Wer hat die beste Kamera?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wer hat die beste Kamera?

    Haupteinsatzgebiet : Beim Paddeln tagsüber/abends, gerade auch für die Sonnenuntergänge. Bei bewegtem Wasser nützt eigentlich nur Lichtstärke etwas, bei Stativ oder VR gibt´s ggf. unscharfe Wellen. Deshalb könnte das Tokina schon ein Kandidat sein.

    Kommentar


    • robert77654
      Erfahren
      • 10.01.2010
      • 335
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wer hat die beste Kamera?

      Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
      Ah, dann also um die 52mmKB und nicht 48mm.
      Glückwunsch zur D7000. Tolle Kamera die ich bedenkenlos empfehlen kann. Ein Freund hat sie und ist sehr zufrieden.

      Beste Grüße,
      Rainer
      Wie, du empfiehlst die 7000 bedenkenlos? Weil ein Freund zufrieden ist? Was hat der vorher gehabt, eine Kompaktkamera? Worauf basiert seine Zufriedenheit? Du empfiehlst da ganz schön fix. Was mich irritiert: Kürzlich hast Du noch folgendes (siehe unten) über die D7000 geschrieben. Und dabei Gerüchte wiedergegeben, woraus dann unten dein uneingeschränktes Urteil wird ("So hat jeder Hersteller seine "Leiche im Keller".").
      Ich meine: Mit den ganzen irgendwo im Internet kursierenden Gerüchten, Urteilen, Empfehlungen etc sollte man sehr sehr vorsichtig sein. Und den Kram möglichst nicht noch weiter verbreiten. Zum einen gibt es Leute, die ihr Urteil hinausposaunen, obwohl sie gar keine Ahnung haben oder das Gerät nicht mal persönlich genutzt haben. Z.B. behauptet bei Amazon ein User, die Nikon D90 liefere eine schlechtere Bildqualität als seine alte Kompaktknipse. Außerdem haben Hersteller/Vertrieb zum Teil Leute, deren Job die "Pflege" der Foren ist.

      Weiter zur Aussage, dass ein guter Fotograf mit jedem aktuellen Body gute Fotos machen könne: Die Gehäuse liefere vor allen im höhern ISO-Bereich eine teilweise sehr unterschiedliche technischen Bildqualität.


      DEIN ZITAT:
      Zumal die Kx schon Geschichte ist. Die aktuelle Kr räumt gerade den Einsteigermarkt auf während Nikon schon gerüchteweise an einer Rückrufaktion für seine neue Hoffnung D7000 bastelt:
      "Wie man im NR-Forum nachlesen kann, sind bei Belichtungszeiten länger als ca. 1/50 s vermehrt Hot-Pixel zu beobachten, die bei weniger als 1/80 s abnehmen und bei ca. 1/200 s Belichtung oftmals ganz verschwinden. User, die ihre erste D7000 deswegen umgetauscht hatten, haben mit den "Austausch-D7000" das gleiche Problem. Dazu kommen noch Gerüchte, Nikon habe die weitere Auslieferung der D7000 vorläufig gestoppt, um zunächst das "Hot-Pixel-Problem" zu lösen ..."
      So hat jeder Hersteller seine "Leiche im Keller". Wenn wir ehrlich sind kann ein guter Fotograf mit jedem aktuellen Body des Marktes brilliante Bilder machen.
      Meine Homepage

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wer hat die beste Kamera?

        Meine D7000 hat keine Hotpixels Ich find die Kamera klasse.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Rainer Duesmann
          Fuchs
          • 31.12.2005
          • 1642
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wer hat die beste Kamera?

          Wo ist dein Problem 77654?

          Liegt es an der Tatsache das jeder der großen Hersteller das ein oder andere Mal mit Mängeln zu kämpfen hat?

          Sollen wir deswegen das Kaufen von Kameras einstellen?

          Darf ich einem Forummitglied nicht zu einer sehr guten Nikon Kamera gratulieren (auch wenn dieses Kameramodell vereinzelt Probleme hatte) weil es dir nicht passt?

          Stört es dich das mein bester Freund mehrere Kamerasysteme besitzt (unter anderem Nikon und Pentax)?

          Ist es ein Problem für dich das dieser Freund bestens mit der Nikon 7000 zufrieden ist?



          Rainer
          radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: Wer hat die beste Kamera?

            ....
            Zuletzt geändert von Nammalakuru; 20.04.2011, 19:25. Grund: Bild entfernt

            Kommentar


            • MikeTango
              Dauerbesucher
              • 13.11.2007
              • 671
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Wer hat die beste Kamera?

              Sein Problem liegt dabei, dass du eine Kamera an einem Tag verreisst auf Basis von unfundierten Gerüchten, am nächsten Tag auf Basis von Erfahrungen anderer uneingeschränkt übern günen Klee lobst.
              expect us.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: Wer hat die beste Kamera?

                Im DSLR- Bereich gibt es kaum noch schlechte Kameras.

                Kommentar


                • Rainer Duesmann
                  Fuchs
                  • 31.12.2005
                  • 1642
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wer hat die beste Kamera?

                  Zitat von MikeTango Beitrag anzeigen
                  an einem Tag verreisst auf Basis von unfundierten Gerüchten,

                  am nächsten Tag auf Basis von Erfahrungen anderer uneingeschränkt übern günen Klee lobst.
                  Ich weiß zwar nicht was das Erwähnen das jeder Hersteller ab und an Probleme bei der Markteinführung seiner Kameras hat, mit verreissen zu tun.

                  Genausowenig wie ich weiß was problematisch an der Weitergabe von positiven Langzeit-Erfahrungen aus meinem direktem Umfeld ist.

                  Rainer

                  Bisher glaubte ich es wäre klar das es bei einem Massenprodukt von Nikon nur zu verständlich ist das es bei dem herrschendem Marktdruck zu Reibungsverlusten bei der Einführung kommt.

                  Das scheint allerdings nicht überall bekannt zu sein.
                  radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                  Kommentar


                  • robert77654
                    Erfahren
                    • 10.01.2010
                    • 335
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Wer hat die beste Kamera?

                    Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                    Wo ist dein Problem 77654?

                    Liegt es an der Tatsache das jeder der großen Hersteller das ein oder andere Mal mit Mängeln zu kämpfen hat?

                    Sollen wir deswegen das Kaufen von Kameras einstellen?

                    Darf ich einem Forummitglied nicht zu einer sehr guten Nikon Kamera gratulieren (auch wenn dieses Kameramodell vereinzelt Probleme hatte) weil es dir nicht passt?

                    Stört es dich das mein bester Freund mehrere Kamerasysteme besitzt (unter anderem Nikon und Pentax)?

                    Ist es ein Problem für dich das dieser Freund bestens mit der Nikon 7000 zufrieden ist?



                    Rainer

                    Hallo Rainer,

                    weil Du, so mein Eindruck, meinen Beitrag nicht verstanden hast, schildere ich Dir "mein Problem":
                    1. Du streust irgendwelche Internetgerüchte weiter, deren Basis fragwürdig ist.
                    2. Du sagst, das Dein Freund sehr zufrieden mit der Kamera ist. So etwas hat auch keine Basis. "Zufrieden" ist keine konkrete Aussage, weil zig Faktoren zu Zufrieden- oder Unzufriedenheit führen können.
                    3. In deinem letzten Beitrag schreibst Du von "positiven Langzeiterfahrungen". Die Kamera kam gerade auf den Markt.
                    4. Alle Deine Fragen verstehe ich nicht. Die führen nicht weiter. Sollen das Provokationen sein? Auf der Basis habe ich keine Lust, mich mit Dir auseinanderzusetzen. Das ist nicht konstruktiv.

                    Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, in einem einfachen Satz zusammengefasst: Ich meine, dass jeder ein wenig Verantwortung dafür trägt, nicht jedes Gerücht oder unfundiertes Urteil weiterzutragen. Ich ärgere mich in Foren oft darüber, bei Dir ist es mir besonders aufgestoßen, weil die Beiträge kurz hintereinander sehr widersprüchlich waren: Gerüchte über Produktmängel und dann deine Empfehlung.
                    Einfacher kann ich es nicht ausdrücken.
                    Meine Homepage

                    Kommentar


                    • Rainer Duesmann
                      Fuchs
                      • 31.12.2005
                      • 1642
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Wer hat die beste Kamera?

                      Hallo robert77654,

                      hast Du eigentlich auch einen Real-Namen? Vielleicht Robert? Du bist Neu in unserem Forum und ich empfehle Dir mit deinem Namen zu posten. Die meisten User empfinden das als höflicher.

                      Zu 1.

                      Na und? Solange wir in diesem Land Redefreiheit genießen, sehe ich keinen Grund das zu unterlassen. Es gehört zur allgemeinen Gepflogenheit auch negative Informationen aus dem Netz (klar als mögliche deklariert) zu disskutieren. Alles andere ist Zensur! Oder sollen wir unsere Kameras anhand der Herstellerprospekte bewerten??

                      Zu 2.

                      Du kennst meinen Freund nicht und kannst deswegen überhaupt nicht beurteilen ob seine Aussagen Basis haben oder nicht. Was geht dich unserer Weg der persönlichen Meinungsfindung an? Wenn ich hier schreibe das ich mit meinen Hanwag Peru Stiefeln persönlich sehr zufrieden bin, muß ich dann bei dir über die "Basis" meiner Zufriedensfindung rechtfertigen? Meine persönlichen Erfahrungen bleiben meine persönlichen Erfahrungen, alles andere ist ja wohl zumindest Anmaßend wenn nicht sogar frech...

                      Zu 3.

                      Reichen einge tausend Bilder und der Einsatz der Kamera in einem einmonatigem Vollzeit Auslandsprojekt?


                      Zu 4.

                      Soso Du hast keine Lust mehr Fragen zu beantworten. Ich soll das aber machen, aha.

                      Ich gebe Dir den persönlichen Rat als Anfänger in diesem Forum dein Auftreten zu überdenken. Auf mich wirkt es etwas unhöflich.

                      Beste Grüße,
                      Rainer

                      Zitat von robert77654 Beitrag anzeigen
                      Hallo Rainer,

                      weil Du, so mein Eindruck, meinen Beitrag nicht verstanden hast, schildere ich Dir "mein Problem":
                      1. Du streust irgendwelche Internetgerüchte weiter, deren Basis fragwürdig ist.
                      2. Du sagst, das Dein Freund sehr zufrieden mit der Kamera ist. So etwas hat auch keine Basis. "Zufrieden" ist keine konkrete Aussage, weil zig Faktoren zu Zufrieden- oder Unzufriedenheit führen können.
                      3. In deinem letzten Beitrag schreibst Du von "positiven Langzeiterfahrungen". Die Kamera kam gerade auf den Markt.
                      4. Alle Deine Fragen verstehe ich nicht. Die führen nicht weiter. Sollen das Provokationen sein? Auf der Basis habe ich keine Lust, mich mit Dir auseinanderzusetzen. Das ist nicht konstruktiv.

                      Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, in einem einfachen Satz zusammengefasst: Ich meine, dass jeder ein wenig Verantwortung dafür trägt, nicht jedes Gerücht oder unfundiertes Urteil weiterzutragen. Ich ärgere mich in Foren oft darüber, bei Dir ist es mir besonders aufgestoßen, weil die Beiträge kurz hintereinander sehr widersprüchlich waren: Gerüchte über Produktmängel und dann deine Empfehlung.
                      Einfacher kann ich es nicht ausdrücken.
                      radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                      Kommentar


                      • MikeTango
                        Dauerbesucher
                        • 13.11.2007
                        • 671
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Wer hat die beste Kamera?

                        hast Du eigentlich auch einen Real-Namen? Vielleicht Robert? Du bist Neu in unserem Forum und ich empfehle Dir mit deinem Namen zu posten. Die meisten User empfinden das als höflicher.
                        Ad Hominem direkt als erster Satz, disqualifiziert. Fang nochmal von vorn an und ermahne die Herren Prachttaucher, shorst, Bergmartin, MikeTango, Järven bitte auch, ihren Realnamen zu verwenden.

                        Ich weiß zwar nicht was das Erwähnen das jeder Hersteller ab und an Probleme bei der Markteinführung seiner Kameras hat, mit verreissen zu tun.
                        Die Sätze "Gerüchte besagen" mit der eigenen Meinung "Leiche im Keller" zusammenzufassen, ist Verriss. Wenn du irgendwelche Beweise hast, das Nikon eine Kamera wegen Hotpixeln zurückrufen musste, link. Wenn du nicht sicher sein kannst, nicht zur eigenen Meinung erklären.
                        expect us.

                        Kommentar


                        • Rainer Duesmann
                          Fuchs
                          • 31.12.2005
                          • 1642
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Wer hat die beste Kamera?

                          Bitte.

                          Ein Versuch zu erklären.

                          Ein Neuling in einem privaten Umfeld erscheint einem langjährigem Mitglied etwas provokant. Was ist falsch daran seine Argumentation zu stützen indem man ihm versucht nahezubringen etwas "freundlicher" zu erscheinen. Der Ton einer Botschaft ist ihrer Aufnahme meistens sehr förderlich. Du selber MikeTango verwendest z.B. ja auch das Wort bitte, und schon klingt es anders.

                          Bisher habe ich z.B. den Eindruck das viele "Mißverständnisse" in diesem Forum durch die einen freundlich, persönlichen Umgang vermieden wurden. Ich täusche mich öfter, aber in dem Glauben daran das eine gewisses Verständnis und eine Portion Höflichkeit förderlich sind, lasse ich mich nicht beirren. Wer sich mehr oder weniger an die Netettiquette hier hält, darauf habe ich natürlich keinen Einfluß. Das muß jeder für sich selber werten und entscheiden. Deswegen habe ich übrigens auch nur als Empfehlung ausgesprochen.
                          Die Hoffnung stirbt zuletzt...

                          Das Argument mit den anderen Aufgezählten ist übrigens realtiv schwach. Viele User sind seit langen Jahren hier unterwegs und auch mit Realnamen wohl bekannt. Häufig ist es die pure Bequemlichkeit seinen Namen nicht dauernd unter jedes Posting zu schreiben. Ein Neuling kann diesen "Bekanntheitsbonus" natürlich nicht haben. Und so empfiehlt es sich (wie im realen Leben ja wohl auch) am Anfang etwas mehr auf seine Umgangsformen zu achten. Du wirst wahrscheinlich in einer neuen Dienststelle auch nicht als forscher "Haudrauf" auftreten.

                          Zur Kamera.

                          Heute lese ich das das Hotpixel Problem in Videos bei dunklen Motiven bei der 7000er via Firmware Update gelöst wurde. Vor dem Firmware Update haben einige User die Kamera zurückgegeben. So weit so gut und normal.

                          Was die Leiche angeht, dabei bleibe ich. Jeder Hersteller hat, bedingt durch die Marktsituation, den Druck seine Kameras schnellst möglich rauszubringen. Da bleibt es nicht aus das der ein oder andere Fehler per Rückruf oder Firmwarenachbesserung im Haus des Kunden gefixt werden muß. Zu glauben es gäbe einen Hersteller der sich dieser Praxis nicht zu stellen hat ist ein seltsamer Glaube.

                          In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen frohen Tag,
                          Rainer
                          radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                          Kommentar


                          • derMac
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 08.12.2004
                            • 11888
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Wer hat die beste Kamera?

                            OT:
                            Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                            Ein Neuling in einem privaten Umfeld erscheint einem langjährigem Mitglied etwas provokant. Was ist falsch daran seine Argumentation zu stützen indem man ihm versucht nahezubringen etwas "freundlicher" zu erscheinen. Der Ton einer Botschaft ist ihrer Aufnahme meistens sehr förderlich. Du selber MikeTango verwendest z.B. ja auch das Wort bitte, und schon klingt es anders.
                            Ich kann hier nicht unhöfliches erkennen. Und darauf hattest du dich ja bezogen. Ad hominems dagegen sind unhöflich.

                            Das Argument mit den anderen Aufgezählten ist übrigens realtiv schwach. Viele User sind seit langen Jahren hier unterwegs und auch mit Realnamen wohl bekannt. Häufig ist es die pure Bequemlichkeit seinen Namen nicht dauernd unter jedes Posting zu schreiben.
                            Nein, deine Rechtfertigung ist schwach. Weder ich noch du kennen die Realnamen der meisten häufiger postenden Nutzer hier und es gibt in diesem Forum weder eine offizielle Regelung noch eine irgendwie erkennbare Tradition zum Realnamen.

                            Mac

                            Kommentar


                            • entenpower
                              Dauerbesucher
                              • 24.07.2009
                              • 519
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Wer hat die beste Kamera?

                              Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                              OT:
                              Ich kann hier nicht unhöfliches erkennen. Und darauf hattest du dich ja bezogen. Ad hominems dagegen sind unhöflich.


                              Nein, deine Rechtfertigung ist schwach. Weder ich noch du kennen die Realnamen der meisten häufiger postenden Nutzer hier und es gibt in diesem Forum weder eine offizielle Regelung noch eine irgendwie erkennbare Tradition zum Realnamen.

                              Mac
                              Unhöflich ist der Gesamteindruck der letzten Beiträge. Die harmlose "Gratulation zur neuen Kamera" wurde von robert77654 meiner Meinung nach sehr provokativ und ungerechtfertigt zerrissen. Die Aussage die Rainer tätigen wollte, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, aber es gibt anscheinend immer irgendwo Erbsenzähler.

                              Mal davon abgesehen kann ich bestätigen, dass Rainer durchaus viele Leute kennt, die fototechnisch einiges auf dem Kasten haben und die durchaus auch in der Lage sind innerhalb kürzester Zeit eine Kamera zu beurteilen.
                              www.philipp-ennen.de

                              Kommentar


                              • robert77654
                                Erfahren
                                • 10.01.2010
                                • 335
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Wer hat die beste Kamera?

                                Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                                Hallo robert77654,

                                hast Du eigentlich auch einen Real-Namen? Vielleicht Robert? Du bist Neu in unserem Forum und ich empfehle Dir mit deinem Namen zu posten. Die meisten User empfinden das als höflicher.

                                Zu 1.

                                Na und? Solange wir in diesem Land Redefreiheit genießen, sehe ich keinen Grund das zu unterlassen. Es gehört zur allgemeinen Gepflogenheit auch negative Informationen aus dem Netz (klar als mögliche deklariert) zu disskutieren. Alles andere ist Zensur! Oder sollen wir unsere Kameras anhand der Herstellerprospekte bewerten??

                                Zu 2.

                                Du kennst meinen Freund nicht und kannst deswegen überhaupt nicht beurteilen ob seine Aussagen Basis haben oder nicht. Was geht dich unserer Weg der persönlichen Meinungsfindung an? Wenn ich hier schreibe das ich mit meinen Hanwag Peru Stiefeln persönlich sehr zufrieden bin, muß ich dann bei dir über die "Basis" meiner Zufriedensfindung rechtfertigen? Meine persönlichen Erfahrungen bleiben meine persönlichen Erfahrungen, alles andere ist ja wohl zumindest Anmaßend wenn nicht sogar frech...

                                Zu 3.

                                Reichen einge tausend Bilder und der Einsatz der Kamera in einem einmonatigem Vollzeit Auslandsprojekt?


                                Zu 4.

                                Soso Du hast keine Lust mehr Fragen zu beantworten. Ich soll das aber machen, aha.

                                Ich gebe Dir den persönlichen Rat als Anfänger in diesem Forum dein Auftreten zu überdenken. Auf mich wirkt es etwas unhöflich.

                                Beste Grüße,
                                Rainer

                                Hallo Rainer,

                                dann gehe ich doch mal auf dich ein. Wobei ich deshalb wenig Lust dazu habe, weil mein Eindruck ist, dass Du es umgekehrt nicht machst.

                                Unfreundlich: Fand ich Dich mit "Wo ist dein Problem 77654?" und die anschließend abgefeuerten Fragen hatten für mich einen aggressiven Unterton.

                                Richtiger Name: Ich lege wert darauf, im Netz anonym zu bleiben. Klar: Mittlerweile sind die Sozioexhibitionisten normal, die alles Private von sich preisgeben.

                                1. Gerüchte, Zensur: Ich will und kann nichts verbieten und bin auch gegen Zensur. Aber ich halte es für gut, Gerüchte und Urteile auf fragwürdiger Basis nicht weiterzuverbreiten. Es wird bei Produkten und Personen sehr viel Mist weitergegeben, das hat schon Menschen und Firmen in den Ruin getrieben. Ich kenne einen Highend-Hifi-Hersteller, dessen Produkt, das ich persönlich sehr schätze, von einem private Homepagebetreiber niedergemacht wurde. Weil es wenig Testberichte über die Produkte der Firma in Zeitschriften gibt (die schalten wenig Anzeigen...) ist die Aussage des Privatmannes geschäftsschädigend. Wenn man die Produkte der Firma googelt, gibt es kaum Ergebnisse - darunter aber den Verriss. Der Mann hatte mal auf einer Messe ein paar Minuten in einem großen Raum zugehört. Dann hatte er mehrere unqualifizierte Fragen gestellt, der Firmenchef hat ihn etwas zurechtgewiesen. Er war wohl beleidigt, es folgte der Verriss.
                                Und andererseits gibt es im Internet von Leuten, die keine Vergleichsmöglichkeit haben, sehr viel Lobhudelei.

                                Anfänger versus langjähriges Mitglied: Ich meine, das alle auf einer Augenhöhe bleiben sollten. Zumal die Zahl der Beiträge (da gibt es viele Dauerposter, die in zig Foren ständig Belanglosigkeiten von sich geben) und die Dauer der Mitgliedschaft nichts über Qualifikation sagt. Ich war mal mehrere Jahre Zeitungsfotograf, aber vor der digitalen Ära.

                                3. Langzeiterfahrungen: Einen Monat und einige 1000 Bilder sind keine Langzeiterfahrung. Da hilft auch nicht, dass die Fotos im Ausland gemacht wurden..

                                2.
                                Hierzu:
                                "Du kennst meinen Freund nicht und kannst deswegen überhaupt nicht beurteilen ob seine Aussagen Basis haben oder nicht. Was geht dich unserer Weg der persönlichen Meinungsfindung an?"

                                Zum einen empfinde ich "Was geht dich..." wieder als aggressiv. Zum anderen: Du hast meine Kritik nicht verstanden. Ich erkläre es. "Mein Freund ist damit zufrieden, ich empfehle das das Gerät xx" hat keine Basis. Damit meine ich nicht, dass die Erfahrung falsch ist oder der Freund keine Ahnung hat. Was ich meine: Es fehlen konkrete Aussagen: Wieso zufrieden? Kriterien sind Bildqualität (Auflösung, Kontrast, Farbwiedergabe, Qualitätsverlust bei hohen ISO-Werten etc), Gewicht, Korrektheit der Belichtung, Qualität des Weißabgleichs, Lebensdauer des Akkus, mögliche Objektivauswahl und so weiter. Dies möglichst in Relation mit anderen Gehäusen und mit bestimmten Objektiven. So hat Deine Aussage für Nutzer eines Forums keinen Wert. Denk einfach mal darüber nach. Du "musst" selbstverständlich gar nichts...

                                Lust, deine Fragen zu beantworten, habe ich nicht, weil die wenig konstruktiv sind. Aber ich bin jetzt mal nett und beantworte "Stört es dich das mein bester Freund mehrere Kamerasysteme besitzt (unter anderem Nikon und Pentax)?" mit "Nein, das stört mich nicht.".

                                Wollen wir noch weitermachen? Ich bin dafür, dass wir es sein lassen und hier weiter augenzwinkernd die "beste Kamera" gesucht wird. Vorschlag: Du hast das letzte Wort!
                                Meine Homepage

                                Kommentar


                                • Christian J.
                                  Lebt im Forum
                                  • 01.06.2002
                                  • 9243
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Wer hat die beste Kamera?

                                  Zitat von robert77654 Beitrag anzeigen
                                  Wollen wir noch weitermachen? Ich bin dafür, dass wir es sein lassen und hier weiter augenzwinkernd die "beste Kamera" gesucht wird. Vorschlag: Du hast das letzte Wort!

                                  Editiert vom Moderator
                                  Ich danke Robert für die weisen Worte und möchte mich anschließen! Dieser Thread ist nicht so ernst, als dass man sich deswegen die Köpfe einschlagen müsste und die beste Kamera hab sowieso ich (Nikon F80- da kann man sogar nach 36 Aufnahmen den Sensor wechseln!)

                                  Christian J.

                                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                  "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                  Durs Grünbein über den Menschen

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X