Dolomiten 14-30 Oktober Wetter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snorri
    Erfahren
    • 17.01.2009
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dolomiten 14-30 Oktober Wetter?

    Hallo Zusammen

    War schon jemand von euch mal in der zweiten Oktoberhälfte in den Dolomiten? Wie denkt ihr ist dies wettertechnisch?
    Die Hütten müssten ja eigentlich zu sein oder?
    Ich plane eine West-Ost durchquerung der Dolomiten.
    Für Tipps etc. wäre ich sehr dankbar!

    Grüsse Snorri
    Wenn man auf die Stille der Natur horcht, so kriegt man eine wunderschöne Geschichte erzählt

  • Snorri
    Erfahren
    • 17.01.2009
    • 153
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Dolomiten 14-30 Oktober Wetter?

    Hallo Nochmals

    Also irgendwie scheint ja niemand je um diese JAhreszeit dort gewesen zu sein, naja schade dann finde ich es eben raus. Ich berichte dann.

    Grüsse

    Snorri
    Wenn man auf die Stille der Natur horcht, so kriegt man eine wunderschöne Geschichte erzählt

    Kommentar


    • Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Dolomiten 14-30 Oktober Wetter?

      Sorry, erst jetzt entdeckt die Frage.
      Die meisten Hütten sind in der zweiten Oktoberhälfte geschlossen. Was die Begehbarkeit der Höhenwege betrifft brauchst Du schon noch etwas Glück, erst recht für so ein ausgedehntes Vorhaben, wir hatten schon Anfang Oktober eine Woche Dauerschneefall oberhalb 1800m.
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


      • Snorri
        Erfahren
        • 17.01.2009
        • 153
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Dolomiten 14-30 Oktober Wetter?

        Hallo Fernwanderer

        Ich denke es sollte schon gehen klar werde ich nicht um den Schnee ganz rum kommen aber das macht nichts, solange ich nicht darin versinke. Habe jetzt gerade mit jemanden von Ort einen Kontakt herstellen können und der sagte mir es habe momentan unterhalb 2500m nur stellenweise Schneespuren und auf 2700 auch nur ca 15cm. also noch völlig ok.
        Und wenn es dann zu weiss wird dann weiche ich aufs Tal aus ist ja wanderroutenmässig zum Glück sehr gut erschlossen.
        Wird sicher spannend.

        Grüsse Snorri
        Wenn man auf die Stille der Natur horcht, so kriegt man eine wunderschöne Geschichte erzählt

        Kommentar

        Lädt...
        X