Erfahrungen mit Norrona Svalbard Heavy Duty Pants

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sticktrixx
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2010
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Norrona Svalbard Heavy Duty Pants

    Hallo liebe Outdoor-Gemeinde.

    Ich bin ganz frisch hier im Forum eingetroffen und habe auch schon ordentlich gestöbert...Daher erst einmal kompliment an alle...ein wirklich gelungenes Forum

    Jetzt aber zu meiner Frage:
    Ich bin auf der Suche nach einer wirklich robusten Outdoorhose, die "einigermaßen zivil" aussieht.
    Und als ausgesprochener Norrona-Fan, bin ich auf diese hier gestoßen:

    http://products.norrona.com/webshop/...4057-10%208851

    hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Hose sammeln können?

    Ein weiterer Kandidat wäre die Rugged Mountain Pant von Haglöfs. Ich habe aber schon ein paar schlechte Erfahrungen mit Haglöfs gemacht und würde daher nicht so gerne nochmal eine Haglöfs Hose kaufen.

    Ansonsten bin Ich natürlich für weitere Vorschläge offen

    Grüße,
    sticktrixx

  • Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Norrona Svalbard Heavy Duty Pants

    Hmm, mit den abgesetzten Knien/Hintern find ich die Haglöfs nicht zivil. Darüber hinaus sind diese Stellen auch recht schwitzig. Da finde ich die Klättermusen Gere wesentlich gelungener und durchdachter.
    Die Norrona kenn ich nicht.

    Kommentar


    • Slider
      Gerne im Forum
      • 27.05.2009
      • 97
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit Norrona Svalbard Heavy Duty Pants

      Zitat von sticktrixx Beitrag anzeigen
      Ich habe aber schon ein paar schlechte Erfahrungen mit Haglöfs gemacht und würde daher nicht so gerne nochmal eine Haglöfs Hose kaufen.
      OT: Schlechte Erfahrungen mit Haglöfs Welcher Art waren die denn?

      Ciao
      Slider

      Kommentar


      • sticktrixx
        Anfänger im Forum
        • 01.10.2010
        • 15
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit Norrona Svalbard Heavy Duty Pants

        Zitat von Slider Beitrag anzeigen
        OT: Schlechte Erfahrungen mit Haglöfs Welcher Art waren die denn?

        Ciao
        Slider
        Schlechte Erfahrungen im Bezug auf meine Chaos Jacket und mein Tornado Fleece. Hatten beide einen Produktionsfehler und mussten mit viel Aufwand eingetauscht werden.
        Das liegt allerdings zum Teil auch daran, dass die Firma in der ich arbeite einen Sponsorenvertrag mit Haglöfs hat und ich dort etwas genervt vom prozedere bin.
        Habe aber auch genug Sachen von Haglöfs mit denen ich sehr zufrieden bin.
        Will da absolut nichts schlecht machen...


        Die Klättermusen Gere hört sich in der Tat auch sehr gut an. Hält die wohl über längere Zeit einen Klettergurt aus ohne aufzuribbeln?

        grüße,
        sticktrixx

        Kommentar


        • pinguin
          Erfahren
          • 19.06.2009
          • 419
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Norrona Svalbard Heavy Duty Pants

          Zitat von sticktrixx Beitrag anzeigen
          Ich bin auf der Suche nach einer wirklich robusten Outdoorhose, die "einigermaßen zivil" aussieht.
          Und als ausgesprochener Norrona-Fan, bin ich auf diese hier gestoßen:

          http://products.norrona.com/webshop/...4057-10%208851

          hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Hose sammeln können?
          Erfahrungen habe ich keine damit. Mit der Zweifarbigkeit sieht sie imho auch nicht besonders zivil aus. Schau Dir mal die Lundhags Traverse an. Ähnlich wie die von Norrona; gibt es aber auch ganz in schwarz und damit sieht sie dann wieder zivil aus. Bei der Norrona scheinen die Beinabschlüsse nicht verstellbar zu und es keinen Haken zum Befestigen an den Schnürsenkeln zu geben (hat die Lundhags). Ich habe die Lundhags selber und kürzlich auf einer fünftägigen Alpentour testen können und bin sehr zufrieden, fällt eher schmal aus.

          Kommentar


          • sticktrixx
            Anfänger im Forum
            • 01.10.2010
            • 15
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrungen mit Norrona Svalbard Heavy Duty Pants

            Hey,

            die Lundhags sieht auch sehr gut aus, werd mal gucken ob ich mir die hier in nem Laden mal angucken kann. Ist die wohl mit der Barrents von Fjäll Räven zu vergleichen?

            Allerdings muss ich wohl mein Empfinden von Zivil überdenken. Ich schließe ab jetzt nur noch auffällig mehrfarbig bzw. BW aus

            Kann mir denn noch jemand was zum Schnitt und der Haltbarkeit der Gere von KM etwas sagen, wobei ich da jetzt erstmal von extremer Haltbarkeit ausgehen würde

            Grüße,
            sticktrixx

            Kommentar


            • ignatia amara
              Gerne im Forum
              • 04.11.2008
              • 56
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Erfahrungen mit Norrona Svalbard Heavy Duty Pants

              vom schnitt her fühle ich mich in der Gere wie in ner jogginghose.
              Die Vimur find ich klasse vom schnitt (schon etwas weiter aber angenehm) und tragegefühl. allerdings is mir da am bund nach 2mal tragen schon ne naht aufgegangen nach 2mal tragen. mal schaun, entweder selber nähen oder wieder einschicken.
              Die Vimur ist vom trekken bis kraxeln in meinen Augen völlig ausreichend, im vergleich ist dazu die Gere wohl als bombproof zu bezeichnen.

              Kommentar


              • Dekkert
                Fuchs
                • 11.07.2005
                • 2029
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Erfahrungen mit Norrona Svalbard Heavy Duty Pants

                Zitat von sticktrixx Beitrag anzeigen

                Die Klättermusen Gere hört sich in der Tat auch sehr gut an. Hält die wohl über längere Zeit einen Klettergurt aus ohne aufzuribbeln?

                grüße,
                sticktrixx
                Nee leider nicht. Die Gere neigt schon zum "Ribbeln". Ich wüsste aber kein elastisches Material, das nicht dazu neigt.

                Kommentar


                • sticktrixx
                  Anfänger im Forum
                  • 01.10.2010
                  • 15
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Erfahrungen mit Norrona Svalbard Heavy Duty Pants

                  Ich hatte leider schon befürchtet das die Gere von KM genauso aufribbelt wie alle Softshellhosen. Aber KM hatte ich es noch em ehesten zugetraut eine stretchige Hose, über die auch ein Panzer fahren kann, zu bauen.

                  Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen mit meiner Fjäll Räven aus G1000 gemacht. Kann die Vimur da denn auch wirklich mithalten? Wo sind die Unterschiede zu der Gleipner? (Außer dem Preis )

                  Sonst vll doch noch Einschätzungen zu der Norrona? Zumindest aus der Svalbard Serie..

                  gruß,
                  sticktrixx

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X