Erfahrungen mit Salewa Micra II

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7meter50
    Erfahren
    • 03.06.2010
    • 168
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Erfahrungen mit Salewa Micra II

    Ich werde in der nächsten Zeit wohl einfach mal nach Köln zu Globetrotter, und auch mal zu einem Zeltgeschäft hier in der Nähe, fahren und mal schauen was die so da haben und was man sich anschauen kann.

    Jenachdem was ich so an neuem finde oder welche Auswahl vorhanden ist werde ich mir dann mehrere Zelte anschauen und entscheiden welches das richtige für mich ist.

    Son Zelt selbst mal in Augenschein nehmen ist ja sowieso am besten.

    Auf dem Zettel stehen:
    - Rejka Agadir
    - Salewa Micra II
    - Jack Wolfskin Termite II
    - Vaude Hogan

    Man wird wohl was passendes finden können.

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Erfahrungen mit Salewa Micra II

      Zitat von buntekuh Beitrag anzeigen
      Da hast du natürlich Recht, aber wenn ich mich recht erinnere, konnte ich der Argumentation des Herstellers eher folgen und sah ihn dabei im Recht. Warst du das mit den schlechten Serviceerfahrungen bei Exped, khyal? ...
      Kann man auch anders sehen, bei einem "vernuenftigen" Hersteller bzw Haendler, wie z.B. Globi haette es bei so einem Fall imho keine Schwierigkeiten mit der Anerkennung als Garantiefall gegeben...

      Nee, war das nicht bei Exped...habe eigentlich, ausser bei Panasonic, noch nie in meinem Leben Schwierigkeiten mit Reklamationen bzw Service gehabt (obwohl ich eigentlich rel viel Reklamationsfaelle habe), vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich vernuenftig vorbereite, es "sauber" ausformuliere und belege und versuche in einem "Tonfall" zu kommunizieren, wie ich ihn gerne haette, wenn ich auf der anderen Seite staend...

      Gruss

      Khyal
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Erfahrungen mit Salewa Micra II

        Zitat von 7meter50 Beitrag anzeigen
        Ich werde in der nächsten Zeit wohl einfach mal nach Köln zu Globetrotter, und auch mal zu einem Zeltgeschäft hier in der Nähe, fahren und mal schauen was die so da haben und was man sich anschauen kann.

        Jenachdem was ich so an neuem finde oder welche Auswahl vorhanden ist werde ich mir dann mehrere Zelte anschauen und entscheiden welches das richtige für mich ist.

        Son Zelt selbst mal in Augenschein nehmen ist ja sowieso am besten.

        Auf dem Zettel stehen:
        - Rejka Agadir
        - Salewa Micra II
        - Jack Wolfskin Termite II
        - Vaude Hogan

        Man wird wohl was passendes finden können.
        Seh ich auch so, bei Globi wirst du von den Zelten nur das Hogan finden, falls Du Dir vorstellen kannst, deinen Preisrahmen etwas zu erweitern waere ja vielleicht das 2009er Golite Shangri La 3 mit dem org Innenzelt (oder wie ich selber ein IZ naehen) auch was...wenn ich grad richtig zaehle haben wir inzwischen bei unserem Stammtisch Extrem (Koeln, Aachen, Duesseldorf, Bonn und Alles was dazwischen liegt) 8 von den Teilen...




        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • juanmax
          Neu im Forum
          • 10.11.2010
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Erfahrungen mit Salewa Micra II

          Zitat von 7meter50 Beitrag anzeigen
          ...
          Auf dem Zettel stehen:
          - Rejka Agadir
          - Salewa Micra II
          - Jack Wolfskin Termite II
          - Vaude Hogan
          ...
          Hallo Outdoor lovers,

          Ich bin gerade auf eine ähnliche Suche wie du, und bin in dieses forum über google gelandet.

          Mein Budget ist auch nicht über 200, dass heißt zu mir kommt in Frage Salewa Micra II oder Ultima II.

          Ich habe gelesen dass der Ultima II ein auflaufsmodell ist (oder wie man das schreibt ;) und war der nachvolger von der Micra. In moment kann man beides "Micra II" und "Ultima II" in internet finden, falls fur der gleicher Preis.

          In website von Salewa ist als aktuell, der Micra II. Was bedeutet das? Welche von die beide das beste ist?

          Sorry für mein Komischen Deutsch, bin Spanier

          Gruß aus Kölle.

          Juanma.

          Kommentar


          • buntekuh
            Dauerbesucher
            • 20.10.2008
            • 634
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Erfahrungen mit Salewa Micra II

            Das Ultima II war wohl eher ein besseres Micra und kein wirklicher Nachfolger. Du findest das Ultima noch im Netz, weil es einige Händler noch immer auf Lager haben.

            Welches von beiden besser ist? Eigentlich sind sie sich relativ ähnlich. Das Ultima hat wohl etwas höherwertige Materialien, aber die noch auf Lager befindlichen Ultimas sind ja nun schon alle ein paar (mindestens 4?!) Jahre alt und ich hab keien Ahnung, ob das den Materialien gut tut.
            Mit persönlich gefällt das Ultima etwas besser.
            Das hat radundfuss.de!

            Kommentar


            • juanmax
              Neu im Forum
              • 10.11.2010
              • 2
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Erfahrungen mit Salewa Micra II

              Zitat von buntekuh Beitrag anzeigen
              ...aber die noch auf Lager befindlichen Ultimas sind ja nun schon alle ein paar (mindestens 4?!) Jahre alt und ich hab keien Ahnung, ob das den Materialien gut tut...
              Danke für deine Hilfe, ich habe mich für die Ultima II entschieden (180€). Es ist gestern angekommen. Sieht schön und echt stabil aus.

              Wir du meintest, baujahr ist 11-2006. Also genao 4 Jahre. Gut tut dass bestimmt nicht, aber wenn die richtig gelagart war, auch nicht schlimm.

              Gruß,

              Jm.

              Kommentar


              • Gregzen
                Neu im Forum
                • 24.07.2013
                • 3
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Erfahrungen mit Salewa Micra II

                Hallo ihr netten Menschen

                Ich bin ganz neu hier und möchte im September eine Eifeltour machen. Habe mir dazu zum Test das Robens Starlight 2 und das Salewa Micra 2 gekauft.

                Mich wundert eine Sache ziemlich. Das Packaß des Starlight 2 ist ja mit ca 54cm länge korrekt angegeben. Beim Micra 2 soll es ja aber angeblich nur 40cm lang sein. Dies war auch der Grund, warum ich es bestellte. Auf einer Mountainbike Tour ist eben auch das Packmaß entscheidend. Geliefert wurde es aber in einer Kompressionsrolle mit ebenfalls ca 54cm länge.

                Jetzt frage ich mich, wie das sein kann. Hat man da einen Fehler bei den Angaben gemacht? Oder kann man das Zelt vielleicht anders neu verpacken, dass eben diese 40cm länge entsehen?

                Es wäre nett, wenn mich die Micra 2 Besitzer vielleicht darüber aufklären könnten. Ich verstehe es einfach nicht.
                Bin auch noch recht neu, was diesen ganzen Outdoorkram angeht.

                Liebe Grüße

                Greg

                Kommentar


                • lutz-berlin
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12441
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Erfahrungen mit Salewa Micra II

                  packmass ist doch durch die laenge der gestaengesegmente gegeben, kannst du doch selber nachmessen.

                  Kommentar


                  • 7meter50
                    Erfahren
                    • 03.06.2010
                    • 168
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Erfahrungen mit Salewa Micra II

                    Grad mal fix den Zollstock drangehalten.

                    Länge der Zeltstangen im Beutel: 43 cm
                    Länge des verpackten Zeltes im Kompressionsbeutel: 42 cm
                    Durchmesser des Beutels: ca. 20 cm

                    Ich habe die Zeltstangen immer seperat, da sie so einfacher zu verstauen sind.
                    Je nach dem, wie man das Zelt in den Beutel stopft kommen unterschiedliche Maße zusammen.
                    Mal ist es lang und dünn, mal kurz und dick. Ich find das Packmaß aber in Ordnung.
                    Der eine rollt das Zelt und legt es recht locker in den Beutel und der andere stopft es richtig hinein. Das macht dann schon einen Unterschied.

                    Kommentar


                    • Gregzen
                      Neu im Forum
                      • 24.07.2013
                      • 3
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Erfahrungen mit Salewa Micra II

                      Danke für die Antworten.

                      Ich habe außerdem mal in einem anderen Thread gelesen, dass das Micra 2 "kein Regenzelt" sei. Muss ich mir da Sorgen machen, dass ich bei einem kleinen oder großen Schauer in den Alpen oder der Eifel nass werden könnte?

                      Grüße

                      Greg

                      Kommentar


                      • lutz-berlin
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 08.06.2006
                        • 12441
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Erfahrungen mit Salewa Micra II

                        von oben bleibt man trocken,
                        Micra und Denali ist irgenwie die Bodenwanne nicht so toll, also darauf achten nicht in einer Senke das Zelt aufzubauen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X