Gewitter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3704
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hm, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber erstens schlepp ich mich nicht mit x Rollen Alufolie ab, wenn ich unterwegs bin und zweitens möchte ich mich nicht darauf verlassen, dass es dann wirklich ein Faradayischer Käfig ist. Könnte ja sein, dass ich irgendwo ne Ecke vergessen hab...
    Und drittens weht Alufolie aller Wahrscheinlichkeit nach im Gewitter weg...

    Gruß,
    Britta
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29035
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Ich sag' das mal etwas weniger nett verpackt als Fledi :
      Zitat von SulamipU
      Hallo
      Das Zelt ist zwar kein Faradayischer Käfig, aber du kannst einen daraus machen, wickel es einfach mit einer Matalfolie ( z. B. Alufolie) ein.
      Gefährlicher Blödsinn. Nachdem Du Dich bis jetzt nur mit einem trolligen Beitrag hervorgetan hast überrascht das nicht...

      Damit wir was draus lernen :
      Bei einem direkten Blitzeinschlag fließen Ströme in der Größenordnung von Kilo-Ampere, die kann man nicht durch dünne Alufolie leiten (verdampft einfach, und dann ).

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Thomas
        Alter Hase
        • 01.08.2003
        • 3118
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Bei einem direkten Blitzeinschlag fließen Ströme in der Größenordnung von Kilo-Ampere, die kann man nicht durch dünne Alufolie leiten
        Kommt darauf an, wieviele Lagen du um das Zelt wickelst. Für jedes Ampere eine Lage dürfte gut ausreichen (ergibt eine etwa 20 Meter starke Aluwand). ;)
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

        Kommentar

        Lädt...
        X