Zeltentscheidung die 3. Unna vs. Staika vs. Terranova Superlight Quasar vs. Allak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Zeltentscheidung die 3. Unna vs. Staika vs. Terranova Superlight Quasar vs. Allak

    Nach welchen Kriterien hast Du eigentlich diese vier Zelte in die Auswahl genommen? Und wenn Du auch auch einen Hund hast, wieso ist das Unna geeignet? Erschließt sich mir nicht.

    Iceman: Stortinden ist konsequent auf extremen Wintergebrauch getrimmt, und noch dazu ein Tunnel. Wie kommst du darauf, das das jetzt eine Alternative sein soll??? Wenn es um einen Tunnel mit einer Apsis geht, gibt es sicher Geeigneteres in diesem Fall.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • porzellan
      Dauerbesucher
      • 15.08.2010
      • 855
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Zeltentscheidung die 3. Unna vs. Staika vs. Terranova Superlight Quasar vs. Allak

      Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
      Ich werde noch einen kleinen Moment warten, da ich evt. die Option auf ein Unna zum guten Preis habe. (...)

      Danke für die vielen Tipps und drückt mir die Daumen, dass ich das Unna bekomme, es wäre eigentlich "fast" Ideal
      hast du ein auge auf hc-waldmanns unna geworfen? das ist ein sehr solides angebot angesichts des fast-neuzustands & der vielen extras.

      Kommentar


      • Henrik
        Erfahren
        • 19.03.2009
        • 324
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Zeltentscheidung die 3. Unna vs. Staika vs. Terranova Superlight Quasar vs. Allak

        Du sagst es :-) Er hat mir auch das Unna wärmstens ans Herz gelegt und für dieses Angebot würde ich mich auch mal kurzfristig finanziell krumm legen. Würde mich sehr freuen, wenn es klappt und habe ihm Bereits PN geschickt. Drückt mir die Daumen

        Gruß

        Henrik
        Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

        Kommentar


        • porzellan
          Dauerbesucher
          • 15.08.2010
          • 855
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Zeltentscheidung die 3. Unna vs. Staika vs. Terranova Superlight Quasar vs. Allak

          beide daumen drücke ich dir!
          im prinzip war ich selbst interessiert. doch als zugempfindliche frostbeule habe ich bedenken wegen der zusätzlichen innenzeltlüfter, die er eingebaut hat. ich bin mir sicher, dass sie das bei unnas allgemein bekannte (sehr kleine) kondensproblem sehr effektiv lösen. bei hitze stellen sie sogar ein großes plus dar. nur mag ichs lieber, wenn ich in kalten nächten im innenzelt alle lüfter abdecken kann, auch wenn das nicht besonders sinnvoll ist. ich fühle mich dann wohler.

          Kommentar


          • Buddy99
            Fuchs
            • 06.08.2009
            • 1136
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Zeltentscheidung die 3. Unna vs. Staika vs. Terranova Superlight Quasar vs. Allak

            Nabend Henrik.
            Na ich glaube die Entscheidung aufs Unna zu wechseln macht den grösseren Sinn, als das schwere und vielleicht zu üppige Staika zu nehmen. Die zusätzlich eingebaute Belüftung seh ich eher als Plus, denn als Minus. Nachts kühlt das Zelt ja eh fasst auf Aussentemperatur ab und da bringts dann der Schlafsack.
            Eventuell könnte es etwas zugig werden, wenns draussen so richtig stürmt, aber da könntest Du Dir ja dann ein extra windundurchlässiges Stoffstück drüber nähen lassen, ähnlich dem am Zelteingang.
            Besorg Dir noch das Nordisk Tarp und Du und Dein Hund werdet sicher viel Freude an dem Zelt haben.
            (Ist das Zelt nicht sogar schon mit Scandium ausgestattet?)

            Gruss Sven
            Gruss Sven

            Kommentar


            • porzellan
              Dauerbesucher
              • 15.08.2010
              • 855
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Zeltentscheidung die 3. Unna vs. Staika vs. Terranova Superlight Quasar vs. Allak

              Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
              Besorg Dir noch das Nordisk Tarp und Du und Dein Hund werdet sicher viel Freude an dem Zelt haben.
              (Ist das Zelt nicht sogar schon mit Scandium ausgestattet?)

              Gruss Sven
              es ist nicht nur mit scandium & diversen guten heringen gepimpt, es ist sogar schon ein großartiges tarp dabei. (aber frag mich nicht welches tarp, damit kenne ich mich nicht aus. auf dem foto macht es jedenfalls einen palast aus dem unna!)

              Kommentar


              • Buddy99
                Fuchs
                • 06.08.2009
                • 1136
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Zeltentscheidung die 3. Unna vs. Staika vs. Terranova Superlight Quasar vs. Allak

                Ich hab mir grad die Seite mit all den Angeboten durchgelesen und finde, da kann man gut zuschlagen. Die Preise sind fair und das Equipment hochwertig.
                Das Nordisk Tentwing Tarp habe ich selber und kanns echt empfehlen. Es passt prima an den Zelteingang, macht nen sehr robusten Eindruck und es wiegt etwas über 400g. Also wer auch immer den Zuschlag bekommt wird sicher glücklich mit dem Zelt und Tarp.
                Gruss Sven

                Kommentar


                • Henrik
                  Erfahren
                  • 19.03.2009
                  • 324
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Zeltentscheidung die 3. Unna vs. Staika vs. Terranova Superlight Quasar vs. Allak

                  Leider ist noch einer vor mir der es reserviert hat, ich bin nur die nummer 2 :-( Ausserdem verkauft er ja nur, wenn die anderen Sachen auch reserviert sind bzw gekauft werden.

                  Schade, habe nur noch Glück, wenn der vor mir abspringt argh!

                  Gruß

                  Henrik
                  Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

                  Kommentar


                  • iceman
                    Dauerbesucher
                    • 10.03.2007
                    • 953

                    • Meine Reisen

                    AW: Zeltentscheidung die 3. Unna vs. Staika vs. Terranova Superlight Quasar vs. Allak

                    Schlag doch hier zu.
                    http://www.fliegfix.com/webshop/produkte.php?id=HIUNNA
                    1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                    Kommentar


                    • Henrik
                      Erfahren
                      • 19.03.2009
                      • 324
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Zeltentscheidung die 3. Unna vs. Staika vs. Terranova Superlight Quasar vs. Allak

                      Das mache ich auch, wenn ich das verbesserte Unna von Waldmann nicht bekommen werde. Allerdings würde ich im Falle des Falles von Waldmann ein Zelt mit echtem Mehrwert bekommen.

                      Nunja jetzt heisst es einfach mal 2 Wochen abwarten.

                      Gruß

                      Henrik
                      Man(n) lebt VIELLEICHT nur einmal? Hmm ? Egal !

                      Kommentar


                      • Feurio
                        Dauerbesucher
                        • 16.06.2009
                        • 667
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Zeltentscheidung die 3. Unna vs. Staika vs. Terranova Superlight Quasar vs. Allak

                        Na, was ist draus geworden?
                        Hast du inzwischen ein Unna? Und wenn ja, hast du schon Erfahrungen gesammelt?
                        schöne Grüße
                        Für mehr Natur vor der Haustür!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X