ziehen. (Ja, und ich bin Handwerker )
                          Ich habe mit Nelkenöl und Kühlen des Zahnes mit Wasser sehr gute erfahrung gemacht (hält die Schmerzen zumindest für einige zeit in Zaum) da ich erst 48 Stunden nach Beginn der Schmerzen eine Behandlung in anspruch nehmen konnte... (War echt heftig, während der Schmerzen konnte ich nicht einmal mehr meinen Rechten Arm bewegen)

                          Ich persönlich halte Schmerzen an der Zahnwurzel für ziemlich übel, aber ich würde mich glaube ich nicht dazu überwinden können mir den Zahn rauszureissen.
                          (Wenn der entfernte Zahn unbehandelt bleibt wird es bestimmt auch nicht besser)

                          Ich wünsche euch allen Zahnschmerzfreie Touren!
                          Bier macht glücklich! Ich trinke nicht mehr!

                          Kommentar


                          • Sigurd
                            Gerne im Forum
                            • 29.09.2010
                            • 59
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Zahn ziehen

                            Ja, dazu möchte ich ergänzen dass ich nach meiner Behandlung am Donnerstag die letzten Tage mit saumäßigen Schmerzen auskommen musste, sobald der behandelte Zahn von irgendetwas Nahrungsähnlichem berührt wurde.

                            War heute wieder dort, sie hat noch n bisschen rumgebohrt und gepinselt und meinte das das noch n paar Wochen dauern kann bis der schmerz nicht weggeht. Wenns nicht aufhört -> Wurzelbehandlung.

                            Die Moral davon ist wie bereits vorher von karlson gesagt. Man kann nie wissen was und wann einen etwas erwischt. Beim Zahn kann man das wohl unter Worst Case Szenario einstufen.
                            Ich rate trotzdem jedem vor ner Tour oder Expedition oder was auch immer den Zahnarzt aufzusuchen. Echt wichtig. Am besten schon bevor man etwas plant, da sone Behandlung auch mal einige Zeit beanspruchen kann.

                            Kommentar


                            • Sack84
                              Dauerbesucher
                              • 29.07.2010
                              • 626
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Zahn ziehen

                              Wenn man eine mobile Wurzelbehandlung machen könnte, aber die Instrumente hat keiner am Schweizer-Messer, oder?

                              Einer meiner Zähne macht immer noch übelste Probleme, trotz Wurzelbehandlung!

                              Der Nerv müsste entfernt worden sein? Trotzdem Schmerzen, wenn das noch lange so weiter geht, muss der Zahn vielleicht raus.

                              Das Beste: Die Betäubungspritze vertrag ich selten, gibts noch Lachgas?

                              Schon 10x erwähnt aber: Ich kann jedem nur raten, regelmäßige Kontrollen wahrzunhemen!! Putzen und "nix haben" reicht nicht, sieht man ja an mir.


                              Ich war 3 Jahre nicht beim Zahnarzt, hatte nix und hatte zu wenig Zeit -> böser Fehler!

                              mfg
                              Kai

                              Kommentar


                              • Juan
                                Dauerbesucher
                                • 07.08.2008
                                • 688
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Zahn ziehen

                                Wenn Du trotz Wurzelbehandlung noch Schmerzen hast, wird bevor der Zahn gezogen wird eine so genannten Wurzelspitzenresektion vorgenommen. Dabei wird die Wurzel an der betroffenen Stelle freigelegt und die Spitze dann abgeschliffen. danach dann verfüllt. Ich kann Dir nur raten, bei der Prozedur Kopfhörer aufzusetzen. Die OP ansich ist nicht so schlimm, aber die Geräusche dabei regen doch sehr die Phantasie an. Raus kommt ein Zahn eigentlich erst, wenn er nicht mehr zu retten ist. Betrifft letztlich ja nicht nur einen Zahn, sondern auch die beiden daneben leigenden, weil eine Brücke als Zahnersatz eingebaut werden muss. Folglich verlierst Du drei Zähne.

                                Kommentar


                                • hyrek
                                  Fuchs
                                  • 02.09.2008
                                  • 1348
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Zahn ziehen

                                  Zitat von Juan Beitrag anzeigen
                                  Betrifft letztlich ja nicht nur einen Zahn, sondern auch die beiden daneben leigenden, weil eine Brücke als Zahnersatz eingebaut werden muss. Folglich verlierst Du drei Zähne.
                                  es gibt auch implantate
                                  ------------------------------------
                                  the spirit makes you move

                                  Kommentar


                                  • Juan
                                    Dauerbesucher
                                    • 07.08.2008
                                    • 688
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Zahn ziehen

                                    Ich weiß. Wird nur noch teurer. Außer man ist Privatpatient, dann ist es sowieso egal.

                                    Kommentar


                                    • Sack84
                                      Dauerbesucher
                                      • 29.07.2010
                                      • 626
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Zahn ziehen

                                      Es gibt auch Zahnlücken!

                                      Kommentar


                                      • Magua
                                        Erfahren
                                        • 07.04.2007
                                        • 339
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Zahn ziehen

                                        Schon beim Thema "Forumstreffen" hinterlassen, aber vielleicht lesen es hier mehr:


                                        Kommt irgendjemand aus Berlin zu dem Forumstreffen und hat auch noch ein Auto (und eventuell Zeit entweder Freitag oder Samstag früh was besorgen)? Ich wollt wenn alles klappt am Samstag Nachmittag einen Workshop machen zum Thema "Zähne ziehen" , und damit das auch ein Workshop wird, entsprechend Material zum Bearbeiten mitbringen (lassen) für die Teilnehmer, das dann aber vorher von jemanden in der Beusselstr. 44,10553 Berlin, abgeholt werden müßte (bin zeitlich und geographisch dazu nicht in der Lage). Irgendwelche Freiwillige?
                                        " Do not challenge nature - challenge yourself..."

                                        Kommentar


                                        • Sawyer
                                          Lebt im Forum
                                          • 26.04.2003
                                          • 6193
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Zahn ziehen

                                          Zitat von Sack84 Beitrag anzeigen
                                          ...

                                          Einer meiner Zähne macht immer noch übelste Probleme, trotz Wurzelbehandlung!

                                          ...
                                          Das kann u.U. auch eine Entzündung im Kiefer sein. Der Zahnarzt kann sowas mittels Röntgenbild diagnostizieren. Vor einigen Jahren hatte ich damit Bekanntschaft gemacht. Abhilfe schaffte eine ambulante OP, bei der bisserl rumgeschnitten wurde. Danach durfte ich mir 6 Wochen lang nicht die Nase putzen, da der Druckausgleich über die Wunde stattgefunden hätte. Seitdem weiß ich, dass Nase putzen ein elementares Bedürfnis ist.
                                          Gruß Sawyer

                                          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X