Curitiba, Brasilien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jaakob
    Erfahren
    • 12.06.2007
    • 277
    • Privat

    • Meine Reisen

    Curitiba, Brasilien

    Hallo Leute!
    Ich bin grade für 2 Monate in Curitiba und mache ein Praktikum. Natürlich werde ich auch ein bisschen herumreisen, aber habe herrlich wenig geplant=)
    Die Iguazufälle stehen schonmal fest auf dem Programm und ich möchte auf jeden Fall mal ans Meer und in die Berge die Curitiba davon trennen. Hoffentlich wird es dafür etwas wärmer, grade ist es hier nämlich einfach nur Schweinekalt und es gibt natürlich nirgendwo Heizungen
    Hat jemand noch Tips für die nähere oder weitere Umgebung oder ganz allgemein?
    Viele Grüße
    jaakob

  • everywhere&nowhere
    Gerne im Forum
    • 07.06.2009
    • 83
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Curitiba, Brasilien

    Leider ist meine letzte Reise in der Gegend schon lang her. Ich kann dir aber nur von der bootstour oberhalb des iguazu abraten. Sie ist recht teuer und der Ausblick ist wie fande nicht die welt. Vorallem ist die tour gefährlich!! Mir war schon recht mulmig als wir da auf den abrgund zu fuhren an den ganzen Felsen vorbei. Ich war noch in Brasilien als kurz darauf 14 Menschen ums leben kamen. Die überführung der leichnahme war überflüssig da unten wimmelts vor Krokodilen.
    Trotzdem lass dir das nicht entgehen, die restliche tour ist einfach atemberaubend.

    Kommentar


    • Kalkal
      Neu im Forum
      • 11.08.2010
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Curitiba, Brasilien

      Oi!

      Meine Reisen nach Brasilien sind auch schon fast 10 Jahre her. Ich war allerdings immer im Februar dort. Mir hat damals der Parque Estadual de Vila Velha ganz gut gefallen. Der ist westlich von Curitiba bei Ponta Grossa (Richtung Londrina). Ausserdem kann man eine sehr schöne Zugfahrt von Curitiba durchs Küstengebirge nach Paranagua machen. Wenn das Wetter gut ist, könnte man von dort noch zur Ilha do Mel und ein paar Tage am Strand rumhängen.

      Ich wollte immer ins Pantanal, habe es aber leider nie geschafft.

      Die Iguazufälle sind auf jeden Fall sehenswert. Wir waren auf der brasilianischen Seite geblieben. Von dort dürfte man den besten Blick haben. Auf der argentinischen Seite sind noch oberhalb der Fälle Stege, auf denen man entlang der Wasserfälle gehen kann.

      Von Curitiba kommt man noch ganz gut per Zug nach Rio de Janeiro. Die Lage der Stadt mit den umliegenden Bergen fand ich toll. Die eigentliche Stadt im Gegensatz zu Curitiba nicht so besonders.

      Gruß,
      Dirk

      Kommentar


      • Malapascua
        Erfahren
        • 16.02.2010
        • 103
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Curitiba, Brasilien

        Zitat von jaakob Beitrag anzeigen
        Hallo Leute!
        Ich bin grade für 2 Monate in Curitiba und mache ein Praktikum. Natürlich werde ich auch ein bisschen herumreisen, aber habe herrlich wenig geplant=)
        Die Iguazufälle stehen schonmal fest auf dem Programm und ich möchte auf jeden Fall mal ans Meer und in die Berge die Curitiba davon trennen. Hoffentlich wird es dafür etwas wärmer, grade ist es hier nämlich einfach nur Schweinekalt und es gibt natürlich nirgendwo Heizungen
        Hat jemand noch Tips für die nähere oder weitere Umgebung oder ganz allgemein?
        Viele Grüße
        jaakob
        Wie siehts eigentlich mit den Preisen aus?

        Alle sagen immer Brasilien sei für ein Schwellenland so sauteuer??

        Kenne ein paar Rentner die jetzt in Asien leben, weil dort alles nur die Hälfte kostet.....

        Was kostet Brasilien als Tourist?

        Kommentar


        • jaakob
          Erfahren
          • 12.06.2007
          • 277
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Curitiba, Brasilien

          Hej!
          Obrigado für die Tips!
          Das Meer werde ich vermutlich schon in den nächsten Tagen besuchen- eine Kollegin möchte mit mir hin. Vielleicht traue ich mich dann auch mal meine Kamera rumzutragen und mache Fotos!
          Ich glaube noch eine Stadt tue ich mir nicht an- ich merke echt jedes mal wenn ich in so ner großen Stadt bin, dass mir die menschenarme Weite mehr liegt... Aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft...

          @Malapascua:
          Also derzeit steht der Real für uns sehr ungünstig zum €. Im Supermarkt ist es sehr unterschiedlich, aber die Grundnahrungsmittel sind billig (nur sind das hier Reis und Bohnen...) Manche anderen Lebensmittel sind ähnlich teuer.
          Man kann recht günstig einfach essen gehen.
          Meine Miete ist unverschämt hoch, Hotelzimmer u.ä. weiß ich nicht.

          Es ist sicher nicht sehr billig. Ich war aber auch noch in keinem anderen Schwellenland unterwegs...

          Grüße
          Jakob

          Kommentar


          • lutz-berlin
            Freak

            Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12441
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Curitiba, Brasilien

            unbedingt auch die arg. Seite der Iguazu Fälle besuchen. In Puerto Iguazu übernachten ist netter als Foz(Reisepass nicht vergessen)
            Ihla Santa Catarina ist ganz nett
            Zuletzt geändert von lutz-berlin; 17.08.2010, 08:52.

            Kommentar


            • jaakob
              Erfahren
              • 12.06.2007
              • 277
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Curitiba, Brasilien

              Ich hab die Möglichkeit nach Florianopolis zu fahren... Kennt jemand die Stadt? Ich weiß, dass es eine Strand und Badegegend ist, aber lohnt das auch im Winter? Oder sollte ich noch ein bisschen warten?
              Grüße jaakob

              Kommentar


              • lutz-berlin
                Freak

                Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12441
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Curitiba, Brasilien

                Wetterbericht gibt es z.B. hier

                ein paar Minuten vom Busbahnhof fahren Minibusse zu den Stränden von Santa Catharina(ca alle 30min).
                da hast du Auswahl ruhig ,surven,oder zur Lagune in der Inselmitte)

                für Infos gib mal Ihla Santa Catarina in die Suchmaschine einhttp://www.sc.gov.br/conteudo/santac...ilhamagia.html

                man kann es da mehere Tage aushalten.
                lutz
                Zuletzt geändert von lutz-berlin; 17.08.2010, 08:53.

                Kommentar

                Lädt...
                X