Norrøna Trollveggen Erfahrung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bullitt168
    Gerne im Forum
    • 27.04.2008
    • 77
    • Privat

    • Meine Reisen

    Norrøna Trollveggen Erfahrung?

    Hallo!
    Ich habe gerade einen absoluten Spontankauf getätigt: Ich bin gerade in den USA und hab immer steepandcheap.com offen, eine Seite, die 20-minütig immer einen Artikel stark reduziert anbietet. Da kam eben eine Norrøna Trollveggen Dri3 Jacket vorbei, um 65% reduziert (von $430 uvp auf $150), mit Shipping dem aktuellen Währungskurs nach 117€ (innerhalb der USA, also auch kein Zoll, etc). Da ich eh eine Hardshell wollte habe ich nur sehr kurz gegooglet, wenig gefunden (auch hier im Forum nur sehr wenig über Norrona an sich) aber letztendlich doch zugeschlagen, weil das wenige was man findet sich gut ließt und wenn mir die Jacke nicht gefällt, sie hier in Suche+Biete landen wird

    Hat jemand erfahrung mit dem Modell, den Hardshells von Norrøna an sich und der Marke insgesamt? Hab ich mich sehr verhauen oder einen guten Deal gemacht?

    Bullitt

  • NRWStud
    Alter Hase
    • 02.05.2007
    • 2526
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Norrøna Trollveggen Erfahrung?

    Hat jemand erfahrung mit dem Modell,

    Die Hardshells machten auf der Messe einen sehr guten Eindruck. Eine Falketind, leider keine Trollveggen, hat so viel ich weiß Mr. Sunrise, kannst ihn ja mal anschreiben. Inzwischen könnte er damit auch Praxiserfahrung gesammelt haben.

    den Hardshells von Norrøna an sich und der Marke insgesamt?
    Nein, leider noch nicht mit den Hardshells, aber bald mit den Softshells. Die Bitihorn Aero 60 & Bitihorn Windstopper Softshell dürften mich bald erreichen.

    Hab ich mich sehr verhauen oder einen guten Deal gemacht?
    Ich würde sagen, einen sehr guten Deal
    unser Blog HikingGear.de

    Kommentar


    • bullitt168
      Gerne im Forum
      • 27.04.2008
      • 77
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Norrøna Trollveggen Erfahrung?

      Sehr gut
      Hoffen wir mal dass sich das bewahrheitet.
      ich werde versuchen mal ein Review zu der Jacke zu geben. Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig das Internet über Marke und Jacke hergibt im Gegensatz zu Ark'teryx und co.

      Kommentar


      • trese
        Gerne im Forum
        • 18.11.2009
        • 94
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Norrøna Trollveggen Erfahrung?

        OT: Schicken sie dir die Jacke wirklich? Auf der Seite steht nämlich: "*We can ship Norrøna only to the US, Canada and Australia. "

        https://sales.liveperson.net/hc/s-95...R!docid=239527


        zuerst lesen dann schreiben ;)
        Zuletzt geändert von trese; 10.08.2010, 08:55.

        Kommentar


        • Camper123
          Erfahren
          • 02.09.2008
          • 255
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Norrøna Trollveggen Erfahrung?

          Zitat von trese Beitrag anzeigen
          Schicken sie dir die Jacke wirklich? Auf der Seite steht nämlich: "*We can ship Norrøna only to the US, Canada and Australia. "
          Lies nochmals seinen Text. Er IST in den USA und lässt sie sich dort schicken...

          Kommentar


          • Psei
            Gerne im Forum
            • 14.10.2005
            • 50
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Norrøna Trollveggen Erfahrung?

            hallo

            gibts es jetzt schon ein paar erfahrungspunkte, die gesammelt werden konnten? Ich finde die jacke je sehr interessant, mit dem hydrophilen porenlosem material.

            vielleicht kannste ja auch kurz was zur passform sagen (größe, gewicht, armlänge) und zum stretch und überhaupt.

            Danke!

            Kommentar


            • bullitt168
              Gerne im Forum
              • 27.04.2008
              • 77
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Norrøna Trollveggen Erfahrung?

              Hey!
              Jacke ist nun seit ca. 1 Monat bei mir aber hat noch nicht viel erlebt, ich war mit ihr auf dem Mount Whitney via Mountaineers Route aber hab sie nur im Tal bei trockenem Wetter getragen. Zu Atmungsfähigkeit / Wasserdichtigkeit hab ich daher noch keine Erfahrung (It's always sunny in california ).
              Die Jacke selbst ist halt eine Hardshell ohne Mesh/Stoff innen, Kapuze ist groß dimensioniert, so dass auch ein Helm passen sollte und ist Größenverstellbar. Nähte verklebt, Reisverschlüsse sind diese "wasserdichten" modelle mit zusätzlicher lippe unterhalb für windddichtigkeit. Ich bin 1,90 bei 88kg und hab die Jacke in Größe L, ich vermute M hätte körperbetont auch noch gepasst (auch von den Armen), allerdings hab ich's nur mit dünner daunenjacke+shirt drunter probiert, mal sehen wie's im winter mit mehr lagen aussieht.
              Die Jacke kommt mir recht leicht vor, nicht sooo gut komprimierbar aber da habe ich ehrlich gesagt kaum Vergleichmöglichkeiten.

              Ich werde das ding mal auf die Waage legen und nen Duschtest machen, kann aber ein paar Tage dauern.

              Viele Grüße,

              Bastian

              Kommentar

              Lädt...
              X