Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Gerne im Forum

    Dabei seit
    16.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65

    Suche Trekkingtour mit Hund

    #1
    Hallo, da unser Hund beim Antikörper test durchgefallen ist und dadurch unsere Tour durch Schweden ins Wasser fällt, wollte ich mal wissen ob mir hier jmd eine schöne Tour nennen kann in einem Land wo wir mit dem Hund auch so hinkommen. Geplant sind 10-14 Tage, wir wollen mit dem Zelt reisen und wenn möglich eher in Menschenärmeren Gebieten(sprich nicht permanent durch irgendwelche Dörfer laufen oder parallel zu einer Straße ..). Gut wären Gegenden wo man auch ohne Auto hinkommt also nicht allzuweit weg von Deutschland.
    Edit: Theoretisch wäre auch Deutschland ok allerdings wird da wohl Probleme mit dem Zelt geben oder?
    Geändert von Kuri (06.09.2010 um 18:04 Uhr)

  2. Fuchs
    Avatar von entropie
    Dabei seit
    09.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.208

    AW: Suche Trekkingtour mit Hund

    #2
    Selbst in den EU ländern wirst du - wenn du pech hast - mit hund ohne gültige impf-papiere nich durchkommen. Die wahrscheinlichlichkeit ist allerdings sehr hoch das da kein hahn nach kräht und es einfach nich überprüft wird.

    Im besten fall alles kein problem. Im nervigen fall musst du an der grenze wieder umkehren. Im schlimmsten fall kommst du rein, aber der hund nich wieder (zumindest nicht ohne weiteres) raus.

    Ich halte zelten in DE für nicht problematisch. Die letzte tour mit rad und hunden... Nach Leipziger Seenplatte gegoogelt, eine nette seite mit vielen fotos gefunden von allen seen die dazugehören. Nebenbei mit google maps recheriert.
    Ein ziel ausgesucht, losgefahren. War wunderbar. Wir waren 7 tage unterwegs, hatten offenes feuer am wasser und haben gezeltet. Ab und zu mal nen paar dörfler getroffen die nach dem rechten gesehen haben, nach kurzem freundlichen dialog war das aber kein problem.

    Ich denk wenn man sich nich wie die axt im walde benimmt - wovon ich mal stark ausgehe - ist das alles nich wirklich problematisch.

    Fazit, such die ne nette ecke in DE und hab spass mit wuffi
    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
    -- Oscar Wilde

  3. Gerne im Forum

    Dabei seit
    16.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65

    AW: Suche Trekkingtour mit Hund

    #3
    Hi, ich hab ja Impfpapiere und alles. Der Hund ist gegen alles nötige geimpft entwurmt e.t.c. und hat auch einen EU Heimtierausweis. Das einzige Problem ist der Tollwut Antikörpertest der besagt dass der Hund genug Antikörper im Blut hat nach der Impfung(0,5 irgendwas ist vorgeschrieben unser hat 0,38).

  4. Gerne im Forum

    Dabei seit
    16.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65

    AW: Suche Trekkingtour mit Hund

    #4
    So nachdem ich ein wenig Recherchiert habe bin ich auf die Schweiz gekommen, da dort kein Antikörpertest nötig ist und der Hund die restlichen Auflagen erfüllt. Kann mir da vielleicht jmd ein paar Reisetipps geben gerne in den Alpen allerdings dann Routen wo man nicht klettern muss.

  5. Dauerbesucher
    Avatar von kawajan
    Dabei seit
    18.04.2006
    Ort
    CH-4243 Dittingen
    Beiträge
    559

    AW: Suche Trekkingtour mit Hund

    #5
    Grüezi Kuri

    Ja die schweiz is zwar klein aber es gibt doch noch recht viele Gebiete wo nicht so viele Eidgenossen und Touris sind .

    Hoch oben in den Bergen musste jetzt immer mit Neuschnee rechnen . Letzte Woche waren es etwa 20cm , jetzt is auf 2000hm schon wieder nix. Also recht wechselhaft .

    Ich würde dir das Jura empfehlen . Sehr schön und einsam . Am Doubs ( CH/FR Grenzfluss) . Oder über die Hochebene von Saignelegier bis nach Genf , falls du genug Zeit und Kondi hast .

    Tessin mit seinen 1000 Tälern is natürlich auch sehr reizvoll aber wenig Höhenwege , also sehr viel rauf und runter .


    Grüsselis Jan
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)