Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • walkingalone
    Dauerbesucher
    • 05.01.2010
    • 592
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

    Die Stöcke von Lidl habe ich vor zwei Jahren gekauft. Erst ließen sie sich fixieren, auf Tour gingen beide nicht mehr aufzudrehen: der eine zusammengeschoben, der andere blöderweise in voller Länge. Bin wie ein Depp mit dem einen Stock rumgelaufen, bis ich beide in einem Mülleimer entsorgen konnte

    Klamotten habe ich bei Lidl im Frühjahr angeschaut (Sommerware, nicht die aktuellen wärmeren Sachen). Die haben alle so gestunken, dass ich verzichtet habe. Bei Aldi kaufe ich hin und wieder was, war bisher alles ok.

    Kommentar


    • wasi
      Anfänger im Forum
      • 01.03.2009
      • 49
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

      Hm, dann will ich mal hoffen, dass mich die Dinger nicht im Stich lassen.
      Meine jetzigen, mittlerweile 12 Jahre alten Lekis, werde ich auf jeden Fall aufheben.
      Der Lykische Weg: Reisebeschreibung und GPS-Daten - Bildergalerie
      Schottland: Kintail 2008, Knoydart u. Kintail 2009

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

        Versteh ich echt nicht, du hast funktionierende Markenstöcke, aber nur, weil es ein angebliches Billigschnäppchen gibt, müssen es andere sein? Und nach diesen Hinweisen würde ich die mal fix zurückbringen. Aufheben bringt wohl nicht viel, wenn man irgendwo auf dem Berg steht. Nur in dem Glauben, einer der "Glücklichen" zu sein, der a) welche ergattert hat und b) sie funktionieren sogar - vielleicht - zumindest gerade? Aber okay, andere rennen anscheinend zurück in den Laden und versuchen ihr Glück neu.
        Zuletzt geändert von ; 24.08.2010, 21:42.

        Kommentar


        • wasi
          Anfänger im Forum
          • 01.03.2009
          • 49
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

          Na ja, wie gesagt meine alten Stöcke sind schon relativ alt und sind ziemllich schwergängig geworden.
          Nach einer gewissen Zeit lockern sich auch die Arretierungen und ich muss sie immer wieder fest ziehen. Die Gurtbänder der Handschlaufen sind auch schon relativ steif und unbequem geworden. Die Stockteller sind mittlerweile auch abgebröselt.
          Mal sehen, ob ich die Lidl-Teile nicht doch noch zurück gebe. Noch habe ich ja die Möglichkeit.
          Der Lykische Weg: Reisebeschreibung und GPS-Daten - Bildergalerie
          Schottland: Kintail 2008, Knoydart u. Kintail 2009

          Kommentar


          • frühling
            Erfahren
            • 05.10.2008
            • 241
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

            Mein Mann und ich habem die Thermo-Trekkinghose vom letzten Jahr, ich trage sie auch in der Herrenversion. Habe mir das diesjährige Modell nochmal angeschaut, es ist identisch. Der Stoff ist recht fest und robust, wir haben die Hosen schon oft getragen, vor allem beim Radfahren, und sind super zufrieden. Bei dem Preis kann man nicht meckern.

            Ausserdem haben wir die Shirts mit den Daumenschlaufen gekauft. Ich hab's gerade an, es ist super angenehm, mal sehen, wie sich's draußen schlägt. Das Shirt entwickelt bereits nach zwei Tagen Lieblingsteil-Potential...

            Und heute zufällig im Lidl noch die Trekkingsocken erstanden: habe sie testweise an, keine Naht drückt, mal schauen, wie sich meine Borneos damit vertragen. Aber für ca. 3 € muss man nicht unbedingt wissen, wieviel % Merinoanteil nun wirklich in den 23 % Wollanteil stecken.

            OT: Zum Thema Atmungsaktivität möchte ich noch anmerken, dass sich meine schweineteure Schöffel-Regenjacke aus Venturi null atmungsaktiv anfühlt. Ich schwitze tierisch dadrin und ausserdem nimmt sie sehr schnell Gerüche an. Und das für 220 €? Ist auch made in Fernost, was ist also besser an so einem Ding, nur weil ein renommierter Markenname draufsteht und letztendlich doch aus derselben Fabrik wie die No-Name-Ware kommt?

            Kommentar


            • Herr_S
              Erfahren
              • 17.03.2009
              • 208
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

              Allen enttäuschten Stockkäufern würde ich das Angebot zu Herzen legen :
              http://www.outdoor-broker.de/berg/ko...re-carbon.html

              Kommentar


              • myrddin
                Gerne im Forum
                • 06.02.2007
                • 59

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                Zitat von Kris Beitrag anzeigen
                Bei Stock 2 griff keiner der beiden Dübel. Endloses leerdrehen...Also die Segmente auseinandergenommen und dabei sind erstmal Unmengen von Carbonfaserstaub aus dem Stock gerieselt. Bisschen saubergemacht und geschaut, ob das Abhilfe schafft und der Dübel nun greift: Nada. Hilft nix. Lässt sich nicht feststellen...
                Ich hatte das gleiche Problem bei einem Stock und wollte die auch fast schon zurückgeben, aber dann hab ich mir noch mal genauer angeschaut, ich mußte bloß einmal dieses Ding da oben etwas drehen, das war so festgeknallt in der offensten Position, daß das im Stock nicht mehr griff.

                Gruß Julius

                Kommentar


                • ack
                  Erfahren
                  • 22.01.2009
                  • 124
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                  Zitat von Herr_S Beitrag anzeigen
                  Allen enttäuschten Stockkäufern würde ich das Angebot zu Herzen legen :
                  http://www.outdoor-broker.de/berg/ko...re-carbon.html

                  Das Angebot gibt's wohl öfter, hier hat die schon mal jemand gekauft und ist gar nicht zufrieden damit: http://www.alpinlager.com/blog/outdo...zweite-einkauf
                  Wandern, Touren, Outdoor: www.wanderschreiber.de

                  Kommentar


                  • volx-wolf

                    Lebt im Forum
                    • 14.07.2008
                    • 5576
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                    Ich habe in diesem Frühjahr zwei Paar Trekking-Stöcke eines bekannten Kaffeeherstellers zu je ~20,-€ gekauft.
                    Da ich noch nie mit Stöcken unterwegs war, wollten wir erst einmal antesten, ob es überhaupt etwas für uns ist und nicht gleich insg. 100,-€ oder mehr dafür investieren.

                    Mit Stöcken wandern ist super, aber:
                    An allen vier Stöcken lässt sich das mittlere Segment nicht mehr lösen und zusammenschieben. Bei zwei Stöcken lässt sich dafür das obere Segment nicht mehr festellen und rutscht relativ schnell wieder zusammen. Ausserdem ist bei zwei Stücken der Griff/Handisolierung locker und rutscht immer nach unten, so dass die Stöcke nur noch direkt am Stock angefasst werden können, was bei kühl-nassem Wetter ohne Handschuhe sehr unangenehm ist. Gut, diese Erscheinungen sind nach 14 Tagen intensiver, täglicher Nutzung aufgetreten, aber irgendwie habe ich mir doch etwas mehr Haltbarkeit gewünscht. Das nächste Mal gebe ich dann doch wieder das Geld für vernünftige (Mittel-)Klasseware aus. Denn neben dem Ärgernis ist damit ja auch ein gewisser Sicherheitsaspekt verbunden.

                    Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                    Kommentar


                    • Herr_S
                      Erfahren
                      • 17.03.2009
                      • 208
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                      Zitat von ack Beitrag anzeigen
                      Das Angebot gibt's wohl öfter, hier hat die schon mal jemand gekauft und ist gar nicht zufrieden damit: http://www.alpinlager.com/blog/outdo...zweite-einkauf
                      Wozu gibts 14 Tage Rückgaberecht ??

                      Und zu den Lieferzeiten - siehe Outdoorbroker:
                      LIEFERZEITEN: Die Lieferzeiten sind variabel, werden aber pro Verkauf angegeben und dauern in der Regel nicht länger als 4 bis 7 Werktage; bei Bike bis zu 14 Tage. Bei jedem Verkauf geben wir die Lieferzeit einzeln an.
                      Mein Schlafsack war innerhalb 5 Tage da !
                      Die Bike Jacke innerhalb 3 Tage !
                      Bekannter Sein Bike innerhalb 7 Tage !

                      Aber ausnahmen gibts wohl immer..

                      Kommentar


                      • strauch
                        Fuchs
                        • 20.09.2009
                        • 1372
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                        Zitat von ack Beitrag anzeigen
                        Das Angebot gibt's wohl öfter, hier hat die schon mal jemand gekauft und ist gar nicht zufrieden damit: http://www.alpinlager.com/blog/outdo...zweite-einkauf
                        Wobei er nicht mit den Stöcken unzufrieden war sondern mit Outdoor Brocker. Was aus deiner Aussage eher so klingt als würden die Stöcke auch nichts taugen.
                        http://www.right2water.eu/de

                        Kommentar


                        • ack
                          Erfahren
                          • 22.01.2009
                          • 124
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                          Zitat von strauch Beitrag anzeigen
                          Wobei er nicht mit den Stöcken unzufrieden war sondern mit Outdoor Brocker. Was aus deiner Aussage eher so klingt als würden die Stöcke auch nichts taugen.
                          Nicht mit den Stöcken unzufrieden? Hast du den verlinkten Post komplett gelesen?

                          Das man bei so schnäppchen mal länger warten muss, kann man ja verstehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann, warum dann meiner Meinung nach B-Ware verschickt wurde, ohne dass das klar benannt wird. Die gelieferten Stöcke waren dermaßen zerkratzt, dass ich nicht davon ausgehe dass Komperdell selber diese Stöcke als A-Ware verkauft.
                          Wandern, Touren, Outdoor: www.wanderschreiber.de

                          Kommentar


                          • Kris
                            Alter Hase
                            • 07.02.2007
                            • 2799
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                            Zitat von ack Beitrag anzeigen
                            Nicht mit den Stöcken unzufrieden? Hast du den verlinkten Post komplett gelesen?
                            ...aber die Stöcke können doch nix dafür, wenn sie falsch gelagert oder ein "gebrauchtes" Paar verschickt wurde?
                            „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                            Kommentar


                            • strauch
                              Fuchs
                              • 20.09.2009
                              • 1372
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                              Zitat von ack Beitrag anzeigen
                              Nicht mit den Stöcken unzufrieden? Hast du den verlinkten Post komplett gelesen?
                              Hihi und wenn du dann nicht entscheidenen Satz weglässt:

                              An und für sich find ich das ganze ja auch nicht so schlimm, weil man ja echt ein schnäppchen gemacht hat.
                              Die Stöcke sind zwar verkrazt, was er mit B-Ware mein, aber nicht die Funktion beeinträchtigt und er schreibt auch nicht das die Stöcke nicht funktionieren, im Gegensatz zu denen von Aldi, Lidl Tchibo und Co.

                              Also ich hab zumindest lieber einen verkratzten funktionierenden als einen nicht verkratzen nicht funktionierenden. Wobei er sich zurechtd arüber beschwert das es nicht als B-Ware ausgewiesen ist, vielleicht ist es aber auch nur ein Versehen und hätte sie umtauschen sollen.

                              Wioe gesagt er ist nicht unzufrieden mit den Stöcken sondern mit dem Händler.
                              http://www.right2water.eu/de

                              Kommentar


                              • derjoe
                                Fuchs
                                • 09.05.2007
                                • 2290
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                                ich kann auch nicht sehen, daß ein Kauf von Outdoorklamotten beim Discounter verwerflicher ist, als bei überteuerten Outdoorläden.

                                Klamotten sind mitunter wirklich o.k. und weitestgehend vollkommen ausreichend. Ich freue mich mehr wenn ich Jemanden in Aldiklamotten seine Tour machen sehe als die Outdoorschickeria, die ihre Ausrüstung spazierenträgt und keineswegs braucht.

                                Zitat von Trisselwand Beitrag anzeigen
                                Die Herstellkosten eines T-Shirts sind nun mal nur 10 Cent, selbst in Deutschland wären diese unter 50 Cent,

                                Wer hat Dir denn so einen Unsinn erzählt???
                                Mein Onkel war bis vor wenigen Jahren Textilfabrikant in Deutschland. Um hier ein T-Shirt nähen zu lassen - selbst bei den nicht gerade üppigen Löhnen in der Textilindustrie - kommst Du pro Shirt nicht unter 6-7 € fort.
                                Hi,

                                aber ich hoffe mal, du vergleichst nicht ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit einer vollautomatisierten Massenproduktion... . Selbst mit Abschreibungen, Material- und Transportkosten... sind die Preise in großer Masse schlichtweg schwindelerregend niedrig und liegen exkl. Material mitunter schon im Centbereich.
                                Gruß, Joe

                                beware of these three: gold, glory and gloria

                                Kommentar


                                • frühling
                                  Erfahren
                                  • 05.10.2008
                                  • 241
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                                  Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
                                  ich kann auch nicht sehen, daß ein Kauf von Outdoorklamotten beim Discounter verwerflicher ist, als bei überteuerten Outdoorläden.

                                  Klamotten sind mitunter wirklich o.k. und weitestgehend vollkommen ausreichend. Ich freue mich mehr wenn ich Jemanden in Aldiklamotten seine Tour machen sehe als die Outdoorschickeria, die ihre Ausrüstung spazierenträgt und keineswegs braucht.
                                  Ich stimme voll und ganz zu.

                                  Allerdings gibt es Dinge, die ich nicht im Discounter kaufen würde. Schuhe z.B. oder ein Fahrrad.

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #37
                                    AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                                    Ich stand auch vor der 25 Euro Regenjacke im Aldi weil meine Freundin noch ne Jacke zum Paddeln braucht, letztlich bin ich unglaublich froh dort nicht zugegriffen zu haben, stattdessen dank des Schnäpchenthreads hier, Danke, ne Patagonia Rain Shadow für 60 Euro gekauft zu haben, garantiert wertiger und von ner Firma die mir zutiefst sympathisch ist aufgrund ihres Umwelt und sozialen Bewußtseins. Also die 35 Euro ist es mir wirklich wert zu wissen was ich gekauft habe.

                                    Kommentar


                                    • Buddy99
                                      Fuchs
                                      • 06.08.2009
                                      • 1136
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                                      Ich hab jetz seit 2 Tagen die Trekkingsocke vom Lidl an. Überwiegend in Sportshuhen mit Goretexmembran, aber auch in meinen Goretexstiefel. Die sind auf jeden Fall ne Empfehlung!
                                      Nix drückt, da sie sehr technisch geschnitten, bzw gewebt sind, sie fühlen sich angenehm auf der Haut an und stinken tun sie auch noch nicht.
                                      Mal schauen ob ich morgen noch 2 Paar ergattern kann. Wenn die jetz auch noch 1 oder 2 Jahre durchhalten, dann wäre ich glücklich.
                                      Gruss Sven
                                      Gruss Sven

                                      Kommentar


                                      • HUIHUI
                                        Fuchs
                                        • 07.08.2009
                                        • 2140
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                                        Bei jedem Trekkingstockgewurschtelthread gibt es immer 3x den gleichen Mist:

                                        1. Die Fraktion "80€ Innengewindestöcke sind besser als die für 15€"

                                        2. Die Fraktion "Trekkingstock=Sicherheitsrelevant=Qualität"

                                        3. Carbonstockfans
                                        Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                                        Kommentar


                                        • wintermute
                                          Erfahren
                                          • 28.03.2010
                                          • 109
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Ab Montag 23.08. bei Aldi Süd und Lidl

                                          Ich müsste als 4. dann noch ergänzen, dass ich meine Black Diamond Trail mit Außenklemmsystem viel besser finde als diese doofen Innengewindestöcke.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X