Lundhags

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Lundhags

    Warum auch? die verkaufen doch immer mehr.
    Sieht man doch eindeutig wieviel Händler in Deutschland mittlerweile die Produkte führen und es werden immer mehr.
    Interessiert es FR , daß ihre Produkte keinen Vergleich mit denen vor 20 Jahren standhalten?
    Wie hoch ist der Umsatz von JW Schrott?

    Die Leute kaufen.

    Aber versuche mal eine Norröna Svalbard Arktis zu kaufen.
    Selbst der Hersteller kann bestimmte Farb/Größen Kombinationen nicht liefern.
    Den Nylonscheiss bekommst du in jeder Farbe des Regenbogens.



    OT: Sag mal järven, kannst du dem Mädel auf den Bildern deiner Herbsttour nicht mal ne ordentliche Jacke kaufen, da bekommt man ja einen Netzhautvorfall
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #82
      AW: Lundhags

      OT: Sie wollte die Jacke unbedingt anziehen...

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Lundhags

        OT: Weiber
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Lundhags

          OT: Trotzdem ist das ganze hier doch irgendwie schizophren : Auf der einen Seite werden von den "etablierten Lundhags-Trägern" auf Teufel komm raus genau diese Schuhe für´s Fjäll empfohlen. Nur diese, mit keinem anderen Schuh ist´s möglich durch´s Fjäll zu wandern. Befolgt man dann als braver Forums-Leser diesen Rat, werden plötzlich die aktuellen Modelle (von denen man notgedrungen eins kaufen mußte, da die alten herrlichen Zeiten leider vorbei sind) in Bausch und Bogen verdammt. ja was denn nun ???? Ich würde sagen : Entweder weniger Empfehlung (bzw. "früher hätte ich folgendes empfohlen...") oder weniger Verdammnis oder vielleicht nicht so viel im Forum lesen.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #85
            AW: Lundhags

            Ist leider so dass auch das Material, die Firmen u.s.w. sich ändern.
            Aber ich geh eben nach wie vor am liebsten mit den Lundhags ins Fjäll.
            Vom Prinzip her sind das die besten Stiefel für dort oben, sie halten wie es aussieht eben nicht mehr so lange.
            Aber ich hab einen guten Schuster im Ort

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Lundhags

              Die sind bei uns leider am Aussterben, dafür gibt´s dann nur noch so Schlüsselfritzen im Supermarkt, die nebenbei noch Absätze ankleben.

              Hatte sonst z.B auch den Gedanken mir den Ranger im Fersenbereich (innen) noch etwas mit Leder verkleiden zu lassen, damit der besser sitzt. Bei einem anderen Wanderschuh würde ich gerne die Sohle versteifen lasse, Reparaturen ist auch interessant...

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19413
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Lundhags

                Schau mal nach Orthopädie Schuhmachern in deiner Umgebung.
                Die haben das Handwerk und Sonderwünsche in der Regel noch drauf.
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11905
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Lundhags

                  guter Tip, Danke..

                  Kommentar


                  • sjusovaren
                    Lebt im Forum
                    • 06.07.2006
                    • 6031

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Lundhags

                    Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                    Ich hab Lundhags die Probleme mit den Schuhen geschildert, die einzige Antwort war- vom "Marketingdirector"- ob ich schlecht gelaunt wäre.
                    Konnte das eindeutig mit "JA" beantworten, seitdem keine Reaktion mehr.
                    Bewirb dich doch und misch den Laden auf.
                    LUNDHAGS SÖKER DIG..
                    Som produkt & sortimentschef ska du leda den strategiska
                    sortimentsutvecklingen, inom alla våra produktområden; kläder,
                    kängor, ryggsäckar och långfärdsskridskor. Du ansvarar för hela
                    produktutvecklingsprocessen och leder ett team bestående av
                    design/passform, produktutveckling/inköp och produktion.
                    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                    Christian Morgenstern

                    Kommentar


                    • FJAELLMUSEN
                      Anfänger im Forum
                      • 04.06.2010
                      • 29
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Lundhags

                      ja-das ist wirklich schade....aber leider "muss" wohl Jeder mitziehen....sonst stimmt die Handelsspanne auch die Shops missmutig....gerade in dem Preisbereich...das ganze aus Tradition+Berufung zu machen-ist ausgestorben...

                      leider vergessen viele-wie die Qualtität vor wenigen Jahren noch beschaffen war(bei jedem Hersteller)

                      wenn ich z.B. mal andere Bergschuhhersteller vergleiche...Artikel aus den 60ern,70ern .....mit heute...Welten.....

                      ABER dennoch finde ich die Lundhagsqualität immer noch spitze und würde sie immer wieder kaufen!!!!

                      (ganz im Gegenteil zu HAIX--meine defekten HAIX-Schuhe kamen heut zurück....repariert....Wetterschutzrand eingeschnitten-um ihn besser aufzukleben-obwohl er hätte ausgetauscht werden müssen,Sohle SCHIEF aufgeklebt,Übergang zum Rand völlig VERschliffen)es bleibt spannend...

                      Kommentar


                      • Harry
                        Meister-Hobonaut

                        Lebt im Forum
                        • 10.11.2003
                        • 5002
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Lundhags

                        @Prachttaucher, der Schuhmacher gegenüber vom Hauptbahnhof. Hab das Mädl mal auf einer Mitfahrgelegenheit kennengelernt
                        Gruß Harry.
                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                        Kommentar


                        • karlblossfeld
                          Anfänger im Forum
                          • 25.08.2010
                          • 43
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Lundhags

                          Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                          Ich hab Lundhags die Probleme mit den Schuhen geschildert, die einzige Antwort war- vom "Marketingdirector"- ob ich schlecht gelaunt wäre.
                          Konnte das eindeutig mit "JA" beantworten, seitdem keine Reaktion mehr.
                          Bei sowas ist es sinnvoller das Martin Thoma, dem Deutschen Vertreter bzw. noch besser deinem Händler zu mailen, sowas hat immer deutlich mehr Gewicht. Wenn dein Händler fit ist, läuft das i.d.R. sehr schnell. Bei den ersten Versionen der Traverse Pants wurden so nach Kundenrückmeldungen auf diesem Weg noch einige Details geändert.

                          Hast du den Bilder von dem Schaden an den Schuhen, wenn es wirklich ein Qualitätsproblem sein sollte bin ich sicher, dass Lundhags viel daran gelegen ist dieses zu beheben...

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #93
                            AW: Lundhags

                            Ich hab mit Mats Lundhag gemailt.
                            Der deutsche Vertreter wird in Schweden wenig nützen.
                            Aber ich hab sie selber repariert, beim nächsten Mal gehen die zum Schuster, und die nächsten Stiefel werden sowieso Handarbeit eines Schusters werden

                            Kommentar


                            • Buddy99
                              Fuchs
                              • 06.08.2009
                              • 1136
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Lundhags

                              Ich muss mal sticheln
                              Also wenn ich von so vielen Lundhags Besitzern lese, dass sie Probleme noch und nöcher, selbst mit nagelneuen Stiefeln haben, dann kann ich nur den Kopf schütteln!
                              Wenn jetzt noch jemand so verdammt viel Kohle dafür ausgeben möchte und sich die gemeldeten Mängel mit Montagsmodellen schön redet, dann habt Ihr endweder zu viel Kohle oder hängt zu sehr an alten Stiefel-Erinnerungen.
                              Wie es scheint hatte Lundhags einen sehr guten Ruf, aber liefert jetzt Stiefel bei denen man sich nicht mehr sicher sein kann, ob sie wirklich halten. Dafür sind die Preise unverschämt!
                              Da ich ja vergleichbare Erfahrungen schon mit Mammutprodukten gemacht habe, lass ich die Finger besser gleich von Lundhags.
                              Mein Vater hat für die Jagd teilweise gute Gummistiefel an, die zwar auch nicht billig waren, aber wohl für nen ähnlichen Zweck tauglich erscheinen, wie die Ludhags und nur nen Bruchteil davon kosten.

                              Nen Syncro hight würde ich ner Freundin von mir empfehlen, da sie nebenberulich als Clown im Krankenhaus auf tritt und die Lundhags perfekt an Ihr aussehn würden..

                              Ich bin mal gespannt, ob Schuhmacher Geiger auch irgendwann seinen Namen verkauft und nen Jahr später viele Neukunden über auseinanderfallende Berninas klagen? Ich hoffe nicht, aber auch dessen guter Ruf hat mitlerweile Potenzial..
                              Gruss Sven

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #95
                                AW: Lundhags

                                Also wenn ich von so vielen Lundhags Besitzern lese, dass sie Probleme noch und nöcher, selbst mit nagelneuen Stiefeln haben, dann kann ich nur den Kopf schütteln!
                                Die Sohle hat sich nach 3 Touren gelöst.
                                Ewa 5 cm im vorderen Bereich.
                                Das ist im übrigen das erste Problem welches ich je bei Lundhags hatte.
                                Dadurch sind die noch lange nicht unbrauchbar (wie bei anderen Schuhen), man kann das reparieren, aber es ärgert einen doch.
                                Und meine sind geklebt, mit stinkendem Ledersmorning eingerieben und warten auf die nächste Tour

                                Kommentar


                                • Buddy99
                                  Fuchs
                                  • 06.08.2009
                                  • 1136
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Lundhags

                                  Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                  Die Sohle hat sich nach 3 Touren gelöst.
                                  Ewa 5 cm im vorderen Bereich.
                                  Das ist im übrigen das erste Problem welches ich je bei Lundhags hatte.
                                  Dadurch sind die noch lange nicht unbrauchbar (wie bei anderen Schuhen), man kann das reparieren, aber es ärgert einen doch.
                                  Und meine sind geklebt, mit stinkendem Ledersmorning eingerieben und warten auf die nächste Tour

                                  Wie Du schreibst, hast Du auch viele Jahre lang die besten Erfahrungen mit Lundhags gemacht und hängst sicherlich an den Teilen, aber sei doch mal ehrlich, wenn das mit der Quallität so bleibt, wirst Du da weiter der Marke treu bleiben?
                                  Es kann doch auch keine Alternative sein, sich für 400 Euro nen Stiefel zu kaufen und den dann erst mal zum Schuhmacher bringen zu müssen, um den nacharbeiten zu lassen?!
                                  Mich ärgert es, wenn ich immer öfter von Firmen lese, die ihren guten Namen verkauft haben und jetzt mit Quallitätsmängeln glänzen. Sowas müsste verboten werden!
                                  Gruss Sven

                                  Kommentar


                                  • cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19413
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Lundhags

                                    Mein Vater hat für die Jagd teilweise gute Gummistiefel an, die zwar auch nicht billig waren, aber wohl für nen ähnlichen Zweck tauglich erscheinen, wie die Ludhags und nur nen Bruchteil davon kosten.
                                    Ich hab so Gummiststiefel, Le Chameau, Tretorn, Aigle. Stiefel um 100 bis 180 €
                                    Ich weiss, daß die Schweden traditionell mit guten Gummistiefeln das Fjäll heimsuchen.
                                    Ich möchte es nicht. Ich bin froh, daß es Lundhags gibt.
                                    "adventure is a sign of incompetence"

                                    Vilhjalmur Stefansson

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #98
                                      AW: Lundhags

                                      aber sei doch mal ehrlich, wenn das mit der Quallität so bleibt, wirst Du da weiter der Marke treu bleiben?
                                      Nein. Aber ich habe die Hoffnung dass Lundhags da etwas dagegen tut.
                                      Eben weil sie einen Ruf zu verlieren haben.

                                      Kommentar


                                      • pillemann1
                                        Anfänger im Forum
                                        • 11.09.2010
                                        • 17
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Lundhags

                                        Habe mir heut mal im Laden die Professional und Rangers bestellen lassen mal schauen welche passen und wie sie sich tragen!

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Lundhags

                                          @Buddy99

                                          1. fehlen tausende zufriedene Kundenmeinung
                                          2. werden wenn dann meist die negativen Erfahrungen in einem Forum berichtet
                                          3. passieren genau die gleichen Fehler / Mängel mit anderen Herstellern.
                                          Da kannst du jede Firma nehmen. JEDE Irgendwann wird es negative Meinungen geben, wenn es genug tragen.
                                          4. selbst ein handgefertigter Schuh vom Schuhmacher kann nach 3km kaputt gehen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X