Seite 55 von 55 ErsteErste ... 545535455
Ergebnis 1.081 bis 1.085 von 1085
  1. Dauerbesucher

AW: Nachrichten und Pressemeldungen zum Thema Outdoor

Zitat Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Ein Artikel über Reisedokumentationen, Authenzität, historische Stereotype und Tourismus: Über den Boom von Reisedokus: Die Vermarktung der Selbstfindung
    Das ist schon ein sehr interessantes Thema und auch ein weites Feld.

Auf meinen Reisen und auch danach habe ich mir oft einige Fragen gestellt,die hier behandelt werden.
    Wie "fair" ist mein Reisen gegenüber den Einheimischen, wie stelle ich sie nachher dar, dass sie eben nicht nur eine Kulisse sind und wie ist mit all den kritischen Themen in armen Ländern umzugehen?
    Ein paar Regeln habe ich mir schon früh auferlegt.
    Zum Beispiel empfand ich es schon immer als abstoßend, Menschen einfach so als "Kulisse" zu fotografieren und daher findet man etwa in meinen Reiseberichten wenige Menschenfotos. Diese mache ich nur gerne mit Personen mit denen ich eine Beziehung, welcher Art auch immer aufgebaut habe.
    Oder umgekehrt gefragt, wie würde es wirken wenn Afrikaner auf Selbstfindungstrip mit Rucksäcken 2 Wochen am Dorfrand eines deutschen Mittelgebirges zelten würden und Fotos vom Alltagsleben der Einwohner machen würden.

Besonders dieses Jahr hat sich dahingehend bei mir vieles gewandelt und ist noch im Wandel und ich weiß nicht, wie meine Reisen in den globalen Süden in Zukunft aussehen werden.
    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

2. AW: Nachrichten und Pressemeldungen zum Thema Outdoor

Zitat Zitat von Intihuitana Beitrag anzeigen
    Oder umgekehrt gefragt, wie würde es wirken wenn Afrikaner auf Selbstfindungstrip mit Rucksäcken 2 Wochen am Dorfrand eines deutschen Mittelgebirges zelten würden und Fotos vom Alltagsleben der Einwohner machen würden.
    Das Fest des Huhns darf man sich gerne mal ansehen.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

3. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    Das Fest des Huhns darf man sich gerne mal ansehen.
    Das ist so unglaublich gut.

1000 Dank dir
    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

4. AW: Nachrichten und Pressemeldungen zum Thema Outdoor

5. Vorstand
    Liebt das Forum

Und es gibt sogar ein eigenes, vielgenutztes Forum zum Thema "Bewegung als Selbstzweck" (11:32)

Seite 55 von 55 ErsteErste ... 545535455

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer