Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. Erfahren

AW: Brücke über Miellädno / Zugang Alkavagge von Westen

Ich habe 2 Wanderer getroffen und mich zufällig über diese Brücke unterhalten, die beiden haben von der Brücke dringend abgeraten, und die Boote waren sehr weit weg angebunden, allerdings war der Wasserstand, ende August, niedrig genug das sie eine Furt als "kein Problem" bezeichneten. Ich war allerdings nicht selbst dort.
    Mein Tourtagebuch --->www.bresh.eu<---

2. Anfänger im Forum

Hallo allerseits!

Da wir von Westen kamen und den Nuortap Rissávárre südlich umgingen, haben wir uns den Umweg über die Brücke gespart und die Boote genommen.
    Es lagen tatsächlich 3 da, wovon aber eins recht weit oben an Land lag.
    Mit den anderen Beiden ging die Überfahrt (3x) ziemlich locker.

Haben allerdings auch noch jemanden getroffen, der von den Booten und der möglichen Furt nix wusste und die Brücke genommen hat.
    Seiner Aussage nach abenteuerlich aber trug noch: Fehlende Seiten, Kettenreparaturen mit zu kleinen Schäkeln etc.

Wer also nicht direkt von Norden den Miellädno hoch läuft, kann sich den Umweg über die Brücke ziemlich sicher sparen.

3. AW: Brücke über Miellädno / Zugang Alkavagge von Westen

Sind nur zwei Boote. Das dritte Boot (liegt Oberseite unten an Laden) ist ziemlich beschädigt

4. Fuchs

Zitat Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
    Sind nur zwei Boote. Das dritte Boot (liegt Oberseite unten an Laden) ist ziemlich beschädigt
    Habt Ihr das mal der Laponia-Verwaltung mitgeteilt?

5. AW: Brücke über Miellädno / Zugang Alkavagge von Westen

Die sind nicht für die Boote zuständig und könnten das auch nur weiterleiten.
    Die Boote bei Alkavare werden von der schwedischen Kirche (Jokkmokks församling) bereitgestellt um den Zugang zur Kapelle zu ermöglichen.
    Als ich dort war, und wahrscheinlich ist das auch heute noch der Normalzustand, waren dort zwei Boote - was bei der kurzen Strecke auch absolut ausreichend ist.
    Ich vermute (!) dass eines der Boote den Winter nicht gut überlebt hat und deshalb mit einem Helikoptertransport ersetzt wurde, das alte Boot wartet jetzt wohl noch auf seinen Abtransport per Scooter (billiger) oder mit einem "Leerflug" per Helikopter.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

6. Fuchs

Zitat Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
    Die sind nicht für die Boote zuständig und könnten das auch nur weiterleiten.
    Die Boote bei Alkavare werden von der schwedischen Kirche (Jokkmokks församling) bereitgestellt um den Zugang zur Kapelle zu ermöglichen.
    Das mag ja sein, aber die Weiterleitung der Information an sich ist schon wertvoll, und Laponiatjuottjudus ist für die Information sicher dankbar (sie verweisen ja auf die Boote auf der Website) und wird sie weiterleiten. Abgesehen davon sind deren Büros direkt gegenüber der Kirche in Jokkmokk.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer