Seite 54 von 59 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1178
  1. AW: Nachrichten und Pressemeldungen zum Thema Outdoor

2. AW: Nachrichten und Pressemeldungen zum Thema Outdoor

Das Boot auf dem Rücken:

Packrafting

3. Erfahren

AW: Nachrichten und Pressemeldungen zum Thema Outdoor

... zwei neue Biwakplätze auf dem Forststeig Elbsandstein

4. Lebt im Forum

Meine Negativ- Erlebnisse an diesem Wochenende, kurz dargestellt in " Mein Outdoorerlebnis-heute" , scheinen ein Symptom zu sein für einen sich verschärfenden Konflikt. Menschen haben, wohl Covid-19 bedingt, ein verstärktes Bedürfnis, in die Natur auszubrechen. Man sieht es auch bei uns, wieviele neue Nutzer des Forums plötzlich zelten wollen und ein entsprechendes Zelt suchen. Dafür kann man grundsätzlich Verständnis zeigen. Soweit in Ordnung.
    Ich finde es aber erschreckend, wie viele Leute bereit sind, dabei rücksichtslos alle dem Naturschutz dienenden Regeln zu brechen. Und nicht nur die, sondern aggressiv auch die Regeln des Miteinander. Die Frage, die mich bewegt: werden sie sich nach der Pandemie wieder anders verhalten, wenn sich ihnen jetzt niemand entgegenstellt? Oder nehmen sie mit, daß alles geht, wenn man einfach nur dreist genug ist ?

Jedenfalls Thema hier in S-H: auch den mühsam errungenen Plätzen der Aktion " Wildes Schleswig-Holstein" droht ernsthaft die Schließung:

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...ldessh118.html

Es tut mir in der Seele weh, aber nach meinen eigenen Erlebnissen an diesem Wochenende kann ich nachvollziehen, daß den Anbietern die Lust vergeht, die Schäden für die Natur weiter zu verantworten.

Ditschi

5. Erfahren

OT: Es war schon vor Corona schwer, in den Sommerferien auf den hiesigen Campingplätzen einen freien Stellplatz zu bekommen, selbst Radfahrer mit Zelt wurden teilweise abgewiesen und mussten zusehen, wo sie bleiben, alles schon selbst erlebt. Jetzt mit Corona ist das alles noch viel schlimmer, es fehlt einfach an Kapazitäten zu den Spitzenzeiten.

Ja, man kann zu Hause bleiben, aber für manche ist es der einzige Urlaub im Jahr oder die einzige Möglichkeit, mal aus den eigenen, miefigen vier Wänden rauszukommen. Nicht jeder hat einen schönen Garten, viele haben nicht einmal einen Balkon. Da ist es natürlich schwierig, dass nun der eine oder andere verzichten soll, während andere ja trotzdem draußen unterwegs sind. Das entschuldigt allerdings nicht das Zumüllen und Partymachen in der Natur.

Ich denke mal, die einfachste Entlastung wäre die unbürokratische, vorübergehende Schaffung von mehr Stellplätzen für diejenigen, die autark stehen können. Das würde Platz auf den Campingplätzen für diejenigen schaffen, die Infrastruktur wie sanitäre Einrichtungen und Strom benötigen.

6. Vorstand
    Liebt das Forum

7. Anfänger im Forum

Christine Thürmer (German Tourist) im Spiegel-Podcast: "Mein Rucksack wiegt 5 Kilo"

8. Dauerbesucher

https://www.zeit.de/entdecken/reisen...-corona-reisen

Was haltet ihr davon?
    Haben wir hier dunkelhäutige/asiatische Mitglieder die davon aus erster Hand berichten können?

Ich weiß noch, dass ich mit meiner Exfreundin, die Marokkanerin ist und man das auch gut sehen kann, früher öfter Wander und Fahrradtouren mit Übernachtung im Cottbusser Umland gemacht habe.
    Es ist jetzt nie irgendetwas komisches passiert, aber wohl auch in erster Linie weil ich dabei war.
    Komische Blicke hat es aber immer wieder gehagelt.
    Alleine hat sie sich solche Unternehmungen nie getraut, eben wegen der Problematik.
    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

9. Dauerbesucher

Leider schon hinter der Bezahlschranke
    Nicht wundern, ich versuche die Geschlechtsbezeichnungen zu randomisieren. Alle anderen Schreibweisen sind unlesbar.

10. Dauerbesucher
    da wo es zu viel Menschen und zu wenig Natur gibt

im Moment würde ich empfehlen um die Mönchsrepublik Athos einen großen Bogen zu machen

https://www.derstandard.at/story/200...auf-berg-athos
    Two roads diverged in a wood, and I—
    I took the one less traveled by,
    And that has made all the difference (Robert Frost)

11. Erfahren

Zitat Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
    Leider schon hinter der Bezahlschranke
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...st/ar-BB16S9fv

12. AW: Nachrichten und Pressemeldungen zum Thema Outdoor

Als Süd-Brandenburger kann ich die beschriebenen Befürchtungen bestätigen -bei AfD-Wahlergebnissen bis zu 60% ist die Wahrscheinlichkeit auf einen "aktiven" Rassisten relativ groß.
    Familienmitglieder mit Migrationshintergrund sind mit Besuchen jedenfalls sehr zurückhaltend.

Thomas

13. Dauerbesucher

Danke!

Es treibt einem die Zornestränen in die Augen.

Ob das so ist? Schlimm genug, das das Gefühl entsteht.
    Nicht wundern, ich versuche die Geschlechtsbezeichnungen zu randomisieren. Alle anderen Schreibweisen sind unlesbar.

14. Fuchs

Nachdem ich die Tage "Exit Rasism" gelesen habe, versteh ich das meiden mancher Gebiete... traurig ist es allemal
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

15. Erfahren

Der Spiegel über Camping. Trekkingplätze werden erwähnt:

https://www.spiegel.de/reise/camping...0-4a7caa5268f0

16. Dauerbesucher

Na sagen wir mal so. Eine etwas andere Meinung über das Konzept des Naturschutzes in Afrika. Ist afrikanischer Naturschutz kolonialistisch?
    Schwer zu sagen, aber in vielen Dingen hat er Recht, auch wenn er wohl mit manchem übers Ziel hinaus schießt.

https://www.geo.de/natur/oekologie/2...b-global-de-DE
    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

17. Dauerbesucher

ganz interessante sichtweise was den naturschutz in afrika angeht:

https://www.geo.de/natur/oekologie/2...b-global-de-DE
    danobaja

18. Dauerbesucher

18-Jähriger irrt sechs Stunden durchs Moor und sinkt ein (Spiegel Online)

Er steckte laut einem Helfer bis zur Taille fest: In der Nähe von Rostock musste ein junger Mann aus dem Moor gerettet werden. Der 18-Jährige hatte Glück, dass ein Ortskundiger ihn fand.
    Irgendwas ist immer ...

19. Erfahren

Boote,
    jetzt steigt auch die Zeit(online) mit ein, mit einer Art Corona-Auswirkungsgedanken hinsichtlich der Wiederentdeckung der Kleinbootnutzung (in Berlin)
    Mit Gedanken, die einem vorher vielleicht gar nicht gekommen wären als "normaler Outdoorseiten-Forum-Boot-Nutzer".

"... Das Boot symbolisiert so nicht nur Freiheit und Aufbruch, sondern auch die größtmögliche Zurückgewinnung der Kontrolle.... "
    "... Zeigt sich hier die demokratische Kraft, die Plastik, trotz seines schlechten Rufs, immer noch innewohnt.... "

Insofern, kann man es lesen, muss es aber nicht:
    https://www.zeit.de/kultur/2020-08/s...demie-freizeit

20. Vorstand
    Liebt das Forum

Ein Artikel über Reisedokumentationen, Authenzität, historische Stereotype und Tourismus: Über den Boom von Reisedokus: Die Vermarktung der Selbstfindung

Seite 54 von 59 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer