[USA] Sommer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Denali

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fjellstorm
    Fuchs
    • 05.10.2009
    • 1315
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

    Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
    Ja, aber die sind einfach nur schwarz. Entweder macht meine Kamera das nicht mit oder ich habe keine Ahnung, wie es geht. Vielleicht beides.
    Darüber können wir uns demnächst näher unterhalten..

    Kommentar


    • Wildniswanderer
      Erfahren
      • 08.11.2008
      • 402
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

      Hi Libertist,

      ein toller Bericht, nach dessen Lektüre ich am liebsten sofort wieder aufbrechen würde...

      Ihr habt auch viel mehr Glück mit dem Beobachten von Tieren als ich gehabt, was mich mit Neid erfüllt

      Was hattet ihr denn für eine Kamera dabei? Viele der Bilder finde ich sehr schön.

      Welchen der beiden Bootstypen die ihr dabei hattet, fandest du denn besser?

      Bis dann

      Gerald
      http://geraldtrekkt.blogspot.de

      Kommentar


      • Libertist
        Fuchs
        • 11.10.2008
        • 2064
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

        Zitat von Wildniswanderer Beitrag anzeigen
        Hi Libertist,

        ein toller Bericht, nach dessen Lektüre ich am liebsten sofort wieder aufbrechen würde...

        Ihr habt auch viel mehr Glück mit dem Beobachten von Tieren als ich gehabt, was mich mit Neid erfüllt

        Was hattet ihr denn für eine Kamera dabei? Viele der Bilder finde ich sehr schön.

        Welchen der beiden Bootstypen die ihr dabei hattet, fandest du denn besser?

        Bis dann

        Gerald

        Hallo Gerald,

        meine Kamera ist eine Canon Powershot SX20 IS. Blöd ist nur, dass ich kein Stativ dabei hatte: die Bildqualität lässt bei stärkerem Zoom doch stark nach. Werde bei der nächsten Tour versuchen, mir das entsprechende Gewinde auf den Trekkingstock zu montieren. Dann hab ich wenigstens ein bisschen "Stativ" ...
        Zu der Alpacka-Frage: das ist schwierig zu sagen, die Bootstypen sind ja, bis auf die Größe, identisch. In mein Denali Llama hab ich wunderbar reingepasst, es war sogar noch etwas Platz. Vermutlich würde mir auch das Yukon Yak reichen, aber bei einem Rucksackgewicht von 30kg+ vorn auf dem Boot geschnallt, ist mir das größere Boot doch lieber. Anyway: ich hab mich noch nie in das Yukon Yak gesetzt. Für meine Freundin war es jedenfalls perfekt - zumindest, was die Größe angeht ...

        Edit: Welches Alpacka hast du?
        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

        Kommentar


        • Gassan
          Gesperrt
          Fuchs
          • 23.03.2009
          • 1467
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

          Weißt du was du mir mit so einem Reisebreicht antust?
          Demnächst fängt mein Studium an wo ich in eine nervige Großstadt, mit nervigen Menschen muss, und auf nervige Blätter und nervige Bildschirme starren muss...AAAARRGGHH. Erst der Wildnisswanderer und jetzt du.

          Solche Überhammerultrageilen Reiseberichte und ich bin hier gefangen

          Aber wirklich spitze. Ich will mir nachher Zeit nehmen das alles zu lesen.

          Nur ne kleine Frage, Wenn dir das zu nahe tritt sorry. Aber ich hab gelesen du bist Student. Wie schaffst du es denn solche Reisen, erst Kaukasus, jetzt Alaska zu machen, jetzt finanziell aber auch zeitlich gesehen??

          Kommentar


          • Wildniswanderer
            Erfahren
            • 08.11.2008
            • 402
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

            Ich habe auch das Yukon Yak. Obwohl ich 1,83 bin, reicht es mir eigentlich von der Größe aus. Wie geschrieben, mit dem Rucksack vorne, musste ich das Gewicht aber schon ganz gut ausbalancieren.
            http://geraldtrekkt.blogspot.de

            Kommentar


            • Libertist
              Fuchs
              • 11.10.2008
              • 2064
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

              Zitat von Gassan Beitrag anzeigen
              Weißt du was du mir mit so einem Reisebreicht antust?
              Demnächst fängt mein Studium an wo ich in eine nervige Großstadt, mit nervigen Menschen muss, und auf nervige Blätter und nervige Bildschirme starren muss...AAAARRGGHH. Erst der Wildnisswanderer und jetzt du.

              Solche Überhammerultrageilen Reiseberichte und ich bin hier gefangen

              Aber wirklich spitze. Ich will mir nachher Zeit nehmen das alles zu lesen.

              Nur ne kleine Frage, Wenn dir das zu nahe tritt sorry. Aber ich hab gelesen du bist Student. Wie schaffst du es denn solche Reisen, erst Kaukasus, jetzt Alaska zu machen, jetzt finanziell aber auch zeitlich gesehen??

              Hey Gassan, oh, Verzeihung... das wollte ich nicht.

              Zur Geld- und Zeitfrage. Ich bin Student, ja. Ich bekomme Bafög und lebe hier in Wien sehr sparsam. Günstige Wohnung, kaum Party und so weiter... Im Prinzip gebe ich kaum Geld für andere Dinge aus, als für Ausrüstung und Flüge - vor allem für Ausrüstung!
              Und was die Zeit angeht, naja, ich bin halt Student: 3 Monate Semesterferien im Sommer, die auch dementsprechend ausgenutzt werden. Natürlich komme ich im Studium nicht ganz so schnell voran, wie so manch anderer - aber das muss ich auch gar nicht. Im Gegenteil: so lange ich Student bin, kann ich das machen, was ich jetzt eben mache... und warum sollte ich mich damit beeilen?
              In diesem Semester belege ich beispielsweise nur eine einizige Veranstaltung und muss noch 2 Klausuren schreiben, bevor ich mein Grundstudium abschließe. Das wird ein ziemlich lockeres Semester: demnächst fällt diese eine Veranstaltung beispielsweise 2x in Folge aus (Nationalfeiertag in Österreich & Allerseelen), so dass ich 2 Wochen und 6 Tage lang frei habe. In dieser Zeit hab ich sozusagen einen kleinen "Nebenjob": ich kaufe in Deutschland ein (deutsches!) Auto und fahre es von da aus über Griechenland und Türkei nach Georgien, wo ich es teurer verkaufen kann. Man muss beim Geldverdienen eben etwas kreativ sein ...
              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

              Kommentar


              • peter-hoehle
                Lebt im Forum
                • 18.01.2008
                • 5175
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                Nachdem ich diesen Reisebericht förmlich aufgesogen habe
                muss ich erst mal meine Gedanken sortieren und dem Liberist
                ein paar Sterne geben.

                Für so einen Reisebicht Worte des Dankes zu finden ist schwierig.
                Einfach spitzenmäßig-und zwar der ganze Bericht.
                Nicht zu vergessen der Bericht vom Georgien-Trip!!!(genau davor)

                Gruß Peter
                Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                Kommentar


                • malibu
                  Erfahren
                  • 04.04.2010
                  • 107
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                  Mit dem Bericht nimmst du doch allen die Lust selbst einen zu schreiben

                  Einfach klasse!


                  Gruß
                  Simon

                  Kommentar


                  • Gassan
                    Gesperrt
                    Fuchs
                    • 23.03.2009
                    • 1467
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                    @Libertist
                    Wenn ich das so sehe kann das Studentleben mir vielleicht auch noch die eine oder andere spaßige tour bescheren, denn Partys und teuren Firlefanz kann ich mir auch sparen. Danke das macht Mut.

                    Was würdest du rückblickend sagen hat dir mehr Spaß gemacht? Georgien oder Alaska?

                    Kommentar


                    • andrea2
                      Dauerbesucher
                      • 23.09.2010
                      • 944
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                      Vielen Dank für diesen super genialen Bericht und die wunderschönen Fotos. So kann man wenigstens virtuell eine Region kennen lernen, die man selber wohl nicht erreichen wird.

                      Die Wrangell Mountains und noch viel mehr die Brooks Range sind einer meiner Träume, seitdem wir in Alaska waren. Eine solche Tour wird aber wohl immer ein Traum bleiben, da ich mich nie überwinden werden kann, solche Flüsse zu durchwaten, geschweige denn in so ein Boot zu setzen. Mein zweites Problem sind die Bären, ich mache mir schon ins Hemd wenn ich nur weiß, es könnte welche geben.

                      Hast du nicht noch ein paar mehr Fotos?

                      Zitat von malibu Beitrag anzeigen
                      Mit dem Bericht nimmst du doch allen die Lust selbst einen zu schreiben

                      Simon
                      In der Tat, das hatte ich mir auch schon gedacht. Ich schreibsel noch an meinem Bericht von diesem Sommer in Norwegen/Schweden rum, aber das kommt mir ja nun vor wie Kinderkram.
                      Zuletzt geändert von andrea2; 09.10.2010, 14:25.

                      Kommentar


                      • DeLiebe

                        Erfahren
                        • 26.03.2007
                        • 455
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                        Wirklich ein starker Bericht:
                        Beri den ganzen Tiersichtungen scheint es ja fast ein Zoo zu sein. Bin echt neidisch.

                        Das Furten sieht auf einigen Bildern nicht so einfach aus bei dem Wasserstand und der Strömung...

                        Viel Spaß beim Planen der nächsten Tour!

                        Jochen
                        Stop destroying our planet -
                        It's where I keep all my stuff!

                        Kommentar


                        • Libertist
                          Fuchs
                          • 11.10.2008
                          • 2064
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                          Zitat von Gassan Beitrag anzeigen
                          Was würdest du rückblickend sagen hat dir mehr Spaß gemacht? Georgien oder Alaska?
                          Die beiden Reisen sind schwierig zu vergleichen, weil es dabei etwas unterschiedliche Zislstellungen gab. Klar ging es in beiden Fällen um das Naturerlebnis, aber im Kaukasus lag die Präferenz eher auf dem Bergsteigen und dem Kennenlernen einer neuen Kultur, während in Alaska das Abenteuer und die Wildnis im Vordergrund stand. Könnte ich nur eine der beiden Reisen machen, würde es mich mehr nach Alaska ziehen, weil das Abenteuer für mich immer noch der größte Reiz ist. Aber ein wenig Abwechslung tut immer gut ...


                          Zitat von andrea2 Beitrag anzeigen
                          Hast du nicht noch ein paar mehr Fotos?
                          Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Nach dem letzten Sommer hab ich anfangs nur eine Hand voll Fotos hochgeladen; da kam diese Frage dann verständlicherweise öfter. Aber diesmal...?
                          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                          Kommentar


                          • andrea2
                            Dauerbesucher
                            • 23.09.2010
                            • 944
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                            Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                            Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Nach dem letzten Sommer hab ich anfangs nur eine Hand voll Fotos hochgeladen; da kam diese Frage dann verständlicherweise öfter. Aber diesmal...?
                            Ähmmm.. doch,schon ...

                            Ich könnte mir noch viel, viel mehr Bilder von so einer tollen Tour ansehen.

                            Kommentar


                            • Libertist
                              Fuchs
                              • 11.10.2008
                              • 2064
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                              Zitat von andrea2 Beitrag anzeigen
                              Ähmmm.. doch,schon ...

                              Ich könnte mir noch viel, viel mehr Bilder von so einer tollen Tour ansehen.
                              Hm, also ich habe noch mehr Bilder, ja. Wenn du etwas von einer ganz bestimmten Gegend oder einem ganz bestimmten Vieh sehen möchtest, könnte ich auch noch was hochladen. Aber einfach so "mehr Bilder" ist schwierig, weil ich dann nicht weiß, wo ich anfangen soll.
                              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                              Kommentar


                              • MatthiasK
                                Dauerbesucher
                                • 25.08.2009
                                • 923
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                                MEHR BILDER!
                                von Landschaften
                                3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

                                Kommentar


                                • Libertist
                                  Fuchs
                                  • 11.10.2008
                                  • 2064
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                                  Zitat von MatthiasK Beitrag anzeigen
                                  MEHR BILDER!
                                  von Landschaften


                                  Nix da. Wer von allem einfach nur MEHR sehen will, der reist bitte selbst nach Alaska.

                                  Ich dachte, 170 Bilder in einem Bericht seien schon akzeptabel.
                                  Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                  Kommentar


                                  • peter-hoehle
                                    Lebt im Forum
                                    • 18.01.2008
                                    • 5175
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                                    Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                    Wer von allem einfach nur MEHR sehen will, der reist bitte selbst nach Alaska.Ich dachte, 170 Bilder in einem Bericht seien schon akzeptabel.
                                    Da gebe ich dir vollkommen Recht.

                                    Gruß Peter
                                    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                                    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                                    Kommentar


                                    • andrea2
                                      Dauerbesucher
                                      • 23.09.2010
                                      • 944
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                                      Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                      Ich dachte, 170 Bilder in einem Bericht seien schon akzeptabel.
                                      170 Bilder?? - ich sag nichts mehr
                                      Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast, die alle hochzuladen.

                                      Trotzdem wenn du noch das eine oder andere Bild aus den Wrangell Mountains hast, dass du uns nicht vorenthalten möchtest.....

                                      Kommentar


                                      • Libertist
                                        Fuchs
                                        • 11.10.2008
                                        • 2064
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                                        Zitat von andrea2 Beitrag anzeigen
                                        Trotzdem wenn du noch das eine oder andere Bild aus den Wrangell Mountains hast, dass du uns nicht vorenthalten möchtest.....
                                        Okay. Hier Christian auf dem Weg zum Cooper Pass.




                                        Die kleine Caribou Cabin.




                                        Flood Creek und Moräne des Russell Claciers im Hintergrund.




                                        Skolai Pass.




                                        Chitistone Pass.




                                        Blick auf den Chitistone Clacier.

                                        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                        Kommentar


                                        • Snorri
                                          Erfahren
                                          • 17.01.2009
                                          • 153
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: [USA] Summer 2010: 9 Wochen Trekking in Alaska mit Packraft: Wrangell St. Elias & Dena

                                          Danke für diesen unglaublichen Reisebericht, das ist nicht Kino das ist IMAX!!!
                                          Muss ja wirklich eine wunderschöne Gegend dort oben sein und all die Tiere die du gesehen hast unglaublich!
                                          Da hat man fast keine Lust mehr einen eigenen Reisebericht von Norwegen rein zu stellen
                                          Eine Frage habe ich noch, was für ein Rucksack hast du, mit dem sich 35 Kilo angenehm tragen lassen? Bei den meisten Rucksackmodellen ist ja irgendwo über 25 Kilos die Traglast überschritten.

                                          Grüsse Snorri

                                          P.S. DIe Geldverdienungsmethoden sind ja auch echt einfallsreich hehe...
                                          Wenn man auf die Stille der Natur horcht, so kriegt man eine wunderschöne Geschichte erzählt

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X