Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

    @ Sarekmaniac

    Du willst doch nicht etwa dein benutztes Klopapier im Hobo verbrennen...
    Das brennt auch ohne Hobo......

    Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10958
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

      OT: Das ist ja in einer Papiertüte. Und Hobofeuer ist auch so mal schön, habe ich letzten Winter festgestellt.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • Plautze
        Erfahren
        • 02.12.2011
        • 398
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

        Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
        Benutztes Papier in Butterbrottüte, die Butterbrottüten in einen Ziplocbeutel.
        Ich werde berichten, wie's funktioniert hat.
        Ich berichte jetzt schon mal :Witzig, das ist exakt wie ich das mache; Hobo braucht man dafür allerdings nicht, ein Turbofeuerzeuch ist hilfreich.Viel sammelt sich nicht an, meistens kann mans ja direkt verbrennen.

        Gruss, Plautze

        Kommentar


        • Goettergatte
          Freak

          Liebt das Forum
          • 13.01.2009
          • 27465
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

          Auf Wintertour hab ich es bisher stets geschafft,
          die vorhandene Infrastruktur rechtzeitig zu erreichen.

          Ich frag mich nur:
          OK, im Schnee bleiben die Verklappungsrückstände lange,
          aber verschwinden sie bei der Schneeschmelze nicht um so schneller?
          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
          Der über Felsen fuhr."________havamal
          --------

          Kommentar


          • blackteah
            Dauerbesucher
            • 22.05.2010
            • 777
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

            Da hier ein paar meinten, sie machen sich mit Blättern, Moos etc sauber: habt ihr da keine Angst dass irgendwelche Mini-Tierchen auf dem Grünzeug am Po hängenbleiben und dann rumkrabbeln/sich einnisten?
            Vielleicht geht das beim Menschen ja nicht, aber der Hase meiner Freundin hatte mal Fliegeneier und dann Larven die ihn von innen aufgefuttert haben und seitdem bin ich da eher vorsichtig was Krabbelzeug angeht.


            PS: an diejenigen, die sich lustig machen weil der "Mensch das Kacken verlernt hat": Klopapier-Friedhöfe in eigentlich schöner Natur sind wahrscheinlich Hinterlassenschaften von Leuten, die sich genau über das Thema noch nie Gedanken gemacht haben und einfach "Druck abgelassen" haben. Vor allem hat Klopapier benutzen ja nicht mehr wirklich was mit animalischen Urinstinkten zu tun (btw müssen zb Katzenbabys auch erst von Mama lernen wie man sauber verscharrt - Ich weiß ja nicht wer hier noch schei.en in der Natur als Kind gelernt hat )

            Kommentar


            • Alexa
              Erfahren
              • 11.03.2012
              • 291
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

              Hasen, Kaninchen und Meerschweinchen (evtl. noch andere kleine Tiere, weiß ich aber nicht), können im Anal- und Genitalbereich von Fliegenmaden befallen werden, weil sie dort Dinge wie Perianaltaschen, Geschlechtsecken, ausfahrbaren/einziehbaren Penis u.ä. haben. Da sind viele Falten, Taschen und Öffnungen, wo sich was ansiedeln kann.
              Die Fliegeneier kommen aber (meist? immer?) nicht vom Boden dran, sondern weil eine Fliege dort ihre Eier hinlegt.
              Deshalb Fliegen immer gleich aus der Wohnung jagen/totschlagen und den Käfig jeden Tag reinigen (sauberer Käfig lockt weniger Fliegen an).

              Hat der arme Hase deiner Freundin es überlebt oder musste er eingeschläfert werden?

              Menschen sind da eher nicht so anfällig für. Madenbefall kommt da doch eigentlich nur bei Vernachlässigung in der Pflege vor, oder?

              Kommentar


              • Mumba
                Neu im Forum
                • 19.02.2013
                • 8
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                Ist ein komisches Thema, aber nunja...


                Loch buddeln und zuschütten passt schon ganz gut.
                Das Ding ist das Klopapier.
                Mir würde jetzt spontan einfallen, dass man möglichst wenig behandeltes Papier nimmt, es nach dem Geschäft mit in's Loch wirft, vielleicht ein wenig Wasser rein um es halt zu durchnässen, das Loch zu macht und dann nie wieder drüber redet. XD


                Edit sagt: Ich persönlich wäre mir jetzt nicht zu pingelig auch Blätter oder so zu nehmen, aber wirklich sein muss es nicht.

                Kommentar


                • Karliene
                  Feldherrin
                  Alter Hase
                  • 08.03.2009
                  • 3210
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                  Kacke verschwindet in einem Schneehaufen und dann während des Tauens von selber???
                  Warum funktioniert das dann bei Hundekacke auf der Elbwiese nicht ???
                  "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                  Kommentar


                  • Atze1407
                    Fuchs
                    • 02.07.2009
                    • 2425
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                    Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                    Kacke verschwindet in einem Schneehaufen und dann während des Tauens von selber???
                    Warum funktioniert das dann bei Hundekacke auf der Elbwiese nicht ???
                    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
                    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                    Abraham Lincoln

                    Kommentar


                    • Goettergatte
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 13.01.2009
                      • 27465
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                      Ich bin mehr von skandinavischen verhältnissen ausgegangen,
                      dem Kot, der sich zusammen mit Herbstlaubresten auf aufgetautem zivielisationsnahem Matsch sich quetscht, war nicht gedacht.
                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                      --------

                      Kommentar


                      • Prachttaucher
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 11905
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                        weil´s bis zum Auftauen erstmal bestens konserviert äh tiefgefroren ist und je nachdem bei uns während der Schneeschmelze nicht so reißende Flüsse wie im Norden entstehen, die für die weitere Verteilung sorgen ?

                        Na ja, zumindest das Klopapierverbrennen geht im deutschen Winter jedenfalls ohne Gefahr und weitere Hilfsmittel.

                        Kommentar


                        • blackteah
                          Dauerbesucher
                          • 22.05.2010
                          • 777
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                          Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
                          Hasen, Kaninchen und Meerschweinchen (evtl. noch andere kleine Tiere, weiß ich aber nicht), können im Anal- und Genitalbereich von Fliegenmaden befallen werden, weil sie dort Dinge wie Perianaltaschen, Geschlechtsecken, ausfahrbaren/einziehbaren Penis u.ä. haben. Da sind viele Falten, Taschen und Öffnungen, wo sich was ansiedeln kann.
                          Die Fliegeneier kommen aber (meist? immer?) nicht vom Boden dran, sondern weil eine Fliege dort ihre Eier hinlegt.
                          Deshalb Fliegen immer gleich aus der Wohnung jagen/totschlagen und den Käfig jeden Tag reinigen (sauberer Käfig lockt weniger Fliegen an).

                          Hat der arme Hase deiner Freundin es überlebt oder musste er eingeschläfert werden?

                          Menschen sind da eher nicht so anfällig für. Madenbefall kommt da doch eigentlich nur bei Vernachlässigung in der Pflege vor, oder?
                          Danke für die Infos! Jetzt bin ich einigermaßen beruhigt, auch wenn ich immer noch Angst hätte dass ne Spinne oder Käfer verzweifelt einen Ausweg aus meiner Unterhose sucht (Und sobald man sich das vorstellt juckts und zwickts ja eh sofort überall...)

                          Der Hase hatte überlebt und ist dann noch so ca 12 Jahre alt geworden. War aber recht knapp.

                          Kommentar


                          • lina
                            Freak

                            Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 42927
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                            Naja, beruhigt ...

                            Zecken gibt’s nach wie vor auf Grashalmen

                            Kommentar


                            • blauloke

                              Lebt im Forum
                              • 22.08.2008
                              • 8354
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                              Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                              Kacke verschwindet in einem Schneehaufen und dann während des Tauens von selber???
                              Warum funktioniert das dann bei Hundekacke auf der Elbwiese nicht ???
                              Das funktioniert schon. Nur braucht die Hundekacke nach dem auftauen noch ein paar Wochen, bis sie abgebaut ist. Dazu muss das Bodenleben und die Insekten auch erst mal aus dem Winterschlaf erwachen.
                              Die Elbwiesen wirst du vermutlich nicht Hundekacke frei bekommen, weil da immer für Nachschub gesorgt wird.

                              Im sommerlichen, deutschen Wald braucht ein menschlicher Haufen rund vier Wochen bis nur noch ein bräunlicher Fleck sichtbar ist und nach weiteren zwei Wochen ist er spurlos verschwunden. Da kannst du dann ohne Bedenken direkt vom Boden essen.
                              Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                              Kommentar


                              • smeagolvomloh
                                Fuchs
                                • 07.06.2008
                                • 1929
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                4 Tage Wintercamp auf einer Wiese. Die "Feldlatrine!" wurde im angrenzenden Wald errichtet:



                                Genug "Tiefe" für 25 Mann. Hinterher abgebaut, zugeschüttet und fertig!
                                "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                                Kommentar


                                • Alexa
                                  Erfahren
                                  • 11.03.2012
                                  • 291
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                  Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                  Naja, beruhigt ...

                                  Zecken gibt’s nach wie vor auf Grashalmen
                                  naja, war jetzt mehr auf Maden bezogen, die irgendwo reinkriechen etc. Maden wie der arme Hase holt man sich eher nicht beim Abwischen mit Blättern.
                                  Zecken und anderes Viehzeug ist natürlich ne andere Sache.


                                  Zitat von blackteah Beitrag anzeigen
                                  Danke für die Infos! Jetzt bin ich einigermaßen beruhigt, auch wenn ich immer noch Angst hätte dass ne Spinne oder Käfer verzweifelt einen Ausweg aus meiner Unterhose sucht (Und sobald man sich das vorstellt juckts und zwickts ja eh sofort überall...)

                                  Der Hase hatte überlebt und ist dann noch so ca 12 Jahre alt geworden. War aber recht knapp.
                                  naja, Spinne oder Käfer könnte man sich echt in die Unterhose reinverfrachten. Hoffentlich legt das dann dort keine Eier? Nee, glaub eher nicht.

                                  Da hat der Hase ja nochmal Glück gehabt. Wenn man's rechtzeitig bemerkt, kann der Tierarzt noch was machen.
                                  Grad im Sommer und bei Außenhaltung sollen Maden schon eine ziemliche Gefahr sein.

                                  Kommentar


                                  • Hy!
                                    Erfahren
                                    • 23.04.2008
                                    • 407
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                    Ich grabe das hier mal aus und hoffe hier hat noch keiner.....


                                    Ab welcher Gruppengröße empfiehlt es sich denn vom "Verteilen" zur "Feldlatrine" zu wechseln? Ich bin öfter in der Gruppe auf/an Flüssen unterwegs und da konzentriert es sich doch teilweise schon ziemlich, zb. an der Loire.

                                    Kommentar


                                    • Unicrack
                                      Anfänger im Forum
                                      • 22.03.2014
                                      • 12
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                      Servus,

                                      Bei unserer Pfadfindergruppe machen wir das bei festem Standplatz ab 5-10 Personen. Kacken an Gewässern ist übrigens aus verschiedenen Gründen nicht so toll. ;)

                                      Gruß

                                      Kommentar


                                      • Hy!
                                        Erfahren
                                        • 23.04.2008
                                        • 407
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                        Das eine möglichst große Entfernung zum Gewässer eingehalten wird ist klar, denke das könnte mit einer gemeinsamen Toilette auch besser funktionieren.

                                        Kommentar


                                        • xsamel
                                          Erfahren
                                          • 07.08.2010
                                          • 448
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                          Themen gibts... - für was alles braucht so mancher Mensch denn noch eine "Gebrauchsanweisung"?
                                          "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X