Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nosports
    Dauerbesucher
    • 26.02.2007
    • 790

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

    Ja Hilfe, macht ihr euch Gedanken...
    Da fragt man sich in welchen versch!ssenen Gebieten die Leute hier Wandern gehen wenn man sich so Mühe gibt???
    Loch butteln, zuschütten, Steinhaufen drauf, anzünden und drum herum tanzen und dann die Überreste im Plastikbeutel mitnehmen????

    Papier und Fäkalien sind schnellstens abbaubar.
    Einfach gut abseits vom Weg hindonnern und fertig. (Machen Wildtiere auch!)
    Wers gut meint einfach Blätter drüber oder Stein.
    Ausnahme mehrtägiger Klettersteig - da ist Tütenkacken angesagt...

    Wer sich an der Optik des Papiers stört, dem sei geholfen (siehe Bild)
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • HUIHUI
      Fuchs
      • 07.08.2009
      • 2140
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

      Sowas geht auch erst im Internet, da fragt doch einer wie er kackt.
      Was hat "Homo Sapiens" bloss in der Zeit vor dem Internet und Toiletten gemacht?
      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

      Kommentar


      • Wald-Fuchs
        Erfahren
        • 07.02.2008
        • 194
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

        Ich war mit 8 oder 9 Jahren das erste mal auf einem Zeltlager. Wir hatten vor 39 Jahren kein Internet und Bücher die einen das Schei... erklärt hätten gabs auch nicht. Wir hams einfach gmacht und gut wars

        Leute, Leute...
        >>>Wer die Freiheit liebt darf die Einsamkeit nicht scheuen<<<

        Kommentar


        • azaun
          Erfahren
          • 06.04.2009
          • 167
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

          Da fragt man sich in welchen versch!ssenen Gebieten die Leute hier Wandern
          Ich würde mal sagen Mitteleuropa auf allen bekannten markierten Wanderwegen insbesondere Qualitätswanderwege. (jedenfalls dieses Gebiet aus eigener Erfahrung)
          Wer sich an der Optik des Papiers stört
          Ich bin wohl nicht der einzige den Müll in der Natur stört. Sei es nun Plastikverpackungen von groß bis klein oder eben Zellstoff (der nun wirklich nicht schnell verrottet).
          Was hat "Homo Sapiens" bloss in der Zeit vor dem Internet und Toiletten gemacht?
          Vor allem die Population klein gehalten und andere Hygienestandards. Das aber wiederum die kl. Population begünstigte.

          Kommentar


          • Buddy99
            Fuchs
            • 06.08.2009
            • 1136
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

            Diese spezielle Pobackenauseinanderziehtechnik soll auch helfen, wenn man bei der neuen Flamme die ersten Male zum Date nach hause eingeladen ist und die Furzgeräusche minimieren will.
            Der Lehm drückt und man muss "nur mal schnell pinkeln" Hinterher noch schnell nen Streichholz gezündet und sie hat weder was gehört, noch kann sie es riechen..

            Auf Tour benutz ich Feuchttücher, anstatt Klopapier und seltsammer Weise muss ich da auch nur alle 2 Tage nen Stein versetzen. Die Berge sind ja so schön hoch, aber jeder Bauer hat nen Fernglas..
            Gruss Sven

            Kommentar


            • Thrawn

              Erfahren
              • 05.01.2006
              • 274
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

              Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
              Was hat "Homo Sapiens" bloss in der Zeit vor dem Internet und Toiletten gemacht?
              Na in die Hosen, oder? Slim Fit kam doch erst mit dem Klopapier auf.

              Scherz. Also Stein drauf ist schon ok. Klopapier soll ja schnell zerfallen (in Verbindung mit Wasser/Regen), sonst wäre die Kanalisation recht schnell dicht.

              Kommentar


              • Klappstuhl
                Alter Hase
                • 25.01.2009
                • 4235
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                Ja, Klopapier muß ja irgendwie wasserlöslich sein, sonst wären wir schon längst dran erstickt. Das wäre dann warscheinlich gleichzusetzen mit dem Dreck dass die Autos machen - das hat ja auch jeder (hier?) - ausser mir

                Und früher konnte man schon überall schöne Häufchen machen, da war es (bzw. bestimmte Wanderwege) auch nicht so überlaufen. Heute, da jeder Outdooring betreibt, sieht das Ganze schon wieder anders aus.

                Ich persönlich gehöre auch zur Steindraufleg-VergrabenFraktion...und finde man sollte sich beim Saubermachen anders behelfen als mit Tempo und/ oder Feuchttücher - die verotten nämlich nicht so schnell

                Kommentar


                • JoKa
                  Erfahren
                  • 28.04.2008
                  • 148
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                  Bzgl. Seife mach ich mir keinen Kopf, weil es sich um sehr überschaubare Mengen handelt. Da freuen sich für kurze Zeit ein paar (Schimmel-)Pilze und das war's.

                  Bin aber auch Fan von Desinfektionsgel -> Wasser sparen

                  Kommentar


                  • Karliene
                    Feldherrin
                    Alter Hase
                    • 08.03.2009
                    • 3210
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                    Ist hier nicht ne Ingenöse unter uns, die mal ein Klopapier entwickelt, welches bei kontakt mit Wasser tierisch schnell zerfällt?

                    Also ich werde meine "Haufen" ganz sicher nicht eintüten und mitnehmen... und kletterseige mach ich nicht

                    Ich bemühe mich immer so viele steine drauf zu legen, das man keinen Fetzen Klopapier mehr sieht. Ode rman sucht sich eine kleine Spalte zwischen großen steinen, die auch sooo tief sind , das niemand gefahr läuft hinein zu fallen oder es überhaupt zu bemerken. sicher kommt es aufs gelände an, im elbi zum beispiel würde ich das nie machen, aber in der hardangervidda geht das abseits der wege sicherlich.... also, ich kann nur sagen, man belästigt niemanden mit seinen stoffwechselendproduken, wenn man diese mit verstand und bedacht ausscheidet.
                    "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                    Kommentar


                    • thefly
                      Lebt im Forum
                      • 20.07.2005
                      • 5382
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                      Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                      Ist hier nicht ne Ingenöse unter uns, die mal ein Klopapier entwickelt, welches bei kontakt mit Wasser tierisch schnell zerfällt?
                      sowas: Sealand Spezial-Yacht-Toilettenpapier ?

                      Kommentar


                      • DePe
                        Anfänger im Forum
                        • 27.07.2010
                        • 27
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                        Vonwegen verbuddeln...

                        Minute 10:03 fast zum Schluss.

                        http://www.youtube.com/watch?v=5PPIlBE1q_E
                        Gruß David

                        Kommentar


                        • azaun
                          Erfahren
                          • 06.04.2009
                          • 167
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                          Also ich werde meine "Haufen" ganz sicher nicht eintüten und mitnehmen
                          Den Haufen nicht. Das Papier aber schon.
                          Der Kot ist m.E eh nicht das Problem (Fliegen und Käfer sind sogar ganz angetan darüber), der zerfällt relativ schnell (Mitteleuropa 3 Wochen). Das Papier braucht aber angeblich ca 3 Monate um zu zerfallen (wieder Mitteleuropa. Wüste ist noch mal ganz was anderes). Quelle der Zeitangaben: http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=7353
                          Aber eigentlich verstehe ich die hier anwesenden Outdoorer nicht, die das Papier als unbedenklich in der Gegend liegen lassen. Wer die verschi**enen Plätze (jedenfalls in Mitteleuropa und Südeuropa nach eigener Erfahrung) leugnet bzw. dem sie noch nie aufgefallen sind, kann m.E nicht all zu viel mit Outdoor am Hut haben.
                          Und für mich sind es die zig Toilettenpapier und Taschentücher die mir unangenehm auffallen (abgesehen von andern Müll, aber das ist ein anderes Thema). Die Schei**e selbst wird ja meist nur über die Nase wahrgenommen (außer einer kommt auf die Glorreiche Idee mitten am Weg sein Geschäft zu verrichten).
                          Diese Geruchsbelästigung (auch von Tieren) ist aber in der Regel nach ein paar Tagen passee.

                          Kommentar


                          • Huna
                            Erfahren
                            • 14.08.2010
                            • 206
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                            Zitat von Wollsocke Beitrag anzeigen
                            ... empfohlen wird das Ganze mit einem Stock dünn auf Steinen auszustreichen...
                            Hab mal mein Leberwurstbrot zur seite gelegt, danke.

                            Aber zum Thema:

                            Einfach machen, nicht denken. Und das "stille Örtchen" natürlich sauber zurücklassen.
                            De Huna
                            ________

                            - Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. - (Bernhard Grzimek)

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 30555
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                              Und möglichst da hinscheißen, wo schon andere hingeschissen haben - das Gebiet ist nämlich schon "verseucht". Früher habe ich extra einen anderen Platz gesucht, um die Natur nicht noch mehr zu belasten, aber das ist ein Fehlschluss. Das belastet die Natur noch mehr. Also in stark frequentierten Gebieten immer schön nach den Klopapierhäufchen schauen.

                              Im übrigen tun es auch Blätter oder Gras statt Klopapier (wenn vorhanden). Kann mich nicht erinnern, als Kind Klopapier in der Tasche gehabt zu haben - und es ging auch . Auch wenn hier einige das negieren - Klopapier verrottet tatsächlich sehr schlecht. Dann lieber ein Stück Stoffwindel mitnehmen und abends auswaschen, das geht auch!
                              Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

                              Kommentar


                              • yetimensch
                                Erfahren
                                • 05.10.2009
                                • 311
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
                                Was das das große Geschäft in hygienischer Hinsicht erträglicher macht ist die richtige Stuhkonsistenz. Im Optimalfall erfordert der Abschluß des Geschäftes ein fast nur noch symbolisches einmaliges Nachwischen. Artet es in Schmiererei mit zigfachem Nachwischen aus würde ich versuchen die Ernährung zu ändern. Ich habe das Gefühl ein kleiner Joghurt am Tag, viel Vollkornprodukte, wenig Industriezucker und besonders weitgehender Verzicht auf industriell stark verarbeitete Lebensmittel wirken da Wunder.

                                Da wird dann wohl die probiotische Trekkingtütennahrung nicht mehr lange auf sich warten lasssen (Werbung: "Kennen sie das? Blähungen kurz vor dem 8000er Gipfel! Das muss nicht sein, denn jetzt gibt es...").
                                Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

                                Kommentar


                                • Karliene
                                  Feldherrin
                                  Alter Hase
                                  • 08.03.2009
                                  • 3210
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                  Zitat von yetimensch Beitrag anzeigen
                                  Da wird dann wohl die probiotische Trekkingtütennahrung nicht mehr lange auf sich warten lasssen (Werbung: "Kennen sie das? Blähungen kurz vor dem 8000er Gipfel! Das muss nicht sein, denn jetzt gibt es...").
                                  Ich hau mich weg... ich weiß ja nicht was Du machst, aber die Werbebranche wäre was für dich
                                  "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                  Kommentar


                                  • blitz-schlag-mann
                                    Alter Hase
                                    • 14.07.2008
                                    • 4851
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                    Btw, hat jemand einen Tipp, wie man(n) die Hundetechnik nachahmen kann, also ohe Klopapier, und trotzdem sauber?
                                    Viele Grüße
                                    Ingmar

                                    Kommentar


                                    • JoKa
                                      Erfahren
                                      • 28.04.2008
                                      • 148
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                      Also "züngeln". Viel Gymnastik und kein Bäuchlein haben müsste reichen. Und ein bissel Fantasie bzgl. der optimalen Stellung

                                      Kommentar


                                      • Vegareve
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 19.08.2009
                                        • 14383
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                        Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                        Btw, hat jemand einen Tipp, wie man(n) die Hundetechnik nachahmen kann, also ohe Klopapier, und trotzdem sauber?
                                        Eine Inspiration könntest Du hier finden .

                                        Alternativ: Windeln tragen .
                                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                        Kommentar


                                        • Max3k
                                          Dauerbesucher
                                          • 05.08.2010
                                          • 651
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                          Zitat von ich Beitrag anzeigen
                                          Nein, meiner Meinung nach sind die meisten Menschen einfach Schweine!
                                          Leider auch noch ziemlich dumme, sodass sie nichtmal merken, wenn sie sich ihren Lieblingsplatz zuscheissen!
                                          Als wir vor ein paar Wochen auf Rügen waren haben wir eine echt schöne Ecke zum Zelten gefunden. Im Wäldchen nebenan konnte man eigentlich nichtmal Holz sammeln, da alles komplett vollgeschissen war, echte Schweine!
                                          Das Problem ist weniger der schweinige Mensch ansich(denn der muss nunmal bekanntermaßen ca. ein Mal täglich), sondern dass Massentourismus an Orten ohne entsprechende Infrastruktur statt findet. Wenn am selben "Örtchen" nur alle paar Wochen mal jemand sein Häufchen hinterlässt, kann die Umwelt das ab. Kommen täglich zehne dahin, wird die Landschaft eine einzige Jauchegrube.

                                          Übrigens, wegen Wasser, Handreinigung etc.: Bitte das Geschäft nicht direkt neben oder ins Gewässer erledigen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X