Sommerzelt wintertauglich(er) machen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aftersunset
    Erfahren
    • 20.05.2010
    • 113
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sommerzelt wintertauglich(er) machen

    Salut,

    speziell geht es um ein MSR Hubba in der Normalversion, sprich das Innenzelt ist komplett aus Meschgewebe. Klasse im Sommer, nur stell ich mir das bei kalten Temperaturen unangenehm vor (vorallem wenn es windiger ist).
    Fällt jemandem eine einfach Möglichkeit ein, wie/was man drum herum basteln könnte? Meine erste Idee wäre mit klebenen Klettstreifen und einem leichten Zeltstoff ein abnehmbares Drumherum zu nähen, so dass man zumindest nicht direkt im Zug liegt.

    Bin für Vorschläge überaus dankbar!!

    Grüße
    aftersunset

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Sommerzelt wintertauglich(er) machen

    Kauf Dir nen anderes Zelt zum Wintercampen, dein Zelt ist wirklich für den Sommer ausgelegt, mit Meshinnenzelt, nicht bis zum Boden gezogenen Seitenwänden, nicht verschließbaren Lüftern, aber das sind auch Sachen die es wenig bis gar nicht gut geeignet fürs Winterzelten machen.
    Jedes Flickwerk was du dran betreibst ändert nichts an der grundsätzlichen Ausrichtung deines Zeltes.

    Kommentar


    • aftersunset
      Erfahren
      • 20.05.2010
      • 113
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sommerzelt wintertauglich(er) machen

      Also es geht nicht darum damit im Tiefschnee zu campen, sondern dass man es einfach auch mal im Herbst bei etwas niedrigeren Temperaturen verwenden kann.
      Für jede Jahreszeit ein eigenes Zelt fehlt mir leider das Budget .
      Bin noch am überlegen wie man die Klettstreifen am besten am Mesch befestigen könnte...

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Sommerzelt wintertauglich(er) machen

        Und deswegen son Terz, kuschel dich in deinen Schlafsack, gut ist.
        Sorry für die unproduktiven Antworten, aber erst willst du mitm nem ziemlich perfekten Sommerzelt in den Winter, dann gehts auf einmal nur um Herbst

        Kommentar


        • Sossi
          Anfänger im Forum
          • 22.02.2009
          • 40
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sommerzelt wintertauglich(er) machen

          Mit nem gescheiten Schlafsack kann dir im Herbst doch egal sein ob dein Zelt wintergeeignet ist oder nicht :S

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42947
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Sommerzelt wintertauglich(er) machen

            Klebe-Klett is nix, wenn der mal in der Sonne mit dem anderen Material verschmilzt, kriegst Du das Zeug nie mehr runter und unnötig schwer wird das Ganze auch.

            Wenn Du nur eine durchzugsichere Bodenwanne brauchst, hol Dir Zeltbodenstoff vom Extremtextil, näh eine weitere Bodenwanne mit ca. 20 cm hochgezogenem Rand und häng die mit Bändeln außen oder innen ein (Sicherheitsnadeln gingen auch, würde ich aber nicht machen, weil man evtl. zu einseitig daran zieht und dann Löcher im Mesh entstehen). Damit sparst Du Dir evtl. auch ein zusätzliches Groundsheet.

            Kommentar

            Lädt...
            X