Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nick.Rivers
    Erfahren
    • 27.03.2009
    • 214
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

    Zitat von elaso Beitrag anzeigen
    Sorry aber wenn bei mir die Jacke miese Qualität hat kaufe ich nicht noch 2 weitere baugleiche nach......innerhalb von 9 monaten.....
    Ja, ich war halt so blöd und glaubte, dass es ein Einzelfall sei.
    Ist ja keine Atomphysik, Abschlussnähte zu machen, die auch halten.

    Kommentar


    • Nick.Rivers
      Erfahren
      • 27.03.2009
      • 214
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

      Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
      So ist die Welt. Du arbeitest doch selbst im Service Management, sagst du, also mal ehrlich: Ist das bei euch wirklich so anders?
      Ja, bei uns ist es anders. Ich freue mich auch nicht, wenn sich einer nicht an den Prozess hält. Trotzdem ist es ein Anliegen von mir, sich vernünftig um den Kunden zu kümmern. Kundenorientierung hört ja nicht auf, wenn der Prozess nicht eingehalten wird.

      Kommentar


      • Grimmbold
        Gesperrt
        Erfahren
        • 11.06.2010
        • 263
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

        Zitat von Nick.Rivers Beitrag anzeigen
        Alter Schwede, du hast ja abartige Vorsstellungen
        Vorstellungen??? Das ist der tägliche Wahnsinn, das hat nichts mit Vorstellungen zu tun, das hab ich alles schon gehabt. Sei es "Ich hab mal mit dem Luftruckgewehr auf die Fastex Schliesse geschossen, ob die das abkann, jetzt is sie kaputt, bekomme ich einen neuen Rucksack" oder "Der Linke Verstellriemen ist etwas länger gewsen, hab den aber selbst gekürzt, könnte ich den Kompass aus der letzten Order umsonst bekommen, für meinen Aufwand?"

        Eine Reklamation ist dann valide, wenn ein zu reklamierendes Objekt vorliegt. Aus die Maus! Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau.
        Mehr als ein "Zur Kenntniss genommen" ist da nicht drin, da liegt die Schuld definitiv nicht bei Mammut!

        Kommentar


        • Nick.Rivers
          Erfahren
          • 27.03.2009
          • 214
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

          Zitat von Grimmbold Beitrag anzeigen
          Eine Reklamation ist dann valide, wenn ein zu reklamierendes Objekt vorliegt. Aus die Maus! Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau.
          Mehr als ein "Zur Kenntniss genommen" ist da nicht drin, da liegt die Schuld definitiv nicht bei Mammut!
          Wow, bei dir möchte ich echt nicht Kunde sein.

          Geht nicht, weil gibt's nicht und außerdem haben wir das schon immer so gemacht
          Zuletzt geändert von Nick.Rivers; 17.08.2010, 16:34.

          Kommentar


          • Grimmbold
            Gesperrt
            Erfahren
            • 11.06.2010
            • 263
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

            Ich treffe im Schnitt im Monat 100 unserer Kunden live, bisher waren alle zufrieden.
            Ich habe bisher keinen Kunden mit Reklamation (LESE: Reklamation, nicht Betrugsversuch) abgewiesen, aber Fakt ist: Es gibt Rechte UND Pflichten für Anbieter UND Kunde! Und wenn es funktionieren soll, gehört dazu auch das jeder seinen Teil beiträgt, nicht dass einer fordert und der andere zu springen hat! Mammut hat dir den Hüpfer verweigert, jetzt überleg mal warum! Fakt ist: Jeder der mit Mammut in diesem Thread zu tun hatte, bestätigt das Gegenteil. Also ist entweder alle Welt böse, oder der Fehler liegt auf deiner Seite!

            Du warst nicht bereit den regulären Weg zu gehen, hättest aber doch gerne mitgeredet. Also hast Du den für dich leichtesten Weg gewählt, und erwartest dass Mammut drauf anspringt. Mammut hat nicht reagiert wie Du wolltest, also schmollst Du und machst diesen Thread auf. Und jetzt schliesst sich der Kreis, denn auch hier springt keiner auf deinen Zug auf, und Du schmollst wieder...

            Jeder Firma hat Standardprozeduren. Und mir ist keine Firma bekannt, die eine Reklamation eines Defektes annimmt, ohne das Objekt in Händen zu halten. Und hier noch die bisher ignorierte Komponente: Wer von uns weiss denn, welchen Ton Du angeschlagen hast? Wie oft Du Mammut schon angeschrieben hast? Kann keiner beurteilen.

            Ich finds allerdings faszinierend, wie Du dir Aussagen rauspickst und die Fallbeispiele negierst, wenn sie nicht in dein Bild passen und mir dann auch noch Worte in den Mund legst!

            Kommentar


            • Asparagus
              Erfahren
              • 08.11.2008
              • 377
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

              Zitat von Nick.Rivers Beitrag anzeigen
              Wow, bei dir möchte ich echt nicht Kunde sein.

              Geht nicht, weil gibt's nicht und außerdem haben wir das schon immer so gemacht

              Ich bitte dich: Jetzt wirst du aber wirklich unsachlich! Er hat doch recht! Ich kann doch nicht was kaputt machen (in seinem Beispiel) und dann noch den Händler/Hersteller/wen auch immer in die Pflicht nehmen wollen! So gut und richtig ich das 14tägige Widerrufsrecht im Fernabsatzhandel finde, so kann es für einen Händler auch eine arge Belastung sein; eben dann, wenn man es mit "dreisten" Kunden zu tun hat. Die Kosten hierfür werden letztendlich wieder den ehrlichen Kunden aufgeschlagen.

              In deinem Fall: Du hast dem Hersteller nicht die Möglichkeit gegeben, den Schaden zu begutachten, Fotos sind manipulierbar, also nicht beweiskräftig: also darf der Hersteller den Originalartikel als "Beweis" verlangen. Du hast den Beweis vernichtet. Selber schuld. Aus. Fertig. In meiner Branche würde man das als PEBCAC oder Layer8-Problem bezeichnen.

              Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso du 3 Jacken im Zeitraum von 9 Monaten kaufst, die nach kurzer Zeit (demnach also auch die erste schon) defekt sind; du sie aber erst nach nem 3/4-Jahr alle gemeinsam reklamierst!

              Mammut-Qualität und -Service passt dir nicht? Dann von weiteren Käufen absehen. Aus. Fertig.


              Im Endeffekt schließe ich mich der Einschätzung von "dingsbums" an: du bist enttäuscht weil du dir ein kleines Leckerli erhofftest.
              "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
              "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

              Kommentar


              • Grimmbold
                Gesperrt
                Erfahren
                • 11.06.2010
                • 263
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                Kurzer Nachtrag:
                Es ist doch altbekannt: Wie man in den Wald schreit...
                Es kommt immer(!") darauf an, wie der Kunde auftritt.

                Kommt die Ware ohne Beschreibung zurück, liegt vielleicht noch ein "Son Schrott" Zettel bei, mache ich auch nur DNV und tausche im Rahmen der Gewährleistung um. Ist der Kunde freundlich, bekomme ich eine saubere Retoure, bin ich auch sehr gerne bereit dem Kunden entgegen zu kommen.
                Wir bieten aktuell bei Bekleidung Kunden, die mit der Grösse nicht zufrieden sind an ihnen die Kleidung umzutauschen und eine maßgeschneiderte(!) Version des gekauften Kleidungsstückes anfertigen zu lassen, ohne Aufpreis. Ich muss auch sagen, dass das bisher gerne angenommen wurde und nicht ausgenutzt wurde.

                Es gibt auch das Extrembeispiel, so hatten wir einen Kunden, der sich am DO einen Satz Kleidung bestellte, mit der Bitte doch schnell zu versenden, weil Wochenende Biwak. Also haben wir es versendet noch ehe das Geld ankam. Am Montag kam die Mail, dass das ganze nicht den Wünschen entspricht. Montag Abend lese ich in einem Forum von eben jenem Kunden, wie stolz er auf den Trick war, sich kostenlos Leihklamotte fürs WE zu besorgen, ohne einen Cent zu zahlen, dank 14 Tage Widerrufsrecht. Das ist die Kehrseite des Services und des Internets!

                Kommentar


                • Kermit_t_f
                  Fuchs
                  • 15.04.2004
                  • 1179
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                  Zitat von Nick.Rivers Beitrag anzeigen
                  Primär ist es mir als Kunde egal, ob die zwei oder eine Millionen Anfragen pro Tag bekommen. Gerade wenn sie viele Anfrage bekommen, sollte es sich ein so großer Hersteller leisten können, solche Anfragen mit Tool-Unterstützung zu bearbeiten. Ob denen dann das Kosten/Nutzenverhältnis ausgewogen genug ist, kann ich nicht sagen.
                  Richtig, primär kann es dem Kunden egal sein. Nichtsdestotrotz kann ich nicht erwarten, einen Mitarbeiter an die Leitung zu bekommen, der mit meinem Fall 100%ig vertraut ist. Einträge im Service-Desk/UHD (oder was auch immer vom Gegenüber benutzt wird) sind auch oft nur die halbe Wahrheit, da finde ich es keine schlechte Taktik vom Angerufenen, sich gleich die Geschichte des Kunden aus seiner Sicht mitteilen zu lassen. Aber wem sag ich das, du hast ja scheinbar selbst mit Service zu tun.
                  [Ironiemodus] Wo arbeitest du? Das müssen ja paradiesische Zustände für Kunden sein[/Ironiemodus]


                  Klar, aber wenn Mammut es nicht einmal schafft, triviale Dinge wie Abschlussnähte korrekt zu erstellen, wo soll ich dann das Vertrauen hernehmen, dass z.B. der Bergschuh sich nicht nach 2 Tagen Treckingtour auflöst?
                  Was hat die defekte Naht mit dem Kundenservice zu tun? Die Meinung, dass Mammut doof ist, schlechte Qualität bietet, zu teuer oder hässlich ist, steht ja jedem zu. Aber irgendwie kann ich hier nicht alle Gedankengänge nachvollziehen und bin wohl nicht der einzige.
                  Nochmal, deinen Ärger über die Verarbeitung kann hier jeder nachvollziehen, da bin ich mir sicher. Also musst du dir überlegen, ob du beim nächsten Mal woanders kaufst oder nochmal das Risiko eingehst. Von Mammut liest man recht oft von Verarbeitungsfehlern, sie verkaufen aber auch vergleichsweise viele Artikel. Wirklich aussagekräftige Statistiken zu Reklamationsraten und Zufriedenheit wirds wohl nirgends geben, befürchte ich...

                  Kommentar


                  • Nick.Rivers
                    Erfahren
                    • 27.03.2009
                    • 214
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                    Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
                    Richtig, primär kann es dem Kunden egal sein. Nichtsdestotrotz kann ich nicht erwarten, einen Mitarbeiter an die Leitung zu bekommen, der mit meinem Fall 100%ig vertraut ist.
                    Wie ich bereits im Anfangsposting geschrieben habe, hat der Mitarbeiter von Mammut um einen Rückruf gebeten. Wenn ich dann zurückrufe und der Mitarbeiter mir dann sagt, es wisse eigentlich gar nicht, um was es eigentlich geht, frage ich mich schon, was das so abgeht.

                    Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
                    [Ironiemodus] Wo arbeitest du? Das müssen ja paradiesische Zustände für Kunden sein[/Ironiemodus]
                    Was hat das mit Paradies zu tun, wenn man Kundenzufriedenheit als Ziel seines Handelns sieht.

                    Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
                    Was hat die defekte Naht mit dem Kundenservice zu tun?
                    Sehr viel! Der Kundenservice produziert die Ware ja nicht, ist aber der Kommunikationspunkt zum Kunden und repräsentiert dadurch maßgeblich das Unternehmen. Ich werde mich ja kaum zum Produktionsleiter durchstellen lassen können (außedem kann ich kein Polnisch). Der Kellner kann auch nichts dafür, wenn das Essen versalzen ist, trotzdem wird er das mit dem Kunden klären müssen.

                    Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
                    Die Meinung, dass Mammut doof ist, schlechte Qualität bietet, zu teuer oder hässlich ist, steht ja jedem zu.
                    Richtig, habe ich aber nicht behauptet.

                    Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
                    Also musst du dir überlegen, ob du beim nächsten Mal woanders kaufst oder nochmal das Risiko eingehst.
                    Die Entscheidung, das Risiko noch einmal abzunehmen hat mir Mammut mit dieser Aktion bereits schon abgenommen

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30714
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                      Ich würde mal sagen, zu dem Thema ist jetzt schon alles gesagt worden, was es zu sagen gibt. Akzeptier das einfach mal.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • Nick.Rivers
                        Erfahren
                        • 27.03.2009
                        • 214
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                        Ich würde mal sagen, zu dem Thema ist jetzt schon alles gesagt worden, was es zu sagen gibt. Akzeptier das einfach mal.
                        Wenn dir der Thread zu langweilig ist, lies ihn einfach nicht. Ich habe auch keine Lust mehr auf weitere Inhalte, kann ja aber wohl auf direkte Kommentare antworten, oder?

                        Kommentar


                        • Sarekmaniac
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.11.2008
                          • 10958
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                          Ich habe mir im letzten Jahr Mammut-Handschuhe gekauft (hätte auch ein beliebiger anderer hersteller sein können), die ich im Urlaub vorher bei jemand anderem gesehen hatte, ausprobieren könnte, und ganz toll fand, weil sie einfach perfekt gepasst haben. Was soll ich sagen: meine kamen an, und die Verstellschnallen fürs Handgelenk waren schlecht angenäht. Klar hätte ich die zurückschicken können: Internethändler, E-Mail schreiben, zur Post rennen. Aber da sie mir gut gefielen, habe ich Nadel und Faden genommen und das in zehn Minuten behoben (ich bin in der glücklichen Lage, für sowas noch nicht mal einen Schneider zu brauchen). Und jetzt freue ich mich einfach, dass ich genau die Handschuhe habe, die ich haben wollte. Nicht toll, so ein Defekt bei so einem Premiumhersteller, aber ich habe ja freiwillig entschieden, das für mich so zu lösen. Und wenn ich die zurückgegeben hätte, wäre das sicher vom Kundendienst gut gelöst worden.

                          Du Kaufst Dir dreimal dasselbe Teil, findest es dreimal offensichtlich so supertoll, dass Du es um nichts in der Welt mehr hergeben willst, lässt es dreimal auf deine Kosten nachbessern und fängst danach an auf dem Hersteller rumzuhacken? Warum eigentlich der Hersteller, und nicht der Händler? Der Hersteller ist übrigens sehr froh, wenn man ihm kaputte Sachen zurückschickt, dann kann er nämlich die Ursache abstellen.

                          Manchmal habe ich den Eindruck es gibt Leute, die freuen sich regelrecht, wenn's was zum Reklamieren gibt. Quasi als eigenständige Sportart. Fühlst du dich eigentlich wohl, wenn Du eines dieser Teile anhast, oder ärgerst Du dich die ganze Zeit?
                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                          (@neural_meduza)

                          Kommentar


                          • Asparagus
                            Erfahren
                            • 08.11.2008
                            • 377
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                            Zitat von Meckerheini
                            ...hat der Mitarbeiter von Mammut um einen Rückruf gebeten. Wenn ich dann zurückrufe und der Mitarbeiter mir dann sagt, es wisse eigentlich gar nicht, um was es eigentlich geht...
                            Du bist dir absolut sicher, dass es der gleiche Mitarbeiter war, der nur DICH ALLEIN als Kunden supportet?
                            Ich könnte mir vorstellen, dass der Kollege durchaus mit vielen Personen zu tun hat und sich auf den großen, tollen, einzigartigen und besonders (be)merkenswerten Herrn Nick.Rivers nicht im Einzelnen erinnert.

                            Menschenskinder, nun mach halblang!

                            Der Fehler lag einzig und allein bei dir. Punkt. Und nun weinst du hier, weil du es dir nicht eingestehst und dir alle anderen Contra geben und dir auch nicht rechtgeben.


                            So, nun sei endlich ein Mann und trage es mit Fassung!
                            "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
                            "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

                            Kommentar


                            • alaskawolf1980
                              Alter Hase
                              • 17.07.2002
                              • 3389
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                              Ich versteh das ganze Herumgenörgel auch nicht. Wenn das Produkt nach dem bissl Nachnähen nun perfekt ist, dann kannste doch glücklich sein.

                              An einer Fjällräven Hose von mir hat sich mal die Naht der Verstärkung an den Knien gelöst. Ist zwar nicht schön, dass sich die Naht löst, ober ich habs dann einfach der Oma gegeben und die hat eine Naht gezogen die für 100 Jahre hält. Das bissl Naht hat nicht gleich das Vertrauen in den Hersteller gemindert. Und ich bin weiterhin mit der Hose zufrieden und glücklich und denke nicht jedesmal beim Anziehen dran, dass da mal was mit ner Naht war.

                              Wichtig ist doch einfach der Ist-Zustand. Und wenn der nachgenähte Istzustand bedeutet, dass das Produkt mit kleinem Nach-Aufwand nun perfekt ist, dann ist doch alles in Butter.
                              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                              Kommentar


                              • Buddy99
                                Fuchs
                                • 06.08.2009
                                • 1136
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                                @ Nick.Rivers

                                Ich kann Deinen Ärger über Mammut verstehn, aber Du musst auch ein sehn, dass Du nicht richtig gehandelt hast. Wenn was kaputt geht und noch Garantie drauf ist, dann zurück an den Hersteller und gut ist.
                                Die Aktion mit den Fotos machen usw ist doch total umsonst. Es gibt da nun mal Regeln und an die muss man sich halten.

                                Ich hab selber mehrfach schlechte Erfahrungen mit der Mammut-Quallität gemacht und bin der Meinung, dass diese Firma völlig überteuert ist. Funktionalität und Optik sind super, aber die Quallität ist durchschnittlich bis schlecht.
                                Vor 3 Wochen hab ich meine 1 Jahr alten, undicht gewordenen Gtx-Stiefel Mammut Mt. Envy in den Mammut Store Basel gebracht, mit der Bitte um schnellen Umtausch, da ich 2 Wochen später wieder auf Tour wollte. Bei der Abgabe erklärte ich dem Mammut-Mitarbeiter dass ich 4 Tage zuvor auf Tour war und massiven Wassereinbruch am li+re Vorfuss hatte und trotz täglichem Zeitungspapiertrocknens diese immer noch leicht feucht sind.
                                Der nette Mitarbeiter sagte mir, dass sowas bei dem Stiefel noch nie vorgekommen sei und wahrscheinlich das Wasser von oben übers Futter in den Stiefel gezogen ist, aber man wirds überprüfen und sich noch die selbe Woche bis Freitag bei mir melden.(Abgabe war am Dienstag)
                                Ich warte also und warte und niemand meldet sich.. In der darauf folgenden Woche am Freitag hab ichs dann satt und rufe bei Mammut an. Der Mitarbeiter wirkte recht überrascht und schien mich vergessen zu haben, aber wollte nachforschen und sich gleich zurück melden. 2h später meldet er sich und meinte, dass der Stiefel immer noch feucht ist und der Schuhmacher noch keine Dichtigkeitskontrolle machen konnte.Ich wollte es genauer wissen und es kam herraus, dass dieses unfähige Mammutvolk die Stiefel in ner Tüte verpack hatten. Logisch, dass die da nicht trocknen oder?
                                Als nette Geste wollte man mir aber nen neues Paar vom selben Stiefel zum halben Preis verkaufen und falls es wirklich nen Garantiefall gibt, bekomm ich das Geld gut geschrieben. Man hat mir erklärt, dass man doch eh 2 Paar Trekkingstiefel braucht und ich dann das alte und nen neues Paar hätte und sowieso meine Stiefel kein Garantiefall sein werden, da sogar der Schuster meinte, mir sei das Wasser von oben in den Stiefel gezogen. Ich dacht die wollen mich für dumm verkaufen, aber blieb freundlich, weil ich das Telefonat auf Arbeit führte und unbedingt die Stiefel brauchte.
                                Den darauf folgenden Montag bin ich dann späten Nachmittag persönlich in den Shop und nach nem Anruf der Mitarbeiter bei ihrem Schuhmacher hatte der endlich raus gefunden, dass nur ein Stiefel undicht ist.(Bin mir 100% sicher, dass beide undicht waren!) Ich bekam also gleich 1 Paar nagelneue Mt Envy und bin gestresst aber glücklich 2 Tage später in den Bergen gewesen.
                                Lange Geschichte, aber die zeigt mir deutlich, dass die von Mammut echt unfähig sind und damit meine ich nicht deren Angestellte in Fernost, sondern direkt die schweizer Mammutmitarbeiter im Laden in Basel.
                                Eins steht für mich fest, von Mammut lass ich die Finger. Wenn ich so viel Kohle für nen Produkt locker mache, dann erwarte ich ne andere Gegenleistung als verarscht zu werden und mich über schlechte Quallität zu ärgern.
                                Gruss Sven

                                Kommentar


                                • Querbeet
                                  Erfahren
                                  • 03.09.2009
                                  • 489
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                                  Das hört sich nun wirklich nicht gut. an. Mängel konnte ich an meinen Mammut Artikeln bislang nicht feststellen. Aber die Sachen sind extrem überteuert, daß konnte ich anhand anderer mindestens gleichwertiger wenn nicht sogar besserer Produkte austesten.
                                  Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

                                  Kommentar


                                  • Grimmbold
                                    Gesperrt
                                    Erfahren
                                    • 11.06.2010
                                    • 263
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                                    OK, das ist wiederum sehr unschön. Ein guter Freund hat sich unlängst eine Hose gekauft, 119 EUR gezahlt. Nach dem ersten Waschen war die Hose stonewashed, bzw sah aus wie durch den Mörtelmischer gezogen.
                                    Antwort des Herstellers: "Naja, heutzutage sind ja viele Leute nicht mehr in der Lage richtig zu waschen!"
                                    Scheint kein Einzelfall zu sein...

                                    Kommentar


                                    • Buddy99
                                      Fuchs
                                      • 06.08.2009
                                      • 1136
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                                      Tja erst macht sich Mammut nen Namen als überdurschnittlich gutes Nieschenprodukt für Bergsportler, steckt dann massiv Geld in den Aufkauf anderer Marken-Outdoorhersteller (Allungjak, Raichle usw) um dem potenziellen Kunden so ziemlich alles an zu bieten, was er für draussen benötigt und dann wird nen Vermögen in die Werbung gesteckt.
                                      Lieschen Müller von nebenan denkt nun, Mammut ist das Beste was es gibt und investiert mehr Geld als nötig, bekommt dafür bewundernde Blicke in der Fussgängerzohne und is glücklich mit ihrem Mammut-Teil.
                                      Sie darf halt nur nicht den Fehler machen, sich auf die versprochene Quallität zu verlassen, aber wenn sie ihr Teil nur Sonntags zum Flanieren an zieht, dann fällt es erst nach 2 Jahren auseinander und die Garantie is hinfällig.
                                      Und weil das arme Lieschen ja kein Mitglied in diesem Forum ist, muss sie sich auf die Aussagen vom Mammuthändler verlassen und weil der sofort abscheckt, ob Lieschen "vom Fach" ist, haut der ihr dann die Taschen voll und sie kauft weiter, so lange bis sie genug Fehlgriffe bei Mammut gemacht hat, dass sie von allein drauf kommt, dass deren Produkte das Geld nicht wert sind.
                                      Is doch ne clevere Idee von Mammut und die geht mehr als auf.
                                      Ich wette die machen nen Vermögen auf die Art und da kanns denen egal sein, wenn in 10 Jahren jeder weiss, dass Mammut hübscher Schrott is. Der momentane Outdoorboom flaut irgendwann eh ab und so lange heisst es Kohle machen auf Teufel komm raus.

                                      Gruss Lieschen, äh Sven
                                      Gruss Sven

                                      Kommentar


                                      • Trisselwand
                                        Erfahren
                                        • 13.11.2008
                                        • 126
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                                        Wir hatten für unseren Großen vor 2 Jahren mal ein T-Shirt von Mammut gekauft. Nach der ersten Wäsche ging längelang die Naht auf. Oma hats genäht, seitdem war nichts mehr. Der Stoff ist übrigens nach etlichen Wäschen immer noch sehr gut!
                                        Bei dem Outdoorboom werden übrigens nicht nur die Besitzer von Jack Wolfskin Kasse machen wollen......lassen wir uns mal überraschen, welche Firma bald noch so den Besitzer wechselt...


                                        Trisselwand

                                        Kommentar


                                        • Kermit_t_f
                                          Fuchs
                                          • 15.04.2004
                                          • 1179
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Verarbeitungsqualität & Kundenservice Mammut

                                          Zitat von Querbeet Beitrag anzeigen
                                          Das hört sich nun wirklich nicht gut. an. Mängel konnte ich an meinen Mammut Artikeln bislang nicht feststellen. Aber die Sachen sind extrem überteuert, daß konnte ich anhand anderer mindestens gleichwertiger wenn nicht sogar besserer Produkte austesten.
                                          Stimmt, Haglöfs, Arc'teryx und wie sie alle heißen sind natürlich reine Schnäppchen dagegen...
                                          Und dann noch frei von Verarbeitungsmängeln, so dass diese nicht nur durch den Stadtpark getragen werden. Hier kann man noch ne Menge lernen!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X