Allein nach Sibirien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Details - Schwerlastrucksäcke

    Aufgrund der "unbelehrbaren" Reaktion auf die äußerst zahlreichen und fundierten Kommentaren, allesamt sachlich begründet, landet das hier für mich in die "Darwin's Entdeckung wird es so oder so schon richten" Kategorie. Hoffe für dich du wirst nicht zum 2. "Tim Weltermann", falls du wirklich zur Tour kommst hoffen wir auf ein besseres Ende.

    Immer dran denken: Grenzen austesten ja, toll, spinner sein nein, nicht so toll.
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

    Kommentar


    • Kuguar
      Gerne im Forum
      • 13.09.2010
      • 58
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Details - Schwerlastrucksäcke

      Also ich hatte eigentlich nicht vor während der Tour zu mutieren..

      Mehr brauche ich dazu glaube ich nicht zu sagen.

      Kommentar


      • Finnwal
        Erfahren
        • 13.03.2010
        • 278
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Details - Schwerlastrucksäcke

        Guck mal da: http://www.darwinawards.com/deutsch/

        Dort wirst du dann zu deiner "internationalen Berühmtheit"
        Und das sicherlich als Erster auf diese Art und Weise...

        .
        Matze

        Kommentar


        • loewe
          Dauerbesucher
          • 31.07.2010
          • 996
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Details - Schwerlastrucksäcke

          OT: Wieso seht ihr das alle so kritisch ? Er macht doch nicht den Eindruck das er auf den Kopf gefallen ist und er ist sich anscheinend der allermeisten Risiken durchaus bewusst. Zudem hat er ja anscheinend eine sehr ordentliche Erfahrung mit ähnlichen Touren und (ganz wichtig ) er ist eben im Gegensatz zu dem "typisch" Deutschen eben auch bewusst bereit ein etwas höheres Risiko einzugehen. Ich weiß nicht obs am Alter liegt, aber ich kann mich mit meinen 22 Jahren ganz gut mit seiner "Ideologie" identifizieren.

          zurück zum Thema:
          @ Kuguar: Kannst du nach Erprobung der Lastenkraxe dann noch ein paar Zeilen darüber verlieren ? Würde mich nämlich sehr interessieren, eine unvoreingenommene Meinung zu hören.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #45
            AW: Details - Schwerlastrucksäcke

            Hallo Kunguar,

            wie wäre es mit dem Berghaus Expedition 80 für Dich.

            http://wuerzburger-sportversand.de/P...ition-80/13045

            Er ist auch eine richtige Lastenkraxe. Denke den kannst Du mit ca. 30 -35 kg tragen.

            Ansonsten würde ich das Gewicht abspecken und Nahrungsmittel nachkaufen.

            Das würde dann vielleicht auch ein Routenänderung bedeuten.

            Im letzten Four seasons Magazin wurde von einem Globetrotter Mitarbeiter berichtet der mit einem 60 kg schweren Rucksack losgezogen ist. Der konnte nur Strecken von unter 10 km pro Tag losziehen. Ach ja und er war mit Tourenski unterwegs.

            Also speck dein Rucksackgewicht ab, dann macht auch die Tour Spass.

            Wäre heuer auch auf Tour gewesen für 10 Tage im September mit ca. 23 -25 kg. Wäre schon echt viel gewesen.

            Kommentar


            • loewe
              Dauerbesucher
              • 31.07.2010
              • 996
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Details - Schwerlastrucksäcke

              zu dem vorgeschlagenem Rucksack: Das ist in etwa der von mir ins Spiel gebrachte Berghaus Atlas. Unterschied: vermutlich leichter, aber weniger Robust. keine Seitentaschen.
              Zu dem Tragesystem sind bereits auch schon ein paar Worte gefallen. Da sehe ich das Komfortlimit auf jeden Fall unterhalb von 30kg, und damit ist dieser Rucksack von Seiten des Tragesystems als auch vom Volumen (100l halte ich schon für fast zu wenig bei so einer langen Tour - und dieser hat nur 80l) meines Erachtens nach nicht für die geplante Tour geeignet.

              Ansonsten halte ich den vorgeschlagenen Berghaus (Atlas bzw Expedition) für kleinere Touren bis ca. 25 kg für einen sehr guten Rucksack, ich nutze ja auch einen.

              Um noch einen neuen Rucksack/ Lastenkraxe ins Spiel zu bringen: Ich bin mir ziemlich sicher hier im Forum mal was über eine Fjällräven Lastenkraxe gelesen zu haben..

              EDIT:
              ich muss mich verbessern: der Berghaus Expedition 80 hat das Cyclops III Gestell. Vermutlich etwas besser als das 2er, aber ich denk die Argumente von oben bleiben bestehen.
              Zuletzt geändert von loewe; 19.09.2010, 10:44.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #47
                AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                OT: Hej loewe,

                der soll mal endlich abspecken und von seinem Gewicht runter kommen, darum habe ich den ja auch empfohlen. Seitentaschen braucht man doch wirklich nicht. Ich ziehe meistens mit einem Mammut extreme 45 Rucksack los. Ok ich schnalle noch einen Packsack auf den Rucksack mit ca. 35 Litern.

                Die brauche ich nun wirklich nie komplett.

                Kommentar


                • derSammy

                  Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7412
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                  Zitat von loewe Beitrag anzeigen
                  [OT]Wieso seht ihr das alle so kritisch ?
                  .OT: ...hmmm...also da gabs vor in paar Wochen mal "einen" der hat seine Pläne bzgl. Ausrüstung, Route und Energieverbauch zur Diskussion gestellt...

                  Gegenüber kritischen, mahnenden, beratenden Stimmen hat sich derjenige (auch) ziemlich resistent gezeigt ...

                  Na ja End vom Lied...Trip ist in die Hose gegangen!

                  (Sicherlich kamen / kommen da viele andere Komponenten als der eine oder andere nicht angenommene Tip & Rat dazu ...aber die hier und da eine Veränderung des SetUps hätt vielleicht doch was gebracht ....


                  Nur meine 2€Ct.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #49
                    AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                    Hallo Sammy,

                    OT: du wirst mir immer sympathischer und schreibst mir aus der Seele. Man sollte halt ein gewisses Rucksackgewicht nicht überschreiten sonst macht die Tour ja auch keinen Spass.

                    Aber ich suche gerade noch einen Sherpa, vielleicht hat ja Kuguar Lust dazu.

                    Ironie on:

                    Die Tour wäre in Garmisch am Ski Stadion und er müsste mich zu Reintalangerhütte auf seiner Lastenkraxe hoch tragen. Ich sitze dann ganz gemütlich mit 70 Kg Eigenwicht, weißwurstkauend und weißbiertrinkend hinten drauf.

                    Ironie off:

                    Bitte nicht zu ernst nehmen.

                    Wenn er das überlebt, dann schafft er auch die Tour.

                    Sammy willst Du damit kommen? Wir können ja gegen die Harzrekorde die aufgestellt werden, mal hier etwas austragen. Ultraheavy durchs Reintal.



                    LG

                    Thomas

                    Kommentar


                    • fraizeyt

                      Fuchs
                      • 13.08.2009
                      • 1891
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                      Eine derartige Reise würde ich zunächst einmal mit einer 0 EUR-Investition starten: Der Lekture dieses Threads.

                      Sofern man die Vorteile eines derartigen Vorgehens nachvollziehen kann, ist dann eine 30 EUR Folgeinvestition sinnvoll.

                      Gruß Tom,
                      der zwar gerne an die Vorteile einer derartigen Reise für die Rentenversicherung glauben würde, jedoch eher die Belastung der Versichertengemeinschaft mit den Folgekosten kaputter Bandscheiben befürchtet.
                      Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                      Kommentar


                      • loewe
                        Dauerbesucher
                        • 31.07.2010
                        • 996
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                        OT: Ich weiß ich weiß ich weiß.
                        Ich bereue meinen Trip trotzdem nicht im geringsten. Allerdings lag es nicht an der Leistungsfähigkeit der Muskulatur sondern einfach am Knorpel der aufgrund der länge der Etappen sich zu wort gemeldet hat. Ansonsten lief eigentlich alles wie geplant -> also ich bereue von daher eigentlich nichts. Die allermeisten mitgenommenen Sachen konnte ich ganz gut gebrauchen, der Rucksack war durchaus zu stemmen. Ich werde vermutlich auch wieder ähnliche Touren starten, allerdings mit einem deutlich besseren Test/Training im Vorfeld was die Knie angeht. Da fällt mir ein ich wollte eigentlich dieses WE endlich meinen kleinen Bericht reinstellen. Vlt schaffs ich ja heute


                        Ich sollte zudem noch eine kleine Korrektur machen:
                        "Wieso seht ihr das alle so kritisch ?" -> "Wieso sehen das einige so kritisch ?"

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #52
                          AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                          OT: Hallo Loewe,

                          Naja weil solche Fälle dann wieder bei mir landen und dann noch verlangt wird. Mach das wieder ganz, ich habs ja nicht kaputt gemacht.

                          Der menschliche Körper ist bis zu einem gewissen Grad belastbar, aber nicht darüber. Warum brauchen wir denn hier in Deutschland so viele Totalendoprothesen, wie in keinem anderen Land in ganz Europa.

                          Das alles nur, weil wir kein gutes Körpergefühl haben und meinen wir müssten noch alles aus probieren bis zum Umfallen.

                          Thomas

                          Kommentar


                          • loewe
                            Dauerbesucher
                            • 31.07.2010
                            • 996
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                            Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
                            OT: Hej loewe,

                            der soll mal endlich abspecken und von seinem Gewicht runter kommen, darum habe ich den ja auch empfohlen. Seitentaschen braucht man doch wirklich nicht. Ich ziehe meistens mit einem Mammut extreme 45 Rucksack los. Ok ich schnalle noch einen Packsack auf den Rucksack mit ca. 35 Litern.

                            Die brauche ich nun wirklich nie komplett.
                            Ich hab den Rucksack bei einer Einwöchigen Tour bis zur Oberkante (schon fast) voll gehabt. Wenn er wirklich essen für etwa 1.5 bis 2 Monate mitnimmt, denke ich dass das benötigte Volumen durchaus riesig ist. Sicherlich kann er noch bissl was am Gewicht machen, die Rechnung von HUIHUI hat aber immer noch Gültigkeit (sinngemäß: 600g Essen pro Tag x 60 Tage = 36 kg). Ich vermute mal ganz stark, dass er auf jeden Fall jenseits der 30kg am Anfang haben wird. Allein das Essen wiegt ja schon soviel.

                            Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke das er wirklich so einen Riesen von Rucksack benötigt. Aber ich bin ja anscheinend sowieso bissl vorgeschädigt was Rucksackgewichte angeht. Viel wichtiger halte ich allerdings einen guten Aufbau der rückenmuskulatur sowie ein Anlegen von Fettreserven (5 kg ?). Das dauert alles seine Zeit, ist aber sicherlich hilfreich um die Tour gut zu überstehen.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #54
                              AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                              Hallo loewe,

                              OT: er müsste nicht nur die Rückenmuskulatur aufbauen, sondern des gesamten Körpers. Am besten mit Übungen die das gesamte Körpergewicht mit einbeziehen. Denn der menschliche Körper wird über Muskelketten bewegt, und da machen nun mal nur Übungen an Geräten wenig Sinn.

                              Unterstützend und phasenweise Traning an Geräten macht natürlich Sinn.

                              Ab besten sucht er sich mal Rat bei einem Physiotherapeuten, der kann nach her auch wieder Blessuren behandeln.


                              LG

                              Thomas

                              Kommentar


                              • Kuguar
                                Gerne im Forum
                                • 13.09.2010
                                • 58
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                                Nochmal zur Rucksackgröße allgemein, ich werde mir ganz sicher keinen Rucksack zulegen, der dann wieder maximal 35kg tragen kann oder unter 100l Fassungsvermögen hat, selbst wenn ich es schaffen sollte das Gewicht so weit reduzieren, was ich aber in diesem Umfang nichtmal vorhabe.
                                Bei der Reduzierung des Gewichts geht es nur um die eigentliche Ausrüstung, alles was dann noch an Platz und Gewicht ungenutzt bleibt fülle ich mit Nahrung auf bis es an der Komfortgrenze kratzt. Natürlich ist es angenehmer mit 40 statt mit 45kg herumzwandern, wenn ich mit 45kg dann allerdings ein paar Tage länger bleiben kann und das Gewicht immer noch halbwegs komfortabel zu tragen ist, ist die Sache klar.

                                Ein weiterer Grund für einen großen Rucksack ist, dass ich noch Platz nach oben habe, ich gebe jetzt nicht mehrere hundert Euro für einen guten 80l Rucksack aus - selbst wenn ich nicht mehr brauche - um mir dann in ein oder zwei Jahren doch noch einen größeren kaufen zu müssen. Mein Ziel ist es den für mich größten und besten Rucksack anzuschaffen und mir nie wieder Gedanken darum machen zu müssen.

                                OT: Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, kommt es für mich absolut nicht in Frage unterwegs Lebensmittel nachzukaufen und Routenänderungen fallen mir im Allgemeinen auch schwer wenn ich überhaupt keine Route habe.
                                Ich sage es nochmal, Ziel der ganzen Unternehmung ist einfach so lange wie möglich irgendwo allein unterwegs zu sein. Wenn ich jetzt daran Einzelheiten ändern soll, die meinen Rucksack leichter und alles komfortabler machen ist das vielleicht nett gemeint, dann mache ich aber wieder gar nicht das was ich möchte und kann es eigentlich ganz bleiben lassen.

                                Es ist ja schön, dass mancher User hier mit Rucksack A und Packsack B unterwegs ist und diese Kombination für völlig ausreichend hält, die Frage ist nur wofür ausreichend.
                                Da könnte jetzt ja auch jemand kommen der nur Tagestouren im Harz geht und mir mitteilen, dass ein 20l Rucksack auch vollkommen ausreicht.

                                Rucksack und Zuladung orientieren sich logischerweise am Bedarf und wenn ich eben größeren Bedarf habe, dann muss es eben auch größerer Rucksack mit mehr Gewicht sein.
                                Vielleicht kann sich hier ja mal jemand zu Wort melden, der schon umgesetzt hat, was ich vorhabe und wenn dieser Jemand mir dann sagt, dass er mit beispielsweise 40kg ausgekommen ist, dann frage ich wie und dann hilft mir das.
                                Aber zu hören "für Plan A reicht das voll und ganz, kauf Dir den Plan-A-Rucksack" obwohl ich Plan B habe und den Plan-B-Rucksack brauche, bringt mir nichts.
                                Gegenüber irrelevanten Aussagen bin auch durchaus beratungsresistent, wäre auch schlimm wenn nicht.

                                Wenn hier jemand Tipps gibt, Gefahren aufzeigt, oder Ähnliches, dann soll man mich bitte nicht für beratungsresistent halten bloß weil ich die Idee nicht gleich wieder aufgebe. Vielleicht kommt es nicht so rüber, aber ich nehme mir hier jeden Rat zu Herzen und bin dankbar für jeden Hinweis, der mir irgendwie weiterhilft.

                                Ich versuche "meine" Tour zu machen, so wie ich es für mich durchführen will.
                                Jede konstruktive Kritik ist mir willkommen, weil mir sowas weiterhelfen kann, aber wenn ein Tipp nur darauf abzielt "meine" Tour zu eines Anderen Tour umzumodeln, kann mir das nichts bringen.


                                Nochmal zum Thema: Wie schon gesagt sind die kleinen Rucksäcke für mich uninteressant.
                                Nach der Lastenkraxe von Fjällräven werde ich mal suchen und meine Einschätzung der Version von Tatonka natürlich hier kundtun.

                                Kommentar


                                • HUIHUI
                                  Fuchs
                                  • 07.08.2009
                                  • 2140
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                                  Zitat von loewe Beitrag anzeigen
                                  OT: Ich weiß ich weiß ich weiß.
                                  Ich bereue meinen Trip trotzdem nicht im geringsten. Allerdings lag es nicht an der Leistungsfähigkeit der Muskulatur sondern einfach am Knorpel der aufgrund der länge der Etappen sich zu wort gemeldet hat. Ansonsten lief eigentlich alles wie geplant -> also ich bereue von daher eigentlich nichts. Die allermeisten mitgenommenen Sachen konnte ich ganz gut gebrauchen, der Rucksack war durchaus zu stemmen. Ich werde vermutlich auch wieder ähnliche Touren starten, allerdings mit einem deutlich besseren Test/Training im Vorfeld was die Knie angeht. Da fällt mir ein ich wollte eigentlich dieses WE endlich meinen kleinen Bericht reinstellen. Vlt schaffs ich ja heute


                                  Ich sollte zudem noch eine kleine Korrektur machen:
                                  "Wieso seht ihr das alle so kritisch ?" -> "Wieso sehen das einige so kritisch ?"
                                  Schade, du hast aus deiner Tour nichts von den wirklich wichtigen Erfahrungen mitgenommen.
                                  Ich wundere mich sowohl bei deinem als auch bei dem hiesigen Vorhaben immer wieso "Sturm und Drang" Touren im Jahre 2010 so komisch gezwungen scheiternd sein müssen. Vor 10 Jahren, als ich in dem alter war, hab ich auch viel Mist gemacht, das war aber 1. wilder 2. überlegter 3. erfolgreicher. Ich kann schlicht nicht nachvollziehen wieso die aktuellen" Sturm und Drang " Touren gradezu zwanghaft unüberlegt sein müssen? Früher hat das nicht dazu gehört, da war die Freude des lernens in der Vorbereitung gross.

                                  Ich finde sowohl für dich als auch für den Threadersteller ist dieses "Neo-Survival" sinnvoller als irgendwelche Trekkingtouren. Also nicht das wie Nehberg sondern wie die ganzen TrendyGrylls: Im Wald hinter der Autobahn Regenwürmer essen und sich selbst malträtieren und sich total männlich fühlen und künstlich erzeugte Pseudogefahr erfahren.
                                  Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                                  Kommentar


                                  • loewe
                                    Dauerbesucher
                                    • 31.07.2010
                                    • 996
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                                    Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
                                    OT: Hallo Loewe,

                                    Naja weil solche Fälle dann wieder bei mir landen und dann noch verlangt wird. Mach das wieder ganz, ich habs ja nicht kaputt gemacht.

                                    Der menschliche Körper ist bis zu einem gewissen Grad belastbar, aber nicht darüber. Warum brauchen wir denn hier in Deutschland so viele Totalendoprothesen, wie in keinem anderen Land in ganz Europa.

                                    Das alles nur, weil wir kein gutes Körpergefühl haben und meinen wir müssten noch alles aus probieren bis zum Umfallen.

                                    Thomas
                                    OT:

                                    Du hast im wesentlichen recht. Allerdings bin ich der Meinung, dass der menschliche Körper durchaus sehr belastbar ist, allerdings dauert es eben sehr lange, bis sich der Körper weitestgehend angepasst hat. Man kann durch eine gute Technik und richtiges Training die Grenzen schon ziemlich weit nach oben schieben, allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass diese bei jedem sehr individuell sind. Es gibt zB läufer die ihre 100+ Wochenkm beschwerdefrei laufen können, bei anderen ist bei 60 km schluss.

                                    Das einige Dinge wie Bandscheiben und Knorpel sich quasi kaum/ gar nicht anpassen und dadurch Schwachstellen darstellen ist klar. Daran lässt sich einfach nichts ändern.

                                    Die Forderung mit dem wieder ganz machen.... naja man sollte sich schon dessen bewusst sein, was die eigenen Grenzen sind bzw wissen was man mit seinem Körper anstellt.
                                    In einem Punkt bin ich allerdings anderer Meinung: Die Prothesen.
                                    Ich halte unsere faule, fette Gesellschaft die ihren körper nur noch von einem Stuhl in den nächsten befördert für dafür "verantwortlich".
                                    Wenn jeder seinen Körper innerhalb seiner individuellen Grenzen maximal fordern würde, wären viele Zivilisationskrankheiten auch ziemlich bald weg vom Tisch. Es gibt sicherlich Einzelfälle bei denen eine gewisse Problematik vorhanden ist, aber ich rede hier von der großen Masse.
                                    In meinem "Weltbild" sehe ich eben den "Muskelschwund" (unterentwickelte Muskulatur, schwache Bänder, unnatürliche Ausbildung der Muskulatur etc pp) als eines der Hauptursachen von vielen orthopädischen Wehwehchen.
                                    Ich gehe übrigens davon aus, dass der Großteil der Prothesenempfänger eher etwas älter ist und die Gruppe der sich kaputtsportelnden Sportler eher gering ist. Ich bin allerdings auch nur bestenfalls Laie was die Prothesenproblematik angeht. Also nicht wundern wenn vlt vieles von eben geschriebenem Quark ist.
                                    Um noch auf den Post von eben einzugehen: Du hast mit dem Ganzkörpertraining absolut recht. Ich würde allerdings bestimmte Muskelgruppen verstärkt trainieren (Beine gesamt, Bauch , Rücken) und dafür andere eher vernachlässigen (Arme ohne Schultern).
                                    Allerdings ist die Diskussion/ Forderung nach Training vlt etwas verfrüht, da er ja noch kein Ganzkörperbild von sich reingestellt hat
                                    Mit 75 austrainierten kg wäre die Muskulatur bereits ausreichend vorhanden, vlt noch 2-3 kg mehr Schaden auch nicht. Mehr wird er sicherlich nicht "auf die schnelle" zulegen können. (Die Anpassung der Bänder, Sehnen, usw dauert viel länger als die Anpassung der Muskulatur)

                                    Aber da er bereits einige Touren mit ähnlich viel Gepäck gemacht hat, und anscheinend keine Beschwerden hat, sollte der Körper die Tour ganz gut überstehen. Allerdings kann ich nur raten: das Rucksackgewicht vor jeder Tour erneut ausgiebig testen (also Tagestouren oder übers WE) und schauen ob der Schuh wo drückt. Wenns einmal gutging kanns das nächste mal wieder anders aussschauen - der Körper verändert sich ja auch.

                                    Kommentar


                                    • Kuguar
                                      Gerne im Forum
                                      • 13.09.2010
                                      • 58
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                                      Den Dörrthread habe ich bereits gelesen, sowas sind hilfreiche Hinweise!

                                      Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
                                      Das alles nur, weil wir kein gutes Körpergefühl haben und meinen wir müssten noch alles aus probieren bis zum Umfallen.
                                      Thomas
                                      Wie vielleicht schon deutlich wurde ist das nicht meine erste Tour und auch nicht meine erste Tour mit über 40kg Gepäck. Ich kenne meinen Körper sehr gut und weiß was ich schaffe und was nicht, wann Pausen nötig sind und auch wann das Limit erreicht ist.

                                      Training habe ich natürlich trotzdem nötig und die Idee einen Physiotherapeuten zu Rate zu ziehen ist gar nicht übel.


                                      Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                                      Ich finde sowohl für dich als auch für den Threadersteller ist dieses "Neo-Survival" sinnvoller als irgendwelche Trekkingtouren.
                                      Aha.. cool.. danke...

                                      Kommentar


                                      • sjusovaren
                                        Lebt im Forum
                                        • 06.07.2006
                                        • 6031

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                                        OT:
                                        Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                                        Ich wundere mich sowohl bei deinem als auch bei dem hiesigen Vorhaben immer wieso "Sturm und Drang" Touren im Jahre 2010 so komisch gezwungen scheiternd sein müssen...

                                        für den Threadersteller ist dieses "Neo-Survival" sinnvoller als irgendwelche Trekkingtouren...

                                        Im Wald hinter der Autobahn Regenwürmer essen und sich selbst malträtieren und sich total männlich fühlen und künstlich erzeugte Pseudogefahr erfahren.
                                        Den Spruch schreib ich mir auf.


                                        Diese Survivalspielchen sind hier denke ich aber eher Nebensache. Das mit "Sturm und Drang" trifft es besser. Man sucht nur vordergründig die Freiheit. Eigentlich geht es um Selbstfindung.
                                        Wenn dem Threadsteller Reisen dabei hilft, warum nicht.
                                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                        Christian Morgenstern

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          #60
                                          AW: Details - Schwerlastrucksäcke

                                          Hallo Kuguar,

                                          hier ist noch eine Alternative von mir


                                          http://www.bergzeit.de/black-diamond...paign=froogle#

                                          Extrem belastbar und da bekommst Du sicherlich alles unter. Wird normalerweise für Big Walls benötigt. Könnte aber für Dich genau richtig sein.

                                          Wichtig ist dass du die Isomatte im Rucksack ausrollst und somit dann auch ein Rückenpolster hast.

                                          Schulter- und Hüftgurte sind saubequem und für schwere Lasten geeignet.

                                          Bei dem Berghausrucksack kannst Du ja auch Zelt und Isomatte aussen anbringen und somit hast Du 80 Liter Volumen für die restliche Ausrüstung

                                          LG

                                          Thomas
                                          Zuletzt geändert von ; 19.09.2010, 12:29.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X