30l Rucksack gesucht: Gewicht auf der Hüfte und Bike geeignet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sofastreamer
    Gerne im Forum
    • 28.04.2008
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    30l Rucksack gesucht: Gewicht auf der Hüfte und Bike geeignet

    Hi,

    ich besitze einen Deuter Futura 28. Das Ding ist nicht schlecht, aber bei einem 25km Marsch nervt mich die Last auf den Schulterträgern. Mit Kamera und Co. sind schnell mal 8kg in dem Rucksack. Außerdem liegen mir die Hüftflügel eher auf den Nieren, als am Beckenknochen. Daher suche ich einen, der folgende Anforderungen erfüllt:

    - Breite Hüftflossen, so dass Großteil des Gewichtes auf der Hüfte liegt
    - Lang genug für meine 1,82m. Rückenlänge schätze ich auf zwischen 60 und 70 cm, weiß aber nicht, wie man die misst
    - Trinkbeutel sollte einhängbar sein
    - Er sollte sich auch auf dem fahrrad angenehm tragen und nicht zum Rundrücken führen
    - Nice to Have wäre Frontloader, dürfte aber die Auswahl auf ein minimum einschränken, daher kein KO

    Was könnt ihr mir in dem Bereich empfehlen? Gibt es sowas, oder benötige ich zwingend einen separaten Bikerucksack?

    Viele Grüße

  • ThomasT
    Anfänger im Forum
    • 16.08.2009
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 30l Rucksack gesucht: Gewicht auf der Hüfte und Bike geeignet

    Was ist denn mit einem Deuter ACT Trail 32?

    Ich versteh aber deine Fragestellung nicht ganz, im ersten Abschnitt bemängelst du das Tragen beim Wandern und im letzten Abschnitt sprichst du von einem Bike-Rucksack?

    Kommentar


    • sofastreamer
      Gerne im Forum
      • 28.04.2008
      • 51
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 30l Rucksack gesucht: Gewicht auf der Hüfte und Bike geeignet

      naja, im Titel, wie auch im Anforderungskatalog erwähne ich ebenfalls die Fahrradtauglichkeit. Wenn das aber partout nicht in einem Rucksack zu finden ist, müssen halt 2 her.

      Wo liegt der Vorteil beim Act Trail?

      Kommentar


      • Asparagus
        Erfahren
        • 08.11.2008
        • 377
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 30l Rucksack gesucht: Gewicht auf der Hüfte und Bike geeignet

        Hi,

        mir geht's ähnlich: diese "kleineren" Futura-Dinger passen mir auch nicht wirklich, da die Hüftflossen zu weit oben liegen, so dass sie für mich nur für Tageswanderungen geeignet sind, bei denen ich sehr wenig Gewicht mit mir rumschleppe.

        Zitat von sofastreamer Beitrag anzeigen
        Wo liegt der Vorteil beim Act Trail?
        Dieser hat kein Rückengitter, sondern liegt am Rücken an (was ein Vorteil für Lastverteilung und Bepackung ist).

        Da er länger ist, sitzen die Hüftflossen (bei mir mit auch 182 cm) perfekt da wo sie hinmüssen.

        Wie er sich auf dem Fahrrad (oder neudeutsch "Bike") verhält, habe ich bisher noch nicht getestet.

        LG, Guido
        "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
        "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

        Kommentar


        • sofastreamer
          Gerne im Forum
          • 28.04.2008
          • 51
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 30l Rucksack gesucht: Gewicht auf der Hüfte und Bike geeignet

          nachdem ich mich noch mal etwas belesen habe, könnte der deuter trans alpine das sein, wonach ich suche. allerdings sehen mir die hüftflossen da sehr proforma mässig aus. wer hat damit erfahrungen, was das thema gewicht auf die hüfte bringen angeht?

          Kommentar


          • tdnpf
            Erfahren
            • 03.02.2007
            • 318
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 30l Rucksack gesucht: Gewicht auf der Hüfte und Bike geeignet

            das funktioniert. Ich benutz den jetzt seit knapp 4 Jahren. Auch mit 12 kg geht das noch, man kann relativ gut Gewicht auf die Hüfte bekommen. Ist dann nur etwas enger als bei steiferen Hüftgurten. Funktioniert aber, wie gesagt.
            Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

            Kommentar


            • sofastreamer
              Gerne im Forum
              • 28.04.2008
              • 51
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 30l Rucksack gesucht: Gewicht auf der Hüfte und Bike geeignet

              klingt top. wenn er mir noch vom rücken passt, dann wird es der. gehe dann mal morgen ins geschäft.

              Kommentar

              Lädt...
              X