Lundhags

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Lundhags

    Das alte Streitthema. 3 Paar ist sicherlich übertrieben. Linersocke + 1 Paar Lundhagsstrümpfe sollten passen und alternativ Liner + ein paar wirklich dicke Strümpfe (z.b. Woolpower 600) für den Winter möglich sein.


    Immer wieder dasselbe, das einzige Futter was die neuen haben ist Neopren Im Schaft.
    Ihr verwechelt was mit dem unterschiedlichen Aufbau des Certech, 2.0 bis 5.0, das hat damit nix zu tun. da gab auch schon vor 15 Jahren.

    Liner Socke, mittelschwere Socken und dann die dicke Socke plus Filzeinlage, dann passt das Teil.

    Wer was andere glaubt soll machen was er will. Ergebnis sehen bzw lesen wir ja hier.
    Aber so passen die Dinger.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • Jocki
      Fuchs
      • 26.12.2008
      • 1020
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Lundhags

      Hmm, Füße größer geworden? Meine Füße wachsen definitiv noch. Da ich nen relativ hohen laufschuhverschleiss hab und oft gleiche modelle nachkaufe, weiss ich, das sich meine Schuhgröße um eine ganze Nummer in drei Jahren geändert hat.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Lundhags

        @JonasB : Schuhspanner hast Du ja sicher auch genommen ?

        So etwas wäre auch meine größte Sorge, deshalb habe ich dafür übergroße Holzschuhspanner...Gerade bei meinem Problemfuß...

        Zum Synchro kann ich auch nur sagen, daß er vom Innenleben her wesentlich weniger Probleme als der Ranger macht und von daher nicht so dick mit Socken gepolstert werden muß. Für dieses Problem dann natürlich schon mehr.

        OT: eigentlich ist´s aber müßig hier zu posten, wird ja von anderer Seite eh immer besser gewußt, Leute, die die Schuhe selbst besitzen können da natürlich nichts zu sagen und der Hersteller natürlich noch weniger...das mußte jetzt mal raus

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Lundhags

          Liner Socke, mittelschwere Socken und dann die dicke Socke plus Filzeinlage, dann passt das Teil.
          Ju. Så är det....

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Lundhags

            Willst du mal die Beschreibung der Opti Leisten (Syncro) lesen?


            Opti läst
            4 mm bredare och 6 mm längre för bredare fötter. Vristmåttet är något lägre för att förhindra att foten glider, men vidden är större än normallästen.
            Der Leisten ist 4 mm breiter und 6 mm länger als der Normalleisten.
            und da wird der Fehler gemacht.

            Man probiert mit 2 paar Socken in normaler Größe, es kommt einem zu weit und lang vor also kauft man die Nummer kleiner.
            Falsch, mit dem dritten Socken hätte der Stiefel gepasst.

            Aber eigentlich ist mir das ganze egal, mein Stiefel passt seit 15 Jahren.



            Ju. Så är det....
            Tja järven, nicht jeder hat das bis jetzt eingesehen.


            Auch wenn P.Bickel von den leider nicht mehr gebauten "Alaska" schreibt, mal sorgfältig über seine Sockenkombi lesen.
            und dann mal drüber nachdenken wie groß so ein Stiefel sein muss um das alles reinzubringen.

            http://nordskandinavien.de/ausruestu...merschuhe.html
            Zuletzt geändert von cast; 18.01.2011, 17:18.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Lundhags

              Es gibt dann halt auch noch Leute die eine Liner Socke und nur eine Wandersocke im Synchro anziehen und damit gut klarkommen (weil dann noch schön Platz ist)...

              mir ist´s eigentlich auch egal, wenn ich´s damit völlig falsch mache - zugegeben wenn die Schuhe wirklich schrumpfen, würde mich das auch ärgern. Aber die Schuhe nach dem angenommenen Schrumpfungsgrad kaufen....

              Kommentar


              • Arktisman
                Neu im Forum
                • 18.01.2011
                • 2
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Lundhags

                Lundhags ist unser Hauptsponsor. Wir waren mit den Klamotten und Schuhen schon in der Arktis bei minus 40 Grad. Ich will nicht uebermaessig Werbung machen, aber das Zeug taugt. Die Schuhe sind handgemacht.

                Wenn du weitere Infos zu den Sachen brauchst schreib mal ne PN

                Kommentar


                • -wf-
                  Dauerbesucher
                  • 26.10.2005
                  • 747

                  • Meine Reisen

                  AW: Lundhags

                  Dann bin ich in guter Gesellschaft mit dir, Prachttaucher. Ich nehme eine dünne Wandersocke (vom Lidl) und einen dicken Wollstrumpf. Allerdings habe ich den Professionell mit normalem Leisten, und für mich ist es nach wie vor der beste schuh, auch wenn die Haltbarkeit der Sohle nicht überzeugend ist. Vielleicht ist die Ersatzsohle nun besser.

                  Kommentar


                  • MartinHuelle
                    Dauerbesucher
                    • 31.01.2010
                    • 898
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Lundhags

                    Zitat von Arktisman Beitrag anzeigen
                    Lundhags ist unser Hauptsponsor. Wir waren mit den Klamotten und Schuhen schon in der Arktis bei minus 40 Grad. Ich will nicht uebermaessig Werbung machen, aber das Zeug taugt. Die Schuhe sind handgemacht.

                    Wenn du weitere Infos zu den Sachen brauchst schreib mal ne PN
                    @Arktisman

                    Seit wann ist Lundhags denn Euer Hauptsponsor? Ich arbeite seit Anfang 2009 mit Lundhags zusammen und ich hatte bislang noch von keinem weiteren deutschen Sponsorpartner gehört ...
                    www.martin-huelle.de

                    Kommentar


                    • JonasB
                      Lebt im Forum
                      • 22.08.2006
                      • 5342
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Lundhags

                      toll wie hier diskutiert wird welche Socken man in den Schuhen anziehen muss.
                      Ich habe mir den Syncro so gekauft das 2 paar Dicke Wollsocken und 2 Einlegesohlen rein passten.
                      Aber auch mit einem ganz dünnen (nach eurer Auffassung; Linersocken) haben sie gepasst weil man sie halt einfach super gut abpassen kann.

                      Jetzt sind die Schuhe so klein (und nicht meine Füße größer. Alle anderen Schuhe passen mir noch und sogar mein schon viel zu kleiner Meindl geht noch (wieder).

                      das Hat nichts damit zu tun wieviele Socken da rein passen. und ich muss meinen Vorrednern zustimmen, ich kann keinen schuh so kaufen das er hoffentlich eine Sockendicke kleiner wird. Meiner ist nun mal 1-1,5cm kürzer geworden!!

                      Dazu kommt das ich gr. 48 habe, also das Ende der Serienpalette, eine Sonderanfertigung auf gut Glück zu machen- naja....

                      Mich ärgert das niemand was davon gesagt hat das die schuhe überhaupt kleiner werden und dafür ist er nun mal einfach zu teuer!!!
                      Nature-Base "Natürlich Draußen"

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        AW: Lundhags

                        Mich ärgert das niemand was davon gesagt hat das die schuhe überhaupt kleiner werden und dafür ist er nun mal einfach zu teuer!!!
                        Das stand sogar mal auf deren Internetseite. Und wurde hier auch schon mal gesagt.
                        Allerdings bei deinen Schrumpfmassen würde ich die zu Lundhags schicken

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19413
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Lundhags

                          Meine sind nicht kleiner geworden. Auch wenn es keine Syncro sind.

                          Laut Beschreibung im Net besteht heute die Brandsohle aus Kunststoff, wie kann also ein Stiefel schrumpfen, außer durch das "rund" werden der Sohle beim laufen und das verhindert man einigermaßen mit Schuhspannern und dadurch, daß sie groß genug gekauft werden.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • JonasB
                            Lebt im Forum
                            • 22.08.2006
                            • 5342
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Lundhags

                            Zitat von cast Beitrag anzeigen
                            wie kann also ein Stiefel schrumpfen, außer durch das "rund" werden der Sohle beim laufen
                            Tja, wie? Dadurch das Certech sich stark zusammen zieht und auch dehnen lässt.
                            Nicht umsonst kann man es ja auch wieder ausdehnen- wie beschrieben wurde mein Schuh in Järpen auf Gr. 49 gedeht, was leider nicht lange anhielt. Ausser die damit verbundene Weitung des Fersenbereichs. Meine Sohle hat noch die normale Länge nur etwas weiter oben in der Zehenbox ist der Schuh nun deutlich kürzer.
                            Nature-Base "Natürlich Draußen"

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              AW: Lundhags

                              Einschicken. Und vielleicht einen Schuh nach deinem Fuss fertigen lassen, z.B. in Jörn.
                              Muss man eben ein Jahr warten.

                              Kommentar


                              • cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19413
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Lundhags

                                Hat Lundhags nicht auch eine Maßfertigung? Gab es zumindest mal.

                                Wenn man mit solchen Tretern gesegnet ist kann ja Lundhags nichts dafür, bei denen hört es halt bei 48 auf.
                                Der Fehler liegt wohl eher darin, daß sie dir die geweiteten Dinger verkauft haben statt es zu lassen.
                                "adventure is a sign of incompetence"

                                Vilhjalmur Stefansson

                                Kommentar


                                • JonasB
                                  Lebt im Forum
                                  • 22.08.2006
                                  • 5342
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Lundhags

                                  Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                  Hat Lundhags nicht auch eine Maßfertigung? Gab es zumindest mal.

                                  Wenn man mit solchen Tretern gesegnet ist kann ja Lundhags nichts dafür, bei denen hört es halt bei 48 auf.
                                  Der Fehler liegt wohl eher darin, daß sie dir die geweiteten Dinger verkauft haben statt es zu lassen.
                                  es gibt noch immer Maßanfertigung.
                                  Selbst wenn ich gewusst hätte das die Schuhe kleiner werden hätte ich sie damals nicht größer gekauft- sie haben ja mit 2 Paar dicken Socken und 2 Einlegesohlen gepasst.
                                  Bei 48 hört die normale Palette auf, richtig.
                                  Sie haben mir 48 verkauft, was auch lange gepasst hat bis es so extrem geschrumpft ist. Das weiten war ein Versuch meine Schuhe wieder größer zu bekommen.
                                  Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                  Kommentar


                                  • ich
                                    Alter Hase
                                    • 08.10.2003
                                    • 3566
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Lundhags

                                    Schick sie doch mit einer ausführlichen Beschreibung hin, das ist ja schon ne ganze Menge; schaden kanns nicht!
                                    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                    Kommentar


                                    • -wf-
                                      Dauerbesucher
                                      • 26.10.2005
                                      • 747

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Lundhags

                                      Der Service bei Lundhags war wirklich sehr gut. es würde mich wundern, wenn sie dir nicht helfen könnten.
                                      Bei mir ist der Scout recht stark geschrumpft (Länge und Höhe des Gummiteils), der Professionell nicht. Keine Ahnung woran das liegt, eventuell an dem dickeren Material des Professionell. Ich habe den Scout aber nicht eingeschickt, weil keine Garantie mehr darauf ist und ich den Schuh ohnehin nicht mehr trage. Meine guten Erfahrungen mit dem Service beruhen auf einer Reparatur wegen abfallender Sohlen beim Professionell.

                                      Kommentar


                                      • November
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 17.11.2006
                                        • 11083
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Lundhags

                                        Lundhags hat offensichtlich ein neues Modell im Angebot, den Bielne high.
                                        Sehen die Experten unter euch einen Unterschied zum Ranger, außer daß er aus Ökoleder gefertigt ist und 200 SEK mehr kostet?

                                        Auf der Lundhags-Seite ist er nur als Männermodell aufgeführt und auch nur in der schwedischen Version.
                                        Fliegfix liefert den Bielne jedoch auch als Frauenmodell.


                                        Außerdem gibt es für Frauen auch keinen Syncro mehr, sondern den Mira, eine Weiterentwicklung des Syncro.


                                        Nachtrag:
                                        Hab noch ein wenig im Netz gesucht; über den Bielne gibt es bisher kaum Infos.
                                        Folgenden Kommentar habe ich auf utsidan gefunden:
                                        Har nu fått lite info från Lundhags..
                                        "Bielne är en uppdaterad Ranger, alltså lite annorlunda.
                                        Det är mindre sömmar och mindre skärningar för att de ska hålla bättre.
                                        Sedan är skinnet ekologiskt garvat, och vi har bytt ut splitfodret till microfiber för att helt få bort allt krom från skinnberedning."
                                        Zuletzt geändert von November; 03.03.2011, 07:27.
                                        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                        Kommentar


                                        • cast
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 02.09.2008
                                          • 19413
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Lundhags

                                          Sehen die Experten unter euch einen Unterschied zum Ranger, außer daß er aus Ökoleder gefertigt ist und 200 SEK mehr kostet?
                                          Chromfrei gegerbt und vorallem Glattleder, kein Nubuk.
                                          "adventure is a sign of incompetence"

                                          Vilhjalmur Stefansson

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X