Zipp-in Fleece für Marmot Palisades jacket #3020

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fofi99
    Neu im Forum
    • 12.09.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zipp-in Fleece für Marmot Palisades jacket #3020

    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, da ich eine kurze Frage zu einer Jacke habe. Also:
    Ich habe mir gestern die "Marmot Palisades jacket" in einem Outdoorgeschäft gekauft, da ich eine wasserdichte und winddichte Jacke zum Wandern brauchte.
    Diese Jacke allein ist aber für die kältere Jahreszeit etwas zu dünn, weshalb ich gern ein Fleece oder sowas für die Übergangszeit (also bis zu Tiefstwerten von ca. 5°C) einzippen würde.
    Nun wüsste ich gern, welche Fleece-Jacken zu diesem Zippin System von Marmot kompatibel sind. Kann man dort auch ein Fleece von einer anderen Herstellerfirma einzippen, oder passen nur Fleece von Marmot?
    Welche Fleece könnt ihr für die Übergangszeit (Herbst und Frühjahr; nicht für den Winter) empfehlen?

    Danke schonmal an alle.

  • Fofi99
    Neu im Forum
    • 12.09.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zipp-in Fleece für Marmot Palisades jacket #3020

    Hi Leute,

    ich wollte mir heute dieses Warmlight-Fleece von Marmot für die Jacke von oben kaufen. Leider gibt es von Marmot keine Zipp-in Fleece mehr.
    Habr ihr vielleicht ne Lösung? Welches Fleece könnte passen? Ich habe mal gehört, dass North FAce kompatibel zu MArmot ist, stimmt das??

    Oder hat vielleicht jemand von euch ein Warm light Fleece in Größe L zu verkaufen??

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Zipp-in Fleece für Marmot Palisades jacket #3020

      Einfach kein Fleece einzippen. Ich nehme einfach nur einen Fleecepulli evtuell auch nur aus Polartec und dann die Hardshelljacke da drüber. Mit langer warmer Unterwäsche kombiniert reicht es bis -15° C oder -20°C.

      Wenn der Fleecepulli sehr feucht oder nass wird, dann mache ich einfach den Rucksack auf und wechsel zum nächsten Fleecepulli mit Unterwäsche.

      Ich würde dort kein Fleecejacke einzippen. Wenn die nass ist trocknet Sie auch nicht so schnell.

      LG

      Thomas

      Kommentar


      • Buddy99
        Fuchs
        • 06.08.2009
        • 1136
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zipp-in Fleece für Marmot Palisades jacket #3020

        Warum muss es denn unbedingt zipp in sein? Ich trage in meiner Marmot Torre regelmässig ne Polartec Powerstretch Jacke und komme so bei kühleren Temperaturen gut zurecht. Wenn Deine Jacke innen so glatt ist, wie meine, dann kannst Du auch bequem beides an- und ausziehen.
        Trage ich die Fleecejacke unter meiner Softshell, dann muss ich allerdings auch 2 Jacken seperat an ziehen. Stört aber nur sehr selten..
        Also meine Empfehlung, kauf Dir nen warmes Fleece, dass gut unter Deine Jacke passt und gut is.

        Gruss Sven
        Gruss Sven

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Zipp-in Fleece für Marmot Palisades jacket #3020

          Genau Sven,

          das ist die beste Möglichkeit. Ich habe die einzippbaren Fleece schon immer gehasst. Die ganzen Kombi wird einfach viel schwerer und meinstens entstehen auch Kältebrücken, wo warme Luft ablaufen kann.

          Die Passform ist auch nicht so optimal, da das Fleece nicht körperbetont sitzt.

          Kommentar


          • Geograph
            Neu im Forum
            • 06.11.2011
            • 1
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zipp-in Fleece für Marmot Palisades jacket #3020

            Abend zusammen,

            mir scheint dieser Thread ist relativ passend für meine Fragen.

            Ich habe mir die Marmot Palisades Jacke #30090 zugelegt und nun frage ich mich:

            Was für eine "Innenschicht" man am besten unter eine derartige Jacke anzieht bzw. sich zulegt.
            Anwedungsbereich ist v.a. der Deutsche Winter und wohl auch der isländische Spätsommer/Herbst.

            Und reicht die Jacke diese Witterungen gut aus? Habe schon viele positive Ressonanzen zu dieser Jacke gelesen, aber man weiss ja nicht, wie - besser gesagt: unter welchen Bedingungen - die Leute die Jacke verwenden.

            Zur Innenschicht: Ob man sie jetzt einzippt oder "lose" drunter trägt, ist relativ egal, also kann sie auch "inkompatibel" sein.
            Weiterhin präferiere ich Jacken (also mit durchgehendem reisverschluss) gegenüber Pullis.
            Oder ist Witterungsbedingt, v.a. im Hinblick auf Island, ein Pulli sinnvoller, da Pullis ja näher anliegen als jacken?

            Danke schon mal für eure Mühen

            PS: Bin ein blutiger Anfänger und daher über jeden Ratschlag dankbar.
            Zuletzt geändert von Geograph; 19.11.2011, 20:28.

            Kommentar


            • theone
              Fuchs
              • 15.03.2006
              • 1101
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zipp-in Fleece für Marmot Palisades jacket #3020

              Ich würde dir empfehlen nach einer Jacke mit Kunstfaserfüllung zu schauen. Von Marmot gibt es da z.B. die Baffin. Vielleicht kann man die sogar bei Lust und Laune in Deine Außenjacke einzippen.

              Wieso es von Marmot keine kompatiblen Fleecejacken mehr geben soll (siehe ältere Posts in diesem Thread) weiß ich nicht. Auf der Marmot Homepage findet man welche, per Google Suche auch manche reduzierten Angebote. Suchen muss eventuell nach dem Stichwort "component", so nennt Marmot die Zip-in fähigen Jacken.
              Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
              Christian Wallner

              Kommentar

              Lädt...
              X