Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

    Ich kriege da z.B. jedesmal die Kraetze bei unseren Straenden in der Suedtoskana, teilweise in Naturschutzgebieten gelegen.

    Natuerlich geht jeder zum Pinkeln in die Duenen, was da aber an Klopapier und Taschentuechern rum liegt, einfach nur noch krass und zum Kotzen, da frage ich mich echt, was diese Frauen fuer ein Verhaeltnis zu Ihrem Koerper haben, dass Klopapier bzw Papiertuecher, die damit in Beruehrung gekommen sind, so baeh sind, dass sie das nicht mitnehmen koennen

    Kenne das aber in abgewandelter Form auch z.B. aus Griechenland mit den Yachties, kleine, natuerliche Buchten, ein paar Yachten und lustig schwimmen die OB im Wasser
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • mondenkind
      Gerne im Forum
      • 07.04.2016
      • 64
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

      Ich kann es auch nicht verstehen, warum man da Klopapier und Taschentücher liegen lassen muss. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich Hundebesitzerin bin und es gewohnt bin die Hinterlassenschaften meines Tieres täglich einzusammeln. Kostet die ersten paar Mal Überwindung, aber man kommt ja nicht direkt damit in Berührung, wenn man einen Beutel nimmt.

      Wenn man sich vor sich selbst sehr ekelt, kann man sich ja auch "Gackisackerl" einstecken

      Kommentar


      • Mus
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 13.08.2011
        • 13116
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

        Zitat von entropie Beitrag anzeigen
        https://www.youtube.com/watch?v=dP9U7cuzpuY

        Klopapiertabletten. Kennt das wer?
        Ich kenne so was ähnliches. Nicht als Klopapier gedacht sondern zum Hände reinigen. Gibt es in manchen Restaurants, wenn man Krustentiere gegessen hat. Das ist dann eben genau so eine Tablette in einem Schüsselchen, dazu ein Becherchen Wasser. Das kippt man über die Tablette die daraufhin erst wie magisch wächst und in ein bisschen zerfällt und zu einem feuchten Tuch auseinander gezupft werden kann.
        Das so entstandene Tuch ist superfest, fühlt sich angenehm an und eignet sich hervorragend um das Fett von den Händen zu ribbeln.
        Allerdings ist es von der Struktur her so stabil (viel mehr als Taschentücher oder sogar Küchenpapier), dass ich es niemals in der Natur liegen lassen oder in die Kanalisation werfen würde sondern nur in den Müll.

        Zitat von findkfn Beitrag anzeigen
        Gibt's eigentlich kein Klopapier im Taschentuch Format/Verpackung ?
        Vom Klopapier ein paar Meter abrollen, der Länge nach falten, eine kleine fester Rolle daraus rollen und mit einem Loomgummi oder einem kleinen Haargummi fixieren. Ist nicht größer als ein Tampon, passt in jede Handtasche/Rucksackseitentasche/Handschuhfach, reicht für mehrere "Anwendungen" und kann gegen Feuchtigkeit bis zum Gebrauch in einer Miniziplocktüte oder einem kleinen Döschen für Tampons oder einer Adresskapsel o.ä. deponiert werden.

        Kommentar


        • Sebaho
          Gerne im Forum
          • 24.11.2016
          • 58
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

          omg - nach wie vor ein wunderbares Thema : )

          Mit Verlaub möchte ich dazu raten, gar kein KLOPAPIER zu verwenden !
          Sondern sich das Popööhchen entweder mit Blättern

          > das geht wirklich gut
          > zB mit Linde / Hasel / Buche / Eiche / Ahorn / Kastanie abzuputzen

          oder
          wenn es keine Blätter in der Nähe gibt
          > kann man auch sehr gut Moos verwenden

          hier ist aber nicht jede Moosart geeignet
          wer meint das sei nicht hyphienisch genug
          der kann ja gerne Altpapier mitschleppen ...
          aber bitte ordentlich verbuddeln !

          Kommentar


          • Sawyer
            Lebt im Forum
            • 26.04.2003
            • 6193
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

            Also wenn schon Blätter, dann würde ich zu 1 (einem) Blatt der großen Klette raten. Das schädigt die Pflanze nicht so sehr, als 3 (drei) Blätter an einer Buche oder Eiche abzuzupfen.
            Gruß Sawyer

            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

            Kommentar


            • mondenkind
              Gerne im Forum
              • 07.04.2016
              • 64
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

              Blätter sind zwar vorhanden und verrotten auch, aber aus eigener praktischer Erfahrung in der Not muss ich sagen, dass ich die für eher ungeeignet halte.

              Absichtlich würde ich nicht komplett auf Klopapier verzichten wollen. Und wenn man keine Möglichkeit hat das Klopapier in einem luftdichten Behältnis mitzunehmen und zu entsorgen, dann gibt's ja auch noch die Möglichkeit ne kleine Schaufel mitzunehmen und die eigenen Hinterlassenschaften zu vergraben.

              Kommentar


              • Waldhexe
                Alter Hase
                • 16.11.2009
                • 2871
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                Ich denke, wer sich ernsthaft mit dem Thema umweltverträglicher Outdoorsport beschäftigt und großen Wert darauf legt, möglichst keine Spuren zu hinterlassen, kann getrost sein Klopapier (99,9999% leichtlösliche Zellulose - wie Blätter auch!!!) vergraben und sollte sich lieber über die Herstellung und Entsorgung seiner Ausrüstung und Outdoornahrung Gedanken machen, oder über sonstige Auswirkungen, die seine Anwesenheit in dem jeweiligen Gebiet hat. Vergrabenes Klopapier ist wirklich das kleinste Problem!

                Gruß,

                Claudia

                Kommentar


                • Sebaho
                  Gerne im Forum
                  • 24.11.2016
                  • 58
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                  Vergrabenes Klopapier ist wirklich das kleinste Problem!
                  Ah- moin. Richtig. Mit vergrabenem Klopapier habe auch ich kein Problem.
                  Nur > Viele meiner Mit-Menschen sind faul ! Oder doof !? Oder faul und doof !
                  Wie ? OK > easy/ regt Euch bitte ab: ja/ ok/ ich bin auch faul und doof.
                  wir sind alle faul und doof - nein !? Du nicht - ok - alles klar
                  Nein - ihr seid alle suuppaa -> ich unterstellen niemandem ...

                  Aber die meisten / also viele / zum. einige ... haben genau dann, wenn es darauf an kommt
                  den Klappspaten nicht dabei !!! und die Notdurft überfällt uns zuweilen sehr plötzlich
                  ausserdem > am Rande > zur Info > der Vollständigkeit halber:

                  ich säge das Ende der Zahnbürste ab ! genau - um Gewicht zu sparen !
                  Zahnpasta nehme ich nicht mit. Nein. Putze mit Asche
                  Kein Spülmittel ! Braucht man nicht ! nimmst Du Sand Asche/ Gräser / Zweige ...
                  Ersatzklamotten ? Doch doch. Ich achte sehr wohl auf Hyghiene, Sauberkeit und Körperpflege !
                  Das ist wichtig ! gepflegt durch die Wildnis ! Hehe - Gentleman Hobo


                  Das findet man an vielen Stellen in der Reise und Expeditions Literatur. was weiss ich - sowohl bei Löns / Friedrich von Gagern / Alex MacKenzie /wie heisst der doch gleich mit dem Kanadischen Scherzo ? von dem ist der Gentleman Hobo ...
                  dann auch Helge Ingstadt (mein Leben in der Wildniss ... ) bei den Rentierfressern : )) aber auch Emil Holub/ mir fallen noch viel mehr ein - zuletzt habe ich noch ein sehr schönes Buch über Russische Geographen gelesen, die bie den EWENKEN ? in der Taiga waren ...

                  sehr interessant sind die Berichte über den Ernährungszustand / die Körperpflege auf dem Weg durch Nordamerika
                  da wird immer wieder berichtet ... wer rennt weg / wer hat Angst / wie gepflegt und gut ernährt ... und dann kommt er irgendwann zu den INUIT und ist völlig platt - weil die da in allerfeinster Robben-Leder-Tracht mit aufwenidigen Stickereien
                  und einer HOCHTECHNOLOGIE ... wie - genau - richtig - ich schweife ab

                  Klar mag das dem ein oder anderen übertrieben vorkommen - mit dem Gewicht Reduzieren ... / in der Summe macht das aber einen Unterschied. Ich bin kein UL-Typ ... aber ich überlege bei JEDEM Ausrüstungsteil ob ... wie viel ... wie schwer ... brauche ich das ?! und was ich nicht mitnehme, das sind Klappspaten /Taschentücher oder Klopapier / völlig absurd ! unkuhl obendrein - albern - kannst Du Dir getrotst sparen / selbst wenn ich platz satt habe > im Kanadier oder auch im AUTO - selbst da will ich das nich haben

                  ich rege mich auf über Dreck
                  immer wieder
                  Flaschen Plaste Dreck Papier
                  ich komme da nicht mehr gegen an
                  egal wo ich bin
                  finde ich > Kippen / Dreck / Alu-Folien Reste / einen alten verfuddelten Handschuh
                  Klappstühle / Ein-Weg-Grill ... es sit ekelhaft

                  Ah - jetzt komme ich zu mir selbst > und finde den Ursprung meiner Aversion gegen Klopapier in der Wildniss
                  weil ich mich über Dreck aufrege, den die ganzen Voll Pfosten da hinterlassen
                  hätte ich das geklärt - danke fürs zuhören - lg - Seppl

                  Kommentar


                  • Lobo

                    Vorstand
                    Moderator
                    Lebt im Forum
                    • 27.08.2008
                    • 6497
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                    OT: Hast du am frühen morgen schon getrunken?

                    Irgendwie kann ich deinem Brainstorming nicht wirklich folgen, aber ich vermute du wolltest uns sagen dass du auf Tour auf Toilettenpapier verzichtest.

                    Kommentar


                    • Scrat79
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 11.07.2008
                      • 12530
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                      So. Jetzt hammas!
                      Kein rumliegendes Klopapier. Keine verschissenen rumliegenden Tempotaschentücher mehr.
                      Die Münchner wissen halt wie's geht!
                      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                      Kommentar


                      • danobaja
                        Alter Hase
                        • 27.02.2016
                        • 3287
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                        mitnehmen ist eindeutig besser wie verbrennen! ein beispielhaftes vorbild!
                        danobaja
                        __________________
                        resist much, obey little!

                        Kommentar


                        • wilbert
                          Alter Hase
                          • 23.06.2011
                          • 2956
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                          "How to poop in the woods"
                          hier wird alles ganz gut zusammengefasst:
                          https://www.youtube.com/watch?v=n2x-...3NeTHn&index=7
                          alternativ zum az-blaster verwende ich lieber ein leicht lösliches klopapier für chemietoiletten.

                          vg. -wilbert-
                          Zuletzt geändert von wilbert; 29.09.2017, 07:14.
                          www.wilbert-weigend.de

                          Kommentar


                          • Freedom33333
                            Dauerbesucher
                            • 09.09.2017
                            • 898
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                            Weil es inhaltlich halbwegs dazupasst (und der Titel so schön ist, dass ich bestimmt schnell ne Antwort kriege) mal eine thematisch angrenzende Frage:

                            Im Sommer ist das ja keine große Sache, wenn man nachts raus muss um pinkeln zu gehen. Im Winter kann es aber durchaus sein, dass das Zelt 5 Grad wärmer ist und man draußen einen ordentlichen Kälteschock erleidet (=wach wird) + es danach im Zelt wieder deutlich kälter ist.

                            Daher die Frage: Wie dämlch / Sinnvoll ist die Idee, sich eine Plastikflasche mit (großer!) Öffnung mitzunehmen (als mann) und nachts im Zelt eine Flasche zu nutzen? (Entsprechenden Platz im Zelt vorausgesetzt).

                            Wie macht ihr das? Macht das jemand so? Kann jemand eine Flasche (amazon etc.) empfehlen? Die sollte freilich einen möglichst breiten Decken haben und - wirklich - gut verschließbar sein Leicht wäre natürlich auch noch praktisch.

                            Kommentar


                            • codenascher

                              Alter Hase
                              • 30.06.2009
                              • 4957
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                              Ich nutze auf Wintertour ne normale Saftflasche mit größerer Öffnung, so Punikamäßig. Was soll dagegen sprechen?

                              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                              meine Weltkarte

                              Kommentar


                              • Meer Berge
                                Fuchs
                                • 10.07.2008
                                • 2381
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                Da bist du echt nicht der Erste, der auf diese Idee kommt.
                                Für Frauen gibt es dafür sogar schon lange "Adapter".
                                (Hab ich noch nie benutzt, ich riskiere die 5°C Temperaturunterschied und gehe einfach raus. Hat mich noch nicht umgebracht.)
                                Und anschließend kannst du die Flasche als Wärmeflasche mit in den Schlafsack nehmen, um die verlorene Wärme etwas zu kompensieren.

                                Wie cody schon sagte, eine ganz normale Saftflasche reicht.

                                Kommentar


                                • Igelstroem
                                  Fuchs
                                  • 30.01.2013
                                  • 1888
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                  Ich habe das schon mal gemacht, allerdings hatte ich seinerzeit mehrere Weithalsflaschen (vom Typ Nalgene Oasis oder US-Feldflasche) bei mir. Ohnehin sollte ja jede Flasche, die man mitnimmt, einigermaßen auslaufsicher sein, insofern ist die Zweckentfremdung logistisch eigentlich keine große Herausforderung. Das Zelt sollte hoch genug sein, dass man nicht unbedingt im Liegen urinieren muss. Auch muss man sicher sein, dass man im Halbschlaf die Flasche trifft und alles einigermaßen im Griff behält.

                                  Das Aufbewahren des Urins bietet sich (im ODS-Jargon gesprochen) auch als Rückfallebene bei knapper Wasserversorgung an (was bei mir noch nicht vorgekommen ist). Ich würde jedenfalls aus Gewichtsgründen davor zurückschrecken, nur für den einen Zweck eine spezielle Weithalsflasche mitzunehmen; sie müsste also tagsüber auch für Wasser Verwendung finden.

                                  Andererseits kann es auch angenehm sein, nachts mal für zwei Minuten in Schlafklamotten und Daunenjacke in die Kälte rauszugehen und das Mondlicht einzuatmen, sofern man vorher gut durchgewärmt ist. Nachher kann man dann in den noch ganz warmen Schlafsack zurück, das hat auch was.
                                  Lebe Deine Albträume und irre umher

                                  Kommentar


                                  • codenascher

                                    Alter Hase
                                    • 30.06.2009
                                    • 4957
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                    Ne einfache Weithals Saftflasche wiegt nicht viel, dass Pipi kannst dann sogar noch als Wärmflasche mit im Schlafsack behalten.
                                    Um Verwechslung oder einfach mal das abspülen vergessen Thema nicht zu eskalieren, würde ich auf eine eigene reine Pipiflasche setzen. Vielleicht vergisst man morgens das ausspülen und haut sich nachmittags schön Wasser in die Buddel, Lecker Pipischorle. Nee Nee, dann lieber ne reine Pipiflasche.
                                    PS, ich kann auch im seitlichen liegen die Flasche vollmachen.

                                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                    meine Weltkarte

                                    Kommentar


                                    • Zz
                                      Fuchs
                                      • 14.01.2010
                                      • 1521
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                      Hallo Freedom33333!
                                      Also "amazon" würde ich für eine Pinkelflasche nicht extra bemühen, aber ich mag "amazon" grundsätzlich nicht besonders.
                                      Ist aber ein anderes Thema, paßt aber irgendwie zum Titel.
                                      Meist gehe ich raus, wenn es sein muß. Daunenjacke an und kurz vor das Zelt gehen. Aber eine Pinkelflasche für stürmische Tage und Nächte habe ich trotzdem dabei. Eine alte Waschmittelflasche, da passen locker 2 l rein, große Öffnung, sie hat einen praktischen Griff und wiegt 110 g. Aber da es hier im Thema eher um das "sche!ssen" geht, eine Zeitung ist im Winter bei Sturm auch sehr hilfreich nach meiner Erfahrung.
                                      Gruß Z
                                      "The Best Laks, Is Relax."
                                      Atli K. (Lakselv)

                                      Kommentar


                                      • Waldhexe
                                        Alter Hase
                                        • 16.11.2009
                                        • 2871
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                        Ich benutze eine 1,5l Weithals-Faltflasche in Kombination mit einem „Adapter“ für Frauen.

                                        Amazonlink nur als Anschauung...

                                        Gruß,

                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Mus
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 13.08.2011
                                          • 13116
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                          +1 für die Saftflasche. (Bei uns: Orangendirektsaft aus der Kühlteke, denn der wird sowieso gerne getrunken.)
                                          und +1 für separate Pippiflasche. Man darf nicht vergessen, das Stoffe durchaus in Kunststoff einziehen können. Nach drei Wochen stinken die Flaschen übrigens wie die Pest, egal mit was wir sie reinigen, auch wenn wir sie zwischendurch immer wieder ausgespült haben.

                                          Geheimtipp für Mädchen: Instant-Cappucino von Nescafe. Das Zeug schmeckt widerlich, aber vielleicht findet ihr ja im Bekanntenkreis jemanden, der das Austrinken gerne übernimmt. Die Dose ist nämlich perfekt für für Frauen, die nicht gerne die Zielhilfen für Flaschen (Pibella und Co) benutzen: Ausreichend große Öffnung, ausreichend Volumen für eine Nacht, dicht und in neutralem, undurchsichtigem Braun gehalten.
                                          Wenn Platz und gute Dichtigkeit kein Problem ist, hilft auch ein 1 kg oder 500 g Joghurteimer als Vorzelttoilette fürs kleine Geschäft gut weiter.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X