[UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: [UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

    Ganz schlecht. Die Dinger brauchst du, um die vielen Bogholes zu testen...

    Kommentar


    • nicki1005
      Erfahren
      • 30.04.2011
      • 374
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: [UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

      Borderli, ich würd eh nicht ohne Stöcke gehen... Nur mein Reisepartner will keine nehmen....

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11916
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: [UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

        Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
        Borderli, ich würd eh nicht ohne Stöcke gehen... Nur mein Reisepartner will keine nehmen....
        Lass ihn doch. Ich bin nie mit Stöcken unterwegs. Viel wichtiger ist, die unterschiedlichen Grassorten unterscheiden zu können ("böses" Gras vs. "gutes" Gras), dann versinkt man auch nicht in den Matsch. Und es geht viel schneller als dieses Rumgestocher.
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • nicki1005
          Erfahren
          • 30.04.2011
          • 374
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: [UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

          Gut zu wissen, du unterschiedlichen Grassorten...

          Kommentar


          • codenascher

            Alter Hase
            • 30.06.2009
            • 4977
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: [UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

            Wie war das? Grünes Gras gut, gelbes / rotes schei...

            Stöcke müssen nicht sein. Den einzigen Vorteil ohne Stöcke seh ich darin, dass man keinen kaputt machen kann

            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

            meine Weltkarte

            Kommentar


            • SeppelD
              Anfänger im Forum
              • 25.01.2010
              • 42
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: [UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

              Möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen.
              Hat sich jmnd. zufällig in Glasgow oder Inverness mit Avon SKin So SOft eingedeckt? Und wenn ja in welchem Shop/store??

              Kommentar


              • nextyearscottland
                Neu im Forum
                • 04.11.2013
                • 2
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: [UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

                Hey, ich werde nächstes Jahr auch den WHW laufen und nun stelle ich mir auch die Frage nach diesem Skin-so-Soft. Taugt das wirklich? Kann ich mir das auch schon vorher irgendwo in Deutschland kaufen und dann auch hier testen?

                Grüße
                Pascal

                Kommentar


                • MrsLausS
                  Erfahren
                  • 12.05.2013
                  • 199
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: [UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

                  Zitat von nextyearscottland Beitrag anzeigen
                  Hey, ich werde nächstes Jahr auch den WHW laufen und nun stelle ich mir auch die Frage nach diesem Skin-so-Soft. Taugt das wirklich? Kann ich mir das auch schon vorher irgendwo in Deutschland kaufen und dann auch hier testen?
                  Grüße
                  Pascal
                  Guten Morgen!
                  Das Skin-so-soft bringt schon was gegen die Midges. Wenn du frisch "eigeölt" bist, können sie nicht beißen. Allerdings zieht es natürlich ein, bzw. Du schwitzt es weg. Da muss man sehr häufig nachlegen. Ein bisschen länger hat bei mir das "Smidge" durchgehalten.
                  Natürlich sind die Biester aber in keinem Fall weg. Du solltest dir vor Ort in jedem Fall auch ein Heatnet zulegen.
                  Wie wolltest du den Skin-so-soft hier testen? Gott sei Dank sind wir in Deutschland doch von dieser Plage verschont?!

                  Wie ich dieses Jahr feststellen durfte, ist das einzig wirklich wirksame Mittel gegen Midges nicht da zu sein, wenn sie es sind.

                  Wann fährst du denn?

                  LG, MrsLausS

                  Kommentar


                  • Borderli
                    Fuchs
                    • 08.02.2009
                    • 1734
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: [UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

                    Du kannst versuchen, Skin-so-soft übers Internet zu bestellen. Der Hersteller ist Avon. Der "Aufwand" lohnt sich allerdings nicht, weil es das Zeug entlang des WHW in diversen Shops zu kaufen gibt.
                    Hier testen - woran? Plagegeister im Midges-Format sind mir in DE noch nicht begegnet, zum Glück.

                    Kommentar


                    • nextyearscottland
                      Neu im Forum
                      • 04.11.2013
                      • 2
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: [UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

                      Ein Mückennetz steht schon auf meiner Einkaufsliste mit drauf. SkinSoSoft werde ich dann entlang des WHW kaufen. Ausser es begegnet mir schon vorher in Glasgow. Ich werde den WHW im August laufen. Ich hab gelesen das da dann gerade Midgeparty im Quadrat ist

                      Kommentar


                      • Cattlechaser
                        Dauerbesucher
                        • 04.08.2010
                        • 848
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: [UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

                        OT: Oh ja, der alte Reisebericht von codenascher. Ist ja schon eine Art Klassiker geworden.

                        Lieber Nextyearscotland:

                        Zitat von nextyearscottland Beitrag anzeigen
                        Hey, ich werde nächstes Jahr auch den WHW laufen und nun stelle ich mir auch die Frage nach diesem Skin-so-Soft. Taugt das wirklich? Kann ich mir das auch schon vorher irgendwo in Deutschland kaufen und dann auch hier testen?

                        Grüße
                        Pascal
                        OT: Zunächst mal eine Rüge für den Namen. Wie ist es denn, wenn du nächstes Jahr Schottland machst und immer noch Forumsmitglied bist? Änderst du dann deinen Namen in "Lastyearscotlandandthisyearandalsonextyear"?

                        Wie Borderli schon geschrieben hat (und sie ist wirklich Midges-Spezialistin): Wie willst du das hier testen? Du könntest dir vielleicht im Zoohandel irgendwelche Mückenlarven holen (wenn's die zur Züchtung als Eidechsen- oder Vogelfutter gibt), das Ganze dann einige Tage in der warmem Badewanne ausbrüten und dich schließlich eingesprüht mit dem Schutzmittel deiner Wahl ins Bad begeben.

                        Ernst gemeint: Die Sachen helfen bei den meisten Leuten, aber bei einigen nicht. Sie helfen bei den meisten Leuten aber nur eine gewisse Zeit und auch nur bei einem gewissen Midges-Bevölkerungsgrad. Frau Lauss beschreibt das sehr zutreffend. Letztlich musst du da dann einfach durch. Aber das wird deinen Schottlandurlaub mit Sicherheit nicht trüben. Stell dich einfach darauf ein, dass sie dich im August sicherlich beißen werden, aber mit den Mittel kannst du es im Rahmen halten.

                        Viel Spaß bei der weiteren Planung
                        Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

                        Kommentar


                        • Sebastianos
                          Erfahren
                          • 16.01.2013
                          • 180
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: [UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

                          Erst mal noch vielen Dank für den Bericht.

                          Leider hat er mir mal wieder gezeigt, warum ich Schottland erstmal weiter weggeschoben hatte ... Nachdem ich heute im feucht-milden Erzgebirgswald ebenfalls nicht stehenbleiben durfte, um nicht von beißenden Minifliegen erwischt zu werden, geht mir das bezüglich Schottland besonders im Kopf herum.

                          Zitat von Cattlechaser Beitrag anzeigen
                          Stell dich einfach darauf ein, dass sie dich im August sicherlich beißen werden, aber mit den Mittel kannst du es im Rahmen halten.
                          Wann sterben die Biester denn endlich? Anfang September sah es in 2010 ja schlecht aus. Kann ich Mitte / Ende September darauf hoffen, dass dann so langsam mal Schluss sein wird?
                          Twenty years from now you will be more dissapointed by the things you didn´t do, than by the things you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. (Mark Twain zugeschrieben)

                          Kommentar


                          • codenascher

                            Alter Hase
                            • 30.06.2009
                            • 4977
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: [UK] WHW und Knoydart Anfang September 2010

                            Schön , dass mein Bericht heute noch gelesen wird :-)

                            Zumindest Ende September 2011 hatte ich keine Midges mehr. Kommt sicherlich mit auf die Temperaturen an.


                            gesendet vom Schmatfon

                            Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                            meine Weltkarte

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X