Nikon D7000

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • travelsabine
    Neu im Forum
    • 03.09.2010
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Nikon D7000

    Die D7000 habe ich mir auch letztens erst gekauft (bin bei T-Online darauf aufmerksam geworden) und ich bin sehr glücklich damit. Kann ich auch jedem nur empfehlen!
    Zuletzt geändert von travelsabine; 26.09.2010, 10:33.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Nikon D7000

      Zitat von travelsabine Beitrag anzeigen
      Die D7000 habe ich mir auch letztens erst gekauft und ich bin sehr glücklich damit. Kann ich auch jedem nur empfehlen!
      Das will ich sehen Ausser du konntest in der Zukunft einkaufen

      Kommentar


      • Snuffy

        Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Nikon D7000

        Ach bei Ebay gibts vieles ;)

        Bei der Qualität des "Reviews" würd ich ja sagen das könnte passen


        Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.


        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Nikon D7000

          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
          + Neues Messystem (da hat die D80 ein paar Schäwchen, insb. bei der Belichtungsmessung)
          Mit entsprechend eingestellter Belichtungskorrektur habe ich keine Probleme.

          Zitat von Roene Beitrag anzeigen

          Ich würde mal glatt behaupten, dass sich erst jemand einen neuen Body kaufen sollte, wenn er mit einem Top-Objektiv an seinem Body an die Grenzen kommt....
          Aber das ist ja eine alte Diskussion,
          Will hier natürlich keiner hören, aber ich sehe bei meiner D80 noch lange keinen Bedarf. Video interessiert mich eh nicht, die Akkus halten schön lange, halbwegs tragbar...
          Bin aber auch nicht so der Technik-Freak - gerade durch längere Laufzeiten lassen sich die höheren DSLR-Ausgaben auch rechtfertigen.

          Kommentar


          • _Matthias_
            Fuchs
            • 20.06.2005
            • 2170
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Nikon D7000

            Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
            Will hier natürlich keiner hören, aber ich sehe bei meiner D80 noch lange keinen Bedarf.
            So geht mirs auch, da ich aber sowie auch filme wäre für mich der Hauptgrund zu wechseln eine vernünftige Videofunktion und die gibts halt ohne schwenkbares Display nicht wirklich, weil man die Kamera so zum Filmen nicht vernünftig halten kann und ich Wackelfilme nicht mag.

            Kommentar


            • Roene
              Fuchs
              • 24.05.2004
              • 1479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Nikon D7000

              Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
              So geht mirs auch, da ich aber sowie auch filme wäre für mich der Hauptgrund zu wechseln eine vernünftige Videofunktion und die gibts halt ohne schwenkbares Display nicht wirklich, weil man die Kamera so zum Filmen nicht vernünftig halten kann und ich Wackelfilme nicht mag.
              Naja, ich benutze beim Filmen (Videokamera, nicht DSLR, was aber eher selten vorkommt) eigentlich immer ein Stativ. Muss dir aber Recht geben, dass da ein schwenkbares Display nett ist... aber es gibt ja mittlerweile schon recht gute externe Displays für aktuelle DSLRs, die zwar nicht perfekt sind, aber ein Weg in die richtige Richtung sind (Beispiel)...

              Naja, die DSLR-Videografie steckt ja noch in den Kinderschuhen, ich kann damit noch warten. Wenn ich meine D700 vielleicht in 2-4 Jahren upgraden sollte, wird die Videografiefunktion ja sowieso dabei sein. Bis dahin kann man noch mehr als genug Bereiche der Fotografie entdecken und sich dort verbessern. Zuviel auf einmal ist auch nicht gut.


              Roene
              Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

              Kommentar


              • Nicht übertreiben
                Hobbycamper
                Lebt im Forum
                • 20.03.2002
                • 6979
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Nikon D7000

                Roene benutzt Zooms? Ich bin sprachlos

                Ist das Möwenfoto auf deiner HP mit dem 70-200 entstanden? Hatte mich schon über den DOF gewundert

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  AW: Nikon D7000

                  Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                  Roene benutzt Zooms? Ich bin sprachlos
                  Wieso auch nicht. Die neuen Zooms stehen einer guten FB in fast nichts nach. Wenn dann ist es meist Pixelzählerei

                  Kommentar


                  • Roene
                    Fuchs
                    • 24.05.2004
                    • 1479
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Nikon D7000

                    Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                    Roene benutzt Zooms? Ich bin sprachlos

                    Ist das Möwenfoto auf deiner HP mit dem 70-200 entstanden? Hatte mich schon über den DOF gewundert
                    OT: Ja, ich habe den Schritt gewagt. Meine beiden neuen Zooms sind an der D700 wirklich besser als meine alten manuellen Festbrennweiten. Erst sollte es auch nur das 70-200 werden, konnte dann aber nicht widerstehen, das 24-70 passt einfach zu gut dazu.


                    Værøy | Lofoten | Norway (www.flickr.com)


                    Das Möwenbild ist mit dem 70-200 VRII + TC 20 E III entstanden... für mich aktuell die beste Telekombination für unterwegs.

                    Das 24-70 benutze ich allerdings wie eine Festbrennweite: Bildidee, Brennweite wählen und dann selber die Position verändern, damit der Aufbau passt... alleien der "Objektivwechsel" hat sich verschnellert, an der Herangehensweise an das Motiv hat sich eigentlich nichts geändert... mal sehen, wie sich die Objektive auf der nächsten Wintertour schlagen, hatte ja vor drei Jahren arge Kondensprobleme mit dem Tokina 12-24, hoffe daher, das die Nikkore dichter sind.



                    Gruß, Roene
                    Zuletzt geändert von Roene; 21.09.2010, 16:27. Grund: Rechtschreibung
                    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                    Kommentar


                    • Christian J.
                      Lebt im Forum
                      • 01.06.2002
                      • 9244
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Nikon D7000

                      OT: Wenn Du jetzt noch schreibst, dass die Dateien aus Deiner D700 besser sind als ein Diafilm, verliere ich endgültig den Glauben an Dich!


                      Editiert vom Moderator
                      ...immer diese OT-Posts!
                      Christian

                      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                      Durs Grünbein über den Menschen

                      Kommentar


                      • Roene
                        Fuchs
                        • 24.05.2004
                        • 1479
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Nikon D7000

                        Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                        OT: Wenn Du jetzt noch schreibst, dass die Dateien aus Deiner D700 besser sind als ein Diafilm, verliere ich endgültig den Glauben an Dich!
                        OT: Das würde ich nie behaupten, eine D700, mit ihren kümmerlichen 12 MP... ... aber in Nordnorwegen kann man nen Velvia schon gar nicht mehr entwickeln lassen. Das schönste an der D700 ist ja, das man wieder im KB-Format denken kann... das macht echt Freude

                        Für mich sind Festbrennweiten auch nach wie vor die besten Objektive und in den meisten Bereichen sogar manuelle Festbrennweiten


                        OT-Grüße, Roene
                        Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                        Kommentar


                        • Nicht übertreiben
                          Hobbycamper
                          Lebt im Forum
                          • 20.03.2002
                          • 6979
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Nikon D7000

                          Dir ging es doch nur darum das Gewicht deiner Fotoausrüstung so zu optimieren, dass kein Zweifel an deinem Hobby besteht - also so ca. 50% des Rucksackgewichtes

                          Das Möwenfoto ist echt klasse, vielleicht muss ich doch mal eine Tour durch den Norden machen und dich besuchen kommen um mir das live anzuschauen.

                          Kommentar


                          • Roene
                            Fuchs
                            • 24.05.2004
                            • 1479
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Nikon D7000

                            Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                            Dir ging es doch nur darum das Gewicht deiner Fotoausrüstung so zu optimieren, dass kein Zweifel an deinem Hobby besteht - also so ca. 50% des Rucksackgewichtes
                            ...Gewicht hat sich kaum verändert
                            Zuletzt geändert von Roene; 21.09.2010, 16:29.
                            Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                            Kommentar


                            • Nicht übertreiben
                              Hobbycamper
                              Lebt im Forum
                              • 20.03.2002
                              • 6979
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Nikon D7000

                              Deins oder das deiner Ausrüstung

                              Ich bin nur neidisch

                              Kommentar


                              • Roene
                                Fuchs
                                • 24.05.2004
                                • 1479
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Nikon D7000

                                Zitat von Nicht übertreiben Beitrag anzeigen
                                Deins oder das deiner Ausrüstung

                                Ich bin nur neidisch
                                OT: Das der Ausrüstung. Meins hat sich wohl leicht erhöht... Folgen der gerade zu schreibenden Masterarbeit.

                                So, jetzt aber zurück zur D7000, sonst holt Christian gleich die große OT-Keule raus.

                                Wäre selber an ISO-Vergleiche zwischen D700 und D7000 interessiert. Und eine Frage an die, die schon Video in ihrer DSLR haben: Benutzt ihr ein externes Mikrofon?

                                Gruß, Roene
                                Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

                                Kommentar


                                • Nicht übertreiben
                                  Hobbycamper
                                  Lebt im Forum
                                  • 20.03.2002
                                  • 6979
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Nikon D7000

                                  Ich habe bisher ein längeres aufgenommen & geschnitten und dabei ein externes benutzt. Ohne geht auch meiner Meinung nach nicht wirklich - zumindest ist dann der Ton der Bilder unwürdig. Meins war leider auch nur geliehen, gute Mikros sind fast so teuer wie gute Objektive *grummel*

                                  Kommentar


                                  • kleinhirsch
                                    Fuchs
                                    • 07.09.2006
                                    • 1560
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Nikon D7000

                                    Bis jetzt habe ich an meiner D90 nur mit Video rumgespielt und nichts wirklich ernsthaftes gemacht.
                                    Was man aber auf jeden Fall machen sollte, ist den VR ausschalten. Den hört man gut auf den Filmchen als penetrantes Summen...

                                    Kommentar


                                    • Corton
                                      Forumswachhund
                                      Lebt im Forum
                                      • 03.12.2002
                                      • 8593

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Nikon D7000

                                      Ganz ehrlich- wie oft benutzt man die Videofunktion einer DSLR?
                                      Ganz ehrlich: Bisher kein einziges mal benutzt.

                                      Zitat von Prachttaucher
                                      Wenn man ein Schwenkdiplay hat, finden sich auch Anwendungen.
                                      Der Hauptvorteil des schwenkbaren Displays ist für mich der immanente Display-Schutz. Hab anfangs bissl mit Live View rumgespielt, war dann aber von der Geschwindigkeit des AF im Lv Modus so sehr ernüchtert, dass ich mich zügig dazu entschlossen hab, dieses Feature fortan zu ignorieren.

                                      Ich hatte jetzt unterwegs z.B. einige sehr schöne Fliegenpilze. Die lassen sich dann sehr einfach aus der angemessenen Perspektive fotografieren.
                                      Um Pilze angemessen in Szene zu setzen, schmeißt man sich gefälligst heroenhaft in den Dreck und fummelt nicht an irgendwelchen Live View Knöpfen und Schwenkdisplays rum.

                                      Zitat von Roene
                                      Wäre selber an ISO-Vergleiche zwischen D700 und D7000 interessiert.
                                      Wenn das Rauschverhalten im High ISO Bereich auch nur (wie propagiert) annähernd auf dem Niveau der D700 läge, wäre das ne mittlere Sensation. Allein es fehlt der Glaube.

                                      Interessant an der D7000: Im Sucher einblendbarer virtueller Horizont, das von der großen Schwester übernommene AF-Feintuning, wertigeres gedichtetes (aber auch schwereres) Gehäuse, neuer RGB Sensor (nach 14 Jahren...), 100% Sucher, 2 Kartenschächte, endlich (wie bei Canon in der Mittelklasse längt üblich) 9 Kreuzsensoren. Das neue AF-Modul liegt Performance-technisch hoffentlich näher am 3500er als am 1000er, das mich nicht 100%ig überzeugt. Entkopplung von AF und Auslöser (AF-ON) funktioniert hoffentlich nach wie vor. Mit Auslöse- bzw. Schärfe-Prio in AF-C kann die D7000 wohl nicht aufwarten, insgesamt IMHO trotzdem ein sehr nettes (wenn auch recht teures) Paket.

                                      Kommentar


                                      • MartinHuelle
                                        Dauerbesucher
                                        • 31.01.2010
                                        • 898
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Nikon D7000

                                        Wenn Nikon dann schon liefern kann, werde ich voraussichtlich Mitte/Ende Oktober eine D7000 zum Test bekommen und damit eine kleine Reisegeschichte für das CHIP FOTO-VIDEO digital Magazin fotografieren. Mal sehen ... Vielleicht läuft es aber auch nur auf die D3100 hinaus, da die früher lieferbar sein wird ...

                                        Selber warte ich allerdings auch auf den D700 Nachfolger. Ich hätte gerne die Auflösung der D7000 - also die ca. 16 MP - und Video. Video deswegen, um kleinere Sequenzen für Multimediapräsentationen machen zu können, die dann in einen "Standbildvortrag" integriert werden können. Dafür extra eine Videokamera mitzuschleppen ist mir aber zu lästig ...

                                        Ich hoffe auf das nächste Frühjahr. Und schöne FX-Optiken hat Nikon nun auch, die sich dann auch tragen lassen (16-35 und 24-120).
                                        www.martin-huelle.de

                                        Kommentar


                                        • dooley242

                                          Fuchs
                                          • 08.02.2008
                                          • 2096
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Nikon D7000

                                          Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
                                          ... Vielleicht läuft es aber auch nur auf die D3100 hinaus, da die früher lieferbar sein wird ...
                                          Stimmt. Die Nikon D3100 ist heute ausgeliefert worden.
                                          Gruß

                                          Thomas

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X